DasWird
- 587
- 1377
DasWird
Zitronenfalter2
Zitat von DasWird:Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, er hätte mich vor vollendete Tatsachen gestellt und wenigstens für diese Entscheidung die Verantwortung übernommen.
Susi01
Zitat von KomischerVogel:Diese These habe ich auch. Die trennen sich innerlich schon während der Ehe. Das ist natürlich viel komfortabler als der radikale Schnitt.
Die bleiben im sicheren Umfeld, genießen die Vorteile der Beziehung während ihrer Distanzierung weiter und legen sich schon mal ihre Wahrheit zurecht.
DasWird
Caecilia
Zitat von Mira2023:Ich würd gern mal eine Frage aus @Zitronenfalter2 s Thema hier herein holen: Ich hab bei uns die These, dass mein Mann keine Zweifel und keine Ängste bei der Trennung hatte. Er hat sich merst getrennt, als er das emotional abgeschlossen hatte, und es gibt ja eine Next. Ich hätte für mich hilfreich gefunden, dass ...
DasWird
Zitat von DasWird:@KomischerVogel Ich war ja in einer etwas anderen Situation bei der Trennung, habe ja den inneren Trennungsprozess von Ex ein halbes Jahr hautnah ...
Caecilia
Zitat von DasWird:habe ja den inneren Trennungsprozess von Ex ein halbes Jahr hautnah miterlebt. Und es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Er hat mir seine Zweifel bis ins Detail mitgeteilt, ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe, ich weiss nicht.... und mir gleichzeitig KEINERLEI Einflussmöglichkeit oder Mitsprache gelassen.
Zitat von KomischerVogel:Erst musste Next safe sein. Sonst wäre es mit Sicherheit nicht zur Trennung gekommen.
DasWird
Jamirah
Zitat von Elfe11:Denn als ich nicht sofort sprang, blockierte und löschte er mich aus Rache. Zuletzt stellte er es sogar so hin, wie wenn ich ihm nachlaufen würde. So eine Drama Queen. Also ja, so kurze Episoden können dir auch blühen.
Zitat von Elfe11:Er schaut sich neu um. Ab und an noch Kontakt zur Ex Nextie. Und da kramt er auch Ex Flammen aus. Man wird wieder zur Option
Sabiso89
Zitat von Elfe11:Diese Erfahrung durfte ich leider mehrfach im Leben machen! Meine Exen wollten sich gar nicht von mir trennen! Next war ja noch AF und in der ersten ...
Zitat von Sabiso89:Das ist ja unfassbar. Er sprach die Trennung aus und die nächste zog an dem Tag ein? Was gibt es nur für Menschen?
Sabiso89
Zitat von Elfe11:Ja, 1 Tag vorher hat er noch mit mir geschlafen! Am nächsten Tag per Kurztelefonat Schluss gemacht. Im Nachhinein erfuhr ich, dass die AF da einzog. ...