Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Mira2023:Sehr viele Menschen sagen mir auch außerhalb des Forums: Klar geht's dem auch schlecht. Warte ab, der kommt zurück.
acre
Zitat von acre:Ich denke, es gibt Menschen, die sich schon so weit emotional von ihrem alten Leben verabschiedet haben, dass sie ohne zurückzublicken ins neue starten.
Zitat von Elfe11:Also ja, so kurze Episoden können dir auch blühen.
Ex-Mitglied
Zitat von acre:zwei Paar Schuhe Zweifel und Ängste zu haben oder zurückzuwollen.
Zitat von acre:Auch, wie viel schlechtes Gewissen dafür sorgt, dass er dir manches jetzt nicht sagen kann, weiß man nicht.
Zitat von acre:ich erlebe einfach einen Mann, der auch in einem Prozess der Verarbeitung ist.
DasWird
Zitat von Elfe11:Man wird wieder zur Option.
acre
maenneken
KomischerVogel
Zitat von Mira2023:Ich würd gern mal eine Frage aus @Zitronenfalter2 s Thema hier herein holen: Ich hab bei uns die These, dass mein Mann keine Zweifel und keine ...
Ex-Mitglied
Zitat von acre:Vielleicht kannst du die zwei Jahre, die er gebraucht hat, um endgültig zu gehen, als seine Zeit des Zweifels annehmen.
Zitat von acre:Auch, wenn deine Kinder schon größer sind, begleitet euch dieses Thema ja trotzdem.
Zitat von KomischerVogel:Diese These habe ich auch. Die trennen sich innerlich schon während der Ehe. Das ist natürlich viel komfortabler als der radikale Schnitt.
Die bleiben im sicheren Umfeld, genießen die Vorteile der Beziehung während ihrer Distanzierung weiter und legen sich schon mal ihre Wahrheit zurecht.
KomischerVogel
acre
Zitat von maenneken:NF ging das gegen den Strich und meinte zu ihm:Jetzt Nabel Dich doch endlich mal ab
Zitat von Mira2023:Das mit dem Kontaktabbruch hat mir mein großes Kind erst nach paar Monaten nochmals erzählt. Zuerst direkt, nachdem mein Ex den Kindern von dem Betrug erzählt hab. Da haben wir geredet und ich hab gesagt, es soll das so nicht jetzt entscheiden und bitte vor allem nicht für mich oder so.
Zitat von alleswirdbesser:Affären und Warmwechsel stellen natürlich nochmal eine besondere Situation dar.
Zitat von KomischerVogel:Es hat etwas mit Respekt