23396

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
EX hat auch mal geäußert, das er meinen irgendwann mal neuen Partner kennen lernen will sobald es was festes/ernstes wird.
Auf mein Nachfragen meinte er, er wolle wissen mit wem die Kinder Umgang haben.
War mir völlig egal, sagte nur er soll sich keine Gedanken über ungelegte Eier machen.
Selbst wenn das mal stattfindet, ich will u werde NextiMopsi bestimmt nicht kennenlernen wollen.
Diese Person mit so einem Charakter hat in meinem Leben nichts verloren. Ihn kann nicht aus meinem Leben streichen weg den Kindern, sie schon.

22.07.2023 08:36 • x 6 #3361


S
Ich brauche mal eure Meinung bezüglich eigenes Wohlbefinden vs. Kinder

Es ist ja so, das EX weg gezogen ist. Er hat mich darüber nicht persönlich informiert, da er ja da ist wenn ich ihn brauche also natürlich wg den kids. Geht mich ja nichts an wo er sonst ist und wohin er die Kinder mit nimmt.
Es war jetzt häufig so das er die kids Do nachmittag- So abend hatte. Alle 14Tage
Ist noch nicht fest, bin aber immer drauf eingegangen weil ok war.
Nun ist es aber leider auch so das mir das zu lange ist, ich vermisse die beiden so arg das ich am heulen bin und möchte am liebsten das er sie Sonntag mittag wieder bringt.
Ich habe das noch nicht geäußert u ich weiß es ist ihm egal was ich dabei empfinde. Er vermisst sie ja in der restlichen Zeit auch.
Ich schwanke zwischen; ich stehe für mich ein und nehme nichts in Kauf was mir nicht gut tut
Und
Ich MUSS da jetzt durch bis sie wieder da sind

Ich will nicht müssen.

Ich glaube nicht da ich da groß die Kinder entscheiden lassen kann, ich will auch da nicht mit belasten sich entscheiden zu müssen, auch wenn es um 6 Std oder so geht

Versteht ihr mein Problem?

22.07.2023 08:56 • x 3 #3362


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Das Gefühl „ich will nicht müssen“ kenne ich gut. Besonders, wenn hinter dir dir die Vernunft steht und dir auf die Schulter köpft.

22.07.2023 09:13 • #3363


S
Ich gehe ja auf alles ein um des Friedens willen hab ich auch die Vereinbarung unterschrieben.
Und mit dem wenigen Kontakt mit ihm komme ich gerade auch gut klar.
Die Schulklasse hat sogar davon profitiert, da wg fehlender Absprache von EX und von mir Geburtstagsgebäck für alle mitgeschickt wurde

22.07.2023 09:19 • #3364


E
Zitat von Susi01:
Ich schwanke zwischen; ich stehe für mich ein und nehme nichts in Kauf was mir nicht gut tut
Und
Ich MUSS da jetzt durch bis sie wieder da sind

Ich verstehe Dein Problem so halb . Hätte zwei Gedanken/Unklarheiten:

Dir würde eine Vorverlegung auf mittags reichen, damit es Dir besser geht. Sonst würde Dein Ex die Kinder abends bringen. Das finde ich so wenig Zeit im Verhältnis zur ganzen Zeit mehr, die die Kinder bei Dir sind, da würde ich den Aufriss nicht machen. Weil Dein Ex die Kinder sowieso sehr viel weniger sieht als Du, gerade mal 3 Tage von 14 Tagen - das finde ich sowieso wenig. (Ich hab Dein Thema nicht komplett gelesen, nur von dem, was Du hier schreibst).

Das zweite: Du schreibst, Du möchtest die Kinder nicht entscheiden lassen. Das finde ich komplett richtig. Nur: vielleicht könntest Du für Dich überlegen, was es für die Kinder bedeutet, ihren Vater zu treffen. Ein ganzer Sonntag bietet eben mehr Möglichkeiten als ein halber - da fängt man ja morgens schon an, an den Nachmittag zu denken.

Also nicht die Kinder entscheiden lassen, aber mit einfließen lassen, was für die Kinder gut ist. Ich verstehe trotzdem total, dass einen so ein Gefühl von Vermissen komplett in Beschlag nimmt, wenn man das einmal im Kopf hat.

Aus dem, was in Deinem Beitrag steht, wäre mein Vorschlag: Nimm Dir für den kinderfreien Sonntag etwas besonders Schönes für Dich vor, bis nachmittags/abends am besten. Und ermögliche Deinen Kindern, den Sonntag mit dem Vater zu verbringen. Edit: ... und klar, am besten ohne ihnen zu sagen, dass Du sie sehr doll vermisst und lieber den Sonntag mit ihnen verbringen würdest. Ich glaube, dass das alles komplett schwer ist. Ich glaube halt genauso, dass es - wenn es klappt mit dem Vater und sie dort sein wolllen - derart wertvoll für Deine Kinder ist, dass ich das voranstellen würde.

22.07.2023 09:24 • x 3 #3365


S
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja ich versuche schon mir was gutes zu tun. Bin zwar Donnerstag u Freitag dann länger am arbeiten, aber Sa+So muss ich mich beschäftigen um nicht in Vermissen zu kommen.

Und in mir drin nur da! Ist der Schuld daran das ich überhaupt meine Kinder vermisse.
Ach heute ist wieder alles schwierig

22.07.2023 09:41 • x 2 #3366


J
Liebe Susi01, erst einmal einen dicken virtuellen Drücker. Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Ich habe meine Kinder mit entscheiden lassen, weil sie es einforderten. Manchmal wollten sie nicht, manchmal fandes sie es cool mit Papa was zu machen. Schau Dir Deine Kids an, wie sind sie drauf, wenn sie zurückkommen. Vermissen sie das zu Hause Spielen. Wenn es Ihnen gut tut und nichts fehlt, dann solltrst Du trotz berechtigtem Ärgergefühl über Ex großzügig sein.

22.07.2023 10:19 • #3367


Balu85
ohne es böse zu meinen, aber da muss nan durch. Du, dein ex und die Kinder. Das ist ein lernprozess. Und nan lernt beides zu genießen.

22.07.2023 10:22 • x 1 #3368


E
Zitat von Susi01:
Und in mir drin nur da! Ist der Schuld daran das ich überhaupt meine Kinder vermisse.

Verstehe ich, ist ja letztlich so. Ich hab eben ein bisschen Dein Thema gelesen, da steht vor ein paar Monaten auch drin Ich will nicht müssen. Vielleicht macht es die Situation nur noch schwerer, wenn Du Dir das immer selbst sagt. Du entscheidest auch mit, nicht über die Trennung, aber über Dein Leben. Und Du könntest Dich vielleicht auch entscheiden, den NM loszulassen, nicht weil Du es musst (das ist nicht einfach, beileibe nicht, bei mir funktioniert das so semi .... ).

Es klingt schon so, als ob Du aus diesem inneren Widerstand nicht rauskommst. Dir wurde die Situation aufgedrängt, das ist komplett richtig, so gesehen ist er schuld. Aber Du es kostet Dich so viel Energie, das sch..e zu finden, dass Dir die woanders fehlt. Beim Judo nimmt man das, was von außen kommt, und nutzt es für sich selbst - zur Abwehr des Gegners und letztlich zum eigenen Gewinn ... Vielleicht wäre das einen Versuch wert, den Widerstand aufzugeben? Also nicht mehr zu denken ich will das nicht, ich will nicht müssen, sogar wenn das zuerst nur der Verstand macht?

22.07.2023 10:26 • x 4 #3369


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
ohne es böse zu meinen, aber da muss nan durch. Du, dein ex und die Kinder. Das ist ein lernprozess. Und nan lernt beides zu genießen


Das ist richtig. Bei allem was zwischen euch als Paar war.....die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater @Susi01 . Und da sie mehr bei dir sind als ihm würde ich es ihnen zugestehen. Ich selber vermisse meine Kids auch jedes mal und sie sind ja mehr bei ihr als bei mir. Und sie vermissen mich auch. Das ist halt jetzt so und wird auch wieder anders.

22.07.2023 10:30 • #3370


S
Vielen lieben Dank für eure Worte !

22.07.2023 10:52 • x 1 #3371


S
Es waren jetzt wieder mit Geburtstag u Krippen Abschied so Ereignisse wo ich so doll meine Familie vermisst habe u emotionale Moment die er nicht erlebt hat.

Die kleine ist eine halbe Stunde nach Ankunft bei mir verstört, dann geht es aber wieder u wir kuscheln viel

22.07.2023 10:59 • x 4 #3372


Rheinländer
Zitat von KomischerVogel:
Ich wüsste heute noch nicht, wie ich mit dem Next meiner NF bei einem Zusammentreffen umgehen würde. Es ist die Person, die sich an eine verheiratete Frau rangewanzt hat und das, soweit ich das beurteilen kann, so lange und nachhaltig, bis er sie soweit hatte. Er hat ganz bewusst von außen kommend eine Familie zerlegt oder war jedenfalls ein wesentlicher Teil des Geschehens (klar: entschieden hat am Ende natürlich die Frau, das will ich damit nicht ausblenden).
Und mit so jemanden soll man sich an einen Tisch setzen? Freundlich Käffchen trinken? Abartig.

Weißt du, ich sehe das so.
Meine Kinder haben ihre letzten Geburtstage in meinem Haus gefeiert und natürlich auch ihre Mutter und Next eingeladen. Mir ist es persönlich egal, dass sie in ihr altes Haus als Gast kommt. Ich merke aber, dass sie sich sehr sehr unwohl fühlt. Meist führt dies dazu, dass sie spät kommt, aber dafür früher geht, oder ihr aber spontan etwas dazwischen kommt und sie gar nicht kommt. Ihr Next (wahrscheinlicher Trennungsgrund) ist nicht mal unsympathisch. Ihn sehe ich komplett als Neutron.

Unterm Strich sage ich mir. Egal wie intensiv er um sie gebuhlt hat und weiß der Himmel ihr versprochen hat, SIE hat die Familie aufgegeben.
Es war/ist in ihr Dinge aufzugeben, wenn man etwas schönes neues tolles sieht.
Wenn er es nicht gewesen wäre, wäre wahrscheinlich später ein anderer gekommen. Ich bin nur froh, dass es früher und nicht später passiert ist.
Im Alter wird es nicht einfacher neu anzufangen mit allem was dazu gehört.

22.07.2023 11:43 • x 4 #3373


A
@Susi01 Deine Kinder sind ja noch recht klein, das bedeutet auch, dass du sehr viel Macht darüber hast, die Beziehung zwischen ihnen und ihrem Vater zu beeinflussen. Überlege dir doch, wie diese Beziehung in fünf Jahren aussehen soll.

Vielleicht könnt ihr ja an dem jetzigen Modell drehen und mehr Zeiten vereinbaren, aber kürzere.

22.07.2023 12:16 • x 1 #3374


L
@Rheinländer, war es wirklich so? Hat vielleicht nicht sie was neues, tolles gesucht?

Ich bin mir sicher, dass mein Ex auf der Suche nach was Besseren war, und nicht die Next ihm viel Honig ums Maul schmieren musste.

Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn alles OK in der Beziehung, dann passiert das nicht. Ich kann da aber nur von mir sprechen.

22.07.2023 12:23 • #3375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag