DasWird
- 587
- 1378
DasWird
Zitat von Zitronenfalter2:Dazu gehört in meinen Augen auch das gemeinsame Familienauto. Dafür will er jetzt von mir den vollen Preis.
Name
Zitat von Balu85:Entweder jetzt noch was schriftliches festmachen
Zitronenfalter2
Zitat von KomischerVogel:Bei der Scheidung muss dann halt jeder dem anderen die Hälfte des Wertes des in der Ehe erworbenen Eigentums erstatten.
Zitat von Balu85:ich werde ja schon bei 1000Euro unruhig
Zitat von DasWird:Da hilft leider nur, durchzusetzen, was dir gesetzlich zusteht.
Also die Hälfte des Vermögens und den vollen gesetzlichen Unterhalt.
Name
Zitat von DasWird:du kannst auch einfach NEIN sagen.
Zitronenfalter2
Zitat von Wollie:Das ist eh Quatsch. Voller Preis wäre ja ein Neiwagen. Bei meiner Trennung hab ich das Auto behalten, da auch die Kids bei mir waren. Und meiner Exfrau den Zeitwert gezahlt als Ausgleich. Nix voller Preis. So ein A….
Zitronenfalter2
Zitat von DasWird:Und denk dran: du kannst auch einfach NEIN sagen.
Zitat von Zitronenfalter2:Dein Geld steckt halt auch in deinem Haus und nicht auf der Bank.
Zitat von Zitronenfalter2:Das ist ja das Problem. Das Vermögen zu unserer Absprache war viel mehr. Wenn es jetzt um die gesetzliche Aufteilung geht verliere ich Geld.
Zitat von Vilya:Heb nach und nach Geld ab und bunker das Zuhause oder bei Freunden. Was ausgegeben ist kann nicht mehr aufgeteilt werden.
maenneken
Zitronenfalter2
Zitat von Name:Woher weißt er denn, dass du das Geld noch hast?
DasWird
KomischerVogel
Zitat von Zitronenfalter2:Hab ich. Hab geschrieben dass ich mich da auf unsere Vereinbarung berufe, ich davon aus gehe, dass sein Wort noch irgendwas wert ist und ihm die ...
Name
Zitat von Zitronenfalter2:Das Vermögen zu unserer Absprache war viel mehr.
Name
Zitat von Vilya:@Zitronenfalter2 Heb nach und nach Geld ab und bunker das Zuhause oder bei Freunden. Was ausgegeben ist kann nicht mehr aufgeteilt werden.