Caecilia
- 1840
- 3859
Caecilia
Zitat von Zitronenfalter2:Wenig weil sie das selbst nicht so wollen. Ich versuche ab und an nen Raum zu schaffen, dass sie wissen sie können erzählen. Ist aber eher selten dass die beiden das möchten. Man hört dass sie das gemeinsame vermissen. Aber da lässt sich nun mal nichts ändern. Und ich betone dass es gut ist dass sie sich wohl ...
Caecilia
Zitat von acre:Ich versuche mich manchmal auf die schlechten Seiten unserer Ehe zu konzentrieren. In manchen Bereichen ist mein Leben leichter geworden. In vielen schwieriger, aber es gibt halt auch die kleinen Freiheiten, die ich jetzt habe. Und es hat mir viel Verständnis geschenkt. Mich fragen die Leute häufig, ob ich wieder ...
Caecilia
Zitat von acre:Und dann bin ich gerade mit einer Warmwechslerin im Urlaub. Sie ist vor gut zwei Jahren für einen anderen gegangen. Heute habe ich ihr zum ersten Mal gesagt, was das mit den Verlassenen macht. Es kamen Tränen, aber in zwei Jahren hat sie nicht einmal ernsthaft über ihren Ex nachgedacht, sondern schön auf neue Familie mit Next gemacht.
Zitronenfalter2
Zitat von Caecilia:ich denke immer, das Mindeste von seiner Seite müsste doch jetzt sein, die Klappe zu halten, höflich und zuvorkommend zu sein, bei Kleinigkeiten nicht rumzunerven - um nicht noch mehr Leid zu verursachen.
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:ch bin in einem Alter da sind viele Umbrüche, die Pension ist zum Greifen nah, körperliche Umstellung, die Kinder werden Flüge, sind alles Themen die finde ich nicht so prickelnd gerade. Und jetzt kommt auch noch der ganze Müll dazu... Finanzen, Einsamkeit etc...
Caecilia
Zitat von Zitronenfalter2:Das schwenkt hier mehr und mehr um, das schlechte Gewissen verfliegt. Das merkt man in allen Punkten. Einfluss von Next ist immer größer, Abstand zu uns komplett geschaffen... ich hab Sorge was noch alles kommt.
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Sei nicht so streng mit Dir. Wir müssen und können nicht perfekt sein. Wir bemühen uns ja alle, mit all unseren Kräften, den Vater und Next nicht schlecht zu machen - mehr geht einfach nicht. Meine Kinder (viel älter als Deine) reden ja auch nur wenig über den Ex und Next. Und auch umgekehrt erzählen sie dort ...
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Und dann bin ich gerade mit einer Warmwechslerin im Urlaub
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Wer hält mich, wenn ich z.B. eine schlimme Diagnose bekomme? Mit wem kann ich mich dann besprechen? Wer besucht mich jeden Tag im Krankenhaus? Solche Dinge halt.
DasWird
DasWird
DasWird
Susi01
Zitat von Leopoldine1511:Jedenfalls als er ging, war wirklich mein Gedanke.... jetzt bleibt mir wenigstens die Schmach erspart, wenn ich wirklich mal schwer krank werde, dass der mich verrecken lässt.