23382

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
Zitat von Balu85:
hab ich doch geschrieben.

ja, aber in viel mehr worten

21.07.2023 15:56 • x 1 #3346

Balu85
ja stimmt...asche auf mein Haupt.

21.07.2023 15:58 • x 1 #3347

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

D
Zitat von Balu85:
hmm...soweit ich weiß, weil er mich da ja so gut verstehen kann weil er ja auch betrogen wurde, könnte ich ja mal mit ihm reden Ja wurde mir so sinngemäß gesagt. Gibt es eine Ex bei NF die sind seit 3 Jahren getrennt und hin und wieder verabschiedet sie sich von ihm und er fühlt sich da noch verpflichtet (was ich irgendwie verstehe...wer will schon denken das er schuld hat wenn es keine leere Drohung war). Und jetzt kümmert er sich um die nächste.
Aber vielleicht täusche ich mich auch...manche Menschen brauchen ja auch genau das und es passt einfach bei den beiden.

Moment. Moment. Halt. Sekunde. Du sollst dich mit dem Mann unterhalten, mit dem dich deine Frau betrogen hat,,weil er dich verstehen kann, weil er selbst betrogen wurde? Hab ich das gerade richtig verstanden? Und von wem kommt diese nennen wir es mal verwegen Idee?

21.07.2023 16:19 • x 1 #3348

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Moment. Moment. Halt. Sekunde. Du sollst dich mit dem Mann unterhalten, mit dem dich deine Frau betrogen hat,,weil er dich verstehen kann, weil er selbst betrogen wurde? Hab ich das gerade richtig verstanden? Und von wem kommt diese nennen wir es mal verwegen Idee?

Stopp....Betrogen hat sie mich mit einem anderen Arbeitskollegen 2 Jahre vor der Trennung. Getrennt hat sie sich weil sie merkte das sie für den anderen Arbeitskollegen etwas empfindet (und für mich nicht mehr)....sie wollte mir das nicht nochmal antun....eigentlich löblich. Andere hätten ja evtl. noch eine Affäre angefangen um zu schauen obs passt und sich dann erst getrennt. Keine Ahnung....inzwischen gibt es wohl nichts was es nicht gibt.

Aber ja, sie erzählte schon recht früh das er meine Situation kennt und schrieb dann irgendwann (da war ich gerade in einem richtigen Tief ) mal das sie wüsste mit wem ich da reden kann. Und lauter so Zeug was so ihre neusten Erkenntnisse waren. Nur merkte ich halt das es nicht ihre Erkenntnisse waren sondern Next ihr seine Erfahrungen und Sicht wohl geschildert hat und sie das als sinnvolle Sichtweise erachtet. Es waren schlicht nicht ihre Worte...man merkt sowas ja.

21.07.2023 16:28 • #3349

D
Zitat von Balu85:
Stopp....Betrogen hat sie mich mit einem anderen Arbeitskollegen 2 Jahre vor der Trennung. Getrennt hat sie sich weil sie merkte das sie für den anderen Arbeitskollegen etwas empfindet (und für mich nicht mehr)....sie wollte mir das nicht nochmal antun....eigentlich löblich. Andere hätten ja evtl. noch ...

Das ist doch hart bekloppt.
Ich meine zumindest hatte sie ja bereits vorher abgeklopft ob mit dem was laufen kann. Und er hat im Wissen, dass sie verheiratet ist mitgemacht. Wenn man ganz genau sein will IST das bereits ein weiterer Betrug. Denn die waren sich ja einig direkt was anzufangen.
Oder verpass ich da gerade was?

Aber ganz abgesehen davon. Hast du sie da eigentlich gefragt ob sie jetzt komplett den Verstand verloren hat? Ich glaube das wäre meine erste Frage gewesen.
Und bei sowas machst du dir echt noch einen Kopf darum wie es ihr geht? Oder ist das wirklich nur wegen der Lütten?

21.07.2023 16:34 • x 1 #3350

Ellatraurig
@Name das stimmt das ist eine gute Idee..ich habe auch schon überlegt ob ich einfach den Tag dann in der Jumphalle oder Kino verbringe statt typisches Kaffeetrinken

21.07.2023 16:37 • x 1 #3351

K
Zitat von DieSeherin:
nein, er war der auslöser, aber nicht der grund!

Das mag bei @Balu85 so sein, es kann aber eben auch genau anders sein.

Das Bessere ist des Guten Feind.

21.07.2023 16:37 • x 1 #3352

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist doch hart bekloppt.
Ich meine zumindest hatte sie ja bereits vorher abgeklopft ob mit dem was laufen kann. Und er hat im Wissen, dass sie verheiratet ist mitgemacht. Wenn man ganz genau sein will IST das bereits ein weiterer Betrug. Denn die waren sich ja einig direkt was anzufangen.
Oder verpass ich da gerade was?

Natürlich hat sie es abgeklopft...nachdem die trennung ausgesprochen wurde war sie bei ihren Eltern und hat da ewig mit ihm geschrieben....und da wohl erfahren das er auch mehr will als nur Arbeitskollege und Kumpel. Danach sah es nochmal kurz so aus als würde sie uns noch etwas Zeit geben und dann Zack vorbei.
Aber angeblich kam das alles erst hinterher usw. ...alles sehr bivalente Aussagen gewesen und mal so mal so.
Zitat von Dauerverliebt:
Hast du sie da eigentlich gefragt ob sie jetzt komplett den Verstand verloren hat?

Nein...wozu....?
Zitat von Dauerverliebt:
Und bei sowas machst du dir echt noch einen Kopf darum wie es ihr geht? Oder ist das wirklich nur wegen der Lütten?

Das eine bedingt das andere....wenn sie überfordert ist besteht ja auch die Gefahr das unsere Kleine zu kurz kommt. Ich meine wir haben gestern kurz telefoniert....oder vorgestern..keine Ahnung und da sagte sie das mit der Maus alles super läuft. Aber ich frage mich halt was passiert wenn sich das wieder ändert und sie aus ihrem Loch nicht wieder heraus ist. Durch meine Arbeit kann ich nicht immer so für die Kleine da sein. Da muss die NF durch als Lurch wenn se en Frosch werden will.

21.07.2023 16:40 • #3353

C
@Mira2023: Darüber, die Next aktiv kennenlernen zu wollen, habe ich ehrlich gedacht noch nie nachgedacht. Bei uns ist es aber auch vergleichsweise unwahrscheinlich, dass ich ihr und Ex zufällig begegne, da die beiden (zumindest noch) eine Fernbeziehung führen und auch die neue Wohnung des Ex, in der sie vermutlich ca. jedes zweite WE verbringen, ein ganzes Stück von der noch-Familienwohnung weg ist. Ich glaube aber auch, dass es für mich keinen Unterschied machen würde, ob ich sie vorab mal geplant treffe oder ob wir zufällig aufeinander treffen.

Ein Problem könnten ggf. irgendwann besondere Termine der Kinder sein (wenn der Ex da gemeinsam mit ihr auftauchen möchte) - so etwas wie Schulentlassung zum Beispiel - aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich das mit meiner momentanen Haltung, die dem Ex gegenüber immer gleichgültiger wird (das fühlt sich herrlich an), gut hinbekommen werde. Ich würde freundlich Guten Tag sagen und mich dann nach Möglichkeit woanders hinsetzen.

Ich habe auch keine großartigen Recherchen zu Next betrieben - hat sich für mich immer so angefühlt, wie wenn ich mich dadurch noch zusätzlich klein und unsouverän mache. Es interessiert mich aber auch wirklich nicht besonders. Ich habe mir einmal ein Foto von ihr angeschaut, kenne ihren Beruf und zwei oder drei Eckdaten ihres CVs (die der Ex erzählt hat) das war's. Optisch kann ich da definitiv nicht mithalten - sie ist auch etwas (unwesentlich) jünger als ich. An formaler Bildung bin ich ihr deutlich überlegen (aber sehr witzig, wie der Ex immer alles betont, was sie an Bildung vorweisen kann). Ich finde so einen Konkurrenzkampf aber ohnehin total bescheuert - was soll das bringen? Ich werde jetzt sicher auch nicht damit anfangen, mir die Haare zu färben oder 20 kg abzunehmen (wie der Ex es getan hat) - auch wenn man initial diesen Wunsch natürlich hat. Disclaimer: Ich habe kein gesundheitsgefährdendes Übergewicht (BMI 23-24) und bin sportlich, aber halt keine Elfe wie die Next.

K2 und K3 lernen die Next übrigens in diesen Minuten kennen. Ich hatte den Ex gebeten, mir vorher mitzuteilen, wann dies ansteht und immerhin hat er sich daran gehalten. Ich möchte (bin noch unterwegs) das Thema nachher auf jeden Fall kurz und locker bei den Kindern ansprechen, um zu signalisieren, dass ich Bescheid weiß und um sie nicht in einen Loyalitätskonflikt zu stürzen (deswegen hatte ich den Ex auch darum gebeten, mir die Info vorab zu geben). Ich möchte die Kinder aber auch auf keinen Fall ausquetschen. Habt Ihr den ultimativen Tipp, wie man das Thema kurz und locker anspricht? Bis jetzt haben wir, wie es DasWird glaube ich mal formuliert hat, die stillschweigende Übereinkunft, nicht über Next und die emotionale Seite der Trennung zu reden.

21.07.2023 17:12 • x 1 #3354

Balu85
Zitat von Caecilia:
Habt Ihr den ultimativen Tipp, wie man das Thema kurz und locker anspricht?

Sag ihnen einfach das du weißt das sie Papas neue Freundin kennengelernt haben und das für dich ok ist.

21.07.2023 17:21 • x 1 #3355

D
Zitat von Balu85:
Nein...wozu....?

Weiß ich nicht. Wäre einfach so die erste Frage gewesen, die mir eingefallen wäre. So ein Vorschlag ist surreal, dagegen sind Bilder von Salvador Dali realitätsnahe Portaits. Egal von wem das kommt. Wobei, wenn das wirklich von ihm kommt ist das mehr als kackendreist. Hammer.

21.07.2023 17:39 • #3356

EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
Ich möchte die Kinder aber auch auf keinen Fall ausquetschen. Habt Ihr den ultimativen Tipp, wie man das Thema kurz und locker anspricht?

Wie @Balu85 auch sagte, du weißt wer sie ist, es ist in Ordnung für dich und du wünscht dem Papa alles Gute. Fertig. Hab ich jetzt 3 mal durch, kommt einem irgendwann zwar doof vor aber unsere Kinder haben dadurch nie ein Problem gezeigt.

21.07.2023 17:52 • x 1 #3357

Balu85
nein...ich denke der Gedanke kam von ihr. Und ich unterstelle mal das sie halt merkte das es mir beschissen ging und meinte es gut...auf ihre Art halt. Im Sinne von mir hat er geholfen und kann dir bestimmt auch nen guten Rat geben usw..
Also ich unterstelle da nicht mal böse Absicht oder mir weh tun zu wollen...ihre Art ist manchmal ähm.....sagen wir mal unsensibel. Ist aber auch schon eine Weile her.

21.07.2023 17:55 • #3358

C
So, hab's erledigt - das Ansprechen des Treffens mit der Next hat sich gut aus einem lockeren Gespräch mit den Kindern ergeben. Sie meinten ganz O.K. - ich denke, das heißt bei Teenagern, dass sie sie nett fanden. Ist mir sehr recht so - dadurch wird sicher vieles besser laufen, als wenn sie sie blöd fänden. Wieder was geschafft .

21.07.2023 23:44 • x 4 #3359

Heffalump
Zitat von acre:
Sein Warmwechsel hat nicht an meinem Selbstwertgefühl gekratzt, weil ich sie kennengelernt habe.

Man schildert ja nur, wie man es selbst wahrnahm. Das heißt ja nicht, Du fühlst ebenso.

22.07.2023 06:37 • #3360

A

x 4