23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Genauso ist es @ das wird. Das hat mit ihm zu tun und nicht mit Dir.

20.08.2023 11:17 • x 1 #4246


U
Ihr seid aber auch alle Nachtschwärmer
Zitat von Ellatraurig:
Ich habe wenn alles klappt eine schöne Wohnung für uns.

Ich drücke Dir komplett die Daumen! Ich glaube, man kann in seine Kinder nicht reinschauen, vor allem nicht in der Pubertät. Ob sie Dich vermisst haben oder nicht - das weißt Du gar nicht. Vor allem würden sie es Dir vielleicht sogar nicht erzählen, weil sie vielleicht ahnen, dass Du sie vermisst hast. Meine (erwachenen) Kinder haben versucht, mich zu schonen, und mir nicht erzählt, dass sie aktuell große Distanz zu meinem NM haben. Weil sie vermutlich ahnen, das ich das traurig fände.

Zum Auszug aus dem früheren Zuhause gibt es ja beides: Ich habe lange gesagt, ich brauche mein Zuhause für meine Stabilität. Inzwischen denke ich auch, vielleicht braucht es für einen Neuanfang auch ein neues Um-mich-herum. Ich wünsche Dir, dass Du Dich wohlfühlst mit der Lösung, die Du dann wählst. (Nochmal an das alte Motto erinnert: glückliche Eltern, glückliche Kinder - klingt super sarkastisch für unsere jeweiligen Situationen, aber mit Blick auf die Kinder wird es so sein. Wenn es Dir in der neuen Wohnung besser geht, wird es Deinen Kindern damit auch besser gehen. Und wenn Deine Große zu Beginn nicht mitkommt, würde ich sie lassen, aber unbedingt versuchen, in gutem Kontakt zu bleiben. Das sind unruhige Zeiten und da kann und, ich finde auch:, darf sich auch bei Deinen Kindern ab und zu was ändern. Du verlierst sie nicht, keine Angst.

20.08.2023 16:17 • x 1 #4247


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


U
Zitat von DasWird:
Verachtung, dass er in der Beziehung offenbar oft zu feige war, zu sagen, was er will. Doppelte Verachtung, dass er mir dann die Schuld dafür zuschiebt.

Das ist genau mein Gedanke. Verachtung ist es bei mir nicht, eher Erleichterung, dass ich es kapiere, und Wut, dass er so selten dämlich war in seiner Feigheit. Und dass er so viel durch diese Art kaputt gemacht hat, für uns beide, aber auf alle Fälle für mich. Draußen den Mir kann keiner was, ich bin immer charmant und fröhlich und hab vor nix Angst-Typen geben. Aber in unserer Beziehung so tun, als wäre alles in bester Ordnung, nur weil er Angst hat zu reden. Hatte er mir sogar genau so gesagt, als ich gefragt hab, warum um alles in der Welt er nicht irgendwann bei der ersten Affäre mal was gesagt hat: Er wäre zu feige gewesen. Tja, nun.

Heute schaffe ich es wieder zu sagen: Ich verdiene das große Ganze, nicht jemanden, der mal ab und zu ein paar Brösel verteilt .... (müde bin ich halt und leider geht das Weinen auch nicht weg, braucht vielleicht)

20.08.2023 16:22 • x 3 #4248


N
Träumt ihr auch als noch von eurem Ex Partner? Bei mir ist es im moment wieder schlimmer und die Träume gehen in alle Richtungen.

21.08.2023 03:55 • x 1 #4249


BrokenHeart
Zitat von Newbee:
Träumt ihr auch als noch von eurem Ex Partner? Bei mir ist es im moment wieder schlimmer und die Träume gehen in alle Richtungen.

ja, ich träume noch von dem Ex, bin aber in in jedem Traum total genervt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben ....

Ich bin durch damit ...

und wünsche es auch vielen anderen ......

21.08.2023 03:59 • x 1 #4250


BrokenHeart
Ist es noch das Thema?

21.08.2023 04:07 • #4251


A
Zitat von Newbee:
Träumt ihr auch als noch von eurem Ex Partner? Bei mir ist es im moment wieder schlimmer und die Träume gehen in alle Richtungen.

Ja,ich träume jede Nacht von meinem NM. Meistens ist alles wieder wie früher und total schön dann wacht man auf und versteht die Welt nicht mehr.

oder ich träume von ihm und seiner Next :-S

21.08.2023 06:48 • x 2 #4252


Heffalump
Zitat von Newbee:
Träumt ihr auch als noch von eurem Ex Partner? Bei mir ist es im moment wieder schlimmer und die Träume gehen in alle Richtungen.

Die Häufigkeit nimmt mit der abgelaufenen Zeit ab. Wenn ich jetzt von ihm träum, dann wach ich völlig verstört auf. Grusel

21.08.2023 08:27 • x 1 #4253


Purzelbärchen
Diese Nacht nicht von ihm geträumt, trotzdem ist das Aufwachen immer noch ein Bämm!
Ich muss dauernd Bilder und Videos von ihm bzw. Uns ansehen, irgendwie blöd oder?
Vermisse ihn und sehne mich einfach nach unserer schönen Zeit zurück.
Dass er jetzt mit einer anderen glücklich zu sein scheint macht mich wahnsinnig.
Es ist echt hart.
Lg.purzelbärchen

21.08.2023 08:32 • x 4 #4254


K
@Unterwegs2023

So wenig Kontakt, wie möglich, das ist jedenfalls mein Rezept. Kontakt finde ich immer schwierig, das steht dieser äußerlich so vertraute Mensch vor mir, den ich fast zwei Jahrzehnte geliebt habe und dennoch ist der Mensch nicht da.
Schwer zu erklären.


@DasWird

Eigentlich brauche ich hier gar nichts über meine NF schreiben, das übernimmst Du quasi 1:1.

Wenn die nicht unterschiedlichen Geschlechts wären, würde ich sagen, wir teilen uns ein Exemplar, das ein Doppelleben geführt hat.


@Heffalump

Die neue Hochzeit ist wahrscheinlich erstmal ein doofes Gefühl. Andererseits ist man damit ja auch alles erledigt, der neue Partner kommt immer zuerst.

Für mich wäre das gar nicht so schlecht, der Next ist kein armer Mann.

21.08.2023 12:11 • x 2 #4255


Elfe11
Zitat von Newbee:
Träumt ihr auch als noch von eurem Ex Partner? Bei mir ist es im moment wieder schlimmer und die Träume gehen in alle Richtungen.


Ja, in der Woche meines Geburtstags mehrmals. Schrecklich. Es weckt die Sehnsucht neu! Und ich bin sicher, dass er an mich gedacht hat... Sonst gratuliert er immer, diesmal nicht. Jetzt ist es GSD wieder vorbei. Momentan träume ich leider wieder von meinen verstorbenen Eltern. Das empfinde ich als noch quälender. Wir verarbeiten im Traum.

21.08.2023 12:45 • #4256


D
Nächste Woche habe ich mein erstes Date nach 25 Jahren. Mit dem einzigen Kandidaten, der mich bisher interessiert.

Bin ja mal gespannt. Sehr überzeugt ist er glaub' überhaupt nicht mehr von mir
. Anfangs waren seine Texte deutlich motivierter, aber vor allem meine Interessen und auch unsere Entfernung begeistern ihn glaub' überhaupt nicht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es überhaupt zu einem Treffen kommt....

Naja, nett aussehen tut er, nett schreiben auch, und er hat seine Kinder nach der Scheidung alleine gross gezogen - was sehr für ihn spricht, nach allem was mich das Forum bisher gelehrt hat...

21.08.2023 15:10 • x 1 #4257


DieSeherin
Zitat von DasWird:
vor allem meine Interessen und auch unsere Entfernung begeistern ihn glaub' überhaupt nicht


wieso? okay, entfernung ist so eine sache, aber was hast denn du für interessen? tanzt du bei vollmond mit anderen frauen bei vollmond auf waldlichtungen, damit die wechseljahre eine wundervolle erfahrung deines frau-seins werden? bist du trainspotterin, oder fan von ecxel-tabellen für die erledigung deines haushalts?

21.08.2023 15:14 • x 3 #4258


D
@DieSeherin Nein, nein. Es geht eher um meine Nicht-Interessen. Ich HASSE wandern und Co., er liebt es und geht dreimal die Woche ins Fitness. Dafür mag ich alles Kreative....

Ich glaube, wenn ich wandern und Velofahren als Hobby hätte, wäre meine Auswahl um Faktor 10 grösser. Gefühlt JEDER wandert bei uns in der Schweiz gerne
...

21.08.2023 15:39 • #4259


D
Ist ja nun nicht so, dass ich bewegungsunfähig oder übergewichtig wäre, aber Sport begeistert mich einfach nicht so. Dafür gefühlt 90 Prozent aller Männer...

21.08.2023 15:46 • #4260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag