23391

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
@Balu85
Ist ja bei mir ähnlich, kleine Zeitfenster in denen ich ja auch meine Sachen wie Freunde treffen, al zum Sport usw unter bekommen will. Örtlich ungern flexibel. Das wird schwierig werden oder man verlässt auch eben selbst die comfortzone.

27.07.2023 05:37 • #3526

Balu85
Das dürfte bei vielen Schwierig werden, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Ich bin nicht ungern flexibel, aber ich will und kann auch nicht irgendwann umziehen....Dorf ist jetzt halt nicht jederfraus Sache. Und je nachdem wie sich das Leben bisher entwickelt hat sind die Zeitfenster unter Umständen doch eher klein bis winzig.
Wie würdest du es finden wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest, jemanden kennenlernst und dann evtl. nur aller Paar Wochen mal am WE Zeit ist, oder erst abends nach 22 Uhr oder mal nachmittags für ne Stunde. Gerade in der Anfangszeit.

Wie gesagt, meine Tochter würde ich da die ersten Monate eigentlich raushalten wollen. Einzige Ausnahme wäre wenn die Dame auch ein Kind in dem Alter hat und die Kids sich evtl. sogar kennen (andere Mutti aus der Kita oder so). Und das bedeutet das sich über einige Monate die Dame wohl recht kurz kommt. Das wollen die wenigsten, das wäre ein Investment (wie es mal hier irgendwo genannt wurde) in eine evtl. mögliche Zukunft aber ohne Garantie auf diese. Denn ich kann und will diese Garantie nicht geben. Ich habe gelernt das es für nichts eine Garantie gibt.

Da lasse ich es lieber erstmal sein und bleibe bei locker, weniger/keine Verpflichtungen. Dabei geht es mir persönlich nicht darum ständig ne andere haben zu können oder immer nach einem Upgrade zu suchen. Was mir daran zusagt ist das ich nicht das Gefühl habe etwas geben zu müssen oder irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden. Hatte ich schon...den großen Traum vom gemeinsamen Leben, wie es ausging kann man hier nachlesen.

Möglich das irgendwann eine Dame auftaucht wo mir die Kinnlade runterklappt und sich an dem Eindruck wow auch nichts ändert wenn man sich kennenlernt, da gehört ja einiges dazu...Lebensvorstellung, Interessen Vorstellung von einer Partnerschaft usw.. Aber eher unwahrscheinlich. Und im Moment kann ich nichtmal sagen ob ich überhaupt nochmal jemanden wirklich richtig lieben kann. Das weiß ich erst wenn es passiert. Wäre schön, aber ich möchte jetzt auch nicht dem Wunsch hinterherjagen oder trauern weil es eben gerade nicht so ist.

Meinen Alltag bekomme ich alleine auf die Kette, auch mit meiner Kleinen. Ich brauche also weder eine Ersatzmama, noch eine Haushaltshilfe. Aber manchmal fehlt halt einfach was. Ein Erwachsener zum quatschen, weil Paw Petrol oder Prinzessin Elsa jetzt eben nicht meine favorisierten Themen sind, klingt komisch, ist aber so. Und eben auch mal die Nähe zu jemandem, lässt sich halt nicht leugnen, natürlich auch der S** (weil's schön ist).
Des weiteren kommt hinzu das es auch einfacher ist wenn man nicht darauf achten muss ob man auch im Alltag irgendwie zusammen passt. Ist mir doch egal ob sie zu Hause im Chaos wohnt, wenn sie damit klar kommt. Oder ob das Wochenende in Jogginghosen nur auf dem Sofa verbracht wird, ob kochen sich auf Pizza in den Ofen schieben beschränkt. Das sind dann Punkte wo es kaum Berührungspunkte gibt. Aber dafür teilt man evtl. andere Interessen.....Natur, Wandern, Musik, schlechte Witze irgendwas. Also die nötige Schnittmenge bei was lockerem/unverbindlichen damit es funktioniert ist deutlich geringer. Man ist nicht vergeben aber auch nicht wirklich allein. Das ist im Augenblick eine schöne Vorstellung, mit der kann ich gut leben. Besser als mit wie finde ich nur die Eine.
Hat natürlich auch Kehrseiten, ich kann nicht erwarten das sie sich irgendwie mir anpasst oder das bei Problemen Kompromisse gesucht werden auch wenn ich dazu evtl. bereit wäre. Ich muss damit leben können das auch sie sich nen Spass gönnt wenn es denn passt und sie Lust drauf hat oder das sie auf Mr. Right trifft und umgehend sagt du mit dem könnte ich mir das vorstellen, was bei uns einfach nicht geht. Aber das ist dann wieder gleiches Recht für alle.

Skurril finde ich dabei, das ich mir sowas früher niemals vorstellen konnte. Also so überhaupt nicht, never. Da gab es nur Hopp oder Top. Entweder man war zusammen oder nicht. S** gehörte sowieso nur in die Beziehung und ohne Gefühle(liebe) so oder so nicht. Es war mir schlichtweg unbegreiflich wie manche das Trennen können.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das ich mich jetzt gerade irgendwie neu entdecke.

Und sind wir mal ehrlich, ich bin jetzt 37....bis ich evtl. die Eine treffe dürfte dann auch die Midlife crisis durch sein. Hat also auch was gutes für die Damenwelt

27.07.2023 06:32 • x 4 #3527

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

M
Mit 37 bist ja auch noch sehr jung.
Da hat das Leben noch so einiges für Dich in der Tasche.

27.07.2023 07:04 • x 1 #3528

Balu85
Zitat von maenneken:
Da hat das Leben noch so einiges für Dich in der Tasche.

deswegen muss ich ja auch aufpassen das mir die Taschen keine vollhaut

Aber sehr jung....öhm...ist alles relativ. Vor 15 Jahren oder so war man mit 37 ein alter Sack und mit Ü50 hatte man fast schon Erde in den Taschen.

27.07.2023 07:36 • x 1 #3529

D
Zitat von Balu85:
Aber sehr jung....öhm...ist alles relativ. Vor 15 Jahren oder so war man mit 37 ein alter Sack und mit Ü50 hatte man fast schon Erde in den Taschen.

Ich muss doch sehr bitten... ich hab keine Erde in der Tasche. Es rieselt nur ein wenig Kalk aus den Ohren...

27.07.2023 07:43 • x 4 #3530

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Es rieselt nur ein wenig Kalk aus den Ohren...

musst du da oft Staubsaugen zu Hause?

27.07.2023 07:49 • x 3 #3531

M
Andererseits:
Mir fällt immer wieder auf,daß man(n) bei Frauen gleich ein Stein im Brett hat wenn da alleine mit Kind auftauchst.
Ist mir erst diese Woche beim Schuhkauf passiert-die war total flirtyt drauf

27.07.2023 08:19 • #3532

Balu85
Zitat von maenneken:
Mir fällt immer wieder auf,daß man(n) bei Frauen gleich ein Stein im Brett hat wenn da alleine mit Kind auftauchst.

echt....ist mir noch nicht aufgefallen.

27.07.2023 08:39 • #3533

Elfe11
Puhhh, ich habe vom letzten OD in der Corona Zeit noch einen Kandidaten übrig. Er hatte sich nach dem Date nicht mehr so recht gemeldet und kein 2. Date vorgeschlagen. Ich fand das Date okay. Jetzt kam er, 1 Jahr später, wieder an und schreibt mir. Zuletzt, ich könne ja mal zum Eis essen nach München kommen, ich wohne aber 27km südlich... Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten... Es ist wieder so ein Typ Kindmann, unzuverlässig, kindisch, chattet mit 1001 OD Frauen ganztägig... Mir ist das zu doof. Neulich musste er mir unbedingt mitteilen, dass er eine neue Sonnenbrille gekauft hat... Jetzt habe ich dummerweise doch geantwortet und er will jetzt mit mir Pizza essen! Ich mag aber glaube ich gar nicht hier mit ihm gesehen werden. Bis heute hat er es nicht geschafft mir seine Kontaktdaten mit Adresse zu geben, alles anonym. Er nervt mich. Ich dachte schon an Freundschaft, aber ich kenne nicht mal seine Adresse... Er ist Grieche, spricht nur sehr schlecht Deutsch. Mir ist das zu doof, ständig mit jemandem zu chatten, den ich 1x gesehen habe. Er schickt schon Kuss Smileys! Grausam. Tue ich dem Mann Unrecht, er ist ein paar Jahre jünger als ich?

27.07.2023 08:45 • #3534

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
echt....ist mir noch nicht aufgefallen.

Doch da ist schon was dran. Ist mir auch aufgefallen. Sei es im Urlaub oder im Alltag. Ich glaube das fällt grundsätzlich den Frauen schon auf bei Männern. Also wenn da ein Papa allein mit seinen Kindern Alltagsdinge macht. Und wenn du so wie ich als einziger Mann auf dem Spielplatz bist mit 10 Müttern um dich herum wirst du meistens automatisch angesprochen.

27.07.2023 08:49 • x 1 #3535

E
Zitat von Elfe11:
Bis heute hat er es nicht geschafft mir seine Kontaktdaten mit Adresse zu geben, alles anonym.

Zitat von Elfe11:
Tue ich dem Mann Unrecht,

Nein. Das ist doch Kindergarten, was er macht. Oder eben Schlimmeres. Würde ich blocken.

Mir rieselt ja auch der Kalk , aber nach diesem F..ckUp mit der Trennung müsste ich jetzt sowas nicht haben. Würde allen, die lustige Affirmationen und Bestätigung haben möchten, wirklich diese aktuelle Podcastfolge Pudelnackert EP 123 empfehlen. 3 x hören und den Typen in den Wind schießen!

27.07.2023 09:03 • x 1 #3536

Elfe11
Zitat von Mira2023:
Nein. Das ist doch Kindergarten, was er macht. Oder eben Schlimmeres. Würde ich blocken. Mir rieselt ja auch der Kalk , aber ...

Danke dir, ich werde reinhören! Und ja, es ist Kindergarten. Ich weiß ja, dass er mit Dutzend Frauen parallel chattet... Er tut dann so, als hätte er soviel Arbeit,..., wenn er mal wieder abtaucht. Zu viele Aufträge. Dabei chattet er ganztags. Ach ja, er konnte sich erst nicht mal mehr an unser Date am See erinnern! Fand dann meine Sport Fotos gut... Puhhh. Lieben Dank, er passt nicht zu mir und meiner sozialen Umgebung. Soll ja ein Match geben.

27.07.2023 09:12 • x 1 #3537

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich muss doch sehr bitten... ich hab keine Erde in der Tasche. Es rieselt nur ein wenig Kalk aus den Ohren...

Hihi. Da muss ich an meine Ü80 Chordamen denken, die beim Geburtstag des Chorkükens völlig aus dem Häuschen waren...

Ooooooh...... das ist ja so ein tolles Alter.... So jung.... ich möchte auch mal wieder 67 sein, das war so schön
.... !

27.07.2023 09:55 • x 3 #3538

EngelohneFlügel
Da sagste was.....meine Nachbarin oben drüber ist auch jenseits 80......Top Fit.....und bezeichnet mich als den Jungspund in Person......

27.07.2023 09:59 • #3539

K
Es kommt halt auf den Standpunkt an, von dem man schaut. Zwanzig Jahre nach oben vs zwanzig Jahre nach unten....

27.07.2023 10:28 • #3540

A

x 4