23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

M
Ja Susi,
Er braucht eine Einwilligung von Dir das er mit ihr ins Ausland darf.Zumindest mal aussereuropäisch und für den Zoll am Flughafen hab ich die ausfüllen müssen.Mit Schengen und Auto bin ich mir nicht sicher wegen fehlender Kontrollen.Sollte aber genauso sein.
Sonst macht er sich im worst case des Kundesentzug schuldig und Du könntest ihn auch so damit zumindest Ärger machen

17.07.2023 18:35 • x 3 #3196

S
Vielen Dank, dann warte ich jetzt mal ab ob er sowas wie nen Vordruck o.ä. bringt oder einfach ins blaue drauf los fliegen will

17.07.2023 18:47 • x 1 #3197

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

M
Dann wird er auf dem Flughafen bleiben wenn er keine hat.Kann dann seinen Urlaub mit der Bürokratie verbringen.
Reich wenn er ein formlose Schreiben aufsetzt,das Du,Susi Geburtstdatum,Adresse,damit einverstanden bist,das er Name,Geburtsdatum,Adresse,das Kind,Name,Geburtsdatum,Adresse für den Zeitraum x mit nach y nimmt.
Du unterschreibt und fertig

17.07.2023 18:52 • x 4 #3198

S
@maenneken
Das kann ich ja leiden.....erst nen Blitzer machen weil das neue unabhängige Leben winkt und dann abwägen we wieviel wann gemacht hat

Hatte heute die große auf der Arbeit empfangen, da sie wg Bauchschmerzen von der Schule heim musste.
Mal wieder hab ich es alleine hin bekommen, muss aber ja weiter arbeiten.
Von ihm kam dann nur die Spitze, dass die 5 in Deutsch meine tollen Rechtschreibgene sind

17.07.2023 18:54 • x 1 #3199

N
Zitat von maenneken:
Dann wird er auf dem Flughafen bleiben wenn er keine hat.Kann dann seinen Urlaub mit der Bürokratie verbringen. Reich wenn er ein formlose Schreiben ...

Es gibt auf der Webseite von ADAC Vorlagen, die man nur ausfüllen braucht. Die benutzen wir immer. Aber Susie da brauchst du dir keinen Gedanken. Ist seine Verantwortung, sich darum zu kümmern.

17.07.2023 18:56 • x 4 #3200

Balu85
Zitat von Name:
Ist seine Verantwortung, sich darum zu kümmern.

Im Prinzip richtig, aber wenn es gegen den Baum geht ist der Urlaub für den Kleinen im Eimer. Ist halt wie so oft die Frage wer dann den größeren Schaden hat. Ich würde es beim EX zumindest mal ansprechen (und sicher gehen das er es auch mitbekommen hat).

17.07.2023 19:00 • x 3 #3201

N
Zitat von Balu85:
aber wenn es gegen den Baum geht ist der Urlaub für den Kleinen im Eimer.

Dann eine tolle Zeit mit Papa... Aber vor Ort.

17.07.2023 19:04 • x 1 #3202

Balu85
Kann man so sehen...aber ich denke mal das NICHT NUR der Papa wegfliegen will.
Man muss ja nicht unbedingt auf Krampf drauf setzen das etwas schief geht. Wenn Kinder es ausbaden müssen finde ich kann man auch mal über seinen Schatten springen und einfach sagen: hier EX, Formular für den Auslandsaufenthalt schickste mir noch zum unterschreiben?.

17.07.2023 19:12 • x 4 #3203

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
hmm....hatten wir alle die selbe Frau?

@maenneken

Sollte man mal das Experiment starten alle drei in einen Raum zu sperren und schauen was passiert

17.07.2023 19:17 • #3204

N
Zitat von Balu85:
Man muss ja nicht unbedingt auf Krampf drauf setzen das etwas schief geht.

Hä... Drauf setzen, dass etwas schief geht ist das eine, sich Gedanken darüber machen, was er alles vergessen könnte ist das andere. Die sind getrennt. Und sie kann ihm auch vertrauen, dass er den Urlaub organisieren kann.
Wenn beide befreundet sind, dann ist es eine andere Sache. Aber so würde ich mich einfach zurückhalten.

17.07.2023 19:20 • x 1 #3205

Balu85
Zitat von Name:
Aber so würde ich mich einfach zurückhalten.

Wenn nur der Ex dann der Gelackmeierte ist würde ich das auch so sehen. Aber es trifft eben auch den Kleinen.
Und das finde ich dann unnötig. Aber das kann jeder Handhaben wie er/sie möchte.
Denn ich persönlich hätte jetzt auch ni gewusst das man da eine Einwilligung zwingend braucht. Ich wusste das man derartige Reisen untersagen kann aber nicht das dass immer eine Muttizettel mitgeführt werden muss.

17.07.2023 19:28 • #3206

Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Sollte man mal das Experiment starten alle drei in einen Raum zu sperren und schauen was passiert

oh..ich bin dagegen. Das kann ganz böse nach hinten losgehen. Und wir sind dann dran schuld.

17.07.2023 19:29 • x 1 #3207

N
Zitat von Balu85:
Aber es trifft eben auch den Kleinen.

Den ganzen Urlaub auch... Die Zeiten, wo das Kind bei ihm ist genau so... Sollte sie jetzt das Leben von ihrem Ex planen, weil es auch das Kind trifft?

Zitat von Balu85:
Denn ich persönlich hätte jetzt auch ni gewusst

Du wärest aber auch nicht geflogen ohne zu googeln, was man beachten muss.

17.07.2023 19:33 • #3208

L
Zitat von Name:
Es gibt auf der Webseite von ADAC Vorlagen, die man nur ausfüllen braucht. Die benutzen wir immer. Aber Susie da brauchst du dir keinen Gedanken. Ist seine Verantwortung, sich darum zu kümmern.

Wollte ich grad schreiben, dass es da Vorlagen gibt.

Kontrolliert hat es noch niemand, bei den Kids und die waren wenn, mit Dritten im Ausland.

Daddy fährt ja erst ab heuer öfter mal in den Urlaub....

17.07.2023 19:37 • x 1 #3209

Balu85
Zitat von Name:
Den ganzen Urlaub auch... Die Zeiten, wo das Kind bei ihm ist genau so... Sollte sie jetzt das Leben von ihrem Ex planen, weil es auch das Kind trifft?

Ich merke schon das es hier irgendwie ums Prinzip geht. Wenn der Flieger weg ist weil der Zettel nicht da war könnte es schwer werden. Ist ja kein Besuch im Schwimmbad.
Soll jeder handhaben wie er es möchte. Ich persönlich finde es etwas albern, wenn ich schon ahne das etwas wichtiges fehlt, mich dann entspannt zurück lehnen und sich sagen ach....geht mich ja nix an. Irgendwann ist es evtl. mal eine umgekehrte Situation, man hat was vergessen oder einfach nicht auf dem Schirm gehabt und dann wäre man vielleicht froh wenn der andere Elternteil sagt hier denk dran....

17.07.2023 19:43 • x 1 #3210

A

x 4