23352

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Naja, wenn Du das nicht als unangenehm empfindest, dann ist es natürlich völlig ok.

07.08.2023 12:41 • x 1 #3886


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Naja, wenn Du das nicht als unangenehm empfindest, dann ist es natürlich völlig ok.


Ich bin ja Single und ist ja nur 1x im Jahr.

Eine gewisse Genugtuung gegenüber Nextie gibt es mir darüber hinaus auch.

An dem Tag unternimmt er was Schönes mit mir zusammen und lädt mich ein. Sie weiß nix davon. Und sie darf ihn und seine schlechte Laune im Alltag ertragen... Verdrehte Welt!

07.08.2023 12:50 • #3887


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


E
@Elfe11 : ah, ok, ich wusste nicht, dass es die/eine Next noch gibt. Dann fände ich es, nur für mich persönlich gesprochen, nicht ok, da Next es nicht weiß. Nicht wegen Next, sondern weil es mich ank...n würde, dass mein Ex offenbar genauso weitermacht wie mit mir. Er wäre damit für mich unten durch, glaube ich. Bitte nicht falsch verstehen: Rein moralisch find ich das weder richtig noch falsch. Dein Ex und Next haben ja quasi mit dem Betrügen angefangen. Aber dass Du jetzt für ihn die Frau im Hintergrund bist, hätte ich keine Lust drauf, finde ich von ihm superschräg und auch etwas gemein. Und ja, toll findet er dich wahrscheinlich, aber sich selbst scheint er offenbar unwiderstehlich zu finden ....

Edit: Ich finde das Dir gegenüber einfach auch komplett unfair - hält es Dich nicht auch vom kompletten Loslassen ab? Ich würd' ja meinen, Du hast echt was Besseres verdient! Die leichte Genugtuung kann ich von der Idee her verstehen, aber letztlich bleibt er ja bei ihr. Weiß nicht, ob ich das richtig bewerte, aber ja, ich glaub, ich finde es gemein von ihm.

07.08.2023 13:41 • x 4 #3888


L
Zitat von Elfe11:
Er muss mich doch irgendwie noch gern haben... Das kommt mir gerade erst. Offensichtlich hat er doch Gefühle für mich gehabt. Er ist tatsächlich sehr viel aufmerksamer, flirtiger und zärtlicher als früher. Mann will halt immer das, was man nicht haben kann!


Also wenn er ein Narzisst ist - hast du doch mal irgendwo geschrieben, oder ? - dann ist das keine Liebe, sondern einfach seine Spielchen.

07.08.2023 14:14 • x 1 #3889


U
Hi zusammen,

ich wollte kurz Bescheid sagen, dass ich schon noch da bin, aber eben ab heute unterwegs . Hoffe, Ihr erkennt mich, auch wenn ich jetzt keine Wissende mehr bin, sondern wieder schlichtes Neues Mitglied. Aber das kann ja wieder werden ...

Ich hab also keinen Vornamen mehr im Profil, aber Ihr könntet mich Kira nennen, zum Beispiel . Oder Ihr bleibt einfach mit mir Unterwegs2023, das wäre mir sogar lieber und fand ich hübsch.

Ich schau jetzt mal in @Zitronenfalter2 s Thread rüber und sage dort noch Hallo ...

08.08.2023 11:20 • #3890


D
Ich hänge immer noch in diesem Tief fest. Vielleicht ist das, weil der ganze Kampf Trennung und Scheidung jetzt durch ist. Mir fehlt irgendwie die Motivation für alles grad. Habe extrem Mühe, mich aufzurappeln.

Ich vermisse Ex nicht mehr, aber ich habe mit den Verletzungen und meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Es ist doch so unglaublich, dass einem der ehemals nächste Mensch einfach sagen kann: mit dir will ich nichts mehr zu tun haben. Dafür nehme ich sogar in Kauf, unser Lebenswerk zu zerstören. So stark ist mein Wunsch, nichts mehr mit dir zu tun zu haben.

Das ist für mich einfach nicht begreifbar, wie jemand so etwas tun kann.

08.08.2023 11:29 • x 7 #3891


Z
@DasWird
Dicken Drücker an dich! Ich kann gar nichts aufbauenden schreiben weil ich heute im gleichen Loch sitze. Ich sitz auf der Arbeit und mir laufen ständig unkontrolliert Tränen runter. Ich hab das Gefühl es wird zu viel.
Deshalb nur ein Drücker und ein du bist nicht alleine.

08.08.2023 11:34 • x 4 #3892


D
@Zitronenfalter2 Ich drücke dich zurück

08.08.2023 11:35 • x 2 #3893


U
@DasWird @Zitronenfalter2 Ich werde jetzt noch ein paar Mal schreiben, dass ich hoffe, dass Ihr mich auch mit neuem Profilnamen erkennt (vielleicht hätte ich mich wirklich Kira nennen sollen neu, egal).

Fühlt Euch von mir gedrückt und nein, Ihr seid echt nicht allein und es wird besser! Ich hab heute Nacht nur zwei Stunden geschlafen und den Vormittag geweint. Jetzt rief vor ner halben Stunde eine gute Freundin an und jetzt hab ich das Gefühl, das wird. Dein hübscher Username und der hübsche Zitronenfalter - das passt schon. Heute bin ich sicher, dass es wird. Und ich hoffe, ich kann Euch das telepathisch rüberschieben.

Ich glaub, wenn man im Tal sitzt, dann sieht man einfach nicht, wie viel sich verändert hat. Und auch, was @acre neulich schrieb: Der Typ, der Euch/uns/mich so mies behandelt hat, das ist einfach nicht mehr der ehemals nahe. Sonne kommt raus!

08.08.2023 11:41 • x 5 #3894


A
@DasWird Das geht mir manchmal genau so. Im Alltag geht diese enorme Verletzung manchmal unter, und @Susi01 hat es glaub ich mal geschrieben, dass das Umfeld zu erwarten scheint, dass man wieder funktioniert. Aber dann überrollt es mich wieder wie enorm und tief der Schmerz sitzt.

08.08.2023 14:35 • x 2 #3895


K
@DasWird

Das tut mir Leid und glaube mir: Da bist Du nicht allein. Es ist genau das, was ich bis heute nicht verstehen kann und es ist auch das, was wohl immer unbegreiflich bleiben wird.
Ich für meinen Teil empfinde und sehe das genauso bzw verstehe das genausowenig.

08.08.2023 14:46 • x 2 #3896


J
Ich kann Euch auch nur zustimmen. es dauert, bis man diese Wellen nicht mehr so stark schmerzen. Man kann auch in der ersten Zeit gar nicht wirklich wie normal reagieren. Man muss ein neues Leben planen und umsetzen. Da braucht man Hilfen und auch eine eigene innere Sicherheit. Die muss man erwerben und das braucht Zeit. Und den Schmerz, den man zu verarbeiten hat, sieht ja keiner. Und dieser Schmerz wird immer mal wieder ausgelöst. Bei Dir @ das wird war es wohl die Scheidung. Aber sei vorsichtig mit der Auswertung seiner Äußerungen. Er wollte Dich klein machen. Aber das sollte Strafe sein. Das bist Du nicht. Alles was ich von Dir gelesen habe, zeugt von einer starken klugen Frau, die sich sehr reflektiert mit ihrem Leben auseinandersetzt. Und das erlebe ich bei vielen hier Schreibenden. Aber man darf auch schwach sein, eine ungewollte Trennung und der Verlust eines Lebenstraumes und Liebestraumes können einen schön aus der Bahn werfen. Bei mir hat es 11/2 Jahre gedauert, bis mich die Wellen nicht mehr umhauten. Und hier sind viele schon weiter. Habe meinem Umfeld manchmal gesagt, ich bin liebeskrank. Das hat ja auch Krankheitswert. Oft hat es geholfen.

08.08.2023 15:22 • x 3 #3897


L
Zitat von acre:
@DasWird Das geht mir manchmal genau so. Im Alltag geht diese enorme Verletzung manchmal unter, und @Susi01 hat es glaub ich mal geschrieben, dass das Umfeld zu erwarten scheint, dass man wieder funktioniert. Aber dann überrollt es mich wieder wie enorm und tief der Schmerz sitzt.


Irgendwie scheinen unsere Stimmungen und Situationen wirklich synchron zu laufen.

Ich habe mich vollmotiviert mit den Frauen unserer ehemalig gemeinsamen Freunden heute getroffen. Ich will es kurz machen, ich fühl mich unverstanden und er war ja immer so nett! Nein, der ist sicher nicht so gemein! Aber du musst jetzt mal auf dich schauen! Verkauf das Haus und ziehe in eine Wohnung! Schließ ab! Sei doch froh, dass er weg ist, wenn er so war wie du sagst. etc...

Sie verstehen nicht , wenn ich sage, ich bin nicht froh das er weg ist,
..ich bin traurig, dass mein Lebenswunschplan weg ist.
..ich bin traurig, dass der Mensch den ich vertraut habe, mich anlügt.
..ich bin traurig, dass der Mensch den ich bedingungslos geliebt habe, egal bin.

Ich sollte arbeiten, meine Konzentration ist aber futsch....

LG

08.08.2023 15:23 • x 8 #3898


J
Einen dicken Drücker liebe Leopoldine. Du hast wunderbar aufgeschrieben was man fühlt. Das muss man immer mal so dem Umfeld sagen . Die, die dann verlustig gehen. Auf manche können wir verzichten.

08.08.2023 15:51 • x 2 #3899


C
@DasWird: Diese Wellen der Trauer muss man, glaube ich, einfach über den eigenen Kopf klatschen lassen und dann ruhig warten, bis man wieder auftaucht. Bei mir ist jede Interaktion mit dem Ex ein Trigger - dieses ständige beleidigte Gejaule und Rumgekrittel in seinen Mails kann ich wirklich kaum mehr ertragen. Jeder Tag, an dem keine Nachricht von ihm da ist, ist ein guter Tag. Dabei hat er doch alles, was er wollte und - meiner Meinung nach - in mir eine wirklich angenehme Ex, die ihn in Ruhe lässt und den Kindern gegenüber kein einziges böses Wort verliert. Dann soll er doch gefälligst wenigstens glücklich sein und gute Laune verbreiten . Wenn die Mails von ihm normal-freundlich oder auch nur sachlich-neutral geschrieben wären, würde mir die Kommunikation mit ihm nichts mehr ausmachen - aber so zucke ich wirklich schon zusammen, wenn ich seinen Namen im Posteingang lese - in Erwartung der giftigen Breitseite.

@leopoldine: In Deinem Beitrag sprichst Du wahre Worte - ich glaube aber einfach, dass Außenstehende das nicht verstehen können. Vor meiner eigenen Katastrophe hätte ich vermutlich genauso wie Deine Freundinnen reagiert, ohne es böse zu meinen. Ich selbst hätte niemals auch nur im Ansatz gedacht, wie einen eine solche Trennung aus der Bahn werfen kann.

08.08.2023 17:32 • x 4 #3900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag