Das dürfte bei vielen Schwierig werden, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Ich bin nicht ungern flexibel, aber ich will und kann auch nicht irgendwann umziehen....Dorf ist jetzt halt nicht jederfraus Sache. Und je nachdem wie sich das Leben bisher entwickelt hat sind die Zeitfenster unter Umständen doch eher klein bis winzig.
Wie würdest du es finden wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest, jemanden kennenlernst und dann evtl. nur aller Paar Wochen mal am WE Zeit ist, oder erst abends nach 22 Uhr oder mal nachmittags für ne Stunde. Gerade in der Anfangszeit.
Wie gesagt, meine Tochter würde ich da die ersten Monate eigentlich raushalten wollen. Einzige Ausnahme wäre wenn die Dame auch ein Kind in dem Alter hat und die Kids sich evtl. sogar kennen (andere Mutti aus der Kita oder so). Und das bedeutet das sich über einige Monate die Dame wohl recht kurz kommt. Das wollen die wenigsten, das wäre ein Investment (wie es mal hier irgendwo genannt wurde) in eine evtl. mögliche Zukunft aber ohne Garantie auf diese. Denn ich kann und will diese Garantie nicht geben. Ich habe gelernt das es für nichts eine Garantie gibt.
Da lasse ich es lieber erstmal sein und bleibe bei locker, weniger/keine Verpflichtungen. Dabei geht es mir persönlich nicht darum ständig ne andere haben zu können oder immer nach einem Upgrade zu suchen. Was mir daran zusagt ist das ich nicht das Gefühl habe etwas geben zu müssen oder irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden. Hatte ich schon...den großen Traum vom gemeinsamen Leben, wie es ausging kann man hier nachlesen.
Möglich das irgendwann eine Dame auftaucht wo mir die Kinnlade runterklappt und sich an dem Eindruck wow auch nichts ändert wenn man sich kennenlernt, da gehört ja einiges dazu...Lebensvorstellung, Interessen Vorstellung von einer Partnerschaft usw.. Aber eher unwahrscheinlich. Und im Moment kann ich nichtmal sagen ob ich überhaupt nochmal jemanden wirklich richtig lieben kann. Das weiß ich erst wenn es passiert. Wäre schön, aber ich möchte jetzt auch nicht dem Wunsch hinterherjagen oder trauern weil es eben gerade nicht so ist.
Meinen Alltag bekomme ich alleine auf die Kette, auch mit meiner Kleinen. Ich brauche also weder eine Ersatzmama, noch eine Haushaltshilfe. Aber manchmal fehlt halt einfach was. Ein Erwachsener zum quatschen, weil Paw Petrol oder Prinzessin Elsa jetzt eben nicht meine favorisierten Themen sind, klingt komisch, ist aber so. Und eben auch mal die Nähe zu jemandem, lässt sich halt nicht leugnen, natürlich auch der S** (weil's schön ist).
Des weiteren kommt hinzu das es auch einfacher ist wenn man nicht darauf achten muss ob man auch im Alltag irgendwie zusammen passt. Ist mir doch egal ob sie zu Hause im Chaos wohnt, wenn sie damit klar kommt. Oder ob das Wochenende in Jogginghosen nur auf dem Sofa verbracht wird, ob kochen sich auf Pizza in den Ofen schieben beschränkt. Das sind dann Punkte wo es kaum Berührungspunkte gibt. Aber dafür teilt man evtl. andere Interessen.....Natur, Wandern, Musik, schlechte Witze irgendwas. Also die nötige Schnittmenge bei was lockerem/unverbindlichen damit es funktioniert ist deutlich geringer. Man ist nicht vergeben aber auch nicht wirklich allein. Das ist im Augenblick eine schöne Vorstellung, mit der kann ich gut leben. Besser als mit wie finde ich nur die Eine.
Hat natürlich auch Kehrseiten, ich kann nicht erwarten das sie sich irgendwie mir anpasst oder das bei Problemen Kompromisse gesucht werden auch wenn ich dazu evtl. bereit wäre. Ich muss damit leben können das auch sie sich nen Spass gönnt wenn es denn passt und sie Lust drauf hat oder das sie auf Mr. Right trifft und umgehend sagt du mit dem könnte ich mir das vorstellen, was bei uns einfach nicht geht. Aber das ist dann wieder gleiches Recht für alle.
Skurril finde ich dabei, das ich mir sowas früher niemals vorstellen konnte. Also so überhaupt nicht, never. Da gab es nur Hopp oder Top. Entweder man war zusammen oder nicht. S** gehörte sowieso nur in die Beziehung und ohne Gefühle(liebe) so oder so nicht. Es war mir schlichtweg unbegreiflich wie manche das Trennen können.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das ich mich jetzt gerade irgendwie neu entdecke.
Und sind wir mal ehrlich, ich bin jetzt 37....bis ich evtl. die Eine treffe dürfte dann auch die Midlife crisis durch sein. Hat also auch was gutes für die Damenwelt
27.07.2023 06:32 •
x 4 #3527