23363

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
@Caecilia Für mich bitte auch ein Zimmer reservieren

29.07.2023 22:59 • x 3 #3601


M
Senioren WG ist eh ein interessanter Gedanke aber gibt es sowas überhaupt?
Denke das scheitert sehr oft an der Erwartung,Einstellung oder Altersstarrsinn

29.07.2023 23:31 • x 1 #3602


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Mein Ex scheint ja jetzt eine Next zu haben, oder zumindest ist da wohl was am tun.

Wenn ich mir vorstelle, dass die beiden S. haben lässt mich das vollkommen kalt. Auch mit der Frau selbst würde ich bestimmt keine Probleme haben, warum auch.

Was mich hingegen ärgert ist die Tatsache, dass Ex wieder mal zu seinem Recht gekommen ist nach dem Trümmerfeld, das er angerichtet hat. Hätte ihm gegönnt, dass er sich noch eine Weile mit sich selbst auseinandersetzen darf.

Und dann befürchte ich, dass die Jungs noch weiter hinten angestellt werden. Es wird ein Unterschied sein, ob Ex seine (äusserst knapp bemessene) Zeit mit den Jungs allein verbringt oder da noch jemand rumgeistert. Oder sogar noch in die Ferien mitgenommen wird. Und Rücksicht nehmen ist ja nun nicht so seins. Könnte auch sein, dass die Jungs dann nicht mehr hin wollen, so wie ich sie kenne.

Das mit der Next weiss ich nicht von den Jungs. Ich weiss auch nicht, ob ich das Thema ansprechen soll oder nicht. Vielleicht verpufft es ja auch, dann sollen die sich gar nicht mit dem Liebesleben ihres Vaters belasten müssen. Oder Ex erzählt es ihnen brühwarm und sie sagen mir nichts, um mich zu schonen. Oder Ex sagt gar nichts. Kann ich nicht wissen.

So eine Kacke.

Ich habe richtig Angst, dass die Jungs noch mehr verletzt werden.

30.07.2023 09:16 • x 2 #3603


K
Warum willst Du es ansprechen? Was ändert das für Dich oder die Jungs?
Ich würde es lassen.

30.07.2023 09:32 • x 2 #3604


S
Hier ist es ja immer noch so, dass meine große 8, kein Wort über NextiMopsi verliert. Ich muss zu geben es für mich perfekt. Ich will auch nichts wissen. Sie will mir nicht weh tun. Es ist echt ein Dilemma. Sie hat sich letztens bei meiner Freundin ausgesprochen die oft bei uns ist. Das war schon mal super. Aber ich habe oft Angst das sie zu viel in sich rein frisst. Das Zeugnis war miserabel.
Aber insgeheim bin ich auch froh das sie mir nichts erzählt, ich weiß das klingt hart u ich habe auch oft ein schlechtes Gefühl, aber so ist es leider.
Wir sind zum Glück (wg. evtl ADS) Bei einem kinderpsychologen, vielleicht erzählt sie dann dort etwas

30.07.2023 09:51 • x 3 #3605


N
Zitat von DasWird:
Mein Ex scheint ja jetzt eine Next zu haben, oder zumindest ist da wohl was am tun. Wenn ich mir vorstelle, dass die beiden S. haben lässt mich das ...


Es kann auch sein, dass seine Next dann ein Familienmensch ist und sie die Vater-Kind Beziehung unterstützt.

30.07.2023 12:18 • #3606


D
@Name Das wäre wirklich wünschenswert

30.07.2023 12:21 • x 1 #3607


D
Grad ist mir wieder der Kragen geplatzt. Wir haben vereinbart, dass wir die Feiertage abwechseln. Am Di ist Nationalfeiertag in der Schweiz PLUS der halbe Tag Betreuungszeit pro Woche von Ex. Letztes Jahr waren die Jungs daheim.

Schreibt der doch eben ganz unschuldig, ob wir diese Woche Di mit Mi tauschen wollen. Die gelogene Begründung: Weil er am Mi was Spezielles mit dem Jüngeren machen wolle.

Meine Antwort ist leicht unfreundlich ausgefallen. Könnte wirklich explodieren.

30.07.2023 12:25 • x 1 #3608


J
Ich kann Dich so gut verstehen,liebe @ das Wird. Die ständige Angst, dass alles was die Exen machen, den Kindern schadet, zieht sich ja bei allen die hier schreiben,egal ob Mann oder Frau durch. Du hast einen unberechenbaren Narzisten als Ex, ich einen absoluten Egoisten. Der Unberechenbare kann mit Next die Kinder ausgrenzen oder als Anhängsel mit ihnen punkten wollen. Das ist ja das Schwierigee,wenn man seine Handlungen nicht voraussehen kann, bleibt immer ein Unsicherheitsfaktor. Sprich vielleicht mal allgemein mit Ihnen über neue Beziehungen nach der Scheidung. Wenn sie wissen, dass Du das akzeptieren kannst, aber da bist, wenn sie etwas stört, können sie vielleicht leichter damit umgehen. Mein Ex ist berechenbar als ausgewachsener Egoist und da donnere ich nicht gegen Next, sondern gegen unflätiges Verhalten den Kindern gegenüber. Die Kinder machen da schon mit. Wir drei wissen aber, dass es meist abprallt. Ich möchte mal sehen wie das die Kinder in 10 Jahren bewerten. Jetzt wissen sie um meinen Schutz.

30.07.2023 12:41 • x 1 #3609


D
@Jamirah Das schier Unerträgliche ist zurzeit, dass er neuerdings alles hinter einer schei. Fassade versteckt. Eben die Antwort: dann selbstverständlich nicht. Natürlich kann er auch noch zusätzlich kommen. Natürlich hast du Recht... ständig solche Floskeln. So was von verlogen, er versucht, mich als die Frustrierte hinzustellen - wahrscheinlich sogar noch als die kontrollierende Narzistin - der man besänftigend zureden muss.

30.07.2023 12:51 • x 3 #3610


E
Zitat von DasWird:
Eben die Antwort: dann selbstverständlich nicht. Natürlich kann er auch noch zusätzlich kommen. Natürlich hast du Recht...

Vorneweg: Die Anfrage finde ich auch Mist von ihm. Er hätte ja gleich als erstes fragen können, ob die Kinder zusätzlich einen Tag kommen können. Aber bei seiner Antwort überlege ich mir als Person von außen:

Könnte es auch sein, dass er einfach meint, was er schreibt?

Ich lese daraus (ohne Vorgeschichte) nichts, was dich als frustrierte Ex hingestellt.

Es kann sehr gut sein, dass du einfach genau weißt, dass es so gemeint ist. Überlege mir nur manchmal: das Interpretieren findet ja im eigenen Kopf statt. Wenn du es anders interpretierst, nämlich so, dass er geschnallt hat, dass es Quatsch war - dann müsstest du dich nicht schlecht fühlen. Die Wahrheit mag irgendwo in der Mitte liegen ...

30.07.2023 13:41 • x 2 #3611


E
Zitat von DasWird:
dass er neuerdings alles hinter einer schei. Fassade versteck

Wenn du mit schei. = schei.freundlich meinst: das macht mein Ex gerade auch, und ich komme darauf null klar. Für mich wirkt es wie eine neue Variante von du bist mir komplett egal, so egal, dass ich sehr höflich zu dir sein kann, und es macht mich nur wütend. Hilfreich war, dass bei dem Treffen in Minutenschnelle das Eisgesicht wieder da war, als ich etwas infrage gestellt habe bzw kritisiert.

So gesehen: Vielleicht ist die neue Fassade halt auch nicht mehr als genau das: eine dünne Fassade wie bei meinen Ex, die mich hoffentlich ab sofort kälter lässt, weil ich gerade das Gefühl hab, es kapiert zu haben. (Die ganze Zeit dachte ich nämlich, vielleicht ist er ja so freundlich, weil er gemerkt hat, dass er einen Fehler gemacht hat... DAS war richtig kontraproduktiv für mich !)

30.07.2023 13:50 • x 1 #3612


D
@Mira2023 Ja, ich habe schei.-freundlich gemeint, blöde Autokorrektur.

Da ist mein Ex viel zu schlau, als dass er erst was fragt, ich blocke ab und er merkt erst dann, dass er im Unrecht ist. Nö, ich glaube, der versucht einfach seinen Willen durchzudrücken und wenn er nicht weiterkommt, macht er auf oberfreundlich. War bei seiner letzten Abrechnung ja genau gleich. Erst den Bonus unterschlagen (über den wir schon x-Mal geredet hatten, den kann er. nicht vergessen haben) und sich gleichzeitig grosszügig geben. Und wenn ich reklamiere dann postwendend: Ups, du hast ja vollkommen Recht.
Das mit der Freundlichkeit wendet er jetzt schon länger an. Es passt nicht zu ihm, es ist nicht echt, es ist verlogen. Und genau deshalb regt es mich auf.

30.07.2023 14:03 • x 3 #3613


C
Zitat von DasWird:
@Jamirah Das schier Unerträgliche ist zurzeit, dass er neuerdings alles hinter einer schei. Fassade versteckt. Eben die Antwort: dann selbstverständlich nicht. Natürlich kann er auch noch zusätzlich kommen. Natürlich hast du Recht... ständig solche Floskeln. So was von verlogen, er versucht, mich als ...

Das macht meiner auch. Ich weiß genau, was Du meinst. Er versucht mich auch ständig unterschwellig als so eine frustrierte, hysterische Psycho darzustellen, die mit der Trennung nicht klarkommt. Aus irgendeinem Grund gibt es ihm wohl was, mich dadurch klein zu machen. Nervt sehr, aber ich versuche, es zu ignorieren.

30.07.2023 14:13 • x 2 #3614


C
Zitat von DasWird:
Mein Ex scheint ja jetzt eine Next zu haben, oder zumindest ist da wohl was am tun. Wenn ich mir vorstelle, dass die beiden S. haben lässt mich das vollkommen kalt. Auch mit der Frau selbst würde ich bestimmt keine Probleme haben, warum auch. Was mich hingegen ärgert ist die Tatsache, dass Ex wieder mal zu seinem ...

Ja, die Zeit, die Next beansprucht, geht von der für die Kinder ab.
Mich nervt bei meinem auch immer sehr, dass er fast immer nur zu ganz bestimmten, von ihm festgelegten, Terminen Zeit für die Kinder hat - und dass das oft Termine sind, zu denen es den Kindern gar nicht gut passt (und wo sie ihm schon vorab sagen, dass sie beispielsweise an dem WE nur wenig Zeit haben). Das werden vermutlich Termine sein, zu denen Next keine Zeit für ihn hat und das geht mir sehr auf den Zeiger, also, dass die Kinder, zumindest momentan, ganz klar an zweiter Stelle stehen. Da hoffe ich aber einfach, dass sie das nicht merken.

Alles andere in Zusammenhang mit Next regt mich aber nicht mehr auch. Auch die Vorstellung der beiden als Liebespaar lässt mich mittlerweile - genau wie Dich - völlig kalt.

Bei uns kennen K2 und K3 ja mittlerweile Next. Ich versuche, hier zu Hause immer mal wieder eine lockere Bemerkung zu ihr und dem Ex einzustreuen, einfach, damit das Thema nicht irgendwann so total krampfig ausgespart wird und damit die Kinder merken, dass ich gut mit der Situation klarkomme und über die für die Kinder und mich relevanten Eckdaten informiert bin. Das hilft aus meiner Sicht, Loyalitätskonflikte zu vermeiden. Von sich aus sprechen die Kinder das Thema auch nicht an.

30.07.2023 14:21 • x 2 #3615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag