23362

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Kroenchen_richten
Zitat von DieSeherin:
also mädels ich bitte euch... ist doch klar, dass ihr euch nach der trennung rücksichtslos über die ehemänner derer hermachen wollt

Oh ja, am liebsten alle auf einmal

Versteht halt keiner, wie das als Single mit Kids tatsächlich aussieht

02.08.2023 15:03 • #3661

A
Ich war gerade für anderthalb Tage in dem Haus, in dem mein NM jetzt mit Next lebt. Wir haben zusammen den Geburtstag unseres Kindes gefeiert. Vorher hatte ich solche Angst, aber es war okay. Glücklicherweise war Next nicht dabei, aber deren gemeinsames Leben hat natürlich Spuren im Haus hinterlassen. Es ist so fremd und vertraut zugleich.
Für die Kinder ist es gut, dass wir das gemeinsam hinkriegen. Im Haus hängen Bilder von NM und mir, auch ohne Kinder. Sein Handyhintergrund sind aber die Kinder und Next. Es ist so schräg. Ich kann das gar nicht beschreiben.
Ich mag ihn als Elternteil, aber ich kann ihn mir nicht mehr als Partner vorstellen. Einfach nur schräg. Die emotionalen Nachwehen kommen bestimmt.

02.08.2023 16:30 • x 6 #3662

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
@acre
Hut ab......
Hätte ich nicht hinbekommen.
Respekt

02.08.2023 16:37 • x 3 #3663

S
@Sabiso89
Seiner Meinung nach ja

02.08.2023 16:39 • #3664

D
@acre Ja, Hut ab!
Das mit den Bildern ist ja ultraschräg und eigentlich auch schön, wenn er das kann und es als Teil seines Lebens annehmen kann. So quasi Stationen seines Lebens... Aber als Next könnte ich das dann wiederum auch nicht mit den Bildern....

02.08.2023 16:47 • x 3 #3665

A
Ich weiß nicht, ob es ein kluger Weg ist das alles so zu machen.
Was ich mitnehme, ist aber, dass auch sein Leben jetzt ein stinknormale Leben ist. Es ist nicht, dass große, freie Leben. Das schlechte Gewissen ist da, die Entbehrungen sind da. Es fühlt sich an als würde er zwischen zwei Leben stehen.
Das Bad ist nicht geputzt, aber es gibt neue Pflanzen. Sie haben nicht genug Bettwäsche, aber Gewürzregale.
Das Bild von uns ist ein ganz altes. Da waren wir noch nicht mal zusammen, aber schon so verliebt.
Also, einfach nur schräg.

02.08.2023 16:58 • x 1 #3666

D
@acre Das tönt wahrhaftig nicht nach der grossen Freiheit bei ihm. Eher nach einer traurigen Illusion.

02.08.2023 17:09 • #3667

D
Der Termin bei meiner Therapeutin eben war richtig aufbauend, die kann was, die Frau
. Als wütendes Elend bin ich gekommen und motiviert gegangen. Sie meint, ich solle mir nicht meine Bühnen nehmen lassen. Also klarstellen, dass ich an die Party unserer Freunde gehen, da vor allem meine Leute dort vertreten sind, und nicht er (sinnvollerweise sind wir beide eingeladen). Und mich auch nicht aus unserer schönen Altstadt vetreiben lassen. Na dann mal auf!

02.08.2023 17:13 • x 4 #3668

EngelohneFlügel
Also bei mir hängen Bilder von Ex, mir und den Kindern. Weil ich damals von einer Beraterin gehört habe, sofern man das kann, das dies für kleine Kinder als Anker dient. Ex wiederum hat alle Bilder sofort rausgeschmissen. Also mich komplett ausradiert im Haus. Bezüglich der Kinder fand ich das zwar nicht gut aber schön, sie hat es sich mit so viel anderen Sachen bei den Kidies versc....., da machte das den Bock auch nicht mehr fett.
Und Patchwork zeigt bei meiner Ex ja nun die ersten bitteren Früchte, der Sohn meines Nachfolgers wohnt jetzt auch bei ihr da die Mutter anscheinend mit sich selber überfordert ist. Somit gibt es also auch kein kinderfrei mehr denn einer ist immer da, mal schauen wie lange sie gute Miene machen kann. Was sie sich abschminken können, darauf warte ich noch das die Frage kommt, das ich dann den neuen Stiefbruder mit unseren mitbetreue.

02.08.2023 17:16 • x 1 #3669

S
Zitat von Susi01:
@Sabiso89 Seiner Meinung nach ja

Ich glaube das auch (oder ist es grad keine Hoffnung)
Ich kann mir jetzt schon immer anhören
“Mir tut das auch weh, mir geht es auch nicht gut dabei..“

02.08.2023 17:21 • #3670

M
Engel,
Krank womit man alles rechnet.
Würd ich auch nicht machen

02.08.2023 17:25 • x 1 #3671

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Sohn meines Nachfolgers wohnt jetzt auch bei ihr da die Mutter

Das arme Kind, wenn es nicht funktioniert, darf es wieder umziehen und wird die Kinder von dir und Ex nicht mehr sehen. Das mit Patchwork sehe ich zum Teil sehr kritisch.

02.08.2023 17:35 • x 2 #3672

EngelohneFlügel
Ich auch......also ich würde eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen machen solange die Kidies noch nicht flügge sind. Aber Next ist ja aus seiner raus geflogen und deshalb bei ihr eingezogen. Ich hätte das nicht gemacht.

02.08.2023 17:47 • x 1 #3673

A
@DasWird Sehr gut, dass deine Therapeutin dich so stärkt.
Ich bin ja näher an meinem Ex als die meisten hier und ich habe auch lange vor ihm verstanden, was da passiert.
Ich denke, die wenigsten Verlassenden haben danach ein märchenhaftes Leben. Auch sie nehmen ja eine Langzeitbeziehung als Gepäck mit.
Sein Vater hat ihm ein komisches Geschenk gemacht. Das stand da jetzt seit Monaten rum, und es hat meinen Besuch gebraucht, ihm zu erklären, was sein Vater damit wollte. Ich kenne den Mann halt auch seit 20 Jahren.
Das kann Next noch nicht. Und von solchen Situationen gibt es ja ganz viele.
Sicher ist Verliebtsein schön, aber die Verlassenden nehmen ja ihren eigenen Balast mit und schaffen sich noch neuen zusätzlich. Wie @susi01schrieb, die müssen das aufarbeiten. Die Nexten haben wen mit diesem irrsinnigen Gepäck.
Ich denke, die Exen von @Jamirah und @alleswirdbesser wollen sich hauptsächlich selbst schützen.
Auch wenn wir Verlassenen manchmal neidisch schauen, gibt es eigentlich nur Verlierer.

@EngelohneFlügel Bei uns hängen auch Bilder. Es war ja auch eine lange Zeit ein sehr schönes Leben. IDieser Mann hat mich so lange begleitet. Es wird immer einen Platz in mir für ihn geben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass deine Ex ganz schön hart drauf ist.

Der schwierige Wohnungsmarkt macht alles noch mal schlimmer.

02.08.2023 18:00 • x 1 #3674

K
Zitat von EngelohneFlügel:
Also bei mir hängen Bilder von Ex, mir und den Kindern. Weil ich damals von einer Beraterin gehört habe, sofern man das kann, das dies für kleine ...

Hhm. Ich konnte das nicht und habe sie insofern ausradiert. Konnte mir nicht jeden Tag Bilder von ihr anschauen.

Das ist doch nicht verwerflich?!

02.08.2023 18:38 • x 1 #3675

A

x 4