23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Grade mal dreißig Seiten nachgelesen (war ein paar Tage nicht hier).

Ich kann mich nur wiederholen: Unfassbar, wie ähnlich sich die Exen Verhalten.

Danke für Eure Beiträge!

19.07.2023 19:29 • #3271


S
@Balu85
Puh, harte Nummer.
Da geh ich ja voll mit!
Würde mich auch tierisch aufregen wenn ich das erfahren würde.
Habe zeitnah im kiga Bescheid gesagt, das niemals niemand die Kleine abholen darf der nicht auf der Liste steht.
Das geht gar nicht.
Wahrscheinlich hat sie es sich einfach gemacht u angerufen statt die 2 min. auszuhalten

19.07.2023 19:41 • #3272


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Es geht mir persönlich jetzt weniger um das Ob sondern um das wie.
Sie hätte doch einfach anrufen können, mir das erklären und sagen Option A: Mama von Freundin nimmt sie mit, dann zahlen wir aber nach oder Option B Next holt sie ausnahmsweise ab. Da hätte mich auch einfach die Kita anrufen können ob ich damit einverstanden bin und ich hätte mit knirschenden Zähnen ja gesagt. Denn so haben die auch ewig diskutiert damit das klappt.
Verstehe den Aufwand nicht.

Und mal hat sie es geschafft....mit den Informationsbrocken die sie mir über sich zukommen lässt. zu nichts mehr im Stande, Bude sieht aus wie sau, keine Rechnungen bezahlt...das ich mir irgendwie nen Kopf mach das da so läuft.
Ich denke mal das Next da jetzt wirklich Dauergast ist und das irgendwie am laufen hält. Und meine Kleine mittendrin...ich würde es eher begrüßen wenn sie ihre Mama nicht so sieht. Sondern sieht das alles gut wird auch wenn wir keine Familie mehr sind, und das der Alltag trotzdem wie gewohnt abläuft.

19.07.2023 20:12 • #3273


D
Zitat von Balu85:
Es geht mir persönlich jetzt weniger um das Ob sondern um das wie. Sie hätte doch einfach anrufen können, mir das erklären und sagen Option A: Mama von Freundin nimmt sie mit, dann zahlen wir aber nach oder Option B Next holt sie ausnahmsweise ab. Da hätte mich auch einfach die Kita anrufen ...

Zwei Dinge:
Der next ist keine Aufsichtsperson und schon garnicht hat er dein Kind zu beaufsichtigen. Das würde ich klarstellen.
Einem Fremden das Kind auszuhändigen ist schon ein starkes Stück deiner Ex. Das würde ich auf jeden Fall ansprechen. Und vor allem würde ich mich schlau machen, ob das so einfach geht. Vor allem, dass die Kita das Kind an eine fremde Person herausgibt. Es ist noch immer so, dass ihr beide das Sorgerecht hat. Deine Ex muss der Kita vorher BEscheid gegeben haben. Das würde ich ansprechen.

19.07.2023 20:19 • x 1 #3274


Balu85
keine panik, die kita hat das wohl ni einfach so gemacht. Ansprechen werde ich es dennoch. NF hab ich meinen Unmut darüber kund getan. Wir reden Sonntag noch drüber.
Ich weiß nicht warum bei ihr gerade der Karren so im Dreck läuft. Mit der Maus scheintces super zu laufen, Mich und das Haus isse los, auf Arbeit ist immer Stress also auch nix neues und nen Kümmerer hat sie auch. Ich verstehe es ni was sie so aus der Bahn wirft. Aber ich frage auch nicht nach.

19.07.2023 21:51 • #3275


alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Zwei Dinge: Der next ist keine Aufsichtsperson und schon garnicht hat er dein Kind zu beaufsichtigen. Das würde ich klarstellen. Einem Fremden das ...

Das hat sie vielleicht schon alles geregelt. Mein FG hat mich auch in die Liste eintragen lassen, damit ich sein Kind bringen und abholen kann. Seine Ex hat ihren Neuen eintragen lassen. Beide mussten es gegenseitig nicht unterschreiben, das darf wohl ein Elternteil allein machen.

19.07.2023 22:16 • x 1 #3276


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
keine panik, die kita hat das wohl ni einfach so gemacht. Ansprechen werde ich es dennoch. NF hab ich meinen Unmut darüber kund getan. Wir reden ...

Sie hat wohl gemerkt, dass der Partnerwechsel nicht die erhoffte Wirkung gebracht hat, jetzt wo der Alltag einkehrt. Weil sie ist immer noch sie. Wie sagt man so schön? Sich hat sie ja mitgenommen, nicht an den Problemen gearbeitet, nicht reflektiert, nur warm gewechselt. Und nun fällt ihr das vielleicht auf die Füße.

19.07.2023 22:31 • x 3 #3277


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat sie vielleicht schon alles geregelt.


Ne, hat sie nicht. Ich werde der Kita sagen das sie mich bitte zukünftig anrufen sollen wenn sowas vorkommt.

zum anderen Beitrag...keine Ahnung, ich werde nicht fragen was los ist. Nicht meine Baustelle.

Außerdem hatte ich jetzt 2 schöne Tage am Stück und hab keine Lust mit die gute Laune versauen zu lassen.

19.07.2023 22:41 • x 2 #3278


M
Alleswirdbesser,
So schaut es aus.
Hab ich meiner NF vor 2 oder 3 Jahren auch gesagt als sie von Trennung sprach:
Kannst Du machen aber Dich selber nimmst Du immer mit.Hat sie erst nicht verstanden.
Dann kam triumphierend das ich sie ja auszahlen müsse.Kein Problem sag ich,die Hälfte der Verbindlichkeiten kannst liebend gerne haben.
Krawall scheint momentan irgendwie überall leicht in der Luft zu liegen wenn ich das von Engel und balu so lese

19.07.2023 22:55 • x 2 #3279


DieSeherin
ich habe damals das ganze kinder-next-thema für mich so zurechtgerückt, dass meine kinder eine zusätzlich, eine bonus-person in ihrem leben haben, die im idealfall eine gute ergänzung zu den anderen erwachsenen in ihrem leben ist. das hat meine eifersucht ganz gut niedergebügelt.

20.07.2023 09:10 • x 2 #3280


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Krawall scheint momentan irgendwie überall leicht in der Luft zu liegen wenn ich das von Engel und balu so lese


Das stimmt. Heute morgen kam als Frühstück eine kurze Nachricht das nun Next 3 offiziell einzieht. Ich habe da bezüglich meiner Ex-Frau kein Problem mit, ist ihr Leben aber bezüglich den Kids könnte ich gerade die Wände hoch. Angeblich hat sie mit ihnen gesprochen und das sei ok. Ich glaube nicht das es so war. Sie wird halt wieder bestimmt haben es ist jetzt so.

20.07.2023 09:14 • x 2 #3281


A
@DieSeherin Ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist, was ich der Next gegenüber empfinde. Ich habe sie ja kennengelernt und auch abgesehen davon, dass sie Next wurde, ist sie jetzt niemand, den ich mir ins Leben meiner Kinder wünsche. Den nötigen Respekt für ihr Wohlergehen hat sie in entscheidenden Momenten nicht gezeigt.
Zitat von EngelohneFlügel:
Angeblich hat sie mit ihnen gesprochen und das sei ok

Das hat mein NM auch gemacht. Und er hat die Kinder auch wirklich gefragt, aber was sollen Kinder in dem Moment sagen?
Meike sagen noch zu fast allem was mein NM vorschlägt, ja. Sie sind halt massiv verunsichert. Es löst sich ganz langsam.

20.07.2023 13:07 • x 1 #3282


DieSeherin
Zitat von acre:
Ich habe sie ja kennengelernt und auch abgesehen davon, dass sie Next wurde, ist sie jetzt niemand, den ich mir ins Leben meiner Kinder wünsche.

ah, okay. die next meines exmannes war eine ganz nette und altersmäßig genau zwischen den kindern und mir... für meine beiden also eine echt gute freundin. und gottseidank waren meine kinder dann schon älter, als er sie dann mit einer jungen frau betrogen hat, die so alt war wie meine tochter.

was ist denn das für eine frau, diese next in eurem leben?

20.07.2023 13:15 • #3283


Balu85
Zitat von DieSeherin:
ich habe damals das ganze kinder-next-thema für mich so zurechtgerückt, dass meine kinder eine zusätzlich, eine bonus-person in ihrem leben haben, die im idealfall eine gute ergänzung zu den anderen erwachsenen in ihrem leben ist. das hat meine eifersucht ganz gut niedergebügelt.

Jetzt komm ich mal dazu zu antworten. Die Sichtweise ist auch gut, aber es hat bei Next nichts mit Eifersucht zu tun sondern mich stört wieder dieser Ablauf. NF ist fertig mit der Welt, warum weiß ich nicht. Alles was sie soooo belastet hat sie ja hinter sich gelassen und was bleibt ist Arbeit, Haushalt,Kind....das nennt man für gewöhnlich Alltag. Und den muss sie ja nichtmal allein bestreiten, hat ja Next.
Aber wenn jemand den ich nicht kenne (ok daran bin ich selbst schuld) ohne mein Wissen ALLEIN Umgang mit meiner Tochter hat bin ich davon nicht begeistert. Wäre das gleiche wenn es nicht Next wäre sondern eine Arbeitskollegin meiner NF gewesen wäre.
NF hätte ja auch einfach anrufen können kurz sagen das es ein Problem gibt und fragen können. Wäre dann was anderes gewesen. Es gibt mehrere abholberechtigte Personen, Großeltern, Eltern von Kitafreundin der kleinen usw. Aber auf die Idee kam sie ja garnicht, da hatte sie gerade keinen Kopf für...und dann hätten wir (also ich) dann nachzahlen müssen. Was ja mein und nicht ihr Problem ist.
Gefühlt war es wieder die einfachste Lösung das jemand (also Next) ihr Problem Kind soll und muss nach Hause für sie löst. Und das Next einspringt und ihr die Aufsichtspflicht abnimmt (gestern wohl Hunderunde)....weil sie nicht kann...ja das schmeckt mir nicht. Mich hat auch kein Aas gefragt wie ich mein Leben wuppe und wie ich allein mit der Maus zurechtkomme, dabei war sie eigentlich ein Mamakind.

Es wird von mir immer wieder ganz selbstverständlich vorausgesetzt das ich für alles Verständnis habe was sie so entscheidet und tut. Wenn ich Probleme oder Bedenken äußerte waren die immer falsch und ich wäre nur verletzt und wütend und das würde alles nicht stimmen. Sie kennt unsere Kleine am besten usw.
Aber dennoch wollte die Maus zu mir statt bei der Mama zu bleiben und das nach einer Woche allein im Urlaub. Ich hab spontan meine Pläne geändert und ihr die Kleine abgenommen weil sie nicht mehr kann. Da stand/steht für mich das Wohlergehen meiner kleinen im Vordergrund.
Das Next einige Tage bei ihnen eingezogen ist weil das Auto von NF kaputt war hab ich auch erst hinterher erfahren...da wurde die Maus auch gefragt und angeblich wäre das ok. Mir gegenüber hat sie sich da nicht so deutlich geäußert. Und irgendwas beschäftigt die kleine Gurke, nur bringt sie es noch nicht zu Sprache.

Die Kleine hat Verlustangst und Angst das sie mit der Mama wieder wegzieht, sie braucht Stabilität und viel Liebe und Sicherheit von mir und der Mama....aber nicht von jemand fremden weil Mama gerade nicht kann.
Und in so einer Situation zu fragen ob es für sie OK ist wenn Next da wohnt weil geht ja gerade nicht anders...naja..was soll die Maus da sagen. Mit der Angst im Nacken das die Mama sie vielleicht auch nicht mehr lieb haben könnte.

Meiner Ansicht nach ging das mit der Trennung, Auszug und Next für unsere Tochter zu schnell. Das eine war noch garnicht angekommen und schon kam das nächste. Aber stimmte ja alles nicht....ich bin ja das Problem.

Komisch nur das es bei mir in der Bude nicht aussieht wie auf ner Müllkippe (ihre Aussage), ich keine Panikattacken habe, ich meine Rechnungen bezahle und nicht jeden Dreck vergesse oder nicht kann. Als es mir richtig dreckig ging stand ich allein da....außer ein paar schriftliche Kontakte hier im Forum musste ich funktionieren und habe das auch.

20.07.2023 13:28 • #3284


M

Was geht hier ab?
Hatte ja vor 3 Tagen den Disput das sie mehr Unterstützung in Form von Zeit braucht.Sie ist der Meinung das sie ihn mehr betreut,da er dort mehr Nächte verbringt und dies als ganzer Tag zählt.
Heute kam ein Schreiben ihrer Anwältin zwecks Überprüfung auf etwaige Ansprüche.
Hab ihr mal aufgezeigt das meine Zeitrechnung anders aussieht.
Sieht sie nicht ein und die paar Stunden pro Tag würden nicht zählen.Was?Ich gewährleiste die Betreuung.
Die Spiele scheinen eröffnet,Einflüsterer und Egoismus haben gewonnen

20.07.2023 13:38 • #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag