23394

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

E
@Leopoldine1511 @DasWird @Susi01 : Ich hatte eine Woche lang einen Hänger und hab gedacht, ich spinne. Heute ist der erste Tag, wo ich mich besser fühle. Und das heißt noch lange nicht, dass ich jetzt op jück gehe. Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass einige meiner Freunde denken, jetzt könnte es mal aufwärts gehen. Aber ich mach' das in meinem Tempo, für mich ist es völlig ok. Tatsächlich verändert sich was.

22.07.2023 22:50 • x 2 #3391


D
@Leopoldine1511 Getratscht wird nicht so viel. Aber ich habe halt der Nachbarin recht viel über das jetzige (Nicht-)Verhältnis zu Ex erzählt und sein derzeitiges (Nicht-)benehmen. Hatte gemeint, die anderen Nachbarn seien in den Ferien, denen hätte ich so was nicht erzählt - dann habe ich Geschirrgeklapper gehört hinter der Hecke... Ist ja eigentlich auch wurscht.

Der Nachmittag fing eigentlich gut an. Etwas Homeoffice, dann Rasenmähen, ganz gemütlich... dann lautes Partygelächter von weiter weg - naja, habe ich gedacht, zu laut, sehr gekünstelt. bräuchte ich das jetzt? Nein. Ich also weitergemäht, andere Seite vom Haus - der 85jährige Nachbar geht schnell ins Haus, als er mich sieht (der hat immer sehr grosse Stücke auf Ex gehalten, der versteht die Welt nicht mehr, passt einfach nicht in sein Weltbild, dass einer geht, der doch so nett ist)... und meine Laune wurde laufend schlechter....

Selbstmitleid halt. Nun aber lange mit den Jungs gequatscht, Selbstmitleid wieder kleiner, zum Glück!

22.07.2023 22:56 • x 3 #3392


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Ich habe viele kluge psychologische Bücher über lange Liebesbeziehungen gelesen. Ganz unterschiedlich in den Ansätzen. Aber der Tenor ist, dass Beziehungen mal intensiver, mal lascher sind, weil sich die Partner unterschiedlich entwickeln. Mal verändert sich der eine, mal der andere. Das ist an sich nicht schlimm, solange man kommuniziert und solange man es toleriert. Die Entscheidung nach außen ist meist das Gegenteil von bewusster Kommunikation., sondern Flucht. Die Frage bleibt, ob man sich das Fremdgehen als Option im Hinterkopf bei schwierigen Situationen erlaubt oder ob man überrumpelt wird von pubertären Gefühlen und dann keine Rücksicht mehr nehmen will. Aber Langeweile gehört zum Leben und damit auch zeitweise zur Beziehung dazu. Hat mein Mann ganz anders gesehen.

23.07.2023 07:54 • x 5 #3393


EngelohneFlügel
Es hängt auch damit zusammen in wie weit die Partner Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. Bei uns war das sicher ein großer Punkt. Sie suchte Verliebtheit. Das hat mit Liebe nur teilweise zu tun. Das ist nämlich viel mehr als Schmetterlinge im Bauch und Amore 24/7.
Und ich glaube sogar, das begreift meine Ex auch so langsam. Ich habe sie wirklich geliebt. Das heißt nicht das man nicht ein Individium bleiben kann, aber Liebe ist so viel mehr das man in der Verliebtheit nicht hat. Denn für echte Liebe braucht es Zeit. Viel Zeit.

23.07.2023 09:24 • x 4 #3394


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie suchte Verliebtheit. Das hat mit Liebe nur teilweise zu tun. Das ist nämlich viel mehr als Schmetterlinge im Bauch und Amore 24/7.


sagte ich meiner NF auch....Liebe beginnt dann wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen und ist wertvoller.

23.07.2023 11:40 • x 2 #3395


M
Neiiiiiin,
Das habt ihr Euren Frauen nicht wirklich so gesagt
Das heisst,wir haben alle denselben Fehler gemacht-beruhigt ein bisschen.

23.07.2023 11:49 • x 3 #3396


K
Zitat von maenneken:
Neiiiiiin, Das habt ihr Euren Frauen nicht wirklich so gesagt Das heisst,wir haben alle denselben Fehler gemacht-beruhigt ein ...

Welchen Fehler?

23.07.2023 12:00 • #3397


Kroenchen_richten
Wieso Fehler?
Ich sehe das nicht groß anders.
Nach der Schmetterlingszeit, folgt mit Arbeit die Zeit in der eine tiefe Liebe wachsen kann.
Zusammenwachsen oder in zwei Richtungen sich entwickelt.
Für eine gute Beziehung müssen beide investieren, investiert nur einer, geht es schief.

23.07.2023 12:03 • x 3 #3398


D
Ich sehe das wie ihr, Liebe hat für mich auch mit einer Entscheidung und Verantwortungsübernahme zu tun.

Aber dafür braucht es wohl eine gewisse Reife.

Wenn jemand die Bewunderung des eigen Egos braucht, weil er sonst ein Problem mit seinem Selbstbild bekommt (und das meine ich jetzt nicht wertend), wird er in so einer langjährigen Liebesbeziehung vielleicht stolpern. Denn da muss ja auch Kritik vertragen werden, da ist Realität, auch unangenehme Wahrheit. Wer das nicht aushält, flüchtet vielleicht in die Schmetterlinge. Mittlerweile sehe ich das so: weil derjenige das braucht, um sein (unstimmigen) Selbstbild zu bewahren.

23.07.2023 12:18 • x 8 #3399


M
Ich werde Ironie demnächst deutlicher erkennbar machen

23.07.2023 12:40 • #3400


M
Na,
Da ist bei Mama und next scheinbar doch nicht so doll.
Seine Freunde sind gerade gefahren kommt der Videoanruf:
Papa,darf ich jetzt schon nach Hause kommen?
Irritiert mich,da er es andersrum nie macht und lässt meine Wut wieder hochkommen was die angebliche Minderbetreuung meinerseits betrifft.

23.07.2023 13:21 • x 2 #3401


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Neiiiiiin,
Das habt ihr Euren Frauen nicht wirklich so gesagt


Gesagt hab ich ihr das nicht. Aber das war einer meiner Gedankengänge damals von einem riesen Berg an Gedanken die ich bewältigen mußte.
Bei mir war es Liebe......aber sie suchte wohl was anderes.
Aber wie geschrieben, mit ihren ganzen neuen Partnern und das was ich so mitbekommen habe hat sie wohl gemerkt was der Unterschied ist. Was ich ihr gab und was ihr die neuen Partner gegeben haben.
Aber Pech......jetzt kann jemand anderes das haben was ich zu geben habe.

.......wenn ich dann mal wieder jemanden finde

23.07.2023 15:08 • x 1 #3402


M
Ich hab ihr das einmal gesagt,zu einer Zeit als wir noch nächtelang reden konnten.
Aber Daswird znd Rheinländer haben schon recht mit ihrer Ansicht.
Es liegt alles in einem selber,geformt in der Kindheit.Daraus werden Strategien für das Leben entwickelt.
Blöd nur,daß zumindest ich,da ziemlich wehrlos entgegen stehe und immer noch manchmal denke:Hat sie recht? Eigentlich ein total schwachsinnigen Gedanke.Vor allem wenn man Außenstehende hört.
Aber die Weltsicht ist einem so eingepflanzt worden,daß man manchmal echt zweifelt und sie sind so überzeugend,daß Du zur Beratung zwecks Erziehung gehst und ich zum Anwalt dackeln muss.Da liegt noch ne Menge Sprengstoff drin

23.07.2023 15:27 • x 1 #3403


K
@maenneken
Das Gefühl kenne ich. Ich versuche dahin zu kommen, sie in vielen Dingen nicht mehr Ernst zu nehmen. Mir klarzumachen, dass viele ihrer Sichtweisen wirklich in ihr selbst begründet sind. Schwierig...

23.07.2023 15:33 • x 1 #3404


M
Versuch ich ja auch,aber wenn sie sich benachteiligt fühlt-ist getrennt und hat nicht mehr die Freizeit für ihr Hobby,immer am arbeiten(was sie ja auch will)-statt abends zum Training zu können.Nicht mehr jeden Wettkampf mitbestreiten kann.Ja Himmel,ist halt so.Nöööö,ich war beim Anwalt wegen Unterhalt,du betreuust den Kleinen zuwenig,ich brauch mehr zeitliche Unterstützung,...
Bei sowas stehst da und denkst Dir:Waaas? Nicht Dein Ernst.
Realitätsfremde Sicht-du hast den Kleinen in 6 Monaten angeblich nur an 2 WE gehabt.Da schluckst,reibst Dir die Augen,gehst den Kalender mit ihr durch.Hörst nach 8 Wochen auf weil den da schon an 5 WE hattest,ohne die komplette andere Zeit.Da kommt dann ein:Trotzdem und rennt zum Anwalt.
Mein Gott,das triggert mich immer noch-aber sie wird solange weitermachen und das auf alles ausweiten bis sie oder ich das schriftlich hat,wie es wirklich aussieht.Hauptsache Egoschiene und alles ausblenden bzw verdrehen
Ich will das eigentlich gar nicht aber hier muss man sich echt selber schützen und die Welt mal gerade rücken auch wenn es gegen die Natur ist.Da geht das nicht wirklich friedlich und fair

23.07.2023 15:52 • #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag