maenneken
- 1729
- 3034
maenneken
Zitat von maenneken:Mir fällt immer wieder auf,daß man(n) bei Frauen gleich ein Stein im Brett hat wenn da alleine mit Kind auftauchst.
DasWird
Ex-Mitglied
Zitat von Rheinländer:Irgendwie ist es immer noch Standard, dass die Kinder bei der Mutter sind/bleiben. Da bist du als Mann echt ein Exot,wenn es mal anders ist.
Zitat von Mira2023:Für mich wäre es ein No-go, wenn ein Mann keinen guten Kontakt zu seinen Kindern hat, unabhängig davon, wo sie wohnen.
Zitat von Balu85:die Mutter hat da ja auch ein Mitspracherecht und wenn sie sagt Kind bleibt bei mir
Zitat von Balu85:Denn es scheint eben auch Standard zu sein das ein Kind die Mama mehr braucht als den Papa.
Zitat von Rheinländer:aber wenn die Kinder alt genug sind eben nicht mehr.
Zitat von Rheinländer:Das sehe ich anders. Kinder brauchen beide gleich.
Zitat von Rheinländer:Meine waren übrigens bei der Trennung18 und 20
Zitat von Balu85:Das sehe ich auch so und erlebe ich es. Aber das ist oftmals noch die Sichtweise und wenn ich so überlege wie oft Jugendamt usw. Berichten/Schilderungen einfach glauben schenken während die Vater jeden Misst erstmal nachweisen müssen. Im Bekanntenkreis gab es viele Jahre knatsch weil die Ex von dem Lebenspartner einer bekannten da Ärger macht.
Aber das die Mama des Kindes dieses am WE öfters mal bei wem anderes parkt um feiern zu gehen spielt keine Rolle, aber beim Papa durfte sie da nicht sein.
Hier sind oftmals die Eltern nur auf dem Papier gleichgestellt. War früher noch schlimmer...und wird hoffentlich besser.
Zitat von Rheinländer:Es kommt wie immer im Leben drauf an, mit wem man zu tun hat.
Zitronenfalter2
Zitat von Zitronenfalter2:Mein Eindruck hier bisher ist, dass viel getönt wird was man sich vorstellen kann wie viel man die Kinder hat.
Zitat von Zitronenfalter2:Heute z.b. hab ich gefragt ob er früher kommen kann weil meine Bahn fährt... ein ich versuche es hilft nicht wenn man mit anderen verabredet ist also kläre ich es anders.
Name
Zitat von Balu85:Wenn abgestimmt war der er die Kinder um sagen wir 17:00 holt dann musst auch du dich danach richten und deine Termine halt so einplanen.
Zitronenfalter2
Zitat von Balu85:Auch mir ist klar das die Väter sich eher mal aus der Verantwortung ziehen und die Kinder dann halt bei der Mutter sind.
Zitat von Name:Ich glaube ihr Problem ist dass er meckert, wenn sie ihre Termine so einplant. Das impliziert, dass sie halt auch mal nach Hilfe ihre Eltern fragt
maenneken
Zitat von Zitronenfalter2:Das meine ich, ich glaube seine Sicht ist eine andere. Es gibt halt immer zwei Seiten.Ja das meinte ich eher.In dem Fall war es ja völlig ok, ich hab...