23357

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@Caecilia Sofern ich nicht ungewollt Fotos anschauen muss, ist mir alles Recht . Das jetzige Profilbild reicht mir schon, da ich die Hintergründe dazu kenne. Da kann man ganz schön subtile Gemeinheiten schicken mit so Fotos, wenn man denn will.... und das will ich mir die nächsten Jahre defintiv nicht antun, auch nicht die Angst vor solchen Bildern.

04.08.2023 18:07 • x 1 #3796

D
Irgendwie hat mich die Nachricht, dass Ex nun eine Neue hat, doch ziemlich zurückgeworfen.

Ich hatte mich schon recht gut gefangen, mich immer mehr auf mein neues Leben konzentrieren können, war zwischendurch wieder richtig glücklich.

Seit 10 Tagen nagt es nun wieder und ich fühle mich total verletzt, habe auch wieder Mühe mit schlafen. Die offensichtliche Tatsache, wie schnell ich ersetzbar bin. Entsorgt und ersetzt. Und dann ist da auch die Wut auf diese riesige Ungerechtigkeit. Er hinterlässt ein Trümmerfeld und scheint als Dank nun Honeymoon geniessen zu dürfen. Wie man sich bettet so liegt man halt, so einfach scheint das Leben zu sein. Und neuerdings zeigt er sich ja freundlich und scheinbar grosszügig, wenn er mir schreibt. Hat in den letzten Tagen sogar zweimal was mit Junior unternommen. Ganz nach dem Motto: mir geht es gut, wo ist das Problem?
Ach, ich könnte...

05.08.2023 10:42 • x 6 #3797

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

EngelohneFlügel
Die Frage ist doch immer, wieviel Schein da dabei ist. Ist hier ja auch so. Sie hat jetzt einen neuen Partner der mit seinem Sohn in das Haus gezogen ist, Patchwork läuft angeblich super und der Himmel hängt voller Geigen. Das ist aber halt das Bild auf der Bühne. Wie es hinter den Kullissen aussieht weiß keiner wirklich. Wenn ich mich an das halte was unsere Tochter so erzählt.....das ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und natürlich die Frage, wie lange hält das Himmelskonzert. Denn ich kenne sie ja im Gegensatz zu ihm besser. Er wird sicher denken er habe nun das große Los gezogen mit der neuen Frau. Schon allein das Haus mit über 600m² Wohnfläche und mein ehmaliger riesen Garten imponiert da. Aber man muß das alles auch pflegen und instand halten. Und auch wenn ich ihn tatsächlich als nett einschätze, ob er die Arbeit stemmen kann das zu verwalten.....glaube eher weniger. Und wie meine Ex dann reagiert bei einem Mann mit zwei linken Händen der nichts zu Hause tut und nur den Luxus genießen will.....

Ob wirklich alles sooo toll ist mit dem neuen Partner zeigt sich erst nach einer längeren Zeit wenn mal der Alltag richtig da ist.

05.08.2023 11:16 • x 2 #3798

L
@DasWird schnell? Seid ihr nicht schon ein Jahr getrennt?

05.08.2023 11:44 • #3799

A
Liebe @DasWird . Es wird vorbeigehen. Du wirst wieder zu dir selbst zurückfinden. Halte durch, auch diese Welle wird vergehen.

Ich habe auch Phasen, da spüre ich die Verletzung nicht so doll. Und dann gibt es Tage, da überrollt es mich. Es ist ein Trauma, das Zeit braucht. Sei großzügig und nett zu dir.

Und sie hat ja nicht den Mann in den du dich verliebt hast. Sie hat den egoistischen Mann, der so schlecht mit euch umgegangen ist. Der honeyoon wird verblassen. Und um besten Fall bringt sie etwas Stabilität in seine Beziehung zu seinen Kindern.

05.08.2023 12:05 • x 6 #3800

D
@Leopoldine1511 Ja, haargenau ein Jahr getrennt und einen Monat geschieden.
Ist das langsam? Man muss ja auch noch eine gewisse Vorlaufzeit fürs Dating einrechnen. Die Dame wohnt ja offenbar ziemlich weit weg, also scheint Dating naheliegend. Und sooo schnell wird er jetzt auch nicht grad Erfolg gehabt haben, vermute ich.

Ich weiss, wenn man wegen einer Next verlassen wurde, ist das im Vergleich nicht schnell. Aber bei der Vorgeschichte von Ex mit seinen Problemen - wie steht es da um die viel gepriesene Aufarbeitung und Verarbeitung? Mit der Arbeit an sich selbst? Er musste ja ausziehen, um erst mal zu sich selbst zu finden nach eigenen Worten... er weiss ja gar nicht, was er eigentlich will im Leben und wurde immer fremdbestimmt... und eine so enge Beziehung will er NIE mehr... etc.

Die Dame ist übrigens Therapeutin, wie passend. Keine Ahnung, was für eine - Therapeut nennt sich ja vieles. Aber sicherlich sehr verständnisvoll.

Was ich für mich dadurch gelernt habe: ich will künftig keinerlei Informationen mehr bekommen. Werde alles rigoros abklemmen, was mir jemand erzählt, wie geschrieben auch die Bilder von Ex auf WA. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - der Spruch hat schon was!

05.08.2023 12:10 • x 4 #3801

A
Es ist auch egal, wie lange die Trennung schon her ist. Im ersten Moment ist es einfach fies.

05.08.2023 12:26 • x 4 #3802

J
Vielleicht meint sie ihn heilen zu können. Wird dann für beide anstrengend und dann ist es auch die Frage, wie lange hält das bei seiner Persönlichkeitsstruktur. @ acre hat recht, die neuen Beziehungen sind mit dem veränderten Charakter der Ex oder NM/ NF eingegangen und wollen wir die, so wie sie jetzt sind, in einer Beziehung haben. Ich meinen auf keinen Fall.

05.08.2023 12:58 • x 1 #3803

D
@Jamirah Nein, hier auch auf keinen Fall!

05.08.2023 13:10 • #3804

L
Zitat von DasWird:
Aber bei der Vorgeschichte von Ex mit seinen Problemen - wie steht es da um die viel gepriesene Aufarbeitung und Verarbeitung? Mit der Arbeit an sich selbst? Er musste ja ausziehen, um erst mal zu sich selbst zu finden nach eigenen Worten... er weiss ja gar nicht, was er eigentlich will im Leben und wurde immer fremdbestimmt... und eine so enge Beziehung will er NIE mehr... etc.

Liebe @DasWird, du hast ja gemeint dein Ex gehört in die Narzissten Abteilung.... wenn ja, nimm das Alles und schrotte es.

Empathivolle Therapeutinnen sind klassisches Narzisstenfutter. Wenn schon geschultes Personal denen auf den Leim geht?

05.08.2023 15:01 • x 2 #3805

L
Zitat von Jamirah:
Vielleicht meint sie ihn heilen zu können. Wird dann für beide anstrengend und dann ist es auch die Frage, wie lange hält das bei seiner Persönlichkeitsstruktur. @ acre hat recht, die neuen Beziehungen sind mit dem veränderten Charakter der Ex oder NM/ NF eingegangen und wollen wir die, so wie sie jetzt sind, in ...

Haben die sich verändert?

Ich muss grad schmunzeln..Liebe macht blind... wie doch schon vor 100 Jahren die Menschheit doch dieselben Probleme hatten.

05.08.2023 15:04 • #3806

K
@DasWird

Das tut mir Leid für Dich, ich kenne das Gefühl und ich glaube, ich weiß, wie sich das für Dich anfühlt.

Aber das was @EngelohneFlügel schreibt kann schon sehr gut sein.

Ich meine, wie hat denn Eure Beziehung vor der Trennung nach außen auf andere gewirkt?

Die Kommentare, die ich nach der Trennung hörte gingen alle in eine Richtung. Sowas wie Hätten wir nie gedacht., Ihr wart doch so liebevoll zueinander, Bei Euch dachte ich von Anfang an, das hält definitiv für immer usw.

Was ich damit sagen will: Keiner kann hinter die Kulissen gucken...

05.08.2023 18:39 • x 3 #3807

D
@KomischerVogel Ja, bei uns dasselbe. Alle Freunde und Verwandten waren total schockiert, es sei doch zwischen uns immer so harmonisch gewesen. Sogar die Paartherapeutin, zu der Ex vor ca. 4 Jahren ziemlich aus heiterem Himmel gehen wollte (ein Riesenschock damals für mich, weil so total aus dem nichts) , sah bei uns auch nach insgesamt 3 Sitzungen keine Probleme, ausser, dass wir vielleicht wieder etwas mehr als Paar unternehmen sollten....Also nach aussen alles paletti.
Aber ganz tief drinnen - offenbar gar nichts gut.

Naja, ich nehme jetzt den Kampf gegen die Gedanken an Ex wieder auf. Hatte ich ja schon einigermassen geschafft, dann wird es mir hoffentlich auch nach diesen Nachwehen wieder gelingen!

05.08.2023 19:03 • x 4 #3808

EngelohneFlügel
Bei uns hieß es hauptsächlich neben....hätten wir nie gedacht....was zum Geier hat sie denn vermisst? Nach außen, und das dachte ich gar nicht das man das so sah, war ich Mr. wenn sie sagte mach, dann hab ich gemacht. Sogar Freundinnen von uns sagten sie hätten liebend gern einen Mann der so nach dem Partner schaut. Wie gesagt, ich dachte nie das man das so gesehen hat. Ist mir ja schon peinlich gewesen......

05.08.2023 19:16 • x 2 #3809

L
war hier genauso... ich habe da so meine Theorie...

05.08.2023 19:22 • x 1 #3810

A

x 4