23361

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@KomischerVogel Ich habe auch die Fotos ersetzt, an denen Ex mit drauf ist, durch solche mit nur den Jungs. So Stück für Stück, quasi sanfte Renovation.
Jetzt habe ich noch 2 Sessel ersetzt, in denen Ex immer sass - vielmehr bis jetzt nicht. Im Garten muss dann auch noch einiges weg von ihm, das gibt mir zu viel Arbeit... Da wird es dann offensichtlicher, dass es Änderungen gibt, das wollte ich nicht gleich am Anfang machen...

02.08.2023 18:53 • x 3 #3676


A
@KomischerVogel Auf keinen Fall. Jeder von uns geht diesen Weg genau so wie er ihn gehen kann. Wenn dich Bilder stören, weg damit.
Das Ziel ist, dass es dir gut geht.

02.08.2023 18:54 • x 1 #3677


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen@ komischer Vogel. Da ist nichts verwerflich. Ich wünsche Dir, dass Du sie nicht alle weggeworfen hast und irgendwann auch anschauen kannst. Aber für den Moment ist es gut. Ja, @ acre mein Mann schützt sich nur selbst. Er will sich nicht mit sich auseinandersetzten und noch weniger mit Verlust und Vergangenheit. Ich bewundere, was Du für Deine Kinder auf der Elternebene schaffst und der Einblick dort hat ja gezeigt, dass es auch kein Traumleben ist. Ich fand dn Begriff , sie stehen zwischen zwei Leben sehr bildhaft. Andere haben gezeigt, wie schwer das Leben der Verlasser zwischen zwei Leben sein kann. Nicht bei allen, aber doch bei vielen. @ das Wird lass Dir nichts von ihm mehr wegnehmen. Du bist so eine tolle Person. Du brauchst ihn nicht mehr.

02.08.2023 19:03 • x 3 #3678


S
Ich konnte das mit den Bildern auch nicht und habe alles ausgetauscht. Die kids haben das kaum bemerkt, es ist eine Wand mit sehr vielen Bildern.
Ich habe schon früh angefangen ihn aus zu sortieren, da war er noch gar nicht weg fand der die Hochzeitskerze im Müll.

Der Rest in in einer Kiste auf dem Dachboden. Fotobücher schauen die kids aber öfter an, das geht mir dann oft schon nah

02.08.2023 20:23 • x 2 #3679


EngelohneFlügel
Zitat von KomischerVogel:
Das ist doch nicht verwerflich?!


Ne gar nicht. Ich schrieb ja wenn man es kann. Bei meiner Ex war es ja auch so das sie nach meinem Auszug das ganze Haus umgeräumt hat. Obwohl sie ja alles eingerichtet hatte. Aus einem Zuhause wurde ein steriles, gestyltes Einrichtungshaus. Gar nicht ihr Stil. Aber das gehörte wohl zum neuen Leben.

02.08.2023 20:33 • x 3 #3680


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Somit gibt es also auch kein kinderfrei mehr denn einer ist immer da,

Oh....das tut einem ja richtig leid. Sowas aber auch....warte ich muss mal schauen. Irgendwo hier hab ich noch ne Dose Mitleid für deine Ex herumstehen.
Zitat von EngelohneFlügel:
Was sie sich abschminken können, darauf warte ich noch das die Frage kommt, das ich dann den neuen Stiefbruder mit unseren mitbetreue.

Denkst du wirklich das sie auf so einen bescheuerten Gedanken kommt?
Zitat von Sabiso89:
Mir tut das auch weh, mir geht es auch nicht gut dabei.

Jaja...für ich ist das auch nicht leicht....
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich auch......also ich würde eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen machen solange die Kidies noch nicht flügge sind.

Das kommt drauf an, ist es absehbar das die Kinder flügge werden ok. Aber 10 oder 12 Jahre würde ich das nicht machen wollen....aber es kommt auch immer auf die Umstände an.

02.08.2023 21:17 • x 1 #3681


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Denkst du wirklich das sie auf so einen bescheuerten Gedanken kommt?


Ich hab schon so viel erlebt was ich nie dachte.....

02.08.2023 21:49 • #3682


K
Zitat von Susi01:
Ich konnte das mit den Bildern auch nicht und habe alles ausgetauscht. Die kids haben das kaum bemerkt, es ist eine Wand mit sehr vielen Bildern. Ich habe schon früh angefangen ihn aus zu sortieren, da war er noch gar nicht weg fand der die Hochzeitskerze im Müll. Der Rest in in einer Kiste auf dem Dachboden. ...

Das jüngste Kind hat es schon bemerkt und protestiert (auch die NF hat sich beschwert, wie ich sowas machen könne, das sei doch hart für die Kinder). Ich habe es dann versucht kindgerecht zu erklären und ich glaube, es ist gut, sprich verständlich gewesen.

Ne, bei mir ist nix davon auf dem Dachboden oder gar im Müll gelandet, sondern im Karton zur NF gegangen. Soll die doch gucken, was sie damit macht.

@Jamirah
Nein, nix Müll. Die Wandbilder, Hochzeitsstrauß (-album) sind bei NF.
Alles was uns als Familie betrifft an Fotos steht hier weiter im Regal. Gucken sich die Kinder an, wenn sie mögen, irgendwann werden sie's vielleicht übernehmen, keine Ahnung. Ich will's nicht sehen.
Digital ist sowieso alles vorhanden und wird natürlich nicht gelöscht. Auch eine kaputte Familie sollte eine Vergangenheit haben.....

02.08.2023 21:59 • x 2 #3683


Z
Zitat von KomischerVogel:
Ne, bei mir ist nix davon auf dem Dachboden oder gar im Müll gelandet, sondern im Karton zur NF gegangen. Soll die doch gucken, was sie damit macht.

Ich überlege gerade auch ob ich ihm Fotobücher von der Hochzeit und den Reisen vor den Kindern gebe. Aktuell sind sie in einer Tasche gelandet. Dachboden oder zu ihm... ich weiß noch nicht ganz was uch damit mache. Sie aus dem Regal zu nehmen hat aber gut getan.
Bilder hatten wir kaum, meine Eltern haben ihre ausgetauscht, ziemlich am Anfang. Das hat die Kids doch traurig gemacht. Jeder hat jetzt ein Familienbild im Kinderzimmer hängen. Mich machts eher traurig weil es Bilder sind aus einem Urlaub in dem wohl noch nichts mit der neuen lief er angeblich aber schon unglücklich war. Aber wenn die Kids die Bilder wollen ist das ok für mich in ihren Zimmern.

03.08.2023 11:04 • x 2 #3684


K
@Zitronenfalter2

Für mich war es befreiend, ihr den Krempel zu geben. Was sie damit macht, weiß ich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch mal rein guckt. Ist aber auch nicht mehr mein B..

03.08.2023 11:08 • x 1 #3685


Z
Schön bei euch mit zu lesen. Ich hab gerade wenig Zeit zu schreiben. Ich finde insgesamt klingen hier alle etwas sortierten, nicht mehr so emotional. Das finde ich schön! Mit Hochs und Tiefs zwar aber schön eine gute Tendenz zu sehen.

Gestern bin ich über ein kurzes reel gestoßen, ein lachender Mann mit dem Untertitel there is a difference between being happy and being distracted from sadness. Hat es irgendwie ziemlich getroffen. Tief drin steckt das noch.

Gerade klären wir das Thema Auto (gehört uns gemeinsam) und Weihnachten (ist ihm wichtig das schon zu klären). Die letzte gemeinsame Steuererklärung ist erledigt. Irgendwie gab ich die Nase voll von diesen Themen, irgendwas fällt ihm ständig ein und es kommt keine Ruhe rein. Ich hab ihm geschrieben, dass ich gern in seinen und anschließend meinen Ferien mit den Kids mal abschalten möchte und ihn bitte keine großen organisatorischen Themen, Versicherungen, finanzielles, was auch immer an zu schneiden. Ich brauch einfach mal Ruhe davon.

03.08.2023 11:11 • x 2 #3686


Z
Zitat von KomischerVogel:
Für mich war es befreiend, ihr den Krempel zu geben.

Den Gedanken habe ich auch. Andererseits weiß ich nicht ob ichs bereue es weg zu geben. Und ists nicht mehr ein Impuls um ihm damit ein Zeichen zu geben und braucht ich das. Oder pack ichs lieber einfach weg und gut ist.

03.08.2023 11:16 • x 1 #3687


K
Ja, das stimmt. Aber ernsthaft, was will man mit den tollen Vor-Familienbildern?

Hängt sicher auch mit der Art der Trennung zusammen. Bei mir war das so fies, dass mein Schluss daraus ist: Das kann nie echt gewesen sein.
Was soll ich also damit, ich will es nicht.


Aber ich verstehe, was Du meinst. Weg ist weg.

03.08.2023 11:23 • x 2 #3688


Z
Zitat von KomischerVogel:
Hängt sicher auch mit der Art der Trennung zusammen. Bei mir war das so fies, dass mein Schluss daraus ist: Das kann nie echt gewesen sein.

Nie echt würde ich es wohl nicht nennen. Aber aktuell sind die Fotos keine schönen Erinnerungen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich das irgendwie mit schönem Gefühl ansehe. Jetzt fehlt halt auch jemand mit dem man die Erinnerungen teilt. Dadurch dass ich so lange die Beziehung hatte (wir kamen zusammen da war ich 16) gibt es kaum einen Teil meines Lebens der nicht mit ihm verknüpft ist. Vom Tanzabschluss, Abiball, bis jetzt. Fast jeder Urlaub war mit ihm. Das viel mir z.B. Anfangs voll schwer, wenn man z.B. jemand kennenlernt und über Reisen spricht. Das geht jetzt schon besser. Waren ja meine Eindrücklich, meine Erlebnisse und nicht nur unsere. Man braucht ein bisschen Übung um da nicht in ein wir zu verfallen beim erzählen

03.08.2023 11:42 • x 3 #3689


M
Fotos?
Ich habe keine selbst geschossenen,hat alles NF gemacht und davon tausende-mindestens.
Die einzigen die hier hängen sind vom Zwerg.
Für alles andere hab ich nie welche gebraucht,alles im Kopf und irgendeine Urlaubsszene oder was auch immer,brauch ich nicht als Foto.
Ah Stop,von der Hichzeit gibt es Fotos,die hängen noch im Ankleidezimmer
Und schöne Landschaftsfotos aus der Karibik,die hab ich als Collage im SZ hängen und eine in der Partygarage,damals zum 40. bekommen aus meinem Leben.
Die sind aber mehr Gewohnheit und machen mich nicht sauer oder traurig.
Wenn ich da mal vorstehe hab ich ein Lächeln im Gesicht und weiss.
Einzige Foto was ich bereue nicht zu haben,ist mein Finisherfoto vom 1. Halbmarathon-6 Wochen nach meiner halbseitigen Lähmung und der Diagnose.Wären eh nur Freudentränen drauf und den ungläubigen Blick meines Profs,nachdem ich ihm eine Pistkarte schickte und sein Danke an mich hat sich eh ins Hirn gebrannt

03.08.2023 11:52 • #3690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag