23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Zitat von Newbee:
@alleswirdbesser vielleicht eine blöde frage, aber kommen an solchen Orten nicht Automatisch gedanken an früher?

Auch ich bin nicht gefragt, aber das wird bei Dir auch kommen,glaube ich.

Das verblasst immer mehr.

Und immer dran denken, die Verlasser sind viel weiter!

17.08.2023 13:44 • x 1 #4216


D
@Newbee Das ist bei meinem Ex auch so, er hat Null Probleme, die guten Sachen, Orte und Unternehmungen aus unserem alten Leben einfach zu übernehmen. Tut ihm ja nicht weh. Ich fand es schon befremdlich, wie er direkt nach der Trennung mit unseren Jungs und dem befreundeten Paar genau die Dinge unternommen hat, die für uns das Highlight waren. Nun halt einfach ohne mich. So what - berührt ihn nicht.

17.08.2023 13:58 • #4217


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Danke für euren Blickwinkel.
Einfach allgemein gefragt. Kennt niemand Leute die, die gleiche vorgeschichte wie wir haben nur mir Happy End. Ich weis ist immer Individuell

17.08.2023 14:01 • #4218


Rheinländer
Hallo @Newbee

Zitat von Newbee:
Danke für euren Blickwinkel.
Einfach allgemein gefragt. Kennt niemand Leute die, die gleiche vorgeschichte wie wir haben nur mir Happy End. Ich weis ist immer Individuell

Ich verstehe dich jetzt mal bewusst falsch und sage dir. Ich habe den ganzen Schei i ß mitgemacht und habe jetzt schon seit über 5 Jahren mein Happy End gefunden. Ist immer eine Sichtweise, was das Happy End ist.
Ich wollte wieder glücklich werden. Das ist mir gelungen.
Ich wollte immer einen sehr guten Draht zu meinen Kindern haben. Das ist mir gelungen.
Ich wollte immer eine tolle Frau haben. Das ist mir gelungen.
Die alte Frau ist es nicht mehr geworden, aber soll ich deshalb jetzt sagen ich habe kein Happy End gefunden?
Nein, das mache ich nicht.
Du stehst noch am Anfang und der Wunsch nach dem vergangenen ist noch sehr groß. Ein Happy End kannst du dir nur mit deiner Ex vorstellen und verdrängst die Alternativen. Zu dem jetzigen Zeitpunkt bei dir verständlich, aber auch du wirst dein persönliches Happy End erleben. Das wünsche ich übrigens jedem hier.

17.08.2023 15:48 • x 10 #4219


alleswirdbesser
Eben, alte Erinnerungen werden durch Neue überschrieben. Ich dürfte sonst nirgendwohin in meiner Umgebung, weil ich überall mit dem einen oder dem anderen Ex da war. Ich lasse mir meine Lieblingsorte o. ä. ganz bestimmt nicht nehmen.

Ich war zum Beispiel mit dem Nachfolger von meinem FG an dem See, den er mir zuvor gezeigt hat. War überhaupt nicht schlimm und wir hatten einen schönen Tag.

17.08.2023 16:35 • #4220


A
@Zitronenfalter2 Ich hab neulich auch gedacht, wie anders mein Leben noch vor einem Jahr war, wie frei und einfach vieles noch vor einem Jahr war.
Ich hätte vorher nie gedacht, was das für ein massives Trauma ist, durch das man durcharbeiten muss. Und ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann nicht mehr daran zu knabbern haben.

Zum OD: Ich finde, zur Zeit ist es fast egal, ob da die große Liebe im Telefon steckt oder nicht. Aber man kann für sich selbst schon großartig testen, wie weit man ist. Es lässt einen sein eigenes Tempo herausfinden.

@Newbee Mein NM war mit seiner Next an Orten, die mir viel bedeutet haben (aber ihm ja auch und er wollte sie mit ihr teilen). Am Anfang habe ich diese dann gemieden. Und irgendwann habe ich gedacht: Das ist meins. Ich will das behalten und gebe es nur wegen der Trennung nicht her.

17.08.2023 17:45 • x 7 #4221


U
Zitat von alleswirdbesser:
Anstatt Orte und alles zu meiden, was einem früher etwas bedeutete, sucht man sie auf, tut etwas, um sie wieder neutral werden zu lassen.

Das mache ich gerade: Bin an einem Urlaubsort, wo ich zwar früher auch oft alleine war (weil ich von unterwegs arbeiten konnte), wo wir aber auch als Familie mit Kindern und befreundeten Familien und später sehr oft zu zweit als Paar waren. Ich dachte, das ist ok, weil ich eben oft allein hier war. Ich habe vergessen, dass zurzeit Hoch-Ferienzeit ist - überall Urlaubsfamilien und Paare. Ich hab echt kurz überlegt, ob ich nach Hause fahre. Z. B. hatte ich das Ferienthema gar nicht, weil das letzte Kind vor fünf Jahren ausgezogen ist. Aber hier hat es mich mit Macht eingeholt.

Aber: Ich liebe diesen Ort so sehr, ich kann hier meinen Kopf durchlüften. Ich bin ernsthaft halb weinend durch den Wald geradelt und hab in Gedanken zu meinem NM gesagt: Den Ort behalte ich. Du kannst den auch behalten, aber ich will hier weiter herkommen. Und ich will es hier weiter lieben. - Das hat tatsächlich geholfen. Werde das nächste Mal nicht in der Hochsaison herkommen, war ich allein auch nie.

Aber es ist auch nicht so, dass ich die alten Erinnerungen nie mehr haben will, nur im Moment schmerzt es sehr. Aber die sind ja trotzdem mein Leben und waren schön - irgendwann will ich daran auch wieder als schön denken.
Zitat von Rheinländer:
Ein Happy End kannst du dir nur mit deiner Ex vorstellen

Vielleicht ist es ja auch für andere so: Ich kann mir gar kein Happy End mit meinem Ex vorstellen. Ich kann mir aber grundsätzlich ein Happy End vorstellen. Aber weil ich mir auch keinen anderen Mann vorstellen kann, dreht sich das etwas im Kreis. Ich kann mir also ein Happy End nur ohne Beziehung vorstellen aktuell und finde das gut. Wenn es sich irgendwann ändert, auch gut.
Zitat von acre:
Zum OD: Ich finde, zur Zeit ist es fast egal, ob da die große Liebe im Telefon steckt oder nicht. Aber man kann für sich selbst schon großartig testen, wie weit man ist.

Ich habe das gemerkt, schon bei den Freizeit-Sachen, die ich mache. Waren wenige, aber bei einem ein netter Typ dabei. Blöd ist halt, dass ich schon bei der Vorstellung, jemand anderen zu küssen als meinen NM, fast zu weinen anfange. Obwohl ich das gern gemacht hätte, als wir noch zusammen waren ... Ich stimme Dir also komplett zu: Man kriegt mit, wo man steht. Und trotzdem ist es super spannend, neue Leute kennenzulernen, weil ich an die eben auch denke und zwar nicht wenig. Mein Kalender sieht anders aus. Allgemein denke ich weniger an meinen NM.

17.08.2023 18:37 • x 7 #4222


A
Mein NM bringt die Kinder zwei Tage früher zurück als abgesprochen. Und sofort ist da wieder diese furchtbare Angst, dass er sich ganz verpisst.
Ich hab mir Schokoküsse gekauft, weil ich nicht dieser ausgemergelte 40jährige Körper sein will. Ich will nicht so dünnhäutig sein. Ich will nicht alles gerade so schaffen. Ich will nicht, dass die Ferien aufhören und wir wieder in diesem anstrengenden Rhythmus gefangen sind.
Und dann schlagen hier auf dieser Seite immer neue Leute mit ganz genau den gleichen Fragen am Anfang.
Es ist zu warm dafür, dass es einem sch. geht.

19.08.2023 15:17 • x 3 #4223


Elfe11
Zitat von acre:
Mein NM bringt die Kinder zwei Tage früher zurück als abgesprochen.


Gibt es einen besonderen Grund dafür?
Kannst du nicht Nein sagen? Das war anders geplant, vereinbart?

19.08.2023 15:36 • #4224


J
Willkommen im Club, liebe @ acre. Lass Dir eine dicke Umarmung da. Das hat ja mein Ex immer wieder hingekriegt. Was gibt er für Gründe an? Das Problem des Zwingens ist ja immer auch schwierig. Ich habe ihn anfangs zu vielem gezwungen oder zwingen wollen, allerdings war das nicht immer zum Wohl der Kinder. Haben sie mir ja auch oft vorgeworfen. Der Papa will uns nicht, trotzdem müssen wir hin. Trotzdem kämpfe ich weiter. Bei Dir @ acre hat das Kämpfen um die Rechte der Kinder ja schon sehr früh angefangen und in vielen Deiner Zeilen konntest Du über Erfolge berichten. Aber Dein Herz scheint trotzdem noch sehr zu blubbern. Aber ich will Dir vor allem noch Mut machen. Du bist eine starke Frau. Du schreibst von weiterer familiärer und freundschaftlicher Unterstützung. Bau das weiter aus, um für Dich und die Kinder weiter einen Halt zu bringen und zank mit Deinem NM wegen der Kontakte zu den Kindern. Aber wenn er nicht verlässlich ist, suche Dir erst mal zuverlässige Kontakte. Den Alltag wird er Dir ja nicht abnehmen können, wenn er nicht in Eurer Nähe wohnt. Da brauchst Du Stabilität. Und esse soviel Schokis wie möglich. Du wirst auch das Gefühl bekommen, wieder aufzublühen. Ein halbes Jahr ist keine Zeit.

19.08.2023 16:48 • x 1 #4225


Z
Erster Sommerurlaub alleine... und ich bin gerade nur traurig. Ein sibd auf einen Bauernhof gefahren, die Kids fühlen sich wohl.
Vorhin als die Übergabe war, die Kids waren die Woche bei ihm. Bin ich einfach nur traurig geworden und es geht nicht weg.

19.08.2023 17:15 • x 4 #4226


A
@Jamirah Danke dir für dein Worte. Ich hab nicht nach dem Grund gefragt. Es ist auch egal, warum er sich so entscheidet. Nächste Woche steht bei uns der Notartermin an. Und das macht mich unruhig, holt den Schmerz wieder ganz nah an mich ran. Wir haben ein gutes Netzt. Wir kriegen das schon hin.
Heute hat es mich einfach überrumpelt, wie viel Angst noch in mir steckt.

@Zitronenfalter2 Es wird wieder weggehen. Vielleicht nicht so schnell wie gehofft. Und dann werden wir den ersten Sommer geschafft haben. Und dann kommen weitere erste Male, die wir auch schaffen werden.
Habt ihr eine Weihnachtslösung gefunden?

19.08.2023 18:24 • #4227


Elfe11
Zitat von acre:
Ich hab nicht nach dem Grund gefragt. Es ist auch egal, warum er sich so entscheidet.


Wenn du nicht Nein sagst, nach den Gründen fragst und ihn auf Eure Abmachung mit genauem Termin hinweist, nimmt dein Mann dich nicht richtig wahr. Weil du deine Kommunikation unterdrückst. Er kann ja nicht riechen, dass dir seine Entscheidung missfällt und warum. Ihr solltet auf Augenhöhe kommunizieren. So muss er denken, es stört dich nicht und alles, was er macht, ist wunderbar, der Göttergatte. Er ist unzuverlässig. Er entscheidet über deinen Kopf hinweg. Er nimmt dich dann als dumpf wahr, er kann kommen und gehen, wie er mag, du bist ja eh da. Du schreibst lieber hier im Forum, anstatt mit ihm direkt zu sprechen. Und ja, das ist verständlich nach der Trennung, aber gut für dich ist das nicht. Dieses Verhalten fällt mir übrigens bei vielen Ehefrauen auf, pardon für meine offenen Worte... Ich wünsche dir neue Kraft! Kraft, um zu kommunizieren und deine Grenzen zu verteidigen.

19.08.2023 18:40 • #4228


Z
@acre
Kuck gut auf dich! Ist das mit dem Essen bei dir noch nicht besser?

19.08.2023 18:41 • #4229


Z
Zitat von acre:
Habt ihr eine Weihnachtslösung gefunden?

Nein, vertagt auf nach den Ferien. Es wird drauf raus laufen dass ich nachgebe. Es kostet mich zu viel Energie zu streiten. Gestern hatte ich einen so guten Tag. Es ist furchtbar aber mir geht's ohne die Kinder besser. Da bin ich in einem anderen Leben, nur für mich. Mit ihnen merke ich so sehr dass die Familie fehlt. Und Ex spaziert mit guter Laune an, dass ich nur heulen könnte.

19.08.2023 18:45 • #4230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag