23382

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

E
Zitat von SonnenschWein:
immer Frauen bewundert, die offen und fröhlich auf jeden zugehen konnten.

Wie gut, was Du schreibst, also dass Du jetzt eher die Frau bist, die Du sein willst! Ich glaub, ich hab mich in dieser Beziehung irgendwo verloren, weil ich mich immer ungeliebter und kleiner gefühlt hab. Da geht man auf niemanden zu.
Zitat von DasWird:
Also auch irgendwie kämpfen....

Das war mein Frustmoment letzte Woche, dass ich das Gefühl hab, ich krieg das schon irgendwie hin, aber es ist alles ein Kampf. Vielleicht ist das aber auch eine Sache im Kopf, überlege ich seit kurzem. Hab die aktuelle Folge des Podcasts Pudelnackert gehört (wurde hier mal empfohlen), sind zwei Wienerinnen und ich fand sie bei der 1. Folge wahnsinnig anstrengend und bei dieser aktuellen sehr, sehr lustig und so leicht. Sie sind fest überzeugt, dass jede/r den Partner/in finden wird, der richtig gut passt, schönste Frau, die das gerade hört, und schönster Mann. Also, wenn Du den Frust hast und einfach etwas Gewissheit zum Hören haben willst, dann empfehle ich das.
Zitat von KomischerVogel:
Was die Jagd angeht, habt Ihr Frauen es vermutlich schon was leichter. Wie Du schilderst reicht da schon gut aussehen und bei Interesse offen sein.

Dein Wort in aller Männer Ohr , ich wage Zweifel ... Gutaussehend ok, aber ich bin 55. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Alter, heute wäre ich trotzdem lieber Anfang 50, zumindest in der Beschreibung. Fürs Daten wäre das egal. Allgemein haben Männer ab 45 aufwärts aber einfach eine viel größere Altersbandbreite, für die sie ggf. interessant sind. Ein 50-Jähriger wird vermutlich von mehr Frauen zwischen 20 und 100 interessant gefunden als umgekehrt. Ansonsten: siehe oben, Offenheit für Möglichkeiten ist sicher der beste Weg und vielleicht das richtige Mindset, siehe Podcast-Folge

26.07.2023 12:35 • x 3 #3496

E
Ich hätte noch eine technische Frage an alle, die schon mit den Finanzen klar sind: Die Empfehlung ist ja, eine Scheidensfolgevereinbarung beim Notar zu machen, um die Scheidungskosten niedrig zu halten. Finde ich richtig. Soweit ich weiß, kann man dort auch den Versorgungsausgleich festlegen.

Rechnet der Notar auch die Werte für den Versorgungsausgleich? Wenn nein: Wer macht das, wenn man nicht die gesetzliche Regelung will, sondern auch Zeiten darüber hinaus teilen?

Hintergrund: Wir haben vereinbart, dass wir zusätzlich zur Ehezeit auch die Zeiten halbe halbe machen, die mit Kindern vor der Ehe liegen. Das heißt, mein Ex gibt mir die halben Rentenpunkte auch außerhalb der gesetzlichen Regelung Ehe. Die DRV rechnet das aber nicht aus.

Hat jemand einen Versorgungsausgleich beim Notar in der Scheidenfolgevereinbarung gemacht? Oder weiß jemand, ob man für so etwas neben dem Notar noch einen Familienanwalt braucht? (Oder mache ich dafür ein extra Thema? )

26.07.2023 12:44 • #3497

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Elfe11
@DasWird Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet. Aber das geht glaube ich ganz vielen so. Trennungen deutlich unter 40 sind vermutlich einfacher, weil ...

Ich sehe das mittlerweile realistisch! Wenn im Urlaub am Strand irgendwo ein attraktiver Mann durchs Bild läuft, dann ist das schon toll. An Partnerschaft denke ich nicht mehr. Ich möchte definitiv nicht mehr bei Null anfangen und dann böse Überraschungen erleben oder jemand im Alter pflegen und versorgen müssen, mit dem ich gar keine glücklichen Zeiten gelebt habe. Ich möchte auch keinen Stress, Streits oder Trennungsschmerzen haben. Ich möchte mich nicht mehr verbiegen, um unrealistische Erwartungen an meine Optik und sonstiges zu erfüllen... Was ich am Partnermarkt trafe, war psychisch und physisch schwer krank. Auch hätte ich berechtigte Amgst vor Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten bei all diesen Affärenführern und Lügnern! Ich bereite mich auf's Alleinsein im Alter vor, kümmere mich entsprechend um Rente und Finanzen, Wohnung, Gesundheit etc.

26.07.2023 12:50 • x 1 #3498

EngelohneFlügel
Zitat von Mira2023:
Hat jemand einen Versorgungsausgleich beim Notar in der Scheidenfolgevereinbarung gemacht?

Das nicht aber einen Ehevertrag in dem der gegenseitige Versorgungsausgleich ausgeschlossen wurde. Hat keinen Anwalt dazu gebraucht, der Notar sagt euch in der Regel schon was rechtlich geht und was nicht.. Außer er ist eine Vollpfeife....

26.07.2023 12:55 • x 1 #3499

D
@Mira2023 Kann dir leider nicht helfen, bei uns in der Schweiz läuft das anders.

26.07.2023 12:55 • x 1 #3500

D
@Elfe11 Zu oft enttäuscht worden?

Ich weiss eben noch gar nicht, wohin meine Reise gehen soll. Deine Zukunftsversion wäre eine Variante. Oder doch auf die Suche gehen? Vor meiner Haustüre wird er bestimmt nicht einfach stehen... also doch Fitnessstudio?

Bin noch unschlüssig...

26.07.2023 13:03 • x 1 #3501

Elfe11
Kann es sein, dass einfach in Dir noch das Bild von ihm vorhanden ist, wie er vorher war und Du Dir das zurück wünschst? Dass Du eigentlich nicht ...

Nein. Die Chemie zwischen uns ist noch da. Das würde im Prinzip passen. Wir mögen uns und finden uns attraktiv. Wenn wir uns 1x im Jahr sehen, verbringen wir eine gute Zeit zusammen und haben Spaß. Es ist romantisch. So einige Interessen verbinden uns. Nextie steht / stand zwischen uns.

26.07.2023 13:10 • #3502

Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Zu oft enttäuscht worden? Ich weiss eben noch gar nicht, wohin meine Reise gehen soll. Deine Zukunftsversion wäre eine Variante. Oder doch ...

Ich bin im Fitness Studio. Extrem viele Senioren, einige Paare, ein paar junge Single Männer, ein paar ältere Single Frauen, sehr wenige unansehnliche Single Männer / verschrobene Dauerjunggesellen (1-2) in unserem Alter, viele verheiratete Hausfrauen mit kleinen Kindern.
Immerhin, junge Männer sprechen mich überall und regelmäßig an. Generell bin ich offen für Freundschaft.

26.07.2023 13:15 • #3503

D
@Elfe11 Ich will dort ja auch niemanden kennenlernen, ginge lediglich darum, mich aufzupeppen machen für den Onlinemarkt . Wenn jemand ein Haus verkauft, gibt er dem ja auch noch einen neuen Anstrich ...
Aber ich weiss noch gar nicht, ob ich mich da wirklich anmelden will oder nicht, also beim OD. Fitnessstudio wäre eh weniger ein Wollen.

26.07.2023 13:26 • x 1 #3504

Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Ich will dort ja auch niemanden kennenlernen, ginge lediglich darum, mich aufzupeppen machen für den Onlinemarkt . Wenn ...

Ja, mach' das, es macht Spaß! Egym kann ich sehr empfehlen.

26.07.2023 13:48 • x 1 #3505

K
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Ich will dort ja auch niemanden kennenlernen, ginge lediglich darum, mich aufzupeppen machen für den Onlinemarkt . Wenn ...

OD mache ich jetzt auch eine zeitlang, aber so richtig meine Welt ist das mal noch nicht.
Es ist schon was anderes, ob man im richtigen Leben jemanden trifft, meinetwegen im Studio und mit diesem ins Gespräch kommt als über ein OD - Profil. Das ist einfach mehrdimensional, also man nimmt viel mehr wahr und hat so ein Gefühl, ob das was sein könnte.

Beim OD hast Du eben nur die Bilder und das Profil.

26.07.2023 14:26 • x 2 #3506

Z
Zitat von DasWird:
Aber ich weiss noch gar nicht, ob ich mich da wirklich anmelden will oder nicht, also beim OD.

Ausprobieren, und wenn es dir nicht taugt bist du ja schnell wieder abgemeldet!
Und du bist gut so wie du bist! Auch ohne Fitnessstudio! Wenn du dich wohl fühlst merken das auch die Männer. Und wenn das Studio dir hilft dich für dich besser zu fühlen mach es! Für dich nicht für die Männer

26.07.2023 14:41 • x 3 #3507

Z
Zitat von DasWird:
Aber der Blick nach vorne macht mir immer noch Angst.

Du wirkst so stark und reflektiert und kannst sehr stolz auf dich sein! Die Zukunft ist eine andere als bisher, das macht Angst. Ich hatte heute da auch wieder meine Momente. Ich verpasse es den großen von der Schule zu holen mit seinem Zeugnis in der Hand, diese kleinen Themen die zeigen es ist nicht mehr die Familie die ich so wollte.
Aber wer weiß, vielleicht schafft es wundervolles neues statt eingefahrenes altes... ich hoffe es...

26.07.2023 14:44 • x 4 #3508

Z
Zitat von Balu85:
Man sollte zumindest wissen welche Rolle man in dem Spiel hat. Sucht man sich aus oder wird man ausgesucht.
Ist schon ein Unterschied finde ich.

Und wenn man das Spiel gut drauf hat macht man ja irgendwie beides... und genau das nervt... sollte ich schon antworten, ist das zu aufdringlich wenn ich schon wieder als erstes schreibe, warum antwortet der nicht... puh Kopf aus, machen wonach es einem ist, und wenns dem anderen nicht taugt wars nicht der Passende...

26.07.2023 14:51 • x 2 #3509

michat78
Zitat von Mira2023:
Ich hätte noch eine technische Frage an alle, die schon mit den Finanzen klar sind: Die Empfehlung ist ja, eine Scheidensfolgevereinbarung beim Notar zu machen, um die Scheidungskosten niedrig zu halten. Finde ich richtig. Soweit ich weiß, kann man dort auch den Versorgungsausgleich festlegen. Rechnet der Notar auch ...

Hallo Mira2003,
also mir ist nur bekannt dass man beim Notar den Versorgungsausgleich auschliessen kann, aber nicht das er diesen berechnet. Das mache ich nämlich gerade.

26.07.2023 14:58 • x 1 #3510

A

x 4