23396

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
@acre
Ja das wäre auf jeden Fall eine Kompromiss Möglichkeiten. Bisher hat seine unter der Woche Übernachtung aber auf den Do vor seinem verlegt, damit es sich für ihn lohnt.
Er äußert seiner Mutter gegenüber zwar den Unmut darüber das ich ihn nicht um Hilfe bitte, ist aber inoffizielle gar nicht verfügbar.

Gegen eine Übernachtung in der Woche habe ich natürlich nichts einzuwenden, dann kann ich um 7 arbeiten statt um 8 u nachmittags Termin wahrnehmen.

Er legt es sich halt so wie es mit NextiMopsi, 200km Anfahrt und Arbeit passt.....behauptet aber greifbar zu sein.

Ich habe vor 3 Wochen angesprochen das es eine neue Regelung geben muss, nachdem er zum 4.mal geschoben hatte
Tja 3 Wochen sind um

22.07.2023 12:35 • #3376

M
Komische Welt,
Dir sind die paar Stunden alle 14 Tage Sonntags zuviel Papazeit.
Mir wird es vielleicht zum Verhängnis das unser Sohn nur 13 von 35 Tagen bei mir schläft,ich ihn aber 17 Tage bis abends betreue,plus der Zeit vor und nach der Arbeit(Nachmittage).Diese Zeit zählt laut NF nicht und käme somit auf deutlich unter 50%.Sie brauche mehr Freizeit für sich und ihr Hobby.
Das eine Trennung bedeutet,daß das Leben eben nicht mehr Freizeit bedeutet,eher weniger,sieht sie nicht ein.
Wegen sowas müssen sich jetzt Anwälte bemühen und ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Hat sie Recht ist das erstmal ein klassisches Eigentor.Ich werde dann wie ein WE Papa behandelt und überlege mir das dann auch so zu handhaben.Ergebnis wird dann sein,das ich den Kleinen weniger sehe(will ich nicht),sie noch weniger Zeit für ihr Hobby hat und die Selbstständigkeit wird auch nicht,wie geplant hoch- sondern eher runtergefahren werden müssen oder das Kind fremdbetreuut(will ich auch nicht)
Zum Glück gibt es Regelungen die es ermöglichen den KU,bei deutlich mehr als WE Betreuung,deutlich zu kürzen.
Hab ich Recht,bin ich plötzlich in der Situation Unterhalt von ihr fordern zu können(will ich auch nicht,leben und leben lassen)
Irre,in was für Situationen man gebracht werden kann

22.07.2023 13:19 • #3377

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
Genau deshalb ist der Austausch hier so wichtig für mich.
Ich lese eine andere Sicht auf die Dinge die mich u. viele von euch belasten. Es ist schwerer für mich aus dem nahen Umfeld zu hören, daran wirst du dich gewöhnen müssen.
Ich merke der Welpenschutz ist vorbei und es wird jetzt wieder erwartet das ich funktioniere stark bin, akzeptiere usw.
Hier darf ich so schreiben wie ich gerade fühle u es wird verstanden.

22.07.2023 14:31 • x 6 #3378

EngelohneFlügel
Das liegt vor allem auch da dran, das du hier Menschen triffst die eine Trennung gerade durch machen oder gemacht haben.
Vieles können Freunde und Bekannte nicht nachvollziehen da sie selber nicht betroffen sind. Die Probleme sind ganz anders gelagert bei getrennten Paaren mit Kinder als bei intakten Partnerschaften.

22.07.2023 15:13 • x 7 #3379

Rheinländer
Zitat von Leopoldine1511:
, war es wirklich so? Hat vielleicht nicht sie was neues, tolles gesucht

Da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es ist ja genauso wie du sagst. Es kann durchaus sein, dass sie auch etwas gesucht hat. Das ist es ja. Wenn es nicht auch in einem drin steckt, hat ein Dritter erst gar keine Chance und damit meine ich überhaupt gar kein Dritter hätte irgend eine Chance.
Wie oft saß ich vor der Trennung an irgendwelchen Hotelbars dieser Welt und hatte nette Begegnungen, ich wäre aber niemals nie auf den Gedanken gekommen fremd zu gehen. Es ist nicht in mir dies zu tun. Früher nicht und jetzt ebenso nicht.

22.07.2023 19:28 • x 2 #3380

L
.@Rheinländer, ich habe gerade deinen Thread aus!2014 gelesen. Ich bin gerührt von deinen Beiträgen.

22.07.2023 20:17 • x 1 #3381

L
Samstag Abend, alleine, jetzt hab ich an Hänger. Viele sind im Urlaub, machen Unternehmungen. Bei vielen geht es wieder aufwärts . Ich fühl mich einfach nur

22.07.2023 20:54 • #3382

D
Habe auch grad nen Hänger. Ich glaube, es liegt auch am Sa-abend. Bist also nicht allein. Habe meiner Nachbarin im Garten vorgejammert, jetzt fühle ich mich noch schlechter- die Hecken haben Ohren. Sch...tag

22.07.2023 21:07 • x 1 #3383

Balu85
es wird mit der Zeit besser....ging mir auch. Man muss halt irgendwie lernen diese Zeit für sich zu nutzen....also weniger als was schlechtes sehen was man aushalten muss sondern als Chance mal nur für sich was machen zu können und nur für sich verantwortlich zu sein.

22.07.2023 21:25 • x 3 #3384

L
Wie meinst das mit den Hecken? Dumme Tratscherei?!

Ich häng grad In der Vergangenheit. Mir kommt vor, als war eh alles so klar, dass es schief läuft, und ich habe es nicht gesehen. Ich weine der vergeudeten Zeit hinterher.

Ob es wahr ist oder nicht. So fühlt sich nicht gut an.

22.07.2023 21:30 • x 1 #3385

K
Samstag Abend, alleine, jetzt hab ich an Hänger. Viele sind im Urlaub, machen Unternehmungen. Bei vielen geht es wieder aufwärts ...

Wie Balu schon schrieb. Das wird besser! Hilft Dir jetzt nicht, hat mir auch nicht geholfen, als mir das gesagt wurde.
Aber es war / ist so. Und jetzt sitze ich hier und genieße die Ruhe.

Hör Dir Grapefruit zum Frühstück an!

22.07.2023 22:12 • #3386

M
Gerade von meinem besten Freund zurück.
Bisschen grillen,viel B.,Getratsche,Erinnerungen an alte Zeiten,wilde Diskussionen und eine Kopfwäsche für mich.
Männerabende haben was.
Jetzt geht es mir wieder gut.
Morgen erstmal ein Geschenk für den Zwerg angucken

22.07.2023 22:26 • x 5 #3387

K
War aber ein kurzer Männerabend...

22.07.2023 22:28 • x 1 #3388

E
Mir kommt vor, als war eh alles so klar, dass es schief läuft, und ich habe es nicht gesehen.

Ich denke das SO oft, also bei mir. Du bist nicht allein. Bei uns war das, glaube ich, eine komplett schleichende Entwicklung. Das Perfideste finde ich im Nachhinein: Meinem Mann ging es in den letzten Jahren ja super, nur ich hab mit vielem gehadert (Job, Wohnen etc.). Unsere Beziehung wurde eben etwas lau, aber war noch einiges gut. Und weil mein Mann ja so gut drauf war, hab ich immer gedacht, ich bin das Problem, weil ich oft unglücklich war. Dass es die Beziehung an sich war, darauf wäre ich vermutlich einfach nicht gekommen.

Eins der meist zitierten Zitate ist sicher das: Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts. (Kierkegaard)
Zitat von KomischerVogel:
Hör Dir Grapefruit zum Frühstück an!

Jetzt bin ich neugierig, suche ich

22.07.2023 22:41 • x 2 #3389

K
@Mira2023

Eine weitere Beschreibung, wo ich ohne zu zögern unterschreiben könnte.

Meiner Frau ging es auch nicht schlecht, aber die Ehe war innerlich schon abgeschrieben.

Habe ich nicht bemerkt....

22.07.2023 22:46 • x 3 #3390

A

x 4