23398

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Oder du sagst ihr, sie sollte dann entscheiden, wer welchen Tag bekommt. Und du nimmst es einfach hin und spare dir deine Nerven...

21.07.2023 14:32 • x 1 #3331


M
Nett,entgegenkommend,nachsichtig-alles die kleinen Schwestern von Sch...e.Zumindest wenn man auf eine Person trifft wo höher,schneller,weiter nicht genug ist.Wo einfach ein Loch im Fassboden ist und dann noch überzeugt ist,daß ihr noch viel mehr zusteht.
Da muss man lernen,die grosse Schwester zu sein

21.07.2023 14:34 • #3332


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Zitat von Ellatraurig:
@Name ja das will sie nicht. Sie hat auch Geburtstag an meinem Tag. Vielleicht will sie einfach das es keinen Stress gibt.


Dann sollte sie wie gesagt sagen, wann sie mit wem feiern will. Und auch mit welchen Freunden etc... Die selben Familien zweimal einladen ist doch kommisch.

Es könnte für sie auch eine schöne Erfahrung sein, dass alles zu organisieren.

21.07.2023 14:34 • x 1 #3333


K
Zitat von Balu85:
Und das willst du sein? Die sichere Bank....der vernünftige Grund?


Nein, natürlich nicht, es ging mir vielmehr darum, die Hintergründe von NF und Next zu skizzieren. Es ist völlig klar, dass es kein Zurück mehr ins alte Leben geben kann.

Wobei man schon sagen muss, dass die allgemeine Unzufriedenheit in Ehe und Familie auch anders enden kann. So eine Phase hatte ich auch mal, wo ich die Schnauze von der NF voll hatte. Aber für mich war Trennung da keine Option, weil eben Ehe und Familie. Auch da fand ich durchaus jemand anderen interessant, bin aber sehr schnell abgebogen bevor es zu irgendwas gekommen ist bzw. hätte kommen können (Ob das passiert wäre? Keine Ahnung.).
Ich habe mich eben auf meine NF fokussiert, emotional nach dem gesucht, was uns zusammengebracht hat und es hat tatsächlich funktioniert.
Was ich damit sagen will: Bevor der Partner wirklich zur zweiten Wahl und zum Notnagel wird, hat man durchaus noch mal die Möglichkeit, abzubiegen, jedenfalls wenn man sich nicht völlig innerlich vom Partner distanziert hat.

Ist der Rubikon erst mal nachhaltig überschritten ist natürlich Feierabend. Dann geht es einfach nicht mehr. Da hat der Next glaube ich schon angesetzt, NF über den Rubikon zu bekommen. Und danach sind die beiden konsequent nach Rom weitermarschiert, um nun auch möglichst viel Erde zu verbrennen.

Kann gut sein, dass ich schon Jahre in einer absoluten Illusion gelebt habe. Irgendwo glaube ich das sogar inzwischen, insofern ist es wohl jedenfalls für mich ganz gut, dass es passiert ist.

Also, zu Deiner Frage: Klares Nein!




Zum Thema Kindergeburtstag:

In der Next-Konstellation ist es aus meiner Sicht undenkbar (wie oben schon geschrieben), gemeinsam zu feiern. Das war für mich nie eine Option und das habe ich von Anfang an klar gemacht.
Die Idee mit den gemeinsamen Geschenken hatten wir am Anfang auch, selbst das hat nicht funktioniert.

Jetzt haben die Kinder eben zwei Feiern und zweimal Geschenke. Kann man ja auch als einen kleinen Vorteil sehen, den die Trennungskinder dann eben haben.

21.07.2023 14:43 • x 3 #3334


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Wobei man schon sagen muss, dass die allgemeine Unzufriedenheit in Ehe und Familie auch anders enden kann. So eine Phase hatte ich auch mal, wo ich die Schnauze von der NF voll hatte. Aber für mich war Trennung da keine Option, weil eben Ehe und Familie.

Die Phasen haben wohl fast alle mal. Ich stand auch manchmal da und fragte mich ob es das gewesen sein soll....aber das große Ganze war mir dann doch wichtiger.
Das ist halt auch immer eine Entscheidung...aber darüber zu sinnieren bringt jetzt auch nichts mehr. Man sollte seine eigenen Anteile sehen und schauen was man davon für die Zukunft mitnehmen kann.
Zitat von KomischerVogel:
Kann gut sein, dass ich schon Jahre in einer absoluten Illusion gelebt habe. Irgendwo glaube ich das sogar inzwischen,

Ich habe in dieser Illusion gelebt und vor der Affäre meine NF wohl auch....
Und ich weiß das ich das nicht mehr sein will, weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn man nur das ist. Man merkt es....nur wusste ich nicht was der Grund war. Meine Formulierung dafür war immer ich bin nützlich. Denn so fühlte ich mich.

21.07.2023 14:48 • x 1 #3335


alleswirdbesser
Zitat von Ellatraurig:
@alleswirdbesser ne ich denke er feiert dann schon mit allen zusammen seiner mutter und bestimmt auch mit unseren gemeinsamen Freunden mit deren ...

Also, wenn ich eine Party schmeiße, entschiede ich wen ich einlade. Punkt! Wenn meine Kinder später ihre Geburtstage selbst organisieren, habe ich nichts zu melden, da könnte es tatsächlich brenzlig werden, aber eigentlich tangiert mich nichts mehr, die Next aus dem Warmwechsel ist ja weg.

21.07.2023 14:52 • #3336


E
Zitat von Heffalump:
mit ihm war es nicht mehr schön, nicht mehr lustig, nicht mehr das Wir-Gefühl

Kann das total unterschreiben. Und ich frage mich wirklich, was in mir drin trotzdem schon wieder derart traurig ist, wütend usw usf. Es war genau, wie Du schreibst: Könnte das nach einem halben Jahr bitte mal aufhören!
Zitat von DieSeherin:
dass da so ein langhaariges, blondes, 10-jahre-jüngeres mädel an seiner seite ist

Hier anders: Die Next ist in meinem Alter, optisch kein Upgrade. Mir wäre von Anfang an lieber gewesen, wenn die Next ganz anders gewesen wäre, rein optisch oder jünger oder so. So beziehe ich es viel mehr auf mich als Person (was auch Quark ist, getrennt wurde wegen neu verliebt, aber vielleicht versteht Ihr, wie ich's meine)
Zitat von Balu85:
Ob ich nicht mit ihm einfach mal vor die Tür gehe (nein nicht was ihr jetzt denkt)...eine rauche

Fände ich super. Ich würde nur an Deiner Stelle nicht einen neuen Verantwortungsraum oder Vertrauensraum aufmachen, also nicht ihn quasi halb auf Deine Seite holen, also von wegen wenn Deine NF/seine Jetzt-Frau nicht mehr kann, ob er sich dann bitte um die Kinder kümmert bzw. Dich informiert. Schätze, das muss ihn in einen Loyalitätskonflikt bringen.

Aber einen persönlichen Kontakt herstellen und bei Dir bleiben mit der Botschaft manchmal mach' ich mir Sorgen um die Kinder, wenn es der NF zu viel ist. Du kannst mich gern auf dem Laufenden halten, wenn Not am Mann ist.
Zitat von Ellatraurig:
Bei der großen denke ich manchmal sie möchte das dem Papa recht machen aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich glaube, Kinder wollen es einfach allen recht machen.

Gibt den Spruch: Dort, wo sich Kinder am sichersten fühlen, verhalten sie sich am schlimmsten.

Das würde hier auch ganz gut passen: Dein NM ist für Deine Kinder im Moment der unsicherere Faktor als Du - deswegen kommen sie ihm vielleicht unbewusst stärker entgegen oder sind vielleicht auch deswegen solidarisch zur Next - damit sie den Papa nicht noch stärker verlieren. Nur ein Gedanke.
Zitat von Ellatraurig:
Von ihm kam nichts, noch nicht mal ein Danke war sehr lecker oder so.

Da habe ich heute einen klugen Satz gehört, weil ich auch frustriert war über ein ausbleibendes Danke. Nämlich, dass es mit Beziehung oder Trennung einfach nichts zu tun hat, dass man höflich bleibt dem anderen gegenüber. Mindestens so höflich wie einem Nachbarn oder Kollegen oder so gegenüber.

Und das sollte man auch einfordern. Wenn man irgendwo eingeladen ist, dann ist es reine Höflichkeit, sich zu bedanken. Ich würd's ansprechen. Macht die Situation an sich nicht besser, aber so Minimal-Standards an den Umgang miteinander, das sollte jede/r erwarten dürfen.
Zitat von Name:
Du bist ein zu netter Typ... Für Frauen aber nicht so attraktiv...

Das ist doch Quark. Ich weiß, dass diese Geschichte hier permanent hochgekocht wird, aber erstens hat das mit der Entscheidung für die eigenen Kinder NICHTS zu tun, und zweitens stimmt's halt auch im Alltag nicht.
Nach dem, was ich zum Teil - und ja, eher von der Generation meiner Nichten etc, ich spreche jetzt gar nicht so für mein Alter, da aber komplett auch - mitbekomme, hat sich das bei den jüngeren Frauen gedreht. Klar gibt es diese Pick-up-Kurse und ja, es gibt garantiert immer noch viele Frauen, die auf diese alte Macho-Tour stehen. Aber die schlaueren lustigeren Frauen eher nicht. Denen ist das in der Regel zu blöd.

21.07.2023 15:00 • x 3 #3337


Balu85
Zitat von Mira2023:
Ich würde nur an Deiner Stelle nicht einen neuen Verantwortungsraum oder Vertrauensraum aufmachen, also nicht ihn quasi halb auf Deine Seite holen, also von wegen wenn Deine NF/seine Jetzt-Frau nicht mehr kann, ob er sich dann bitte um die Kinder kümmert bzw. Dich informiert.

nene.....das will ich ja auch garnicht. Aber ich fürchte da macht er ja so oder so und ich denke das ich wissen sollte was da los ist. Mag sein das ich mich da auch täusche und mir das nicht zusteht. Nach dem Motto wenn ihre Mutter das gut findet und das Kindeswohl nicht gefährdet ist geht's mich nen schei*dreck an mit wem mein Kind zusammen ist.

21.07.2023 15:06 • #3338


Balu85
Zitat von Mira2023:
Ich glaube, Kinder wollen es einfach allen recht machen.

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...es ist ein Gefühl als müsste man sich teilen. Und völlig egal wie man sich entscheidet...irgendjemand verletzt man immer. Und wenn wenigstens ein Elternteil dann sehr fordernd ist macht es das einem nur schwerer.

21.07.2023 15:09 • #3339


K
@Balu85

Ich unterschrieben praktisch alles was Du schreibst. Ich wollte mit meinen Beiträgen in Bezug auf ellatraurigs aktuelle Situation nur sagen, dass ich die Ablehnung von Next sehr gut nachvollziehen kann.

Er ist eben der Grund, der Drecks...., der das ganze wesentlich ausgelöst hat. Eine charakterliche Nullnummer.
Und das auch noch inzwischen zeitlich fernab der Eifersucht und Wut, die ich am Anfang wirklich hatte.
Will heißen: mit so einem Menschen muss und werde ich nicht an einen Tisch setzen. Nicht mal reden muss ich mit dem. Niemand hat das Recht, das von mir, ellatraurig oder wem auch immer zu verlangen und deshalb muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Punkt.



@Mira2023

Ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht so lang. Nach knapp einem Jahr war es bei mir deutlich besser. Also noch nicht lange her.
Es ist Dein Leben, das vorgedachte Leben, das Dir fehlt, denke ich.

21.07.2023 15:14 • x 1 #3340


L
Zitat von Ellatraurig:
er sagte dass der nächste Geburtstag definitiv nicht ohne Freundin gefeiert wird daraufhin habe ich gesagt,


vom nächsten Kind oder nächstes Jahr? Wer weiß, was bis dorthin ist.

Er darf dann vielleicht schon neben Mr. Right sitzen . Auf deinen Mann habe ich echt schon an Zorn.

21.07.2023 15:27 • #3341


Balu85
Zitat von Mira2023:
Gibt den Spruch: Dort, wo sich Kinder am sichersten fühlen, verhalten sie sich am schlimmsten.

hmm....kenne ich den Spruch. Hat meine NF auch öfter mal so angedeutet. Beim Papa isse lieb und mit der Mama kann sie's ja machen. Aber wenn es wirklich stimmen würde...dann würde ein kleines Kind nicht nach einer Woche Nur-Papa keinen Tag später wieder zu ihm und würde auch nicht sagen das sie immer bei mir schlafen möchte. Ich denke das Verhalten ist teils ein guter Spiegel für unser selbst. Denn das was meine NF so berichtet hat, das gab es auch als wir noch zusammen waren also eine Familie. Ich habe von ein paar Leuten gesagt bekommen das ich entspannter mit der kleinen umgehe und sie nicht so funktionieren muss.
Zitat von KomischerVogel:
Er ist eben der Grund, der Drecks...., der das ganze wesentlich ausgelöst hat.


Daran hatte ich lange zu knabbern...ja irgendwie ist er der Grund. Aber eigentlich auch nicht. Er bot meiner NF nur das sichere Netz um nicht allein dazustehen. Also er bot ihr eine Option. Aber inzwischen denke ich, wenn es nicht nur um körperliche Anziehung geht (und sie sagte mir ja er wäre nicht ihr Typ, genau so wie der AM....und ich vermutlich auch nicht) ist so ein verlieben Flucht nach vorn und manche können nicht allein sein. Weil sie jemanden brauchen.
Also Next ist das Puzzlestück was die Entscheidung erleichtert/ermöglicht hat, weil ohne Netz und Doppelten Boden wöllte sie sich nicht trennen. Aber den eigentlich Grund, warum es keine Gefühle mehr für mich gab...der liegt wohl viel länger zurück und viel tiefer.

21.07.2023 15:37 • #3342


D
Zitat von Balu85:
hmm....kenne ich den Spruch. Hat meine NF auch öfter mal so angedeutet. Beim Papa isse lieb und mit der Mama kann sie's ja machen. Aber wenn es wirklich stimmen würde...dann würde ein kleines Kind nicht nach einer Woche Nur-Papa keinen Tag später wieder zu ihm und würde auch nicht sagen das sie immer bei mir ...

Und von dem was du so erzählst nicht bei dir. Sonst würde sie nicht so kollabieren wie sie es im Moment tut. Denn das ist auch so eine Sache. Sie hat dich zwar gezwungen dich mit dem Problem und deinen Anteilen auseinander zu setzten. Sie selbst hat das aber nie getan. Das holt sie jetzt ein, denke ich. Und die Frage was nmit next ist,,wenn er merkt,,dass er vom Regen in die Traufe gekommen ist, kann unter Umständen auch noch ein weiteres Problem werden. Das würde ich, soweit möglich, genau beobachten. Was eine sch..

21.07.2023 15:45 • x 1 #3343


DieSeherin
Zitat von Balu85:
ja irgendwie ist er der Grund


nein, er war der auslöser, aber nicht der grund!

21.07.2023 15:51 • #3344


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Und die Frage was nmit next ist,,wenn er merkt,,dass er vom Regen in die Traufe gekommen ist, kann unter Umständen auch noch ein weiteres Problem werden. Das würde ich, soweit möglich, genau beobachten. Was eine sch..

hmm...soweit ich weiß, weil er mich da ja so gut verstehen kann weil er ja auch betrogen wurde, könnte ich ja mal mit ihm reden Ja wurde mir so sinngemäß gesagt. Gibt es eine Ex bei NF die sind seit 3 Jahren getrennt und hin und wieder verabschiedet sie sich von ihm und er fühlt sich da noch verpflichtet (was ich irgendwie verstehe...wer will schon denken das er schuld hat wenn es keine leere Drohung war). Und jetzt kümmert er sich um die nächste.
Aber vielleicht täusche ich mich auch...manche Menschen brauchen ja auch genau das und es passt einfach bei den beiden.

Zitat von DieSeherin:
nein, er war der auslöser, aber nicht der grund!

hab ich doch geschrieben.

21.07.2023 15:54 • #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag