Caecilia
- 1840
- 3859
Caecilia
Zitat von DasWird:Wegen einem anderen Thread, und weil ich eigentlich ein sehr rationaler Mensch bin, habe ich eben versucht, mein Unglück mal zu quantifizieren. Sprich ich habe eine Liste gemacht von möglichen Lebenskatstrophen und diese für mich auf einer Liste bewertet. 10 = maximal Schlimm. Meine Liste sieht so aus: ...
DasWird
Zitronenfalter2
Zitat von DasWird:Dann fiele auch zusätzlich dieses ätzende was sind die eigenen Anteile weg...
Zitronenfalter2
Unterwegs2023
Zitat von Wüstenfee:sein Kommentar: Für ihn sei es auch eine schwerere Zeit.
Zitat von Caecilia:Er hat oft so eine Art, mich als klein und wenig belastbar abzukanzeln, auch dann, wenn zur Sprache kommt, dass ich ihm möglichst wenig sehen möchte
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Das ist echt krass. Da wäre ich ohne Ende wütend gewesen.
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Das hat meiner auch mal gesagt.
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Was den Partner angeht, so muss ich jedoch ganz ehrlich sagen, dass mir, wenn ich nur von mir ausgehe, lieber wäre, er wäre gestorben.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Und ich denke, das fände ich vielleicht noch blöder, weil dann Betrug und Trennung und mein Sch...gefühl über jetzt 7 Monate gar keinen Sinn machen würden.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe mir die Szene ganz anders vorgestellt: Er fängt an zu erzählen, Du unterbrichst ihn und sagst lächelnd: Du, alles gut, aber tut mir wirklich leid: Wir sprechen ja gerade über XYZ. Der Rest interessiert mich leider nicht. Punkt. Er sagt: Meine Güte, komm mal runter, wir können uns doch wohl wie erwachsene Menschen unterhalten, das ist doch jetzt nicht schlimm, wenn ich auch mal meinen Alltag teile. Vielleicht sagt er sogar sowas: Geht ja auch um unsere Kinder, wenn es mir schlecht geht. Du, weiter lächelnd: Klar, alles gut, um die Kinder wirst Du Dich sicher weiter gut kümmern, und der Rest interessiert mich nicht. Meine beliebte Technik gesprungene Schallplatte: lächeln und wiederholen. Und wenn er nicht aufhört, würde ich auch wirklich sagen: Ich glaub, das bringt hier grad nichts, lass uns uns doch vertagen. Und rausgehen notfalls.
Zitat von Unterwegs2023:Vielleicht ist es der Tonfall - ich merke das bei mir, wie in Gesprächen mit meinem Ex mein Tonfall verrutscht und meine Stimme wackelig wird. Da fühle ich mich auch nicht souverän. Manchmal bin ich inzwischen auch souverän, weil es mir deutlich egaler geworden ist, was er denkt und redet. Man will andererseits auch nicht so tun, als ob, aber inzwischen denke ich, Gefühle bringen mich in Gesprächen mit ihm einfach null voran. Vielleicht lieber souverän spielen? Das Interessante ist, wie mein Ex verdattert ist, wenn ich anders reagiere als früher, also (wieder) souverän oder gut gelaunt, aber nicht seinetwegen. Allein dafür lohnt sich das ...
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich auch. Das Blöde ist, dass sich daran null ändern lässt, es ist komplett hätte hätte. Betrug und Trennung kann ich quasi für die Zukunft hinter mir lassen. Das Berufliche reicht viel stärker in mein aktuelles Leben rein, stellt mich langfristig finanziell schlechter. Das nehme ich ihm z. Zt. am ...
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:Meiner hat es gewagt mir das zu Weihnachten per Emai zu schreiben.
Leopoldine1511
Zitat von DieSeherin:also, mein exmann und vater meiner kinder ist ein paar jahre nach unserer scheidung bei einem unfall ums leben gekommen... unterschätzt mal das gefühl nicht und was das mit einem macht, auch die kinder in ihrer trauer zu begleiten!
Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:Meiner hat es gewagt mir das zu Weihnachten per Emai zu schreiben. Und den Jungs hat er geschrieben er sitzt gerade gemütlich mit einer Flasche Champagner.... verlogenes Pack! Deren schlecht ist sicher nicht mit unserem Schmerz vergleichbar. Eher trotzig so wie wenn einem Kleinkind was ...