23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@DasWird Alles sch.gal. Du hast es gemacht. Du hast ein Date. Auch wenn es nicht funkt, genieße es. Freu dich über deinen Mut, freu dich über deine Offenheit. Hab einen wunderschönen Abend mit jemandem den du nett und gutaussehend findest. Alles andere kommt mit der Zeit.
Du bist mutig und cool. Ich freu mich für dich.

21.08.2023 15:49 • x 2 #4261


D
@acre Danke

21.08.2023 15:53 • x 1 #4262


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Rheinländer
Zitat von acre:
Alles sch.gal. Du hast es gemacht. Du hast ein Date. Auch wenn es nicht funkt, genieße es. Freu dich über deinen Mut, freu dich über deine Offenheit. Hab einen wunderschönen Abend mit jemandem den du nett und gutaussehend findest. Alles andere kommt mit der Zeit.
Du bist mutig und cool. Ich freu mich für dich.

Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Ein Date ist nur ein Date. Für mich sollte das erstmal nur Spaß machen. Hier geht es nicht darum den Hochzeitstermin fest zu machen, sondern um einen schönen gemeinsamen Abend zu haben. Ich hoffe den hast du. Was danach kommt wird sich zeigen. Viel Spaß.

21.08.2023 15:56 • x 2 #4263


A
@DasWird Und ohne dich unter Druck setzen zu wollen, genießt du diesen Abend für uns alle, die noch mit Schokoküssen auf der Couch liegen, einfach doppelt so dolle. Selbst, wenn der Typ eine totale Flitzpiepe ist.

21.08.2023 17:11 • x 2 #4264


D
@acre Mach' ich (ist aber erst kommende Woche). Und ich denke auf alle Fälle an euch, ob es nun unterhaltsam oder der totale Flopp wird .

21.08.2023 17:25 • #4265


D
Zitat von DasWird:
@acre Mach' ich (ist aber erst kommende Woche). Und ich denke auf alle Fälle an euch, ob es nun unterhaltsam oder der totale Flopp wird .

Viel Spaß und Erfolg.

21.08.2023 17:28 • x 1 #4266


A
Liebe @DasWird, seit Tagen schleppe ich diese Angst vor dem Notartermin mit mir rum. Ich habe gleichzeitig Angst davor, dass er ganz weg geht und, dass er um eine Versöhnung bittet. Die letzten Tage kommen mir auch wieder doll die Tränen.
Aber dein Post, dieses Zeichen, das es weitergeht, hat mir heute sehr geholfen. Es ist ein bisschen Ruhe in mir eingekehrt. Dafür ein ganz großes Dankeschön von mir.
Und an alle anderen, jetzt wo dieser Neustart, der am Anfang uns alle so verstört hat, greifbar wird, schreibt auch davon. Es gibt bestimmt immer wieder Menschen, die das hören müssen.

21.08.2023 17:54 • x 2 #4267


D
Liebe @acre, ja, es geht definitiv weiter, für uns alle - auch für dich. Ich muss sagen, die letzten Tage kommen die Gedanken an den Ex nur manchmal als sehr leise Zwischentöne in meinen Kopf. Ich weiss, dass sich das auch wieder ändern kann, zwei Schritte vor und einer zurück. Aber da draussen gibt es definitiv noch Besseres als unsere Exen.

21.08.2023 18:29 • x 2 #4268


Rheinländer
Zitat von acre:
Ich habe gleichzeitig Angst davor, dass er ganz weg geht und, dass er um eine Versöhnung bittet.

Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach einen guten Abschluss gibt und du danach einen guten Start in dein Leben 2.0 führen kannst. Die Scheidung ist dann nur noch Formsache.

21.08.2023 19:03 • x 1 #4269


alleswirdbesser
Meine Mutter hat mir gestern ein Buch von Susanne Fröhlich in die Hand gedrückt „Ausgemustert „

Schon beim ersten Absatz musste ich lachen und an diesen Thread denken. Absolute Leseempfehlung nach nur einer Seite

21.08.2023 19:06 • x 2 #4270


Kroenchen_richten
Ich schreib jetzt noch einmal von früher, da ich dass ja nun schon lange hinter mir habe.
Der Neuanfang gelingt und wird besser. Bitte keine Panik.
Finanziell kann man zur Not Aufstockung, oder Wohngeld beantragen.
Wichtig ist tatsächlich eine neue Wohnung,, nichts was alte Wunden aufreißen könnte.
Und neu gestalten lenkt ab und stärkt das Selbstbewusstsein.
Meine Kinder durften in der neuen Wohnung komplett ihre Zimmer selbst gestalten, ich war nur Unterstützung. Das hat sie unheimlich motiviert und ihnen direkt ein Wohlgefühl für das neue Zuhause gegeben.
Alle Kinder, damals 15, 10 und 8 J hatte bei der AWO ein Trennungsseminar um besser mit der Situation umzugehen. Zusätzlich über die Erziehungsberatungsstellen noch Hilfe für mein Pubertier, und meinen Jüngsten in Einzeltherapie, da er massiv aggressiv wurde vor lauter Kummer.
Sozialdienste der Städte bieten auch viel Hilfe.
Man muss mit dem Mist nicht alleine zurechtkommen.
Frauen Beratung, Caritas usw. auch da gibt es Angebote für Hilfe oder Treffen für Getrennte zum Austausch. Notfalls kann man Kontakte knüpfen für Betreuung, mal im Wechsel Kindersitten,, gemeinsame Unternehmungen, Fahrdienst, Möbelspenden, Jobs usw.
Neue Freunde finden.

Geträumt hab ich nur noch Szenen, wo ich ihn zur Rede stelle, oder die Exaffäre oder dann die neue Next zur Rede stelle. Ab der neue Wohnung war der Spuk vorbei.
Auch bin ich viel alleine los, wenn die Kids zum Papa We waren. Darüber habe ich einen neuen Freundeskreis fast alles Singles gefunden. Wir besuchten viele Ü40 Partys, machten die Nacht auch mal zum Tag, Frühstücken danach ausgelassen bei MC D., feierten Silvester zusammen und schon war die Zeit nicht mehr so schwer.

Mit ihm wäre das nie möglich gewesen.

Insofern habe ich den ausgetrampelten Pfad gerne verlassen. Fand mich und meine alte Spontanität wieder. Konnte mich mit Genuss nur um mich selbst kümmern, was viel zu lange nicht mehr passiert war.

Bei meiner jetzigen Trennung nutze ich genau das wieder um mich zu stärken.
Nur diesmal benötige ich keine Unterstützung für die Kids, ist nur noch eins im Haus und auch schon erwachsen genug.
Wird jetzt in der neuen Wohnung etwas eng, ich rechne aber damit das er eh bald auszieht und dann reicht die Wohnung für mich allein.

Schwierig ist gerade das Ausmisten, um den Hausstand von 180qm auf knapp 60qm zu verkleinern. Kostet halt Zeit, aber sehr befreiend.

21.08.2023 20:00 • x 5 #4271


Z
Ich hab heute beschlossen eine Mutter -Kind-Kur zu machen und einen Termin bei der Diakonie zur Beratung vereinbart.

21.08.2023 20:10 • x 7 #4272


Kroenchen_richten
Auch eine sehr gute Idee.
Leider durfte ich damals nur ambulant, was mich null weitergebracht hätte, außer für die kranken Knochen.
Und zeitlich nicht passte, da Wohnungssuche, dann Umzug allein mit einer Freundin und meinem geliebten 7-Sitzer.
Boar, vermisse ich den. Er musste mich nach 15 Jahren verlassen.

21.08.2023 20:21 • x 1 #4273


U
Zitat von Heffalump:
keine 4 Monate nach der Scheidung, stand er wieder beim Standesamt ---

Das finde ich krass und stelle ich mir furchtbar vor. Ich verstehe null, wie dein Ex so etwas emotional hinkriegt. Ich hab selten Rachegefühle, aber die krieg ich hier fast stellvertretend ...

Zitat von KomischerVogel:
Schwer zu erklären.

Verstehe ich, geht mir exakt so. Verursacht bei mir bei Treffen das Gefühl, in einem Film mitzuspielen (den ich leider ziemlich schlecht finde )

Zitat von DasWird:
Nächste Woche habe ich mein erstes Date nach 25 Jahren.

Ich will dir das schon die ganze Zeit schreiben, seit du von OD erzählt hast, wie großartig ich das finde! Ich hab auch mit jemandem geschrieben, und es wurde mit jeder Nachricht mehr Katastrophe, aber es war sehr lustig, auch in der Besprechung mit ner Freundin. Ich bin so raus aus dem Spiel und ich finde dich super cool!

Zitat von acre:
Und ohne dich unter Druck setzen zu wollen, genießt du diesen Abend für uns alle, die noch mit Schokoküssen auf der Couch liegen, einfach doppelt so dolle.

Du hättest es nicht besser formulieren können .

21.08.2023 20:22 • x 2 #4274


U
Zitat von Kroenchen_richten:
Man muss mit dem Mist nicht alleine zurechtkommen.

Danke für deinen ganzen Post, ich finde den sehr wohltuend.

Das mit der neuen Wohnung steht bei mir an und zeigt mir, wie stark offenbar mein innerer Widerstand gegen diese Endgültigkeit ist. Oder wieder ist. Dabei wollte ich mit ihm gemeinsam gern umziehen, fand das (kleine) Haus ohne Kinder zu groß. Wollte er nie.

Schräg, dass es jetzt mir so schwerfällt, hier rauszugehen - verkehrte Welt. Wobei ich neulich eine Wohnung online gesehen habe, die ich toll fand, klein, über den Dächern, leider nicht gekriegt.

Vermutlich bin ich letztlich froh, hier raus zu sein, trotz allem ...

21.08.2023 20:34 • x 2 #4275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag