23357

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Zitat von DasWird:
Was ich für mich dadurch gelernt habe: ich will künftig keinerlei Informationen mehr bekommen. Werde alles rigoros abklemmen, was mir jemand erzählt, wie geschrieben auch die Bilder von Ex auf WA. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - der Spruch hat schon was!

Das wird dir sicher gut tun. Du machst das richtig, belaste dich nicht damit. Versuche so gut es geht das alles von dir weg zu halten!

05.08.2023 20:38 • x 1 #3811


E
Zitat von DasWird:
Ich hatte mich schon recht gut gefangen, mich immer mehr auf mein neues Leben konzentrieren können, war zwischendurch wieder richtig glücklich.

Sei Dir sicher: Das ist nicht weg, dass Du Dich gut fühlen kannst. Du bist schon eine gute Strecke gegangen, wenn Du das oben schreiben kannst. Ich hoffe, es ist bei Dir wie hier: Das Tal fühlt sich vielleicht sogar tiefer an als viele davor, aber Du wirst merken: Es ist kürzer und Du bist schneller raus.
Zitat von acre:
Sie hat den egoistischen Mann, der so schlecht mit euch umgegangen ist.

Das ist ein guter Gedanke, traurig, aber richtig.

05.08.2023 20:46 • x 1 #3812


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Die Kommentare, die ich nach der Trennung hörte gingen alle in eine Richtung. Sowas wie Hätten wir nie gedacht., Ihr wart doch so liebevoll zueinander

Hier ähnlich, selbst diejenigen die wussten das es Probleme gab waren baff.
Und auch nach der Trennung meinte eine Freundin wenn sie uns so sieht, wie wir miteinander umgehen usw. ....also sie sieht es nicht das es vorbei ist.
Tja....war's aber.
Man weiß nie wie viel von dem was man bei anderen sieht wirklich echt ist und was nur Fassade. Das weiß man ja manchmal nicht einmal bei der eigenen Partnerin.

05.08.2023 20:56 • x 3 #3813


EngelohneFlügel
Ihre beste Freundin sagt heute noch das wir irgendwann wieder zusammen sein werden.....ich frag mich was die genommen hat. Zumal ich dieser Person einen gewissen Anteil an den Nachtrennungsproblemen zuschiebe. Sie ist selber ein Trennungskind einer sehr miesen Trennung und ich werfe ihr heute noch vor das sie für manche Hürden verantwortlich ist. Sie ist der Meinung das Trennungskinder den Vater nicht brauchen weil sich ihrer komplett aus dem Staub gemacht hat und sie das auch überlebt hat. Und das hat sie Ex wohl auch weiß gemacht damals weswegen ich damals arg zu kämpfen hatte bis wir einen normalen Umgang hatten.

05.08.2023 21:48 • x 1 #3814


C
Zitat von Mira2023:
Sei Dir sicher: Das ist nicht weg, dass Du Dich gut fühlen kannst. Du bist schon eine gute Strecke gegangen, wenn Du das oben schreiben kannst. Ich hoffe, es ist bei Dir wie hier: Das Tal fühlt sich vielleicht sogar tiefer an als viele davor, aber Du wirst merken: Es ist kürzer und Du bist schneller raus. Das ist ...

Ja, auf jeden Fall. Ich finde auch, dass man die Tiefs von Mal zu Mal besser übersteht, weil man immer wieder die Erfahrung macht, dass die zuverlässig wieder vorbeigehen und dann auch wieder bessere (oder sogar gute) Zeiten kommen.

@DasWird: Ich kann mir vorstellen, dass einem auch nach einiger Zeit das Auftauchen einer Next noch einen Stich versetzt. Ich glaube, wirklich drüber weg sind wir erst, wenn uns das neue Leben des Ex (in dem wir ja auch wirklich keine Rolle mehr spielen) total egal ist, d.h. uns auch nicht mehr interessiert, ob es eine Next gibt, ob die beiden glücklich sind etc.. Ich denke, die meisten von uns (ich auf jeden Fall) würden insgeheim doch noch etwas Schadenfreude empfinden, wenn wir merken würden, dass im Leben des neuen Paares auch nicht alles toll ist oder wenn ihre Beziehung gar auseinander ginge. Daran merkt man, dass wir noch nicht ganz abgeschlossen haben. Und auch an Kleinigkeiten merkt man es - fällt mir z.B. an solchen Dingen auf, wie dass ich seinen Namen nicht im Posteingang lesen mag etc..

Wir müssen vermutlich schon alle noch eine Strecke gehen, bis wir alles vollständig verarbeitet haben - ich auf jeden Fall.

05.08.2023 22:54 • x 8 #3815


alleswirdbesser
Zitat von Caecilia:
Wir müssen vermutlich schon alle noch eine Strecke gehen, bis wir alles vollständig verarbeitet haben - ich auf jeden Fall.

Ich bin glaube ich schon einige Schritte weiter- ich würde ihm eine neue Next wünschen
Es tut mir irgendwo leid, dass sein Traum platzte, andererseits hätte ich mir jeder anderen Frau als die Next, nun Ex, überhaupt kein Problem. Daher würde ich ihm das vom Herzen gönnen. Einfach, dass bei ihm alles wieder rund läuft.

05.08.2023 23:27 • x 4 #3816


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Ihre beste Freundin sagt heute noch das wir irgendwann wieder zusammen sein werden.....ich frag mich was die genommen hat. Zumal ich dieser Person ...

Ich wurde neulich auch gefragt, ob ich mir ein Revival vorstellen könnte. Der Gedanke schien mir so absurd Der NM würde wahrscheinlich nie wieder durch meine Tür gehen, würde ich ihn darauf ansprechen

05.08.2023 23:30 • x 2 #3817


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Der NM würde wahrscheinlich nie wieder durch meine Tür gehen, würde ich ihn darauf ansprechen

verrückter Gedanke...vielleicht würde er sich sogar endlich mal scheiden lassen wenn du es ansprichst.
Nach dem Motto och....sachma, verheiratet sind wir ja noch...

06.08.2023 00:25 • x 1 #3818


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
verrückter Gedanke...vielleicht würde er sich sogar endlich mal scheiden lassen wenn du es ansprichst. Nach dem Motto och....sachma, ...

Führe mich nicht in Versuchung

Was für eine Idee

06.08.2023 10:13 • #3819


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin glaube ich schon einige Schritte weiter- ich würde ihm eine neue Next wünschen Es tut mir irgendwo leid, dass sein Traum platzte, andererseits hätte ich mir jeder anderen Frau als die Next, nun Ex, überhaupt kein Problem. Daher würde ich ihm das vom Herzen gönnen. Einfach, dass bei ihm alles ...

Das ist toll. Ich glaube, dahin muss man kommen - dass es einen nicht mehr emotional irgendwie großartig anficht, dass man sich aber freut, wenn er eine Neue hat und mit ihr glücklich ist (in der Art und Weise, wie man sich auch für einen Freund oder eine Freundin freuen würde).

06.08.2023 10:33 • x 2 #3820


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wurde neulich auch gefragt, ob ich mir ein Revival vorstellen könnte. Der Gedanke schien mir so absurd Der NM würde wahrscheinlich nie wieder durch meine Tür gehen, würde ich ihn darauf ansprechen

Ist bei mir mittlerweile auch so. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass hierfür das Aufeinandertreffen bei der Abifeier auch noch einmal sehr hilfreich war.

Dass ich schon gut weitergekommen bin, merke ich z.B. daran, dass ich mir dieses Szenario vorstelle, also, dass er reumütig wieder ankäme. In den ersten Wochen kamen da dann immer dramatische Szenen in mein Hirn, mit viel Heulen und Dramatik, an deren Ende ich ihn aber natürlich zurücknähme (schäm). Heute erscheint das wirklich völlig bizarr.

06.08.2023 10:39 • x 2 #3821


E
Ich würd gern mal eine Frage aus @Zitronenfalter2 s Thema hier herein holen: Ich hab bei uns die These, dass mein Mann keine Zweifel und keine Ängste bei der Trennung hatte. Er hat sich merst getrennt, als er das emotional abgeschlossen hatte, und es gibt ja eine Next. Ich hätte für mich hilfreich gefunden, dass er unsere 25 Jahre so wertschätzt, also z. B. auch nach der Trennung ab und an gezweifelt hätte.

Sehr viele Menschen sagen mir auch außerhalb des Forums: Klar geht's dem auch schlecht. Warte ab, der kommt zurück.

Warum? Es ist in den Gesprächen gar nicht als Trost gemeint, aber ist das so häufig? Ich fände das tatsächlich für meinen Selbstwert cool, aber die Beziehung oder ein Revival wollte ich nicht mehr. Da bin ich trotz aller Schwankungen sicher. Ich denke eher: Er war sich ganz sicher, weil er sich eben nicht getrennt hat über eine lange Zeit - sondern erst als er klar mit sich war. Gibt hier sicher unterschiedliche Konstellationen bei Euch.

Aber glaubt Ihr, dass die meisten Verlasser das Verlassen einholt?

06.08.2023 10:58 • x 4 #3822


alleswirdbesser
Zitat von Mira2023:
Aber glaubt Ihr, dass die meisten Verlasser das Verlassen einholt?

Nein, das glaube ich nicht. Ich war einmal die Verlasserin. Nie habe ich den Schritt bereut, nie. Selbst als er am Telefon mit dem Selbstmord drohte, bin ich ruhig geblieben. Mir war natürlich klar, dass er Drama spielte, ein notorischer Lügner kann das ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist schon ewig her, wir haben keinen Kontakt, ich bin froh ihn aus meinem Leben verbannt zu haben. Und das obwohl ich sehr jung war, mittellos und mit Kleinkind. Diese Stärke hatte ich damals zum Glück.

Ich ging aber nicht, um mit einem anderen glücklich zu werden, ich ging, weil ich realisiert habe, dass ich eine solche Ehe nicht führen möchte. Ich zögere, wegen unserem Kind, aber irgendwann war ich soweit.

Wenn jemand warmwechselt, frisch verliebt ist, alles neu aufbauen möchte mit der Next, viel verliert auf dem Weg und dann scheitert, der bereut die Trennung vielleicht doch irgendwann. Ich würde es ja gerne von meinem NM wissen. Aber das wird er mir niemals verraten.

06.08.2023 11:10 • x 4 #3823


EngelohneFlügel
Also bei meiner Ex-Frau glaube ich auch nicht das sie da was bereut. Ich sehe das wie du @Mira2023 , es würde natürlich dem eigenen Selbstbild schmeicheln aber das sie angekrochen kommt und dann auch noch zu gibt einen Fehler gemacht zu haben.....nee...vorher friert die Hölle zu.

06.08.2023 11:16 • x 1 #3824


E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde es ja gerne von meinem NM wissen. Aber das wird er mir niemals verraten.

Das ist auch mein Gedanke
Zitat von EngelohneFlügel:
vorher friert die Hölle zu.

lange nicht gehört, den Spruch, aber der ist so lustig, so ist es hier wohl auch

06.08.2023 11:21 • x 2 #3825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag