23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

E
Zitat von Balu85:
Wenn Kinder es ausbaden müssen finde ich kann man auch mal über seinen Schatten springen

Sehe ich auch so. Für Kinder ist so eine Trennung oft richtig schwer. Kinder beziehen ja leider oft Sachen auf sich, auch wenn sie natürlich überhaupt nicht schuld oder verantwortlich oder auch nur beteiligt an Entscheidungen sind. Wenn man am Flughafen steht und das Kind merkt, der Urlaub ist futsch, weil der Zettel fürs Kind fehlt ...
Ich würde es dem Kind ersparen.
Zitat von Name:
Und sie kann ihm auch vertrauen, dass er den Urlaub organisieren kann.

Ich hatte verstanden, dass es der 1. Urlaub ist. Rest wäre für mich: siehe oben. Für mich ginge Kind vor.

17.07.2023 19:55 • x 2 #3211


J
Ich finde, die Kinder sollten im Mittelpunkt stehen. Sie haben doch sehr unter den Trennungen zu leiden, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und wir kennen unsere Exen und NM/NM doch. Wenn sie so etwas nicht auf dem Schirm haben, gebe ich im Interesse der Kinder Hinweise. Ich wurde kurz vor der Scheidung auf dem Flug in die Türkei kontrolliert. Ich hatte alles dabei. Meine Kinder freuten sich.

17.07.2023 20:03 • x 1 #3212


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von Jamirah:
Sie haben doch sehr unter den Trennungen zu leiden

Und die Kinder sind die einzigen die wirklich absolut keinen Anteil daran haben.
Egal ob Verlasser, Verlassener, Betrüger oder Betrogener....das es in der Beziehung nicht mehr lief daran haben beide Partner ihren Anteil. Aber die Kinder können nichts dafür.

17.07.2023 20:06 • x 2 #3213


E
Zitat von Leopoldine1511:
Hmmm wir beschäftigen uns schon wieder zuviel mit den Betrügern, und weniger damit, wie wir sie los werden.

Würde gern den Satz hochholen. Bitte nicht falsch verstehen: es klingt alles ungut, was Ihr über Eure Ex'en schreibt. Aber es klingt so dauerwütend.

Ich weiß schon, Ihr müsst Euch wegen der Kinder laufend auseinandersetzen, was sicher nicht einfach ist. Aber Euren Kindern geht's bei Euch gut, wenn ich das recht verstehe. Und Eure Ex ändert Ihr eh nicht - lauft Ihr mit diesem ganzen Zorn innerlich nicht gegen eine Wand?

Und irgendwie wundert's mich, dass Ihr z. B. die Tatsache, dass Eure Kinder super gern bei Euch seid, nicht einfach komplett feiert . Sondern dass es eher so wirkt, als ob Ihr Euch drüber freut, weil Ihr der Ex damit eins auswischt.

Klar, manchmal muss man sich einfach ausk....tzen. Ist es eher das?

Ich wünsche echt jedem von Euch, dass Ihr es irgendwie schafft, Euch unabhängiger von Eurer Ex zu machen.

Mir gelingt das übrigens gerade auch nicht, eine WA-Nachricht reicht, damit ich erstmal back in Frust bin. Das ist also wirklich nicht blöd gemeint, habe großes Verständnis für Frust. Und danach vielleicht wieder Fokus auf mich ...

17.07.2023 20:11 • x 2 #3214


S
Ja es ist der erste Urlaub im Ausland seit der Trennung. Fürs Kind jedenfalls.
Ich wollte nur mal wissen was man auf dem Schirm haben sollte, ich will ja auch nicht die nächsten Jahre nur in den Bayerischen Wald fahren.
Die neue Tochter ist ja auch dabei u da ist es ja genauso
Da irgendwie Steine in den Weg zu legen ist nicht mein Ding, kostet zu viel Energie u ich hab die kleine ja bei mir

Danke für die Infos

17.07.2023 20:16 • x 1 #3215


alleswirdbesser
Zitat von Leopoldine1511:
Kontrolliert hat es noch niemand, bei den Kids und die waren wenn, mit Dritten im Ausland.

Bei mir wurde letzen Sommer genauestens kontrolliert. Gut dass ihr darüber schreibt, habe dem Ex gerade eine Sprachnachricht geschickt. Seine erste Reaktion verrate ich lieber nicht.

17.07.2023 20:18 • #3216


S
@alleswirdbesser
Sach ma....?

17.07.2023 20:24 • #3217


alleswirdbesser
Zitat von Susi01:
@alleswirdbesser Sach ma....?

Er meinte ich könnte ja selbst unterschreiben. Tue ich bestimmt nicht.

17.07.2023 20:39 • x 1 #3218


Hector
Den Kampf der Expartnern ist so sehr anstrengend, kräftraubend, manchmal frustriered und macht nicht nur das Leben zwischen den Exs, sondern zerstört die Hoffnung auf einen Neubeginn mit einem neuen Lebenspartner. Ich habe das Glück, dass ich nur verwitet bin, aber solange das Ego zwischen den Partnern nicht begraben wird, ist es ein Kampf ohne Ende. Leider

17.07.2023 20:40 • #3219


M
Also bei mir ist weder Hass noch Wut,
Sondern eher ungläubiges Erschrecken wie man von nichts,einer real existierenden Tatsache,die man freundlich anmerkt,so in eine Märchenwelt schleudern kann und irgendwo im nicht fassbaren endet.
So als Extrem:Du bist Modellflieger,ich sag Dir:Hör mal,daran musst Du noch was feilen,hab ich Dir letztens schon mal gesagt.Guck das Du das in nächster Zeit in Griff bekommst,sonst ist alles gut.
Und dann endet es darin,das Dir unterstellt wird Du würdest behaupten,er hätte die Flugzeuge in die Twin Tower gelenkt.
Mit solchen Sprüngen kommt man doch nicht mit und da darf man sich mal aufregen

17.07.2023 20:50 • x 1 #3220


S
@alleswirdbesser

17.07.2023 20:52 • #3221


E
Hab's gelöscht, Konstellation mit Kindern ist einfach nochmals anders. Alles Gute!

17.07.2023 21:09 • #3222


EngelohneFlügel
Hass hatte ich nie gegenüber meiner Ex-Frau. Warum auch, wir haben uns mal geliebt und daraus sind Kinder entsprungen. Wut ja, das ist auch gesund in der Verarbeitung. Ich bin aber auch nicht darüber erfreut das es den Kids bei mir besser geht wenn man das so sagen kann. Nein. Ich bin froh das wir beide einen Draht zu ihnen haben. Ich bin aber ehrlich mehr froh das die Kinder die mit diesem ganzen Mist überhaupt nix zu tun haben zumindest einen Elterteil haben, der normal funktioniert. Denn ich weiß ja auch noch wie Mama einmal war. Und dieser Fels ist nicht mehr. Das wird mir auch von den wenigen bestätigt die uns beide kennen vor und nach der Trennung und nicht ihr zum Opfer gefallen sind. Ich habe mich wenig verändert, eher sogar verbessert und gleiche dem Mann den sie ohne Kinder kannten. Ich sei aufgeblüht. Und bei ihr sehen sie von der Frau von früher nichts mehr. Und sagen die Kinder können sich glücklich schätzen einen Papa zu haben der über sie wacht.
Es ist schon so wie ich mir die Trennung damals akzeptabel gedacht habe, auch wenn es Makaber klingt. Meine Frau ist damals gestorben. Übrig blieb ein Mensch der aussieht wie sie aber nichts mehr von ihr hat.

17.07.2023 21:19 • x 4 #3223


N
Zitat von alleswirdbesser:
Bei mir wurde letzen Sommer genauestens kontrolliert.


Bei meinem Sohn ist es so: wenn er mit mir fliegt, oder mit Leuten aus meiner Familie, die den selben Nachnamen haben, dann wird es nicht kontrolliert. Mit seiner anderen Familie, wird es aber kontrolliert.

Aber zur Sicherheit hat man immer die Vollmacht dabei. Kostet ja nix und ist auch ohne Beglaubigung gültig.

17.07.2023 21:34 • #3224


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Bei meinem Sohn ist es so: wenn er mit mir fliegt, oder mit Leuten aus meiner Familie, die den selben Nachnamen haben, dann wird es nicht ...

Wir haben den selben Nachnamen.

17.07.2023 21:37 • x 1 #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag