23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von DasWird:
Also ich muss sagen, das OD ist bis jetzt besser als sein Ruf (habe mich über die elitäre Zahlplattform angemeldet). Keine Ahnung, ob ich so ...


Freu' dich nicht zu früh...
Nach 3 Monaten wirst du enttäuscht sein.
Daran verdienen nur die Betreiber der Portale.
Es ist leider Zeit- und Geldverschwendung.

16.08.2023 23:22 • #4201


Rheinländer
Zitat von Elfe11:

Freu' dich nicht zu früh...
Nach 3 Monaten wirst du enttäuscht sein.
Daran verdienen nur die Betreiber der Portale.
Es ist leider Zeit- und Geldverschwendung

Also, ich habe meine Partnerin über die elitäre Zahlplattform gefunden, von daher würde ich nicht pauschal schlecht darüber reden. Es gibt eben nur nicht die 100% Erfolgsaussicht, aber wo gibt es die denn?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

16.08.2023 23:36 • x 7 #4202


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Zitat von Rheinländer:
Also, ich habe meine Partnerin über die elitäre Zahlplattform gefunden, von daher würde ich nicht pauschal schlecht darüber reden. Es gibt eben ...

Ich kenne auch genügend Paare, die sich so kennen und lieben gelernt haben. Elfes Kommentar liest sich leider sehr verbittert und anscheinend hatte sie bei ihren Bekanntschaften/Begegnungen dort kein gutes Händchen…Die Arme!

17.08.2023 00:59 • x 1 #4203


N
Meine Kids sind diese woche auch wieder zu mir gekommen. Haben erzählt das sie schöne Ferien mir NF hatte. Sie waren in Österreich, wir waren als Familie sehr oft dort nur in einem anderen Ort. Sie erzählten auch das Sie wieder ins gleuche Restaurant zim Pause machen gingen wo wie immer als Familie anhielt zum Essen. Ich frage mich was soll das? Einnerseits ignoriert Sie mich wo es nur geht und auf der anderen seite holt Sie alte erinnerungen hervor. Das war nur ein beispiel.

17.08.2023 06:44 • x 1 #4204


Heffalump
Zitat von Newbee:
Sie erzählten auch das Sie wieder ins gleuche Restaurant zim Pause machen gingen wo wie immer als Familie anhielt zum Essen

weil es da schmeckt, weil man da nicht was neues testen muss, weil man sich da keine Gedanken macht, was der andere bei denkt

17.08.2023 06:48 • x 5 #4205


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Daran verdienen nur die Betreiber der Portale.
Es ist leider Zeit- und Geldverschwendung.

Sind viele bei, die sind ihr Geld nicht wert, aber egal ob du die nächste Liebe online oder an der Kasse vom Biomarkt findest, daneben greifen kannst du immer.

17.08.2023 06:50 • x 1 #4206


alleswirdbesser
Zitat von Newbee:
auf der anderen seite holt Sie alte erinnerungen hervor.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Sie überschreibt die alten Erinnerungen mit den neuen. Was übrigens ganz gut und wichtig ist beim Abschließen. Anstatt Orte und alles zu meiden, was einem früher etwas bedeutete, sucht man sie auf, tut etwas, um sie wieder neutral werden zu lassen.

Oder sie mag dieses Lokal sehr, mehr nicht. Oder ganz pragmatisch - sie kennt diese Möglichkeit zum Einkehren, geht da hin und verschwendet keine Gedanken an die Vergangenheit, es geht nur um das Essen.

17.08.2023 06:52 • x 4 #4207


J
@ dasWird, ich finde es gut, wenn Du Dich einfach mal damit ablenkst. Eine Freundin von mir hat darüber ihren Mann gefunden, mit dem sie jetzt zwei Jahre glücklich verheiratet ist. Wie hier schon geschrieben, kann man auch krude Leute dort erleben. Wir haben öfter ausgewertet und dabei manchmal herzlich gelacht. Ich musste aber auch mal Tränen trocknen und es gab Hoffnung, die sich nicht erfüllt hat. Einlassen sollte man sich erst richtig, wenn man das Alte loslassen kann. Aber gegen üben ist nichts einzuwenden.

17.08.2023 07:38 • x 4 #4208


L
@Newbee Sie sitzt dort nicht und denkt schmachtend an dich. Ihr war’s früher schon dort, warum jetzt nimmer ? Sie verbindet das nicht mit dir.

17.08.2023 07:41 • #4209


Rheinländer
@Newbee
Ich hatte das erste Date mit meiner Partnerin in meiner Stammpizaria wo ich früher seit mehr als 20 Jahren mit meiner Ex eingekehrt bin.
Habe ich an meine Ex gedacht? Ne, keine Sekunde, dafür war alles viel zu aufregend. Heute ist es unser Stammlokal
Stell dir doch einfach mal vor, du kannst dich irgendwann für etwas neues öffnen. Willst du dann alle Location meiden, wo du mit deiner Ex warst? Ich würde das nicht machen und von daher, warum sollte sie es tun.

17.08.2023 10:39 • x 2 #4210


Z
@Newbee
Ich kann gut verstehen dass das schmerzt. Man selbst verbindet noch so viel damit und kann es nicht nachvollziehen. Für dich bedeutet das noch was und da ist wieder das Gefühl ausgetauscht zu sein. Aber das lässt irgendwann nach. Es lässt nach dass man sich Gedanken macht was die so treiben und es lässt nach dass Orte so viel Erinnerung hervorrufen.
Und vielleicht ist es irgendwann weg, oder nicht mehr negativ behaftet.

17.08.2023 10:45 • x 3 #4211


Z
Gestern hatte ich eine zufällige Begegnung mit einer Bekannten aus der Arbeit, aus einem flapsigen Ach ich kämpft mich gerade durch die Scheidung wurde ein sehr langes intensives Gespräch auf dem Parkplatz mitten im Regen. Ähnliche Geschichte, viel Verständnis. Bei ihr ist es 6 Jahre her, sie ist noch immer alleine, glücklich, hat aber immernoch dran zu Knabbern. Irgendwie macht mich das traurig und macht mir Angst. Mit dem Tief dass ich gerade mit mir rum schleppe... der erste Sommerurlaub ab morgen, bald ists ein Jahr her, meine Kollegin erzählt zufällig dass sie Sonntag genau auf den Campingplatz meiner Trennung fährt. Eigentlich wäre ich da jetzt auch hin, Mobile Home neben meiner besten Freundin war gebucht... tja... neue Wege, neue Welt...

Sometimes when you're in a dark place, you think you've been buried, but actually, you've been planted...

Hab ich neulich gelesen... Zeit für mehr Knospen gerade...

17.08.2023 10:53 • x 3 #4212


K
Zitat von alleswirdbesser:
Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Sie überschreibt die alten Erinnerungen mit den neuen. Was übrigens ganz gut und wichtig ist beim ...


Ich glaube, da ist was dran. Wo unsere Trennung hier noch ganz frisch war, war die NF überall.
Gerade wenn ich in unserer Gegend unterwegs war, bin ich ständig an irgendwelchen Orten vorbei gefahren gekommen, die mich an sie erinnerten. Verschiedene Restaurants, der Ort des ersten Kusses, Orte, wo wir als Paar oder / und als Familie Dinge erlebt haben. Das führte zu regelrechten Flashbacks und tat richtig weh. Nebenbei ist mir da noch mal deutlich geworden, wieviel wir zusammen eigentlich erlebt haben (sie tut das gerne ab, lief ja nie und sie war schon immer unglücklich).

Aber das verblasst alles mit der Zeit und das ist gut so.

@Newbee

Das mit dem Urlaub kann ich gut nachvollziehen. Hat NF auch gemacht, am liebsten hätte sie sogar die selbe Unterkunft genommen. Wäre mir nicht möglich gewesen, aber die Verlasser sind einfach gedanklich viel weiter, die haben sich innerlich schon sehr komfortabel in der Beziehung getrennt. Das ist für die eben nur eine Unterkunft oder nur ein Restaurant.

Wenn die Kinder damit schon umgehen können, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass die in der Verarbeitung von dem Mist gut vorankommen.

Irgendwann kommst Du vermutlich auch da an, denke ich.

Aber erstmal befeuert es ganz klar das Gefühl des Weggeworfen - Seins. Oder ausgetauscht, je nach Situation.

17.08.2023 12:16 • x 1 #4213


N
@alleswirdbesser vielleicht eine blöde frage, aber kommen an solchen Orten nicht Automatisch gedanken an früher?

17.08.2023 13:35 • #4214


DieSeherin
Zitat von Newbee:
vielleicht eine blöde frage, aber kommen an solchen Orten nicht Automatisch gedanken an früher?


also, ich bin zwar nicht gefragt, aber mein mann fährt mit mir seit vielen jahren an einen ort, an dem er zweimal mit seiner ex war - und findet es toll, dass ich diesen fleck erde auch so wundervoll finde, wie er. seine exfrau war eher nicht so begeistert. außerdem kann man jeden ort mit neuen erinnerungen neu erobern.

17.08.2023 13:41 • #4215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag