23404

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von maenneken:
Hatte ja vor 3 Tagen den Disput das sie mehr Unterstützung in Form von Zeit braucht.Sie ist der Meinung das sie ihn mehr betreut,da er dort mehr Nächte verbringt und dies als ganzer Tag zählt.

joa....wurde mir gestern auch so kommuniziert...Zitat ich hab sie nunmal zum größten Teil.
Ist keine 2 wochen her da wollte sie mir für den Juli den Unterhalt zurück geben weil ich sie ja mehr hatte als sie.
Diese Woche geht es nicht anders, weil ich Spätdienst habe. War früher auch so. letztes WE war sie bei mir (sogar länger als ursprünglich abgestimmt) nächstes WE ist sie bei mir und ich denke mal nächste Woche nach den Frühschichten jeden Nachmittag (bis NACH dem Abendessen )außer Montag. Und dann das halbe WE (oder doch das ganze...mal schauen)

20.07.2023 13:44 • #3286


DieSeherin
Zitat von Balu85:
Aber wenn jemand den ich nicht kenne (ok daran bin ich selbst schuld)


dann spring bitte über deinen schatten und lerne ihn kennen.... weil...

Zitat von Balu85:
sie braucht Stabilität und viel Liebe und Sicherheit von mir und der Mama....aber nicht von jemand fremden weil Mama gerade nicht kann


... dieser next wahrscheinlichein wichtiger faktor ist, wenn es um sicherheit und stabilität geht. gegen den einzug kannst du nichts mehr machen, aber da sbeste daraus für deine tochter.

20.07.2023 13:55 • x 1 #3287


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Er ist ja nicht dauerhaft eingezogen sondern weil es nicht anders ging wegen dem Auto...hab ich ihr auch keinen Vorwurf gemacht. Auch die Frage ob sie denn mit ihm und der Kleinen in den Urlaub fahren darf habe ich nicht verneint...warum auch.
Was mich stört ist halt das ich bisher, wenn es um Next und Tochter ging ich oftmals alles erst hinterher erfahren habe und nicht selten mit so worten wie bevor du es hinten herum erfährst oder falls die Kleine was sagt usw. Also auf deutsch gesagt bedeutet das, das ich die Dinge bei denen keine Gefahr besteht das ich es erfahre auch nichts erfahre. Das ärgert mich. Vor allem weil es bisher keinen einzigen Grund dafür gab.
Zitat von DieSeherin:
dann spring bitte über deinen schatten und lerne ihn kennen.... weil...

ne du...das lasse ich erstmal bleiben. Und ich denke auch nicht das Next an sich das Problem ist. Meine Kleine scheint ihn zu mögen und kommt mit ihm klar. Also ich habe nicht den Eindruck das er ihr schadet, aber ich habe den Eindruck als würde er eine Aufgabe teilweise übernehmen (müssen) die eigentlich die der Mama ist.
Und da sehe ich halt ein Problem weil ich merke das meine Kleine noch ganz oft in dieser Mama-Papa-Ich schiene fährt. Für sie ist das wie eine Zeitangabe....also mit ihm als Person hat sie kein Problem aber der Umstand das der Papa nicht mehr so da ist wie früher aber jemand anderes, mit dem kommt sie scheinbar ist langsam zurecht.

Ich bin mal gespannt was am Sonntag bei dem Gespräch dann wieder an neuen Vorhaltungen kommt. Noch weiß ich ja nicht was ich wieder alles nicht verstehe oder wofür ich wieder Verständnis haben muss weil und überhaupt.

20.07.2023 14:20 • #3288


M
Ach ja,
Ihr geht es halt darum das sie glaubt zuwenig Zeit für sich zu haben.
Hieß auch das ich ihn in 6 Monaten nur 2 Wochenende gehabt hätte.Gut,waren schon 3 nach den ersten 4 Wochen.... plus 2 Wochen wo sie im Urlaub war,plus den normalen Rhythmus (2 von 5 plus 1 Sonntag)
Aber ich wusste es,letztes WE musst ich ausser der Reihe Nachtschicht machen wegen Personalmangel,dieses WE kommt eine Freundin mit ihren Kindern.Beides eigentlich meine WE.
Hab ihr auch gesagt,muss sie die Treffen so legen das sie dann den Zwerg sowieso hat.Nööö,muss sie so legen wie die anderen können.
Irgendwie ein bisschen Pippi Langstrumpf.
Denkt nicht weiter nur in ihrer Welt und wie es für sie am besten passt ohne auf Komfort zu verzichten.Sie nervt das sie morgens den Kleinen zur KiTa bringt und da gute 20 Minuten für braucht,ich jedoch mit Rad nur 15 oder 10 mit Auto.Auto auch so ein Thema,beschwert sich über die monatlichen Spritkosten-ja warum wohl?Geb mein Auto ja noch ständig ihr obwohl ich den kleinen hab und noch ne andere Möglichkeit mobil zu sein.Sie aber hat offiziell ein eigenes Auto was aber jemand anderes bezahlt und fährt.Nimm das Auto-geht nicht,braucht der andere.
Frau,es interessiert das Recht nicht wer das fährt und bezahlt.Du hast es gekauft,ist auf Dich zugelassen,die Versicherung zahlst Du.
Sie weiss gar nicht und kann nicht absehen was sie da geöffnet hat-nur wegen Ego und der doch nicht so tollen Freiheit mit Einschränkungen.Ich hätte dann ja auch mehr Zeit und der Zwerg würde fremdbetreuut werden dann
Hä?Ich hab Zeit und soll ihn fremdbetreuen lassen-wo lebst Du?
Dann kam noch ich könnte den Zwerg nicht versorgen,würde nicht kochen.Ähm,wir haben hier seit 15 Monate Gäste,die kochen und in der KiTa gibt es auch.Da reicht abends ein Brot und ein Apfel-warm will er eh nicht abends.
Es gäbe fast jeden Tag Fasfood wenn er hier ist und die Gäste mal nicht Hm,letzte Woche gab es einmal Pizza,davor weiss ich gar nicht mehr.
Ach ja,einmal hab ich ihn mit Schlafioberteil in die KiTa gebracht-ok,sah aus wie ein Sweatshirt,ist passiert-für sie Verwahrlosung und ich könne nicht selber für mich sorgen.Dreist,frech und unwahr
Hier braut sich echt was zusammen,ist zwar etwas zurückgerufen und will das nur fair.Mal mit Anwalt reden,sollte sie Recht haben und auf beides Anspruch muss ich mit dem Anwalt beraten ob WE Papa nicht lukrativer wäre.Dann sieht sie mal wie wenig ich ihr entgegenkomme,wie wenig Zeit sie für sich hat.Problem ist die Selbstständigkeit,da werden die letzten 3 Jahre herangezogen,auch wenn ich weiss das sie ordentlich Geld im Monat hat.
Ich bin so dermassen auf 180,aber irgendwie hab ich geahnt das es nicht so easyJet weitergeht.Und in 14 Tagen sind die 6 Monate seit Umzug um

20.07.2023 14:29 • x 1 #3289


DieSeherin
@Balu85 und @maenneken passt bitte beide auf, dass ihr nicht vermischt, was eltersache und was paarverletzungen sind...

20.07.2023 14:42 • x 1 #3290


Balu85
Also nochmal: es gibt KEINE PAARVERLETZUNG mehr...ich will sie weder zurück noch sonst irgendwas.
Und mir geht es latent auf den Sack das es einem immer umgehend unterstellt wird. Wenn ich den Eindruck hätte das Next schlecht für meine Maus ist wäre das was anderes, dann würde ich mir den Kerl anschauen...habe ich aber nicht. Also spare ich mir die Zeit. Er kann ja auch nichts für die Situation zwischen Mama und Kind. Aber ich denke auch das Next zu schnell an das Kind herangeführt wurde...und wohl eher aus Interesse der NF heraus.

20.07.2023 14:49 • x 1 #3291


M
Danke für den Hinweis,
Ich hoffe für mich,daß ich das richtig einschätze,vor allem mit der Betreuung.
Mein Rhythmus sind 35 Tage und da komm ich auf 17 Tage Betreuung.Sie zählt nur die Tage wo er hier nicht schlafen kann,die Zeit während sie arbeitet oder mal zum Training geht und ich ihn betreue zählt für sie auch nicht.
Das doch mal was für nen pfiffigen Anwalt

20.07.2023 14:49 • #3292


DieSeherin
ich meinte paarverletzung auch nicht, dass da noch verletzte gefühle, oder ein zurück-wollen ist. ich meinte es eher so, dass man die fehler, die die frauen machen, oder derne verhaltensweisen (muss ja nicht immer ein fehler sein), schön bei den frauen lassen muss und nicht auf die nextens projiziert, die vielleicht ganz wichtig für ein stabiles umfeld bei der ex sein können.

20.07.2023 15:00 • x 1 #3293


Balu85
Zitat von DieSeherin:
ich meinte paarverletzung auch nicht, dass da noch verletzte gefühle, oder ein zurück-wollen ist. ich meinte es eher so, dass man die fehler, die die frauen machen, oder derne verhaltensweisen (muss ja nicht immer ein fehler sein), schön bei den frauen lassen muss und nicht auf die nextens projiziert,


achsoooo...ja ne stimmt schon. Ne ich sehe da auch nicht Next als Problem...er als Person kann nichts dafür. Das seine Anwesenheit für unsere Kleine evtl. irgendwie schwierig ist/war weil es halt nicht das ist was sie will, dafür kann er auch nichts. Und mit der Zeit muss unsere Tochter auch lernen damit umzugehen und das wird sie auch.
Und ich denke schon das er da zumindest nicht zu denen gehört die da negativ steuern. Ich habe halt eher den Eindruck das er Aufgaben übernimmt die er eigentlich nicht übernehmen sollte. Und lt.NF hätte er auch keinerlei Ambitionen sowas wie ein Ersatzpapa mimen zu wollen. Aber ich befürchte so scheint es in den letzten Tagen zu laufen. Wenn NF sich nichtmal in der Lage fühlt vor die Tür zu gehen und unsere Kleine aus der Kita zu holen (das sind 2min mit dem Auto)....oder überhaupt raus zu gehen, dann weiß ich nicht wie viel ihr da zu Hause abgenommen werden muss. Und ich weiß jetzt schon das ich wieder vorhaltungen bekommen werde...irgendwas wird schon noch passieren das ich wieder der Prellbock bin für irgendwas.

Zum Glück weiß NF nicht was ich in den letzten Tagen so getrieben habe...denn beschissen geht es mir nicht.

20.07.2023 15:59 • #3294


DieSeherin
Zitat von Balu85:
Ich habe halt eher den Eindruck das er Aufgaben übernimmt die er eigentlich nicht übernehmen sollte.

aber er springt immerhin ein, wenn er gebraucht wird... deswegen fände ich es ja gut, wenn ihr euch kennenlernt, damit du ihn einschätzen kannst und ihm durchaus auch sagen, dass du es gut von ihm fändest, wenn er dir bescheid sagt, dass du gebraucht wirst, weil deine nochfrau das nicht tut.

20.07.2023 16:02 • #3295


Balu85
Den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Aber ganz ehrlich....ich habe sooo viel meiner NF abgenommen war für so einiges der Blöde, sollte A machen, habs getan später war A falsch usw.. Sie ist eine erwachsene Frau, ich will mich da nicht wieder einmischen und ich muss auch für mich lernen das ich für IHR Problem nicht mehr zuständig bin. Daher verzichte ich darauf solange ich nicht den Eindruck habe das es meiner Tochter schlecht geht und den habe ich nicht. Ich denke mal wenn sie daheim ist bei der Mama wird sich die Mama auch kümmern...und ich möchte halt auch der Möglichkeit aus dem Weg gehen auf's Brot geschmiert zu bekommen was jetzt gerade alles so schlimm ist für NF. Weil ich dann auch immer irgendwie mit reingezogen werden. Sag ich geht mich nichts an, dein Problem werd ich es irgendwie ausbaden, versuche ich freundlich zu sein und höre zu bade ich es auch wieder aus. Verstehst...ich will das jetzt nicht mehr.

20.07.2023 16:10 • x 2 #3296


M
Ist hier auch so,nichts richtig von allem zu wenig.Sie versteht nicht,das eine Trennung nicht zwangsläufig mehr Freiheit,Freizeit,Unabhängigkeit und Glück bedeutet-gerade mit Kind.
Aber jetzt ist ja das eingetreten womit ich eigentlich gerechnet habe .
Allein die Einstellung,das die Zeit wo ich den Zwerg betreue das sie arbeiten oder ihrem Hobby nachgehen kann,keine anrechenbare Betreuungszeit ist,finde ich Handbüchend.Für sie zählen die Nächte und die Stunde vor der KiTa
Dann müssen halt Fachleute klären wessen Sicht richtig ist

20.07.2023 16:33 • #3297


Balu85
Zitat von maenneken:
Dann müssen halt Fachleute klären wessen Sicht richtig ist

Soweit isses hier zum Glück nicht und ich hoffe es bleibt auch so. Wäre ja für uns beide Geldverschwendung und Streit zwischen den Eltern geht immer zu lasten des Kindes.
Eben gefragt ob ich heute mal mit der Maus telefonieren kann, da schrieb sie das Next da ist und falls ich ihn im Hintergrund höre...er könne sich ja auch im Bad einschließen. So ein Quatsch...hab ich ihr auch gesagt, ich telefoniere ja nicht mit ihm sondern mit der Maus und was da im Hintergrund passiert ist mir egal. Außerdem muss man nicht gerade übersinnliche Fähigkeiten haben um zu ahnen das Next da ist. Also Next nenne ich ihn nur hier weil sein Name ja nicht hier rein gehört.

20.07.2023 16:44 • #3298


E
Mal ne Frage: Hat es Euch geholfen, die/den Next kennenzulernen? Ich überlege mir das. Die Next ist für mich quasi ein Phantom. Lieber hätte ich die Begegnung hinter mir als irgendwann auf meinen Ex quasi als neues Paar zu treffen.

20.07.2023 20:25 • #3299


A
Mir hat es sehr geholfen. Ich habe damit verstanden, dass sie nicht objektiv die bessere Frau ist, sondern einfach jemand, der sich an einen verheirateten Mann rangemacht hat.

20.07.2023 20:50 • x 5 #3300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag