23391

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

E
Zitat von michat78:
aber nicht das er diesen berechnet. Das mache ich nämlich gerade.

Ausschließen kenne ich auch. Wie berechnest Du den gerade? Ich habe da ein Logikproblem, weil wir ja auch in der Zeit vor unserer Beziehung Rentenpunkte gesammelt haben. Aber wo ich's gerade schreibe: Wenn mir die DRV den Stand unserer Rentenpunkte quasi vor Geburts des 1. Kindes schreiben kann, dann hätten wir's schon. Das werde ich mal anfragen.

26.07.2023 15:36 • #3511

S
Zitat von KomischerVogel:
Was die Jagd angeht, habt Ihr Frauen es vermutlich schon was leichter. Wie Du schilderst reicht da schon gut aussehen und bei Interesse offen sein. Und dann Daumen hoch oder runter.

Finde ich gar nicht so.
Ich bin Ende 30, würde mich selbst als offen, unkompliziert und attraktiv beschreiben. Treffe aber zurzeit nur auf Männer, die eingefleischte Singles sind und ihren Status gar nicht aufgeben wollen... Keinen Bock auf Beziehung sozusagen

26.07.2023 16:10 • x 2 #3512

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

michat78
@Mira2023 nein, das hast Du falsch verstanden, ich lasse ausschließen.

26.07.2023 16:30 • #3513

Balu85
Zitat von SonnenschWein:
Keinen Bock auf Beziehung sozusagen

kann ich irgendwie verstehen, frag doch mal ob sie nicht vielleicht auch mal einen Account hier hatten.

26.07.2023 17:05 • x 4 #3514

D
@Balu85

26.07.2023 17:10 • #3515

E
Zitat von michat78:
@Mira2023 nein, das hast Du falsch verstanden, ich lasse ausschließen.

Ah, schade , aber danke

26.07.2023 17:13 • #3516

E
Ich hab' ja gerade große Freude dran, dass Ihr hier so drüber schreibt, wie man eine neue Beziehung findet oder dass Ihr Euch das schon vorstellen könnt und so ...

26.07.2023 17:15 • x 1 #3517

D
@Mira2023 Ich komme eben von einem Termin von meiner Therapeutin zurück, seit 5 Wochen mal wieder einer. Die sähe eine neue Beziehung bei mir noch als Flucht.
Weiss auch nicht.... vielleicht muss ich wirklich noch mehr zu mir selbst kommen. Aber ob es das ist, immer das Braten im eigenen Saft.... es fühlt sich an wie ganz am Anfang eines Weges - wohin der geht, wird sich erst langsam zeigen.

26.07.2023 17:30 • x 3 #3518

Z
Zitat von SonnenschWein:
Treffe aber zurzeit nur auf Männer, die eingefleischte Singles sind und ihren Status gar nicht aufgeben wollen... Keinen Bock auf Beziehung sozusagen

Gerne was lockeres aber ernst darfs nicht werden... oder solche die gerne eine feste Beziehung hätten aber bitte perfekt in ihr Leben gepuzzelt...

26.07.2023 17:31 • x 4 #3519

E
@DasWird Ich kann mir null vorstellen, mich neu zu verlieben. Verstehe das sehr gut. Aber wie du auch schreibst: das Braten im eigenen Saft bringt mich auch nicht so recht voran. Ich will innerlich ja die ganze Zeit nicht voran. Deswegen: Es muss ja keine Beziehung sein. Aber mal wieder ein B. mit jemandem trinken gehen, der einen nicht als Frau von kennt - sowas kann ich mir gut vorstellen und habe ich Lust zu. Vielleicht wenn du es so siehst? Wie ich auf so jemanden treffe, ist mir auch unklar, aber da muss ich mich halt raus bewegen ...

26.07.2023 17:35 • x 2 #3520

E
@Zitronenfalter2 Ich wäre genau so ... und falls ich mich doch dann verlieben würde, dann hätte ich den Salat. Aber das Risiko würde ich eingehen...

26.07.2023 17:37 • x 1 #3521

Kummerkasten007
Zitat von DasWird:
Was hält dich, den Kontakt aufrecht zu halten?

Falls es Dich interessiert: Die Trennung ist weit mehr als 7 Jahre her. Was sie mit connected meint, ist in meinem Verständnis äußerst toxisch.

26.07.2023 18:27 • x 2 #3522

K
Zitat von SonnenschWein:
Finde ich gar nicht so. Ich bin Ende 30, würde mich selbst als offen, unkompliziert und attraktiv beschreiben. Treffe aber zurzeit nur auf Männer, ...

Kein Problem, ich lade Dich auf einen Kaffee ein.

Nein, im Ernst, ich meinte es eher so, dass Männer halt immer noch diejenigen sind, die aktiv auf Frauen zu gehen und riskieren, einen Korb zu bekommen, was ja nicht so ein tolles Gefühl ist (außer man ist stumpf, gibt es ja auch).

Frauen haben halt insofern den einfacheren Part, so meinte ich das.

26.07.2023 19:32 • x 1 #3523

S
Zitat von KomischerVogel:
Nein, im Ernst, ich meinte es eher so, dass Männer halt immer noch diejenigen sind, die aktiv auf Frauen zu gehen und riskieren, einen Korb zu bekommen, was ja nicht so ein tolles Gefühl ist (außer man ist stumpf, gibt es ja auch).

Frauen haben halt insofern den einfacheren Part, so meinte ich das.

Achso.
Ja...ähm...Ist bei mir auch andersrum. Ich gehe ja aktiv auf sie zu. Vielleicht können sie das nicht vertragen

She's a maneater...tralala

26.07.2023 21:49 • x 2 #3524

Balu85
Zitat von Zitronenfalter2:
Gerne was lockeres aber ernst darfs nicht werden... oder solche die gerne eine feste Beziehung hätten aber bitte perfekt in ihr Leben gepuzzelt...

..hier ich....bin auch so einer. Aber ich denke mal das es auch eine Folge des Anmeldegrundes ist. Man hat eben so seine Erfahrungen gesammelt und inzwischen weiß ich auch das es schwer ist mit den geänderten Rahmenbedingungen. Nicht ortsgebunden und jedes WE Zeit,keine festen Betreuungszeiten des Kindes kann ich eben nicht bieten. Also ja in gewisser Weise kann man das so sagen...mit perfekt ins Leben puzzeln. Wobei perfekt jetzt übertrieben ist.
Zitat von SonnenschWein:
Ja...ähm...Ist bei mir auch andersrum. Ich gehe ja aktiv auf sie zu. Vielleicht können sie das nicht vertragen

Wäre ja mal was neues....würde ich als eher zurückhaltender Mann auch begrüßen. Also mach weiter so.

27.07.2023 05:21 • #3525

A

x 4