23382

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Würde es vermutlich ähnlich machen.

Eben! Kinderlose Next will doch nicht ihre ganze Urlaubszeit mit Kleinkindern verbringen. Da müssen eure Kinder wohl durch.

28.07.2023 08:39 • #3556


Balu85
Zitat von Name:
Ich glaube ihr Problem ist dass er meckert, wenn sie ihre Termine so einplant. Das impliziert, dass sie halt auch mal nach Hilfe ihre Eltern fragt. Das will er nicht. Er will gefragt werden, damit er absagen kann. ich denke du machst das schon richtig. Plane halt so viel es geht ohne ihn.


Also eher eine Art Machtspielchen was er da spielen möchte?

Im Grunde ist es ganz einfach. Betreuungszeiten und Übergabenzeitpunkte klar und eindeutig abstimmen. Je besser man mit dem oder der Ex klarkommt um so flexibler kann man da sein.
Und an diese Zeiten die einmal abgestimmt sind sollte man sich auch halten. Dabei spielt es auch keine Rolle wie man das macht. Also wenn die Kids mal 2h oder über Nacht bei der Oma sind kann er machen was er will, es sind die Zeiten von @Zitronenfalter2 und nicht sein. Gleiches gilt dann natürlich auch anders herum.

Zitat von Name:
Er ist dann nur eine Woche weg. Klar hätte er seinen Urlaub während deiner Kinderzeit machen können, aber da hat er wohl seinen Umzug. Seine neue Beziehung muss er ja auch leben und nicht jede Next will die Kinder an allen Urlauben dabei haben. Also was bleibt ihm den übrig? Es geht ja nur um 2 Mittwochnachmittage.

Fällt für mich unter leben und leben lassen...wurde mir aber auch schon zum Vorwurf gemacht. (der geneigte Leser entsinnt sich evtl. ...meine 3h Radtour). Es ist halt so, das man kein Paar mehr ist und daher der/die Ex ein neues Leben anfängt und von diesem ist man kein Teil mehr. Aber auch hier...gilt für beide.
Und aktuell würde ich nicht einmal im Traum daran denken allein in den Urlaub zu fahren. Ich weiß was dann kommt....ich hab sie auch immer mit ,du fehlst ihr , du hast sie so schon seltener. Auch wenn ich da durchaus mal Bock drauf hätte 3 oder 4 Tage allein irgendwo hin....Ostsee wahrscheinlich. Aber das wird ein Eigentor....weiß ich jetzt schon.

28.07.2023 08:45 • #3557


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Zitat von Balu85:
Und aktuell würde ich nicht einmal im Traum daran denken allein in den Urlaub zu fahren. Ich weiß was dann kommt....ich hab sie auch immer mit ,du fehlst ihr , du hast sie so schon seltener. Auch wenn ich da durchaus mal Bock drauf hätte 3 oder 4 Tage allein irgendwo hin....Ostsee wahrscheinlich. Aber das wird ein Eigentor....weiß ich jetzt schon.

Wenn du da kinderfrei hast, dann braucht deine Ex es nicht wissen.

28.07.2023 08:50 • #3558


Balu85
Zitat von Name:
Wenn du da kinderfrei hast, dann braucht deine Ex es nicht wissen.

wenn ich frei habe, habe ich nicht kinderfrei. 1 Tag oder so. Im Urlaub waren es mal 2 1/2 am Stück. Aller paar Wochen evtl. ein WE aber dann auch nicht von Freitagabend bis Montag früh.
Es geht ja auch darum zu sagen. Ok die Woche hättest du sie ja eh nicht gehabt, weil Spätdienst dann ist das doch ok. Es kommt eher na du hast doch Urlaub ...

28.07.2023 08:58 • #3559


N
Zitat von Balu85:
wenn ich frei habe, habe ich nicht kinderfrei.

Red Flag!
Kannst du nicht einen Urlaub planen, in der Woche/langes Wochenende, wo die kleine bei Mama ist?

28.07.2023 09:02 • #3560


Balu85
Ich bin Schichtarbeiter...da gibt es kein Wechselmodell. Wenn ich frei habe ist sie meistens bei mir.
Und der Urlaubsplan ist ja fertig....und wenn ich Urlaub habe ist es meiner NF egal was ich da eigentlich für Schicht gehabt hätte....ich hab ja Urlaub. Und gegen das Totschlagargument sie will zu ihrem Papa ...naja was willste da machen?
Wenn es um einen einzelnen Tag ging war es kein Problem, da hab ich extra einen Tag Urlaub genommen wo ich sie nicht hatte um mich wieder tätowieren zu lassen. Das war kein Thema. Aber ne Woche oder mehrere Tage....ne. Und ich fange jetzt auch nicht an mit dem Feuer zu spielen bevor die Scheidung durch ist.
Und es ist ja auch so, das meine Tochter zu mir möchte. Es reicht ja schon wenn sie den Eindruck bekommt der Papa fährt allein an die Ostsee und will mich nicht dabei haben. Was die Mama ihr sagt weiß ich ja nicht. Meine NF ist jetzt nicht gerade jemand der da sehr vorsichtig die Worte auswählt. Ist halt so bei ihr....

28.07.2023 09:07 • x 1 #3561


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
der Papa fährt allein an die Ostsee und will mich nicht dabei haben.


Da bin ich auch so. Dafür werde ich auch schief angeschaut aber ich kann keinen großen Urlaub ohne Kinder machen. Kann das nicht. Wenn ich Urlaub genieße, sollen sie das auch. Meine Ex hat kurz nach der Trennung mal ne Woche allein gemacht. Oder vermeintlich allein.....wer weiß. War mir aber auch egal weil so hatte ich wenigstens die Kinder.

28.07.2023 09:48 • x 1 #3562


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Da bin ich auch so. Dafür werde ich auch schief angeschaut aber ich kann keinen großen Urlaub ohne Kinder machen. Kann das nicht. Wenn ich Urlaub genieße, sollen sie das auch.

Jain, sie würde mir natürlich fehlen aber mal so 4 oder 5 Tage allein wegfahren stelle ich mir schon schön vor. Aber halt auch nur wenn ich weiß das daheim eben der Maus deutlich gemacht wird das ich nicht allein gefahren bin weil sie stört oder weil ich sie nicht dabei haben will. Also es kommt ja drauf an wie man das dem Kind erklärt und da habe ich so meine Zweifel.
Und ich denke die NF würde es auch so sehen...weil hat sie ja auch nicht. Die freien WE hab ich dafür selten...aber das ist ja mein und nicht ihr Problem.

28.07.2023 09:51 • x 1 #3563


D
@EngelohneFlügel Mein Ex kann das. 3 Wochen am Stück Urlaub für ihn und den Jüngeren allein lassen - kein Problem für ihn. Er muss sich ja schliesslich erholen.
Aber er hat jetzt wohl auch wieder jemanden gefunden, dann ist er ja auch nicht mehr allein. Er schaut gut für sich.

28.07.2023 10:27 • x 1 #3564


Balu85
Zitat von DasWird:
Er muss sich ja schliesslich erholen.

joa...bestimmt cool sowas.

28.07.2023 10:32 • x 1 #3565


D
@Balu85

28.07.2023 10:40 • x 1 #3566


K
@maenneken

Wo willst Du eigentlich hin? Ich meine, worum geht es?

Ich prophezeie mal, Anwalt bringt Dir gar nichts. Kostet nur. Und der Stress drumherum frisst einfach nur Nerven.

28.07.2023 13:00 • x 1 #3567


M
Ich muss ja auf ihren Schritt reagieren.
Wo ich hin will?
Das die Art wie ich mich einbringe dann auch von Ihr anerkannt werden muss und nicht das Jammern und beschweren das sie gar keine Zeit mehr für sich hat.
Das impliziert nämlich,das ich das für mich ausnutzen und das ist faktisch falsch.
Da sie ihre Ansprüche jetzt überprüfen lässt muss ich mir auch Beistand nehmen.
Heisst ja nicht das es jetzt für alles und bis zum Ende so läuft.
Ja,es ist teuer und bringt mir eventuell wenig bis nichts-dann weiss ich aber auch Bescheid.
Bin eh immer zu gut- und grossmütig gewesen und fühl mich jetzt in die Ecke gedrängt und das ich über den Tisch gezogen werden soll

28.07.2023 13:24 • x 1 #3568


K
Du musst natürlich machen, was Du für richtig hältst.
Aber ich behaupte mal: Nein, Du musst nicht auf alles reagieren.
Mal losgelöst von der ganzen Kohle, die da verbrannt wird: Es macht einen nervlich auf Dauer fertig.
Es ist unglaublich schwer ich weiß, mir gelingt es auch häufig nicht. Aber gewinnen kann das Ding keiner, sie will gewinnen und die Kunst besteht glaube ich darin, das nicht mehr so zu betrachten.

28.07.2023 13:29 • x 1 #3569


M
Ich geb Dir recht,
Aber da es ein anwaltiliches Schreiben ist werde ich einen Teufel tun und mit meinem laienhaft angemessenem Halbwissen darauf antworten.
Das soll dann ein Profi machen und zwar ein möglichst guter.
Es geht nicht um gewinnen oder verlieren-das es quasi nur Verlierer gibt ist mir klar.
Aber so ist dann mal ein Grenzstein gesetzt

28.07.2023 13:56 • x 1 #3570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag