23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Kroenchen_richten
Mein Ex brauchte es, da die Kinder meinen Nachnamen haben. Ich brauchte es nie.

17.07.2023 21:39 • x 1 #3226


Kroenchen_richten
Allerdings hatte ich auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Kopie vom Urteil reicht dann auch.

17.07.2023 21:44 • #3227


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Dazu eine Anmerkung.....das ist jetzt nicht Mimimi gemeint aber leider Realität. Wenn Mama mit den Kinder fliegt wird auch seltens kontrolliert. Fliegt Papa schon eher. Man rechnet eher an eine Entführung durch den Vater als durch die Mutter. Mag keiner hören, ist aber so.....

17.07.2023 21:54 • x 1 #3228


S
Zitat von alleswirdbesser:
Bei mir wurde letzen Sommer genauestens kontrolliert. Gut dass ihr darüber schreibt, habe dem Ex gerade eine Sprachnachricht geschickt. Seine erste ...

Wo fliegt ihr denn alle so hin?
Das ist mir ja völlig neu!
Eigentlich hatte ich die Info, dass ein Elternteil mit den Kids hinfliegen (-fahren) darf, wo es möchte ohne Einverständnis des Anderen. Es sei denn, es droht Gefahr für Leib und Leben.
Also, in die Ukraine oder nach Syrien sollte man vielleicht besser nicht ohne Einverständnis.
Aber alles andere geht den anderen Elternteil nix an, wenn beide das Sorgerecht haben

18.07.2023 06:35 • x 1 #3229


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Wo fliegt ihr denn alle so hin?

Eine griechische Insel, dieses Jahr die spanische

Mein Sohn aus der ersten Ehe hat einen anderen Nachnamen und bei ihm wurde ich tatsächlich nie nach dem Wisch gefragt, sogar als mein NM und ich noch nicht verheiratet waren.

Letztes Jahr ist mir das zum ersten mal passiert.

18.07.2023 06:48 • x 3 #3230


S
Zitat von alleswirdbesser:
Eine griechische Insel, dieses Jahr die spanische Mein Sohn aus der ersten Ehe hat einen anderen Nachnamen und bei ihm wurde ich ...

OK. Dann muss ich das wohl doch noch von ihm unterschrieben lassen
Vielen Dank! !

18.07.2023 07:50 • x 1 #3231


E
Ich würd gern fragen, ob es Euch auch manchmal so geht: Ich hatte gestern - zum 1. Mal seit langem - einen für mich schlimmen Sehnsuchtsanfall und bin heute noch nicht ganz drüber.

Manchmal bin ich es einfach leid, mich innerlich immer so abzuhärten und mir zu sagen: Es geht weiter, es wird besser, irgendwann hört das Gefühl auf. Ich weiß, dass es einfach so IST. Und trotzdem sitz' ich gerade da und hab keine Lust. Gab eine Whatsapp gestern, ich hab quasi mit danke, gut super kurz und höflich geantwortet, das war's auch. Ich mach das auch weiter so, weil ich glaube, es ist wirklich das einzige - Kontaktabbruch von meiner Seite. Aber es ist furchtbar anstrengend ...

18.07.2023 09:12 • x 4 #3232


Rheinländer
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine Frau ist damals gestorben. Übrig blieb ein Mensch der aussieht wie sie aber nichts mehr von ihr hat

So sehe ich das auch.

18.07.2023 09:31 • x 1 #3233


Z
@Mira2023
Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Und ich finde dass du super damit um gehst. Den Kontakt reduzieren und knapp und freundlich antworten.
Meine Trennung ist jetzt 11 Monate her. Und ich hab das noch immer ab und zu. Wobei es nicht zwangsläufig die Sehnsucht nach diesem Mann ist sondern einem Partner, dem verloren Konzept Familie, dem wirklich gemeinsam Eltern sein, jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann, den sicheren Hafen, das gemeinsame Lachen... so vieles... und dem wie es früher war. Das Gefühl ist seltener, sber immernoch da.

Ich hoffe einfach, dass etwas anderes kommt, dass ich irgendwann sage es ist gut so. Vielleicht sogar besser.

18.07.2023 09:44 • x 3 #3234


Z
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine Frau ist damals gestorben. Übrig blieb ein Mensch der aussieht wie sie aber nichts mehr von ihr hat.

Das ist bei mir anders. Gestorben klingt hart und plötzlich. Ich glaube ich habe die Veränderung nicht wahrnehmen wollen. Meine und seine. Er war ziemlich mies mit der ganzen Nummer, aber in ihm steckt schon noch der gute Mensch. Nur nicht mehr für mich. Und wir triggern uns gegenseitig, da ists klar dass er zu mir auch nicht immer das beste Verhalten hat. Vielleicht beruhigt es sich irgendwann.

18.07.2023 09:48 • x 4 #3235


J
Ich verstehe auch gut, dass man sich manchmal nach dem vertrauten Mann sehnt. Im ersten Jahr konnte ich das gar nicht unterdrücken. Das war so schlimm, ich habe mich erniedrigt, gebettelt, war gar nicht souverän. Aber Stück für Stück habe ich begriffen, dass dieser Mann sich verändert und andere Lebensschwerpunkte setzt. Damit konnte ich meine Sehnsucht besser zähmen. Hat gedauert. Mein Ex hat ja auch nichts getan, um sein Doppelleben zu erklären. Er wollte Spaß, kein langweiliges Familienleben, so sagte er mir. Dann hat er seine verantwortungsvolle Vaterrolle nicht gefunden. Das hat mir erleichtert, meine Gefühle besser in den Griff zu bekommen und immer mehr meine Werte und seine zu vergleichen. Hat aber gedauert.

18.07.2023 10:48 • x 3 #3236


E
Zitat von Zitronenfalter2:
Er war ziemlich mies mit der ganzen Nummer, aber in ihm steckt schon noch der gute Mensch. Nur nicht mehr für mich.

Das fasst es für mich ziemlich gut zusammen und macht es grad so hart. Weil noch so viel von dem da ist, was in unserer Beziehung gut war.
Zitat von Jamirah:
Er wollte Spaß, kein langweiliges Familienleben, so sagte er mir.

Tatsächlich hat mein Mann das vergleichbar formuliert, und da denke ich immer noch: Wie alt bist Du - 15 oder was? Und eben: Es war keine Option, zuerst mal zu versuchen, den Spaß in unserer Beziehung wiederzufinden.
Zitat von Jamirah:
Aber Stück für Stück habe ich begriffen, dass dieser Mann sich verändert und andere Lebensschwerpunkte setzt.

Das hat mein Kopf, glaube ich, schon begriffen und mein Gefühl kommt HOFFENTLICH mal irgendwann hinterher.

Wir haben noch 3-4 Orga-Themen, die wir besprechen müssen. Ich hatte vor, das nur per Mail, maximal Telefonat zu machen. Die Telefonate waren aber immer besser als die Gespräche, wie @Zitronenfalter2 Du geschrieben hast: Wir triggern uns gegenseitig. Vielleicht sollte ich die Orga-Sachen persönlich besprechen, damit ich einfach nochmal merke, dass ich in so einem Moment ein komplettes Trugbild aufbaue ....

18.07.2023 11:42 • x 2 #3237


S
@Mira2023
Mir ist immer lieber orga Sachen am Telefon zu besprechen.
Schreiben ging schon oft gründlich in die falsche Richtung das mache ich nicht mehr.
Aber treffen wird es erst mal nicht geben.
Es ist nicht so das wir aneinander geraten u er ist auch nicht wirklich hässlicher geworden. Schon mal beides Dinge die mich denken lassen, warum das ganze....hätte doch auch gut sein können.
Zu viel Erinnerung und Harmonie
Nene, entweder dein Kontakt oder Telefon

18.07.2023 14:05 • x 1 #3238


Z
@Susi01
Im Grunde ist es grade egal, harmonisch macht traurig und unharmonisch wütend...
Ich frag mich warum ich die letzten Tage in so einem Loch hänge... ich habs voll schön, mach schöne Sachen mit lieben Menschen. Und trotzdem könnt ich auf Knopfdruck heulen.

18.07.2023 14:21 • x 3 #3239


T
@Susi01 mir geht es ähnlich...
Man denkt der partner ist krank hilft im wo es geht weil man denkt es ist ne Krise und wird dann verraten.

Ich krieg die Hoffnung nicht raus das er irgendwann aufwacht was er getan hat, weil er nach der Trennung nicht glücklicher sein wird denke ich

18.07.2023 14:56 • x 1 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag