23394

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Susi01:
Wenn es mal Kontakt gibt, geht mir sofort, bei jedem geschriebenen Wort, seine überhebliche und angehobene Arso was auf den Zeiger.
Diese patzigen und unfreundlichen Antworten Boa neee

Danke dir! Besser kann man das nicht ausdrücken. Genau so empfinde ich meinen Ex auch. Sogar Smalltalk oder witzige Bemerkungen werden für mich schnell zur Beleidigung. Im letzten Telefonat meinte er glatt, ich solle aufpassen keine crazy old cat woman zu werden... Weil ich von meinen Junior Kätzchen erzählte. Nachdem mein Selbstbewusstsein seit dem Austausch von ihm sowieso angekratzt ist, verletzt mich sowas umso mehr! Da kann er dann auch besser wegbleiben, wenn er nicht mehr zusagen hat. Auf der anderen Seite kommen dann wieder oberflächliche Komplimente zu meinem hübschen Körper oder ähnliches, und dass er mich heiß findet, gerne S. hätte... Insgesamt empfinde ich seine Art als agressiv, passiv-agressiv, gereizt mir gegenüber. Er ist völlig unentspannt am Telefon und immer auf 180 und angespannt! Ohne Grund. Genau das kann ich Null nachvollziehen, da ich mich ja um einen guten Kontakt bemühte. Ein normales Gespräch ist unmöglich. Plötzlich blockiert und löscht er mich dann wieder, dann kommen wieder irre Stalking Vorwürfe... Er ist einfach toxisch und gestört.

25.07.2023 17:00 • x 1 #3451

E
@Jamirah Klingt superschön, viel Spaß und Grüße ans Meer!

25.07.2023 17:01 • #3452

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

E
Vielleicht ist es wirklich so einfach: Jeder Kontakt zum Ex ist Mist, wenn einem der Ex noch nicht wirklich gleichgültig ist.
Mein Ex hat inzwischen von Eisgesicht auf alles normal gewechselt oder würde das gern. Ich steig nicht drauf ein und hab auch den Betrug nicht vergessen - das fand er dann doof. Und mich macht diese Kumpeltour einfach wütend.

25.07.2023 17:13 • x 4 #3453

Elfe11
Zitat von Mira2023:
Für mich war das mit dem Kaffee trinken wie ein Experiment. Und die neue Wohnung wollte ich sogar unbedingt sehen - ich wollte ein Bild haben, dass er jetzt ein Mensch mit einer eigenen Wohnung ist und wie er lebt.

Ich finde das spannend. Eigentlich ja positiv! Niemals könnte ich zu meinem Ex in die Wohnung! Und das obwohl er mich wiederholt zu sich einlädt, zum Grillen, zum Geburtstag feiern etc. Er würde sicher versuchen mir körperlich näher zu kommen. Er ist stinksauer, dass ich ihn nicht mehr besuchen komme. Zur Strafe blockiert und löscht er mich dann wieder!

25.07.2023 17:15 • x 1 #3454

Elfe11
Zitat von Mira2023:
Und mich macht diese Kumpeltour einfach wütend.

Ich fahre auch die Kumpeltour! Mein Ex platzt dann vor Wut! Er will Drama.

25.07.2023 17:18 • #3455

Elfe11
Zitat von Mira2023:
Ich steig nicht drauf ein und hab auch den Betrug nicht vergessen - das fand er dann doof.

Ja, meiner weigert sich darüber zu sprechen. Er kehrt alles unter den Teppich. Angeblich ist er jetzt endlich getrennt von Nextie. Das musste er mir erzählen. Warum auch immer.

25.07.2023 17:21 • #3456

Elfe11
Zitat von Susi01:
Diese patzigen und unfreundlichen Antworten Boa neee

Was konkret kommt da von ihm?

25.07.2023 17:27 • #3457

S
Also mittlerweile schreibt er jetzt wieder einen Gruß dazu. Längere Zeit kamen nur Ein-Wort-Nachrichten
Ich habe jetzt gar kein konkretes Beispiel, es ist ehr die allgemeine Stimmung.

Wenn er nett ist, ist es mir aber auch wieder nicht recht....da hebe ich ihn gefühlt wieder auf den Sockel den er nicht verdient.

Also wie gehabt, lieber kein Kontakt und keine Energie verschwenden

25.07.2023 19:00 • x 4 #3458

S
Zitat von Elfe11:
Auf der anderen Seite kommen dann wieder oberflächliche Komplimente zu meinem hübschen Körper oder ähnliches, und dass er mich heiß findet, gerne S. hätte.

Wie bitte? Noch so einer?
Wann war denn das letzte Mal das er so etwas sagte?

Bei meinem war das ja auch mal so das er mit mir flirten wollte.
Ist aber lange her jetzt

25.07.2023 19:03 • x 1 #3459

Balu85
Zitat von Jamirah:
Zrotzdem hat das ja auch Gefahrenpotential, weil man seine eigene Verletzung wegdrücken muss.

naja....man macht es anfangs auch für die Kinder, manchmal der alten Zeiten willen. Ich hab bach der Trennung zu viel noch beraten...die Galle kam mir später hoch.
Aber alles wird besser.
Zitat von Elfe11:
Ich finde das spannend. Eigentlich ja positiv! Niemals könnte ich zu meinem Ex in die Wohnung!

war ich schon mehrmals, ist ne wohnung wie jede andere auch.

25.07.2023 19:27 • #3460

C
Zitat von Mira2023:
Vielleicht ist das diese Widersprüchlichkeit, die ich andersrum habe? Ich hatte oft das Gefühl, Du bist irgendwie schon klarer in Deinen Gefühlen, ...

Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Das waren zwei verschiedene Veranstaltungen.
Bei der Abifeier von K2 war ich mit dem Ex (ohne Next).
K2 und K3 waren mit Ex und Next am Tag der normalen Zeugnisausgabe (also, als K3 sein Zeugnis bekam) Pizza essen. Ich selbst war da nicht dabei - ich würde mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit der Next an einen Tisch setzen, möchte sie auch nicht kennenlernen und finde das, insbesondere im Alter unserer Kinder (die ja nicht mehr betreut werden müssen, Papawochenenden haben oder so) auch nicht notwendig. Dass meine Kinder zur Next Kontakt haben, macht mir aber nichts aus.

25.07.2023 19:43 • x 1 #3461

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
alles wird besser

25.07.2023 19:43 • x 2 #3462

E
Zitat von Elfe11:
Er würde sicher versuchen mir körperlich näher zu kommen.

Ich glaub, Ihr habt eine komplett andere Konstellation. Unentspannt finde ich meinen Ex auch, aggressiv nicht. Ich bin ihm schlicht komplett egal und das ist mir leider immer noch nicht egal. Deswegen kann er mich auch locker zum Kaffee einladen - er bemüht sich um gut Wetter, keine Ahnung - vielleicht weil wir noch über Scheidung reden müssen und noch was verteilen? Körperlich nähern - das fände ich, ehrlich gesagt, sehr cool, wenn er das machen würde - rein als Bestätigung . Ich hoffe, ich würde ihn lächelnd abblitzen lassen.
Zitat von Caecilia:
ich würde mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit der Next an einen Tisch setzen

Ah, ok, das habe ich falsch verstanden. Ich würd's auch nicht.

Irgendwie beneide ich zurzeit alle Warmwechsler. Es sagen zwar alle: Warte es ab, irgendwann holt ihn das ein. Bei einigen von Euch scheint das so zu sein. Bei meinem Ex wohl nicht so.

Und damit ist er einfach emotional so gut aus unserer langen Beziehung raus, das wünsche ich mir für mich auch. Keine Ahnung, ehrlich, wie das gehen soll. Ich bin jetzt mit ner Freundin zum Tanzen/Club verabredet, das ist harter Tobak für meine Komfortzone, aber was muss, das muss

25.07.2023 20:07 • x 3 #3463

Elfe11
Zitat von Susi01:
Wann war denn das letzte Mal das er so etwas sagte?

Jetzt im Frühjahr. Er wollte mit mir seinen Geburtstag feiern. Und er schlug 5 Tage Florenz und Meer vor. Aber zu einem Treffen, Gespräch war er leider nicht bereit. Ich war 6 Wochen an Gehstützen nach einem Unfall... Kurz darauf hat er mich gelöscht und blockiert. Jetzt denke ich immer an Florenz und Versöhnung... Bekomme es nicht aus dem Kopf. Quälend. Er verlässt mich gefühlt immer wieder erneut.

25.07.2023 20:45 • #3464

Ellatraurig
Bei mir ist es so gewesen dass ich lange Zeit mich sehr zusammgerissen habe für die Kids. Er ja auch viel bei mir in der Wohnung rumgelaufen ist. Mir ging es aber nicht gut dabei weil es fast wie immer war nur das er dann zu der anderen in die Wohnung gegangen ist. Ab dem Zeitpunkt wo ich reservierter wurde, mehr Grenzen, weniger Kontakt einforderte, seiner Freundin nicht begegnen wollte wurde er nach meiner Wahrnehmung unempathischer fast fies. Nach einem großen Streit wurde es so emotional für mich. Ich habe es nicht hin bekommen bei Übergabe der Kinder Hallo oder schönen Abend zu wünschen. Ich hab ihm nur kurz zu genickt oder ein hmm gemurmelt mehr ging nicht. Wie zugeschnürrt. Ich kam mir so verlogen vor. Ich wünsche ihm keinen schönen abend und er mir auch nicht. Nachrichten schreibe ich auch nicht mehr mit Hallo oder lg. Jedes Wort ist einfach zu viel.
Ich finde mich kindisch aber ich kanns einfach nicht mehr. So schwierig gerade.

25.07.2023 20:49 • x 2 #3465

A

x 4