DieSeherin
- 14477
- 24539
Zitat von KomischerVogel:Aber Einkommen zählt halt und Vermögen (Haus!) eben auch.
Zitat von DieSeherin:meine scheidung war nicht sonderlich teuer, weil es keinen streitwert mehr gab. je mehr man vorher selber regelt, desto billiger wird das ...
Zitat von KomischerVogel:Das stimmt schon. Aber Einkommen zählt halt und Vermögen (Haus!) eben auch.
Idiotischerweise auch, wenn darüber gar nicht gestritten wird.
KomischerVogel
KomischerVogel
maenneken
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich traue keinem Papier was.
Ex-Mitglied
Zitat von DasWird:Das macht dann natürlich deutlich, dass ich ein Problem habe mit seinem neuen Beziehungsstatus.
Zitat von alleswirdbesser:Muss man da tatsächlich Tausende von Euro in die Hand nehmen, wenn ich fragen darf?
Zitat von Rheinländer:nd das Haus bei der ersten Besprechung heraus gelassen.
DasWird
Zitat von Mira2023:Entweder Du bist früher geschieden worden oder Du warst in Köln, schätze ich .
Zitat von Mira2023:Die Rechtsprechung ist so, dass alles Vermögen in den Verfahrenswert mit 5 % reinkommt. Bedeutet: Wer eine Immobilie von 100.000 Euro vom Gericht verteilen lässt, hat einen 5 % * 100.000 Euro höheren Verfahrenswert, also um 5.000 Euro höheren Verfahrenswert - dann kann man wieder in diese Gebührentabelle schauen, was bei dem höheren Verfahrenswert für Kosten entstehen.
Zitat von Mira2023:Die Anwältin, mit der ich telefoniert habe, sagte: Wenn jemand einem vor dem Termin sagt, was es kostet, dann ist das unseriös.
Sabiso89
Zitat von Mira2023:Finde ich nicht. Ich würde ihn bei WhatsApp blocken und vorher eine SMS schreiben, dass Du WA nicht mehr verwendest und ihn bittest, ab sofort auf ...
Ex-Mitglied
Zitat von DasWird:Hier gibt es eine Pauschale für die Gerichtskosten, und ein (freiwiliger) Anwalt rechnet nach Stunden ab. Nix mit Streitwert und Co.