23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

M
Solche Fragen stellen sich mir überhaupt nicht,liegt vielleicht daran,daß wir eine lange Zeit als Eltern WG funktioniert haben und letztlich habe ich sie an ihre Erkrankung verloren.Mich habe ich dadurch aber wieder gewonnen.
Fachleute haben mich immer ungläubig angeschaut wie lange ich ihr Stabilität,Sicherheit und Unterstützung geben konnte,zeitweise um den Preis sich selber aufzugeben.
Jeder next ist da nur ein weiteres Steinchen in ihrem Mosaik und hat nichts mit mir,sondern ausschließlich mit ihr und ihrem Inneren zu tun.

23.08.2023 15:22 • #4336


A
Zitat von DasWird:
Ich werde mich nicht dafür bedanken. Das ist kindisch von mir und nicht förderlich, auf eine gute Elternebe zu gelangen.

Was ist denn das für ein Anspruch? Im Moment ist es schon eine Leistung nicht fies zu sein oder gar nicht zu reagieren. Ich wünsche uns allen, dass wir zu der Gleichgültigkeit kommen, die @DieSeherin beschreibt, aber jetzt ist es schon grandios, nicht um sich zu schlagen.

Zu dem Selbstwertgefühl und den Nexten. Ich will, dass es uns egal ist, wie die aussehen, welchen BMI oder welche Einkünfte sie haben. Ich weiß, dass es nicht so ist. Aber es soll so sein.

@DieSeherin Es gibt ganz objektiv Bereiche in denen Next besser ist als ich. Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, was mein Ex an ihr reizt. Ich muss sie aber deswegen nicht schmälern. Ich finde sie kacke, weil sie einen verheirateten Mann angegraben hat (ich habe ja deren Chatverläufe gelesen). Und dafür finde ich sie so richtig oberkacke. Aber was sie kann, kann sie. Da muss ich nicht sagen, es ist nur anders.

@Caecilia Wenn du diesen Karrieresprung jetzt nur machst, um dir was zu beweisen, viel Glück. Und vielleicht stellt es sich in ein paar Jahren als echter Gewinn raus, dass du es gemacht hast, vollkommen unabhängig von der jetztigen Situation. Vielleicht wird das dein Glück, das daraus erwächst.


Zitat von Avocado1304:
jetzt fragt er mich ständig wie es mit geht und wenn ich Geld brauche soll ich ihm Bescheid sagen und auch ob er sonst irgendwas für mich tun kann.

Nutze den jetztigen Zustand. Mach eine Scheidungsfolgevereinbarung!

23.08.2023 15:38 • x 3 #4337


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


DieSeherin
Zitat von acre:
Es gibt ganz objektiv Bereiche in denen Next besser ist als ich. Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, was mein Ex an ihr reizt.


das macht aber dich deswegeen nicht schlechter!

23.08.2023 15:45 • #4338


U
Zitat von DieSeherin:
ich habe z.b. in einer rockband gesungen

Ich habe kurz ernsthaft überlegt, Boxen zu lernen (ich bin sonst eher Team Tanzen). Hab's gelassen, bleibe beim Laufen, verstehe aber komplett, was du meinst

23.08.2023 16:26 • x 1 #4339


A
Zitat von acre:

Zu dem Selbstwertgefühl und den Nexten. Ich will, dass es uns egal ist, wie die aussehen, welchen BMI oder welche Einkünfte sie haben. Ich weiß, dass es nicht so ist. Aber es soll so sein.

Das ist echt mein mitgrößtes Problem. 9 Jahre jünger als ich, schlank… innerhalb von 2 Wochen ausgetauscht. Was ist an ihr so viel besser als an mir? Dabei scheint sie echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein… aber wieso zieht er sie vor?

23.08.2023 16:44 • #4340


A
Zitat von DieSeherin:
das macht aber dich deswegeen nicht schlechter!

Naja, im direkten Vergleich bin ich vielleicht sogar schlechter. Kommt ja auch immer darauf an, welche Messlatte man so anlegt.

Mein Punkt ist eigentlich nur, dass es mir nichts bringt, mich an ihr abzuarbeiten. Es bringt mir nichts, ihre Stärken zu schmälern oder meine Schwächen zu verschweigen.

Ich hab jemanden sehr geliebt und der hat mir das Herz gebrochen. Und ja, ich kann aus den Fehlern unserer Beziehung lernen, und ich kann mir sagen, Next ist nur anders, wir kriegen das irgendwie für die Kinder gut hin. Aber eigentlich ist da einfach nur ein großes Loch in mir, dass meine Kraft frisst und mein Selbstverständnis und das mich dazu bringt manchmal einfach auf dem Fahrrad anzufangen zu heulen und mein Humor ist jetzt so beissend. Und dieses Loch ist jetzt kleiner als vor einem halben Jahr. Aber schon das hat so viel Kraft gekostet und da ist immernoch so ein beschissenes Loch.

23.08.2023 16:52 • x 7 #4341


Z
@acre
Spricht mir aus der Seele!

23.08.2023 17:11 • x 1 #4342


J
Ihr quält Euch gerade ganz schön mit Vergleichen bei der Next. Immer wieder vergleicht Ihr Euch mit den next. Bitte löst Euch davon. Wir alle haben lange Ehen geführt. Da gibt es Abnutzungserscheinungen und man verliert an Aufmerksamkeit. Aber das hat nichts mit Eurem Wert zu tun. Manche brauchen Frischfleisch, manche Tapetenwechsel, manche rennen vor sich selber weg. Die meisten Beziehungen sind noch sehr neu. Erinnert Euch an Eure erste Zeit. Da war auch alles bei Euch aufregend und Ihr wart die Geliebten. Was passiert ist, dass die Ex oder NM/ F sich verändert haben. Sie haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen ausgewechselt, sie haben Verantwortung für die Familie aufgegeben und sich rücksichtslos entliebt. Finde , die haben kein gutes Selbstwertbild. Aber, wenn man verliebt ist, geht es einem besser und das zeigen sie zum Teil rücksichtslos. Wenn es den Kindern dabei besser geht, ist es ja erst einmal gut. Mit diesem neuen Lebenglück kaschieren Sie ihte Schud. Wir VELASSENEN GEHEN ODER GINGEN DURCH EIN TIEFES TAL. ABER WENN WIR ES GESCHAFFT HABEN,SIND WIR STARK GEWORDEN. OB MAN EIN NEUES PAARGLÜCK FINDET,MUSS MAN SEHEN.WICHTIG BLEIBT, DASS MAN SEINE SELBSTZWEIFEL ÜBERWINDET UND ALLE FORMEN VON GLÜCK GENIESST.

23.08.2023 17:26 • x 4 #4343


DieSeherin
Zitat von Jamirah:
VELASSENEN GEHEN ODER GINGEN DURCH EIN TIEFES TAL. ABER WENN WIR ES GESCHAFFT HABEN,SIND WIR STARK GEWORDEN. OB MAN EIN NEUES PAARGLÜCK FINDET,MUSS MAN SEHEN.WICHTIG BLEIBT, DASS MAN SEINE SELBSTZWEIFEL ÜBERWINDET UND ALLE FORMEN VON GLÜCK GENIESST.

schrei nicht so

23.08.2023 17:28 • #4344


J
Was meinst Du damit @ seherin?

23.08.2023 17:56 • #4345


C
Zitat von acre:
Es gibt ganz objektiv Bereiche in denen Next besser ist als ich.

Bei uns auch. Ich habe zwar keine Chatverläufe gelesen, aber nach dem wenigen, was der Ex erzählt hat, bin ich mir sicher, dass sie ihn mehr bewundert, aufmerksamer, liebevoller und zärtlicher ist als ich. Z.T. ist der Vergleich nicht ganz fair (zu Beginn unserer Beziehung war ich sicher auch noch aufmerksamer), z.T. aber schon (z.B. mochte ich so permanentes Rumgeschmuse und Rumgeknutsche, insbesondere in der Öffentlichkeit, noch nie, auch nicht zu Beginn unserer (oder irgendeiner) Beziehung). Zudem ist Next viel hübscher als ich. Über ihre sonstigen Qualitäten kann ich nichts sagen, aber ich denke, das oben Geschriebene reicht schon, zumal diese Punkte, insbesondere das Bewundert- und mit Aufmerksamkeit Bedachtwerden, dem Ex sehr wichtig sind.

23.08.2023 17:59 • #4346


C
Gerade bringt der Ex K3 zurück, den er für zwei Stunden abgeholt hat.

Aus einer Bemerkung von K3 schließe ich, dass er unseren Urlaub (verlängertes Wochenende unter Billigbedingungen) schlechtgemacht hat (An dem Ort X hättet Ihr doch viel eher das und das machen sollen ... etc.). Für K3 zählt sein Wort, d.h. er hat diese Meinung jetzt so übernommen und mir gesagt: Wir hätten doch viel eher .... Zusätzlich hatte ich da gerade in K3s alten Schulunterlagen - ich habe in den letzten beiden Tagen hier klar Schiff gemacht, geputzt, Dinge weggeworfen etc. (insbesondere von K3, der ein Horter ist) - ein Arbeitsblatt gefunden, auf dem man mein Held angeben sollte - und er hatte mein Vater geschrieben - wo man sich auch kurz fragt: WTF?.

Ich (!) bin (!) trotzdem (!) ruhiggeblieben (!) und habe K3 nicht merken lassen, wie maximal mich das mit dem Schlechtmachen unseres Urlaubs genervt hat.
Er (K3) ist wirklich ein liebes Kerlchen, kann absolut nichts für diese ganze Sch... und hat es schon schwer genug. Er soll seinen Helden behalten.

Cheers!

23.08.2023 18:19 • x 4 #4347


A
Zitat von Caecilia:
(zu Beginn unserer Beziehung war ich sicher auch noch aufmerksamer)

Vielleicht sollten wir das ganze auch eher so betrachten. Würdest du heute, wenn du ihn beim OD oder auf einer Veranstaltung kennenlernen würdest, dich noch mal in deinen Mann verlieben?

Ich kann die Frage nicht mehr mit einem sicheren Ja beantworten. Ich mag meinen Ex. Aber ich sehe auch noch den 18jährigen Jungen in ihm und den Weg, den er gegangen ist. Würde ich nur den 40jährigen Mann sehen, weiß ich nicht, ob ich für den so empfinden würde. Ich könnte also gar nicht so sein wie Next.


Zitat von Caecilia:
Ich (!) bin (!) trotzdem (!) ruhiggeblieben (!) und habe K3 nicht merken lassen, wie maximal mich das mit dem Schlechtmachen unseres Urlaubs genervt hat.
Er (K3) ist wirklich ein liebes Kerlchen, kann absolut nichts für diese ganze Sch... und hat es schon schwer genug. Er soll seinen Helden behalten.

Da gibt es ein Doppeldaumen hoch für.

23.08.2023 18:29 • x 1 #4348


EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
Für K3 zählt sein Wort, d.h. er hat diese Meinung jetzt so übernommen


Das kenne ich auch. Wir sind immer Eis essen gegangen in einer Eisdiele bei mir. Jetzt war Mama dort mit den Kindern und meinte dass das Eis dort unter aller Sau wäre. Tja, und nun will unsere Tochter da natürlich auch nicht mehr hin was jetzt 3 Jahre lang ein Highlight war.
Nicht aufregen, bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren.

23.08.2023 19:02 • #4349


C
Zitat von acre:
Würdest du heute, wenn du ihn beim OD oder auf einer Veranstaltung kennenlernen würdest, dich noch mal in deinen Mann verlieben?

Kann ich auch nicht sicher sagen.

Als er 18 war, kannte ich ihn zwar noch nicht - wir haben uns kennengelernt, als er Mitte 20 war und ein Paar wurden wir nochmals ein paar Jahre später - aber klar, ich habe immer noch ein bisschen diesen verschmitzten, witzigen, geistreichen, wagemutigen, unkonventionellen und warmherzigen Typen in ihm gesehen, in den ich mich verliebt hatte - bis zum Ende unserer Beziehung blitzte dieser auch ganz klar ab und an noch durch.

Was ich recht sicher sagen könnte, ist, dass ich mich nicht mehr in ihn verlieben würde, wenn ich ihm begegnen würde, so wie er heute ist (kann aber natürlich auch daran liegen, wie er sich mir gegenüber gerade verhält).

Träfe ich ihn so, wie er in der Endphase unserer Beziehung war (also noch vor dem Auftauchen von Next), kann ich es auch nicht ganz sicher sagen - dann würde ja die oben erwähnte gemeinsame Geschichte fehlen und er wäre naturgemäß ein anderer für mich.

23.08.2023 19:09 • #4350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag