23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich hab heute beschlossen eine Mutter -Kind-Kur zu machen und einen Termin bei der Diakonie zur Beratung vereinbart.

sehr gut....dies wird dir helfen, weiter voran zu kommen.

21.08.2023 21:52 • x 1 #4276


C
Zitat von Unterwegs2023:
Verursacht bei mir bei Treffen das Gefühl, in einem Film mitzuspielen (den ich leider ziemlich schlecht finde )

Absolut - ich weiß genau, was Ihr meint. Das mit dem Film geht mir auch so.

21.08.2023 23:07 • x 1 #4277


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
@DasWird: Ich drücke Dir alle Daumen, dass das Date toll wird, finde es aber auf jeden Fall gut, dass Du da locker rangehst und bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Ich hatte hier ja auch schon mal erzählt, dass ich auch recht früh mit OD angefangen habe (ca. im März, die Trennung war im November) und ich mich dann recht schnell absolut nicht mehr dazu überwinden konnte, obwohl ich jeden Monat für die Plattform bezahle und seit Mai oder Juni nicht mehr reingeschaut habe. Auch jetzt habe ich absolut keine Lust dazu und kann mich nicht dazu aufraffen, das wieder anzugehen.

Es hat mir aber tatsächlich, wie Du auch schreibst, in einer recht schwierigen Phase etwas Ablenkung verschafft - vielleicht war es das einfach schon wert. Ich habe mit einigen Männern hin- und hergeschrieben und telefoniert - da waren schon ein paar dabei, die von der Papierform her brauchbar waren und auch irgendwie nett - aber ich habe schon beim Telefonieren gemerkt, dass der Funke da nicht übergesprungen ist. Einige haben auch sehr stark auf ein ganz schnelles Treffen gedrängt, das war mir irgendwie zu viel Druck.

21.08.2023 23:16 • x 1 #4278


C
Zitat von Kroenchen_richten:
Schwierig ist gerade das Ausmisten, um den Hausstand von 180qm auf knapp 60qm zu verkleinern. Kostet halt Zeit, aber sehr befreiend.

Das wird bei mir auch anstehen - allerspätestens in einem Jahr, wobei es da einfach noch ganz viele Variablen und Fragezeichen gibt, weil ich das mit der Wohnerei so gestalten möchte, dass die Kinder, insbesondere der Jüngste, nach Möglichkeit nicht noch mehr Schaden nehmen.

Wenn es nur nach mir ginge, würde ich am liebsten das Haus hier zum frühestmöglichen Zeitpunkt kündigen, meine Lieblingsstücke zusammenpacken (ist nicht viel - ich bin im Gegensatz zum Ex überhaupt keine Horterin), in eine kleine Wohnung am Arbeitsort ziehen und einen Entrümpler hier Tabula rasa machen lassen.

21.08.2023 23:20 • x 2 #4279


W
KHey ihr Lieben.
Ich habe @acre Deinen Beitrag gelesen, Du bist so eine unglaubliche Bereicherung für uns alle ️
Ich hatte auch eine schwere Zeit jetzt im Urlaub. Ich frage mich immer wieder wie NM das alles aufgeben konnte- wofür? Mir ging’s richtig schlecht. Jetzt wo die Kids für 3 Wochen bei ihm sind, gehts mir wieder besser. Ich gehe arbeiten, treffe Freunde, mache sehr viel Sport. Die Flashbacks werden weniger, aber Ich habe viele Selbstzweifel und hinterfrage mich ständig.

22.08.2023 09:23 • x 10 #4280


Z
Zitat von Wüstenfee:
Ich hatte auch eine schwere Zeit jetzt im Urlaub. Ich frage mich immer wieder wie NM das alles aufgeben konnte- wofür? Mir ging’s richtig schlecht. Jetzt wo die Kids für 3 Wochen bei ihm sind, gehts mir wieder besser. Ich gehe arbeiten, treffe Freunde, mache sehr viel Sport. Die Flashbacks werden weniger, aber Ich habe viele Selbstzweifel und hinterfrage mich ständig.

Ist irgendwie verrückt dass es in der Zeit ohne Kinder fast besser ist. Ich hab dann nicht ständig vor Augen dass die Familie fehlt und kann mich bisschen in ne andere Welt flüchten.

Hinterfragen ist gut, dann kannst du dich weiter entwickeln. Selbstzweifel brauchst du nicht, du bist gut und stark und kannst nur besser werden!

22.08.2023 09:52 • x 6 #4281


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ist irgendwie verrückt dass es in der Zeit ohne Kinder fast besser ist. Ich hab dann nicht ständig vor Augen dass die Familie fehlt und kann mich bisschen in ne andere Welt flüchten. Hinterfragen ist gut, dann kannst du dich weiter entwickeln. Selbstzweifel brauchst du nicht, du bist gut und stark und kannst nur ...


Mir geht es genauso. Ich begründe es für mich so, es ist die Hauptlast der Verantwortung ist die man hat. Und die gibt man für ein Zeit ab. Und das brauchen wir auch.

Natürlich ärgert es mich , dass er (in meinem Fall) gegenüber mir eine 100% verantwortungsfreie, ach so liebende Zeit hat. Das einzige was ihn quält sind die Finanzen.

Hinterfragen darf man es jetzt noch nicht, wir verlieren dabei. Irgendwann ist es gut so wie es ist.

22.08.2023 13:28 • x 3 #4282


W
Es ist schwierig, ich denke es sind sowieso „meine“ Themen (Hinterfragen, Selbstzweifel). Ich habe so das Gefühl das ich momentan auf der Suche nach mir selbst bin und so vieles ausprobieren möchte. Ich hatte auch relativ OD angefangen, aber es ist momentan nichts für mich. Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen ne Beziehung zu führen in der ich nicht meine Bedürfnisse unterdrücke. Klar, es war toll ne Bestätigung für mich oder mein Aussehen zubekommen! Jeder hat ja sein Päckchen was er mit sich rumschleppt …

22.08.2023 13:46 • x 3 #4283


D
Also mein Date... das Treffen ist jetzt erst übernächste Woche, am allerletzten von mir vorgeschlagenen Termin. Das Interesse scheint wirklich riesig ... Irgendwie ist auch nicht klar, wer ein Treffen vorgeschlagen hatte. (Er hatte gefragt, ob ich auch an ein Volksfest komme/gehe, aber es war mir nicht klar, ob er meint mit ihm. Hatte dann ein anderes Treffen vorgeschlagen mit der Bemerkung, dass ich aber nicht beleidigt sei, wenn das für ihn nicht passt... Fängt ja schon toll an mit den Missverständnissen).

Naja, jetzt nehme ich das noch nicht persönlich, schliesslich kennt mich Herr X ja nicht - der Vorteil der Anonymität.

Ablenken tut es trotzdem
.

22.08.2023 13:52 • x 4 #4284


D
Und es hat schon auch sehr spezielle Menschen dabei. Einer war beleidigt, weil ich geschrieben hatte, er wohnt zu weit weg. Ich sei kompliziert. Der Gute wohnt mehr als 300 km entfernt...

Und dann gibt es die, die wohl jeden anschreiben, aber ganz offensichtlich überhaupt nicht passen.

Naja, das Abo läuft ja noch ein Jahr lang, mal schauen.

22.08.2023 13:59 • #4285


D
Zitat von DasWird:
. Der Gute wohnt mehr als 300 km entfernt...

Da muss ich ihm aber recht geben.
300km?
Die reite ich jeden Morgen zur Arbeit.
Auf einem Esel.
Rückwärts
Im Handstand

Warum müssen Frauen immer das Haar in der Suppe finden?

Dankeichfindeselberraus

22.08.2023 14:10 • x 3 #4286


L
Zitat von DasWird:
Also mein Date... das Treffen ist jetzt erst übernächste Woche, am allerletzten von mir vorgeschlagenen Termin. Das Interesse scheint wirklich riesig ... Irgendwie ist auch nicht klar, wer ein Treffen vorgeschlagen hatte. (Er hatte gefragt, ob ich auch ...


OD ehrlich - trau ich mich (noch) nicht. Zu Fotos habe ich sowieso ein gespaltenes Verhältnis. Wahrscheinlich würde das mit meinem nicht vorhandenen Selbstwert und auch nicht funktionieren.

Dieses Klischee... nach 25 Jahren, für eine Jüngere verlassen worden zu sein, klebt wie Pech am Selbstwert.

22.08.2023 14:33 • x 4 #4287


DieSeherin
Zitat von Leopoldine1511:
nach 25 Jahren, für eine Jüngere verlassen worden zu sein, klebt wie Pech am Selbstwert.

am kerl sollte das kleben... nach 25 jahren immer noch nicht erwachsen genug für eine gestandene, im leben stehende frau!

22.08.2023 14:40 • x 4 #4288


D
@Leopoldine1511 Naja, mit den Fotos ist es ja so eine Sache. Jeder kann sich doch als Schönheit ablichten lassen oder ganz furchtbar drauf aussehen...man muss nur genug lange üben. Ich glaube, mehr an meinem Selbstwert würde es nagen, wenn ich dann nach einem Treffen abserviert werden sollte. Aber ist halt so: no risk, no fun...

22.08.2023 14:41 • x 2 #4289


J
Ich kann das nur bestätigen, was @ seherin schreibt. Wir müssen uns nicht am Selbstwert kratzen lassen, weil es Jüngere gibt und dieses Attribut für die Wahl der Männer ausschlaggebend ist. Sie sind auch gealtert und kaschieren es mit gelben sneakers oder wie bei meinem mit Radlerwurstpelle. Da verschiebt sich was bei der MDK. Sie brauchen oft einen neuen Sinn. Und das passiert Männern und Frauen. Selbstwert zeigen wir doch, weil wir Schmerz zulassen, fühlen, Alltag wuppen und noch das Augenmerk auf unsere Kinder richten. Und dabei um einen neuen glücklichen Lebensabschnitt kämpfen.

22.08.2023 14:52 • x 4 #4290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag