23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Es ist toll dass es ihnen so gut geht. Ich halte das nicht aus.

du siehst nur, was jetzt alles geht - und vorher nie.

Statt deine davon schwimmenden Felle zu sehen, wie wäre es mit einer Blickwinkeländerung, wo du dich freust, das er einen aktiv Part in der Erziehung, auch, seiner Kinder annimmt.
Und du musst das Haus doch nicht putzen.

23.08.2023 08:11 • x 2 #4306


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Es ist toll dass es ihnen so gut geht. Ich halte das nicht aus.

doch! du wirst das aushalten! es schmerzt am anfang, aber du wirst es ihnen gönnen, weil du merkst, dass sie dich von herzen lieben, die struktur bei dir daheim brauchen und den alltag mit dir als sicherheit und gebrogenheit spüren

23.08.2023 08:18 • x 5 #4307


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Amorelius
Zitat von Zitronenfalter2:
Es ist toll dass es ihnen so gut geht. Ich halte das nicht aus.


Das würde ich mir wünschen , die Beziehung zwischen meiner NF und unserer Tochter ist völlig am zerbrechen. Es gibt keine normalen Gespräche mehr und die Tochter hat ihre Mutter nun seit 3 Wochen Blockiert. In den Ferien haben sie sich 1 Tag gesehen und natürlich gibt meine NF mir die Schuld daran und meiner Erziehung .... dabei würde ich es mir sehr wünschen das die beiden eine gute Zeit haben und Töchterchen gern zu ihrer Ma fährt.

23.08.2023 08:38 • x 5 #4308


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Das würde ich mir wünschen , die Beziehung zwischen meiner NF und unserer Tochter ist völlig am zerbrechen. Es gibt keine normalen Gespräche mehr ...

Das tut mir sehr leid für deine Tochter. Aber so wie deine Ex drauf ist, kannst du nichts dafür. Sie hat es nur sich zuzuschreiben, nur tut sie es natürlich nicht.

23.08.2023 08:57 • x 3 #4309


alleswirdbesser
Zitat von Newbee:
Gestern hat NF die Kinder (10/7) gebracht bzw abgesetzt und nicht mal zu Türe begleitet.

Das beste was dir passieren kann. Je weniger Kontakt, um so schneller geht die Heilung voran. Mein NM praktiziertest das auch so und bis heute betritt er nur selten meine Wohnung. In den ersten zwei Jahren nach der Trennung haben wir uns nur wenige Male gesehen, im Nachhinein finde ich es auch gut. Damals natürlich nicht

23.08.2023 09:01 • x 2 #4310


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
wie wäre es mit einer Blickwinkeländerung, wo du dich freust, das er einen aktiv Part in der Erziehung, auch, seiner Kinder annimmt.

23.08.2023 09:03 • x 1 #4311


D
Zitat von Amorelius:
Das würde ich mir wünschen , die Beziehung zwischen meiner NF und unserer Tochter ist völlig am zerbrechen. Es gibt keine normalen Gespräche mehr und die Tochter hat ihre Mutter nun seit 3 Wochen Blockiert. In den Ferien haben sie sich 1 Tag gesehen und natürlich gibt meine NF mir die Schuld daran und meiner ...

Was ich aus deinem Faden sehen kann ist, dass deine NF ja wohl noch ganz andere Probleme hat. Also zieh dir den Schuh bloß nicht an.

23.08.2023 09:13 • x 1 #4312


Z
Zitat von Heffalump:
wie wäre es mit einer Blickwinkeländerung, wo du dich freust, das er einen aktiv Part in der Erziehung, auch, seiner Kinder annimmt.

Ich hab ja geschrieben es ist gut für sie, das weiß ich ja.
Trotzdem tut es so weh, weil es das ist was ich dachte dass wir gemeinsam wollen. Ein Haus, Platz für Hobbies, gemeinsam für die Kinder da sein.
Und zur gleichen Zeit kuck ich mir kleinere ranzige Wohnungen an, komm mit allem alleine kaum rum und fühle mich einfach alleine.
Jetzt kann ich hören ich soll das vergleichen lassen... auch ohne vergleichen, ich bin einfach nicht glücklich, weil so viel kaputt gegangen ist. Nicht nur das alles sondern auch in mir. Ich hatte noch nie Schlafstörungen, ich hatte noch nie so Selbstzweifel.
Mir geht die Energie aus vor allen so zu tun als wäre alles gut. Alle sehen die kinderfreie Zeit, das Feiern, die schöne Zeit mit den Kids. Und ich fühle diese unendliche Leere, das Misstrauen dass ich in die Menschen stecke. So war ich nie, ich bin immer vom guten aus gegangen.

Ist kein guter Tag, ich gab mies geschlafen und Urlaub ist irgendwie emotional.

23.08.2023 09:33 • x 5 #4313


Amorelius
Zitat von Dauerverliebt:
Was ich aus deinem Faden sehen kann ist, dass deine NF ja wohl noch ganz andere Probleme hat. Also zieh dir den Schuh bloß nicht an.

