23647

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

T
@Zitronenfalter2 ja das kann ich bestätigen was hab ich gelitten am Anfang.....
Ich kann euch allen wirklich nur Mut zu sprechen indem man weiter macht einfach einen Tag nachdem anderen Dinge regeln für sich und Kinder natürlich gibt es Tage wo es wieder schmerzt man weinend in der Ecke sitzt Aber sie werden weniger das ist wirklich so.
Mir persönlich tut so wenig Kontakt wie möglich gut da beide Kids schon in einem Alter sind wo sie sich mitteilen können Kläre ich fast alles über E-Mail meistens bekomme ich keine Reaktion oder sehr knappe.
Alles was die Kinder betrifft hätte ich mir anders gewünscht aber ich glaube mittlerweile wirklich auch die Kinder müssen da durch so traurig es ist wen man als Vater seine Prioritäten anders setzt sehe ich es nicht mehr als meine Aufgabe ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Man kommt durch diese Zeit nur mittendurch durch den Schmerz es gibt keine Umwege kein leichter kein auslassen man muss da durch um gestärkter den je raus zu kommen man bekommt eine neue Sicht auf manches man fängt an Dinge zu reflektieren so manches fällt einem auf im Rückblick.
Egal wie schwer es ist es geht vorbei und ihr schafft das bleibt in eurer Mitte im Inneren Frieden im Gleichgewicht manchmal muss man das erst lernen aber auch das ist zu schaffen alles Liebe euch allen.
Seit stark seit mutig seit gut zu euch selbst

24.03.2023 09:52 • x 10 #346

Ledertechnik
Es liest sich immer so schön.
Sie wollte es natürlich nicht zugeben. Weil es ja so schön war, habe mich um die Kinder eigentlich täglich gekümmert. Da hatte sie natürlich Zeit. Da ist sehr verletzend! Tja so ist das Leben.

24.03.2023 10:07 • x 1 #347

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

L
@TESSA81
ich habe versucht dein Thema zu lesen.... aber über 200 Seiten da brauch ich länger.

Wollte dich fragen, hatte dein EX eigentlich auch eine heimliche Next?
Und wie habt ihr euch geeinigt, weil am Anfang war er doch auch ziemlich harsch zu dir, oder?

lg

24.03.2023 10:25 • x 1 #348

T
@Leopoldine1511 er hat eine next ja .
Bis zum Schluss nicht zugegeben er hat sich entschieden ist ausgezogen ne Stunde von uns ....
Ich hab wirklich gekämpft dann hab ich los gelassen.
Geeinigt in welchem Punkt? Ich habe mir eine Anwältin genommen und habe alles eingefordert für Kinder hab mir einen 2 Job gesucht ....
Ich habe für mich entschieden meinen inneren Frieden nicht zu verlieren da ich die Kinder habe musste ich stark werden stark sein.
Es läuft jetzt alles über Anwälte das die Männer oft denken mit Auszug und Konten sperren hätten sie sich quasi finanziell Verantwortungsmäsig gelöst so ist das halt nicht.
Ich lebe mit unseren Kindern in unserem Eigentum vorerst und wie es weiter geht weiß ich nicht aber das es weitergeht weiß ich und das es für Kinder und mich gut wird da ich weiter gegangen bin und mich nicht hab unter Druck setzen lassen.

24.03.2023 10:44 • x 4 #349

A
@Leopoldine1511 Dein Reaktion ist sehr hart. Das Leben meines NM ist aber nicht so schön. Er lebt jetzt in einer Fernbeziehung, hat aber jedes Wochenende die Kinder.
Sicher, ist es schön mit jemand neuem S. zu haben, aber seine Urlaubstage gehen für die Kinder drauf, sein Geld geht für das Pendeln, die Kinder und sein Häuschen drauf. Schön Essen gehen bedeutet für ihn eine halbe Stunde Fahrzeit zum nächsten Restaurant.

Als wir frisch verliebt waren, hatten wir beide kein Geld und ein Burger war ein Highlight. Aber wir waren anfang 20. Er ist jetzt 40.

Mit ist auch klar geworden, dass es gar nicht so sehr darum geht, dass er mich wirklich vermisst. Aber eine Regung in dieser Richtung würde das Machtgefälle zwischen uns wieder ändern und ich könnte Sachen einfordern, die gut für die Kinder wären.
Ebenso wie bei @Warsdas ist die Familie jetzt halt doch ein Stück weit kaputt und es existieren Vater und Mutter nebeneinander. Ich hätte gern wieder einen anderen Umgang damit wir den Kindern die Situation erleichtern.

@Ledertechnik Ich habe auch sehr abgenommen durch diesen ganzen Mist. Seit einer Weile halte ich jedoch mein niedriges Gewicht. Mein Trick: sch. auf Stullen. Am Anfang hatte ich einen Smoothie und eine Tüte Chips. Es liegt überall in der Wohnung was Süßes rum für zwischendurch. Du musst jetzt nicht gesund leben, nur auf deine Kraft achten.
Verabrede mit den Kindern, wann du dich bei Ihnen meldest. Das ist auch ein Prozess in dem alle rauskriegen müssen, was ihnen guttut. Aber dann musst du kein schlechtes Gewissen haben.

@TESSA81 Dieses Loslassen des Partners als Vater ist doppelt schmerzhaft. Zum einen muss man ja ein Bild korrigieren, zum anderen hat man ja eine Ahnung, was es für die Kinder bedeutet. Wir Erwachsenen wissen in ein paar Jahren ist das ausgestanden, aber die Kinder wird es ihr Leben lang begleiten.

24.03.2023 10:47 • x 3 #350

L
@TESSA81

danke!

Auch so einer . Meiner gibt es auch nicht zu, und bezichtigt mich der Lügerei und er schreibt mir Emails, als wäre ich ein Hund ..zB Schäm dich... Der Idiot streitet es noch immer ab. Aber egal.

Geeinigt meinte ich wegen dem Haus, ich glaube auch er wollte (will) die Hälfte haben.

Ich selber brauche noch Zeit,(wahrscheinlich spielt das eh mehr ihm in die Hände) um ihn entgegenzutreten.

LG

24.03.2023 10:54 • x 1 #351

T
@acre ja ich leide mit den Kindern so sehr mit aber ich habe meine Grenzen erkannt wie gern würde ich ihm aufzeigen was für tolle Kinder hat und was er ihnen gerade so schmerzhaftes antut.
Meine große ist mitten in der Pubertät er erwartet das die Kinder fröhlich quietschend am WE zu ihm kommen er meldet sich kaum und wen dann möchte er keine Vorwürfe hören er möchte das die Kinder sich jetzt endlich mal damit abfinden.....
Er zu der großen gesagt das jetzt mal gut ist .
Sie hat ihm gesagt er kümmert sich nicht und wen dann nach seinem Termin Kalender sie hatte ihn angerufen wegen Schule hatte eine Frage wo er ihr helfen könnte er war nicht zuhause auf ihre Frage wo er den ist das er jetzt nicht kann...
Er antwortet schwammig formuliert immer so das es sich anhört wie will nicht sagen wo ich bin.
Meine große wird jetzt 14 Jahre alt sie sagt ihm direkt Dinge damit kann er nicht umgehen er hat sie gefragt ob sie ihn bestrafen will durch ihr Verhalten weil er gegangen ist .
Ich halte mich inzwischen komplett raus da er alles was ich sage als Kritik sieht.
Was ich mache ich Rede mit den Kindern Stärke sie ermutige sie ihn zu sehen Zeit verbringen aber ich zwinge sie nicht.
Ich glaube viele Männer wissen überhaupt nicht was in den Kindern vorgeht die sehen nur sich und man gönnt ihnen ihr neues Glück nicht.
Ja für die Kinder ist es etwas das sie nun ihr Leben lang begleitet aber auch da glaube ich können siegestärkt raus gehen wen sie auch weiterhin eine konstante im Leben haben jemand der ihnen Wurzeln gibt und das versuche ich und manchmal brauchen auch Kinder Abstand zum Vater damit Dinge heilen können.

24.03.2023 11:04 • x 3 #352

L
Zitat von acre:
Dein Reaktion ist sehr hart. Das Leben meines NM ist aber nicht so schön. Er lebt jetzt in einer Fernbeziehung, hat aber jedes Wochenende die Kinder.
Sicher, ist es schön mit jemand neuem S. zu haben, aber seine Urlaubstage gehen für die Kinder drauf, sein Geld geht für das Pendeln, die Kinder und sein Häuschen drauf. Schön Essen gehen bedeutet für ihn eine halbe Stunde Fahrzeit zum nächsten Restaurant.

Findest du? Ich finde eher realistisch. Immerhin hat er ein NICHT so schönes Leben lieber, als eines mit dir und den Kindern. Und das IST hart.
Ich habe in den letzten 4 Monaten auch mit einigen gesprochen, die diejenigen waren, die Verlassen haben. Und deren Aussagen sind es, die mich so nüchtern erscheinen lassen. Ja, manchmal kam es auf, dass es nicht ganz OK war, aber zurückblicken und bereuen, war keiner dabei.

Ich find es eh toll, wenn ihr gut damit umgehen könnt, wirklich. Aber zu hoffen, dass der andere sich auch an die schönen Zeiten erinnert etc., da lügen wir uns an.

Ich rede aber nur jetzt von der Paarebene.

Mit kleinen Kindern muss man anders agieren. Das sehe ich vollkommen ein, aber man muss für sie nicht rechtfertigen oder in Schutz nehmen. (den Verlasser)

LG

24.03.2023 11:07 • #353

T
@Leopoldine1511 mir gehört die Hälfte vom Haus somit kann er mir ein Angebot machen wie er sich das vorstellt wen er raus möchte aus der Nummer.
Und bis ich keinen adäquaten Wohnraum für die Kinder und mich gefunden habe bleibe ich hier wohnen in unserem Haus wo ich jetzt alles allein unterhalte ohne ihn zu behelligen.
Ob ich es tatsächlich übernehme hängt von vielen Faktoren ab aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr da er überall mit drin ist trägt er genau wie ich die Verantwortung für die Immobilie.....
Ich bewohne sie mit den Kindern nicht etwa allein somit schaue ich was noch kommt .

24.03.2023 11:11 • #354

N
Zitat von TESSA81:
er hat eine next ja .

Hat Next deine Kids auch schon kennengelernt?

24.03.2023 11:14 • x 1 #355

A
Mein kleiner fordert auch Abstand zu seinem Vater ein.
Positiv gesehen, lernen sie jetzt, zu formulieren, was sie wollen und was ihnen guttut.
Sie lernen auch, dass Familie größer ist als Vater/Mutter/Kind. Wir haben so großartige Menschen um uns rum, die viel auffangen.
Aber zweite Geige zu sein bei jemandem, der selbst noch so wichtig für einen ist, ist halt kacke. Meine sind 7 und 9. Das ist ja eigentlich die Zeit, wo der Papa der größte überhaupt ist.

Und der Papa orientiert sich gerade ganz neu. Zwar mit Liebe zu ihnen, aber ohne Empathie.

24.03.2023 11:14 • x 3 #356

T
@Name nein da er seine Kinder selbst nicht sieht er hat wie gesagt seit Auszug kaum Kontakt zu seinen Kindern

24.03.2023 11:15 • x 1 #357

N
Zitat von TESSA81:
@Name nein da er seine Kinder selbst nicht sieht er hat wie gesagt seit Auszug kaum Kontakt zu seinen Kindern

Waren die Kinder nie bei ihm? Wohnt er mit Next zusammen?

24.03.2023 11:17 • #358

Ledertechnik
Wie kann man so als Vater sein. Das schlimmste ist doch sie nicht zu sehen

24.03.2023 11:19 • x 1 #359

L
Zitat von Name:
Waren die Kinder nie bei ihm? Wohnt er mit Next zusammen?

Das wollte ich auch grad fragen.

Hatte er schon früher auch kein gutes Verhältnis zu ihnen?

Hat er mit SuperWoman Kinder ?

Sorry fürs ausfragen

24.03.2023 11:26 • x 2 #360

A

x 4