23647

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von Wüstenfee:
Leute ich werde immer wütender, da hilft keine Ablenkung. Wenn er heute nochmal m anruft, werde ich sowas von ausrasten …. Was soll ich bloß machen ?

was will er ?

Sind die Kinder bei dir? Dann kann es FÜR DICH nix wichtiges sein. NICHT abheben.

LG

23.03.2023 13:43 • x 1 #331

A
Zitat von Warsdas:
Es ist ein hoher Preis, den andere für seine Selbstverwirklichung zahlen.

Das denke ich auch so oft. Im Moment denke ich viel darüber nach, wie jemand, der seine Kinder so geliebt hat, ihnen mit Anlauf mehr Schmerz als absolut nötig verursacht hat. Ich finde darauf aber irgendwie keine Antwort.

@Wüstenfee Manche hier im Forum haben auch schon ihre Nummer geändert. Du kannst auch abheben und wieder auflegen. Sind es denn irgendwie interessante Sachen, die er will?

23.03.2023 15:02 • x 2 #332

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Ledertechnik
Ich bin nun auch Mitleser...

Bin fast 48 und seit 1 Jahr getrennt. Wir haben 2 Jungs 6 und 10. Zu denen ich ein super Verhältnis habe und sie regelmäßig bei mir sind. Seit Sonntag habe ich durch Zufall erfahren, dass meine EX einen Neuen hat. Daraufhin habe ich sie daraufhin angesprochen und sie hat bis aufs Messer abgestritten. Mich einfach belogen. Wir hatten bis dahin ein gutes Verhältnis und ich dachte es könnte wieder was werden. Habe mich auch die letzten Monate noch mehr gekümmert, weil sie auch mal Zeit für sich braucht. fühl mich seit dem Total sch.
Wünsch euch alles Gute

23.03.2023 19:49 • x 1 #333

W
@Ledertechnik erst mal grosses Kompliment: ich habe deinen Thread gelesen und so, wie du dich um deine Jungs kümmerst, da können sich seeeeehr viele andere Väter eine Scheibe abschneiden.

Ist einfach eine ganz dumme Zeit, diese Trennungszeit, wie man hier ja leider lesen kann. In deinem Thread schreibst du, dass du schon sehr lange drin steckst bzw. nicht wirklich abschliessen konntest? Das ist auf Dauer echt kein Zustand für dich. Für die Kinder und um des Friedens Willen macht man ja viel, aber du musst auch klar deine Grenzen erkennen lernen. Und wenn du immer noch hoffst, sie aber nicht - nein, das ist kein Dauerzustand für dich. Dann erst mal Abstand und zu dir selbst finden, sonst gehst du ja kaputt

23.03.2023 20:31 • #334

Ledertechnik
Ich muss es jetzt durch ziehen

23.03.2023 21:03 • x 2 #335

S
Zitat von Warsdas:
Es ist ein hoher Preis, den andere für seine Selbstverwirklichung zahlen.

Leider trifft das den Nagel auf den Kopf.

23.03.2023 21:06 • x 1 #336

Ledertechnik
Warum gibt es nicht meht: in Guten wie auch in schlechten Tagen. Wenn jeder es noch mal wolle; gibt es da überhaupt schlechte Tage. Meine Eltern sind fast 50 Jahre verheiratet. Und da wird es auch nicht immer einfach gewesen sein. Die Zeit heute zu zu schnelllebig. Wenn man ein Paar mit Kindern ist und i.d R. ist alles recht OK. Dann ist man nicht Alleine. Aber so ist es. Sie bestimmt und wir 3 haben darunter zu leiden. Das 100%Ige wird es doch eh nicht geben.

23.03.2023 21:18 • x 1 #337

alleswirdbesser
Zitat von Ledertechnik:
Warum gibt es nicht meht: in Guten wie auch in schlechten Tagen. Wenn jeder es noch mal wolle; gibt es da überhaupt schlechte Tage. Meine Eltern ...

Nun ja, ihr seid nicht verheiratet, alles, was du erwirtschaftet hast, gehört ihr, da fällt dir das ganze mit der Insolvenz spätestens jetzt auf die Füße. Früher hielten die Ehen oft auch deshalb, weil man finanziell abhängig war, meist die Frau und der Mann stand in voller Verantwortung, was auch ihn im Falle der Scheidung finanziell ruinieren würde, plus die soziale Komponente. Ob das immer gut war, sei dahingestellt.

In eurem Fall hast du im schlimmsten Fall nicht mal das gemeinsame Sorgerecht? Ich hoffe doch.

23.03.2023 21:22 • x 1 #338

Ledertechnik
Nein, wenn alles dann komplett! Was macht man man verliebt ist. Dann geht hatt alles zur Frau. Hat jetzt einen sehr guten Job und sonst finanziell versorgt. Bräuchte mich höchstens für die Kinderbetreunung das sie 40 Std arbeiten kann. In der letzten Zeit habe ich das meist ab 14.30 übernommen. Dann hat sie die Kinder nach dem Abendessen bei mir abgeholt oder besser war für sie, wenn sie mind. 2 Tage die Woche bei mir geschlafen haben. Will meine Kinder ja auch haben. Aber jetzt sehr ich doch, warm sie die Zeit Abends brauchte....
Dachte immer sie nimmt sich mal Zeit und denkt, dass es doch ganz schön war. Na das war nur mein Wunschgedanke. Ich versuche generell und finanziell wieder auf die Beine zu kommen.

23.03.2023 21:34 • x 2 #339

A
Willkommen @Ledertechnik

Warst du schon bei einem Anwalt? Vielleicht hilft es, wenn ihr Umgang und Unterhaltszahlungen schnell regelt.

Ich habe jetzt den Kontakt zu meinem NM komplett eingestellt. Auch über die Kinder informiere ich ihn nicht mehr. Es ist seine Entscheidung, ob er fragt oder nicht. Seit zwei Wochen kriege ich daher nichts mehr von ihm mit. Ich weiß nicht, ob es mir damit besser geht. Denn jetzt denke ich wieder viel darüber nach, dass er mich ja vermissen muss.
Als ich noch regelmäßig mit der Next konfrontiert war, habe ich das nicht.
Wie ich es auch mache, der Lösungsprozess dauert.

24.03.2023 08:02 • x 2 #340

L
Zitat von acre:
Denn jetzt denke ich wieder viel darüber nach, dass er mich ja vermissen muss.

Liebe acre,

wie denn? wann denn? Wenn er mir ihr schläft? Glaubst du, dass er da an dich denkt? Wenn sie schöne Sachen unternehmen, essen gehen, Urlaub machen etc...? Kannst du dich nicht mehr an eure Anfangsphase erinnern?

Ja er wird sich an dich erinnern - wenn er zahlen muss, dafür wird er dich aber weder lieben noch schätzen.

Ja unsere Gedanken kreisen den ganzen lieben Tag. Es ist nicht gut, wenn ich mich daran zurückerinnere. Es war zu schön und die Welt herum konnte mir nichts anhaben. Unsere Gedanken an sie kreisen den ganen lieben Tag lang (vielleicht auch weniger). Aber deren Gedanken tun es nicht.

Schön wenn ich mich täuschen sollte.

LG

24.03.2023 08:52 • #341

Ledertechnik
Guten Morgen,
Der Unterhalt war ja schon geklärt. Habe mich gestern nur kurz gemeldet, da mein Sohn nächste Woche Geburtstag hat. Voher hatte ich noch eine Mail meiner Gedanken geschrieben und wir wir das mit den Kindern machen. Sie sollte such jetzt melden. Und wenn Sie es bis Sonntag nicht macht?

24.03.2023 09:24 • #342

Ledertechnik
Wenn ein neuer da ist, wird man nicht vermisst! Da ist alles interessanter

24.03.2023 09:30 • #343

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Ja unsere Gedanken kreisen den ganzen lieben Tag.

Auch das wird nicht so bleiben! Es wird besser und ist nicht mehr dauerhaft präsent! Es kommt immer wieder und immer kürzer und plötzlich ist ein Tag dabei an dem der gar nicht im Kopf war. Und das zu erkennen tut furchtbar gut! Es löst keine Probleme und löscht keine Verletzung aber es macht das hier und jetzt wieder schön!

24.03.2023 09:37 • x 4 #344

Ledertechnik
Das wäre schön! Leider kann ich mich durch nichts ablenken. Fühle mich schlecht, habe seit Sonntag schon 6 Kg abgenommen. Hab auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gestern nicht bei den Jungs gemeldet haben.

24.03.2023 09:49 • #345

A

x 4