23392

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Mira2023:
Ich bin ihm schlicht komplett egal und das ist mir leider immer noch nicht egal. Deswegen kann er mich auch locker zum Kaffee einladen - er bemüht sich um gut Wetter, keine Ahnung - vielleicht weil wir noch über Scheidung reden müssen und noch was verteilen?

Nein. Sowas macht man nur, wenn einem was liegt am Anderen. Dann will man zusammen sitzen, Kaffee trinken, sich sehen. Er reißt sich zusammen, um freundschaftlich Kontakt zu pflegen. Ich bin auch so. Ich würde den Ex soo gerne regelmäßig sehen zum Kaffee, egal was. Einfach nur kurz sehen. Er fehlt mir wirklich schrecklich.

25.07.2023 20:59 • #3466

Elfe11
Zitat von Balu85:
war ich schon mehrmals, ist ne wohnung wie jede andere auch.

Ohne S. käme ich da sicher nicht mehr raus...
Ich treffe ihn ausschließlich in der Öffentlichkeit, wenn überhaupt.
Er kotzt im Strahl, weil ich Einladungen in seine Wohnung ignoriere.

25.07.2023 21:05 • #3467

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
Junge, Junge. Ich dachte immer, meine ist nicht ganz richtig. Aber was man hier so liest, ist teilweise schon echt krank. Also ehrlich. Gerade Näherungsversuche nach den Vorgeschichten finde ich echt stumpf.

25.07.2023 21:23 • x 2 #3468

Balu85
Zitat von Elfe11:
Ohne S. käme ich da sicher nicht mehr raus...

nagut...da ist bei mir die Gefahr eher gering. Nicht nur wegen der lütten.
War aber früher auch ni anders und für ihr Bedürfnis hat sie ja jemanden. Und ich hab da irgendwie kein Bedarf mehr bei ihr.

25.07.2023 21:29 • x 1 #3469

K
Zitat von Elfe11:
:lol: Ohne S. käme ich da sicher nicht mehr raus... Ich treffe ihn ausschließlich in der Öffentlichkeit, wenn überhaupt. Er kotzt im Strahl, ...

Aber da gehören doch zwei zu?

Ich habe da gerade mal drüber nachgedacht. Ich könnte mir S. mit einer fremden Frau (im Sinne eines ONS), die ich körperlich aufregend finde, durchaus vorstellen (ok, ist bei Männern vielleicht eher so als bei Frauen), aber mit der NF (die eine wirklich gutaussehende Frau ist) käme das gar nicht mehr in Betracht. Da würde sich alles gegen sträuben, glaube ich. Ich denke, das ginge einfach überhaupt nicht.

25.07.2023 21:31 • x 1 #3470

Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Ich könnte mir S. mit einer fremden Frau (im Sinne eines ONS), die ich körperlich aufregend finde, durchaus vorstellen (ok, ist bei Männern vielleicht eher so als bei Frauen), aber mit der NF (die eine wirklich gutaussehende Frau ist) käme das gar nicht mehr in Betracht.

Also mit einer völlig fremden....hm...aber wer weiß.
Und es ist nicht so das S. mit der E. jetzt bei mir noch nie vorgekommen wäre. Aber in dem Fall NF....nö. So groß könnte meine Not garnicht sein. Zumal das ja auch immer Konsequenzen hat.

26.07.2023 05:15 • x 1 #3471

A
Mir geht es auch so, dass ich keinen S. mehr mit NM will. Auch wenn es erleichternd ist, macht es mich traurig. Ich lasse so viele Gefühle los, die so lange ein Teil von mir waren. Ich möchte ihm auch nicht mehr von den wichtigen Ereignissen erzählen. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich ihm unwichtiger erzählen will, weil ich weiß, dass er das versteht, aber alles partnerschaftliche verabschiedet sich langsam.

26.07.2023 07:14 • x 6 #3472

C
Zitat von Mira2023:
Ich glaub, Ihr habt eine komplett andere Konstellation. Unentspannt finde ich meinen Ex auch, aggressiv nicht. Ich bin ihm schlicht komplett egal und das ist mir leider immer noch nicht egal. Deswegen kann er mich auch locker zum Kaffee einladen - er bemüht sich um gut Wetter, keine Ahnung - vielleicht weil wir noch ...

Mein Ex bemüht sich auch über weite Strecken (nicht durchgängig - ab und an blitzt auch seine aggressive, eiskalte Seite durch) um gutes Wetter, möchte auf Freundschaft machen etc.. Auf so eine ätzende, überhebliche Art suggeriert er mir dabei immer, dass er das ja locker könne und ich völlig unsouverän, kindisch und kleingeistig sei, weil ich das nicht wolle. Nervt mich, versuche ich wegzuschieben, gelingt mir aber nicht immer.

Aus seiner Sicht ist es auch völlig verständlich, dass er gerne Freundschaft hätte - seine Wunschkonstellation wäre im Grunde, dass sein altes Leben so wie bisher weiterläuft (aber natürlich, dass ich alles, was Arbeit ist, Geld kostet etc. stemme), er da reinschneien kann, wann er möchte und er daneben Next und sein freies, unabhängiges Leben ohne Verpflichtungen hätte. Ich glaube auch schon, dass er mich als Freundin vermisst - wir konnten über viele Dinge gut reden, hatten ähnliche Werte, einen ähnlichen Humor - und auch über seine Arbeit, die ihm sehr wichtig ist, kann er mit Next nicht/kaum reden, weil sie (im Gegensatz zu mir - ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und der Ex und ich haben die gleiche Ausbildung) nichts davon versteht. Er hat auch nicht besonders viele andere, enge Freunde - was es sicher nicht besser macht.

Körperlich würde er sich mir allerdings, da bin ich mir sehr sicher, nie mehr nähern - und da bin ich auch echt froh drum. Das, was manche hier zu diesem Thema schreiben, ist für mich echt unvorstellbar.

26.07.2023 08:29 • x 2 #3473

Elfe11
Zitat von Caecilia:
Auf so eine ätzende, überhebliche Art suggeriert er mir

Zitat von Caecilia:
ab und an blitzt auch seine aggressive, eiskalte Seite durch

Da haben wir es wieder! Dasselbe schlechte Benehmen! Bei mir leider auch. Ich finde es unerträglich. Nur weil Nextie exotisch und hübsch ist, denkt er, er spielt jetzt in der Oberliga. Lächerlich.

Zitat von Caecilia:
Ich glaube auch schon, dass er mich als Freundin vermisst - wir konnten über viele Dinge gut reden, hatten ähnliche Werte, einen ähnlichen Humor - und auch über seine Arbeit, die ihm sehr wichtig ist, kann er mit Next nicht/kaum reden, weil sie (im Gegensatz zu mir - ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und der Ex und ich haben die gleiche Ausbildung) nichts davon versteht.

Genau so ist das hier leider auch! Nextie kann nicht bis 3 zählen und spricht kein Deutsch... Das ist jetzt angeblich auch sein Trennungsgrund! Er meint, er kann sich mit ihr nicht unterhalten. Der Arme. Wer will sich mit einer thailändischen Pr ostituierten schon unterhalten? Da sie sowieso nur auf Luxus, Geld und Visum aus war, hat sie sicher keinen Bock auf Unterhaltungen mit einem Ü60 Mann... Ihr Visum hat sie jetzt!

26.07.2023 08:41 • #3474

Elfe11
[b]
Zitat von Caecilia:
Ich glaube auch schon, dass er mich als Freundin vermisst

Vermisst werde ich sicher auch als best buddy, immer da, immer ein offenes Ohr, auch Unistudium, auch Immobesitzerin, zahlte 50:50 und schon mal einen ganzen Urlaub, spendabel, vermögend, Vorzeigeobjekt, aus der guten Gesellschaft, in die er gerne möchte, half mit meiner Visa Card öfters aus, wenn Not am Mann war, immer pünktlich und zuverlässig, last but not least TV Soulmate und Kuschelobjekt auf der Couch, selbstständig und kostenfrei...
Bequem und praktisch.
Ich bin ja neugierig, wie es ihm schmeckt, wenn er Nextie jetzt sein halbes Gehalt abtreten darf zur Trennung und wie ihm die Gerichts- und Anwaltskosten dieser Visum-Ehe schmecken. Ganz zu schweigen vom nachehelichen Unterhalt. Dafür hatte er 4 Jahre Spaß, wie er sagte.

26.07.2023 08:55 • #3475

D
@Elfe11 Ich verstehe nicht, was dich noch irgendwie bei so einem Typen hält. Was du über ihn schreibst, tönt ja widerlich. Was hält dich, den Kontakt aufrecht zu halten?

26.07.2023 09:00 • x 2 #3476

Elfe11
Zitat von DasWird:
@Elfe11 Ich verstehe nicht, was dich noch irgendwie bei so einem Typen hält. Was du über ihn schreibst, tönt ja widerlich. Was hält dich, den ...

Danke dir!
Widerlich trifft es gut!
Ich arbeite an mir.
Wir sind irgendwie connected - wie Ar. auf Eimer, sagte mal jemand. Wenn wir uns sehen, kleben wir aneinander. Ich kann das leider nicht abstellen und er auch nicht. Die Chemie stimmt! Die einzige Lösung ist Abstand.
Und ja, er kann sehr lieb sein, wenn er mag.

26.07.2023 09:07 • x 2 #3477

Balu85
Zitat von Elfe11:
Dafür hatte er 4 Jahre Spaß, wie er sagte.

alles hat seinen Preis.
Manchmal hängt auch kein Preisschild dran und man muss anders zahlen. Egal....nichts ist umsonst.

26.07.2023 09:10 • x 1 #3478

Elfe11
Zitat von acre:
Mir geht es auch so, dass ich keinen S. mehr mit NM will.

Also, ich gestehe offen und ehrlich, den S. vermisse ich sehr! Mein Ex hat einen hohen Kuschelfaktor. Freitag und Samstag Abend ohne ihn auf der Couch und im Bett ist immer noch furchtbar.

26.07.2023 09:27 • #3479

Elfe11
Zitat von Balu85:
Manchmal hängt auch kein Preisschild dran und man muss anders zahlen.

26.07.2023 09:29 • #3480

A

x 4