Ich denke jeder von uns dreien trägt sein Päckchen dazu bei. Ich hab unsere Tochter doch recht verwöhnt und vieles durchgehen lassen und diese lässt ihren Unmut über bestimmte Situationen oder Gefühlslagen nicht immer im richtigen Ton ungefiltert an ihrer Mutter aus.

23.08.2023 09:43 • x 1 #4314


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Mir geht die Energie aus vor allen so zu tun als wäre alles gut.

sollst du auch nicht! hast du denn orte/menschen/hobbys, wo du den frust ungebremst rauslassen kannst?

23.08.2023 09:46 • #4315


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
und diese lässt ihren Unmut über bestimmte Situationen oder Gefühlslagen nicht immer im richtigen Ton ungefiltert an ihrer Mutter aus.

Das muss die Mutter aber aushalten können, zumindest solange eure Tochter noch nicht erwachsen ist. Ich habe auch so ein Teenie daheim hocken, das ich teilweise überhören muss, um die Nerven zu behalten. Meinst du ich könnte es mir leisten sie einfach vor die Tür zu setzen, wenn mir ihr Ton nicht passt? Macht mein NM auch nicht und wirft mir auch nichts vor bezüglich Erziehung. Er kennt sie ja

23.08.2023 09:48 • x 1 #4316


U
Zitat von Leopoldine1511:
nach 25 Jahren, für eine Jüngere verlassen worden zu sein, klebt wie Pech am Selbstwert.

Weißt Du, wenn der Selbstwert am Ende ist, dann findet der Kopf alle Richtungen, sich mies zu fühlen. Der Gegenentwurf ist genauso mies bzw. ich finde das noch mieser: Mir wäre sehr viel lieber gewesen, wenn die Next meines NMes 25 Jahre jünger und optisch ein Knaller gewesen wäre, ganz im Ernst. Wenn das nämlich nicht so ist, gleichalt oder älter, optisch eher so, dass ich dachte: ok, wirklich? .... dann geht Dir das direkt an die Substanz.
Ich denke inzwischen, es ist das Prinzip, was einen so schmerzt: Dass der NM eine andere Frau toll findet und einen selbst eben nicht mehr. Ist völlig egal, ob die alt, jung, hübsch, weniger dolle ist ....
Es hat einfach trotzdem nichts mit Deinem Wert, mit meinem Wert zu tun. Wir sind es nur so gewöhnt, das zu uns zu nehmen.
Zitat von Caecilia:
Ich fürchte, wenn OD, dann werde ich mich in Zukunft nur noch anschreiben lassen

Vielleicht solltest Du Bumble probieren, Tipp von einer Freundin, von mir nicht getestet. Aber da ist es so, dass ausschließlich die Frauen schreiben können, wenn es ein Match gibt. Und das wohl auch nur 24 oder 48 Stunden lang. Das heißt, da entsteht gar nicht die Frage: Wer schreibt zuerst. Wenn Du als Frau nicht schreibst, war's das mit dem Match. Finde ich als Idee ganz gut.

23.08.2023 09:55 • x 1 #4317


N
@Zitronenfalter2 du sprichst mit jeder silbe aus meiner Seele

23.08.2023 09:57 • x 2 #4318


A
@Zitronenfalter2 Du wirst diese Blickwinkeländerung schaffen, aber es wird nicht jetzt sein. Und du musst dir auch keinen Druck machen.
Es ist sch. was dir passiert ist. Und es ist unendlich schmerzhaft.
Und schon nur vor den Kindern so tun zu müssen, als würde man sich für sie freuen, kostet so viel Kraft.

Sei nicht streng mit dir. Genieße die Zeit und das Feiern, wenn du kannst.

Mir helfen Leute, die das auch schon durchhaben, die um die Zeiträume wissen. Wo ich auch nach sieben Monaten noch sagen kann, dass es schlimm ist.

Sei großzügig mit dir.

23.08.2023 10:00 • x 3 #4319


D
Zitat von Amorelius:
Ich denke jeder von uns dreien trägt sein Päckchen dazu bei. Ich hab unsere Tochter doch recht verwöhnt und vieles durchgehen lassen und diese lässt ihren Unmut über bestimmte Situationen oder Gefühlslagen nicht immer im richtigen Ton ungefiltert an ihrer Mutter aus.

Das ist ein Kind, ffs.
Wenn ich alles was meine Tochter mir so an den Kopf gedonnert hat im Lauf der Jahre, dann wären wir geschiedene Leute. das gleiche beim Sohn. Der Schuh passt nur deiner Frau.
Ich meinte mich zu erinnern,,dass du ihr nach ihrem Abgang sogar noch Geld nachgeworfen hast obwohl sie dich hintergangen hat. Das ist doch schon ein Zeichen, dass sie ein ganz anderes Problem hat mit der Wahrnehmung der Realität. Und deine Tochter hat da eben auch Sachen erlebt. Also schützt sie sich jetzt. Und anstatt sich zu reflektieren sucht deine Frau, wieder mal, die Schuld bei anderen. Das ist in etwa richtig so?

23.08.2023 10:01 • x 2 #4320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag