DasWird
- 587
- 1376
DasWird
Ex-Mitglied
Zitat von Rheinländer:Das ist ja genau der Punkt bei Immobilien, sie NICHT durch das Gericht verteilen zu lassen um den Verfahrenswert zu erhöhen.
Zitat von Rheinländer:Natürlich informiere ich mich im Vorfeld welche Kosten mich erwarten. Was bitteschön soll daran unseriös sein.
Zitat von Mira2023:Ist vielleicht missverständlich gewesen, aber genau das funktioniert offenbar leider nicht vor jedem Gericht. Es ist (wohl) Gesetz, dass Immobilien den Verfahrenswert erhöhen. Es gibt aber offenbar einen Ermessensspielraum. Auf den kann man sich sicher verlassen, wenn Anwalt und/oder Notar wissen, wie das gehandhabt wird.
Zitat von Mira2023:'https://www.advoscheidung.de/faq-scheidung/verfahrenswert-bei-vermoegen/#Kosten_Scheidung_mit_Haus
Zitronenfalter2
Zitat von Rheinländer:Das stimmt, aber wenn das Vermögen keinen Streitwert mehr darstellt, dann ist es draußen. Ich würde das in einem Betatungsgesprach ansprechen und klären.
Ex-Mitglied
Zitat von Rheinländer:Bei Scheidungstermin war das Haus bereits mir
Ex-Mitglied
Zitat von Zitronenfalter2:Und die Anwaltskosten haben auch einen mindestbetrag im Verhältnis zum Streitwert
Zitat von Mira2023:Darf ich mal nachfragen? Weil es schon immer Dir allein gehörte? Oder habt Ihr das über Schenkung oder Verkauf untereinander gemacht?
maenneken
Ex-Mitglied
Zitat von Rheinländer:Im Zuge der Scheidung haben wir das Haus bewerten lassen und ich habe sie auf dieser Basis hin ausbezahlt.
Zitat von maenneken:Soweit ich weiss,
Gerichtskosten hälftig,Anwalt jeder den eigenen
Ex-Mitglied
Zitat von Mira2023:Und: Ich will das alles nicht, was für ein Mist
Caecilia
Zitat von DasWird:Mal eine Frage: wie macht ihr das mit Whatsapp? Wenn Ex und ich kommuniziert haben, bin ich immer froh, wenn sein Profilbild wieder nicht mehr auf der ersten Seite erscheint. Darauf, dass mich irgendwann ein Pärchenbild angrinst, habe ich noch weniger Lust - vor allem nicht, ihm die Bühne dafür zu geben. Trotzdem ...