Jamirah
- 695
- 1673
Jamirah
acre
Susi01
acre
Jamirah
Caecilia
Zitat von acre:Ne, es hat nichts mit mir zu tun. Es gehen nur zwei Vollzeitstellen und ich bin nicht in der Lage das aufzufangen. In zwei Jahren oder so hätte das eine große Chance sein können, aber so ist einfach nur anstrengender Bockmist.
Ex-Mitglied
Zitat von Jamirah:Wenn ich an die letzten Jahre denke, dann verschob sich etwas, er wurde Gast in unserem Alltag.
acre
Zitat von Jamirah:Wenn ich an die letzten Jahre denke, dann verschob sich etwas, er wurde Gast in unserem Alltag.
Caecilia
Zitat von acre:Ich denke, es wird auf eine Mischung aus beidem rauslaufen. Der AG hätte sicher gern, dass ich Vollzeit mache, aber auch wenn ich das nicht mache, ist die Arbeit ja trotzdem da. Im Moment kann und will ich nicht Vollzeit arbeiten. Ich hab ja auch noch einen Nebenjob.
Inzwischen habe ich mich auch schon beruhigt. Ich hab schon ein paar interessante Sachen gesehen und werde es einfach als weitere Lebenschance verstehen.
Ex-Mitglied
Zitat von acre:Vielleicht gleicht es sich am Ende aus.
Caecilia
Zitat von acre:Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht, ob es ohne Kinder einfacher wäre. Vielleicht gleicht es sich am Ende aus.
Mein persönlicher Trennungsschmerz wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass er auch bereitwillig den Alltag mit den Kindern aufgegeben hat, allerdings geben die Kinder mir auch Struktur und es ist das Netz der Kinder, das mir jetzt sehr hilft.
Aber ich stelle es mir so vor, dass du freier bist in deinem Schmerz und wenn er erstmal hinter dir liegt, kannst du ganz frei über dein Leben entscheiden. Darin liegt doch auch ein gewisser Reiz.
Wir mit kleinen Kindern sind aber noch auf Jahre irgendwie an den Verlassenden gebunden.
Ex-Mitglied
Zitat von Caecilia:Irgendwie ist mir momentan eher danach, meine Freiheit zu genießen, auch wenn ich manchmal den Gedanken habe, dass das Leben als Single vielleicht nicht so schön ist, wenn man mal alt und krank ist
Caecilia
Zitat von Mira2023:Klingt super und ich musste lachen, obwohl Dein Schluss ja traurig ist. Hieße ja, wenn ich in der Ehe alt und krank bin, dann pflegt mich mein Mann. Aber das scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht Alt ist ja hoffentlich nicht automatisch krank. Aber wenn doch, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der andere ...
Ex-Mitglied