23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von maenneken:
Und trotzdem komm ich ihr noch sehr entgegen

das wird aber nicht gesehen.

17.07.2023 16:07 • #3181


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Weil das was mir kürzlich vorgeworfen wurde zu tun genau das war was ich ja früher nie gemacht habe und damals auch falsch war.


Das 3/4-WE was letztens für ihre Patchworkversuche drauf ging habe ich schriftlich von ihr. Sie hat ja immer geschrieben ob dieses oder jenes ok wäre wenn sie bei ihr bleiben. Sie hat mich auch gefragt ob wir die Reihenfolge tauschen könnten damit unsere Kinder bei ihr sind wenn er sein Kind betreut am Wochenende. Dann kann sie ja weiter rumprobieren und ich habe meine WE wieder fix. Und wenn unsere Kinder dann an ihrem WE keine Lust haben Patchwork, dann sollen sie kommen. Dann kann ja meine Ex-Frau an seinem Kind rum experimentieren.

Übrigens ähnlich deiner Ausführung oben was ich glaube ich schon irgendwo geschrieben hab, wenn der Neue mit unserem Sohn auf der Konsole zockt ist alles gut. Aber wehe ich spiele mit ihm am PC......geht anscheinend gar nicht. Doppelmoral.

17.07.2023 16:20 • #3182


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Übrigens ähnlich deiner Ausführung oben was ich glaube ich schon irgendwo geschrieben hab, wenn der Neue mit unserem Sohn auf der Konsole zockt ist alles gut. Aber wehe ich spiele mit ihm am PC......geht anscheinend gar nicht. Doppelmoral.

Das Problem bei mir war, das entgegen meiner Befürchtung meine Kleine sehr sehr gerne bei mir ist. Und ich hab auch keine Nennenswerten Probleme bezüglich, motzen, zicken oder grenzen ausloten. es läuft einfach. Bei der Mama zu Hause sieht oder sah das aber gaaaanz anders aus. Der Grund dafür war schnell klar....beim Papa ist ja nur Spass und Aktion und bei der Mama der sch. Alltag. Und ich solle doch bitte dies oder jenes tun usw.
Da sind wir ein dezent aneinandergeraten und ich bin dann mal etwas lauter geworden am Telefon und sagte ihr das ich nicht mehr dafür zuständig bin ihre Probleme zu lösen und das ich genau das mache was sie am Anfang der Trennung zu mir sagte. Und das ich sich so ganz allgemein, andere ein 2 Loch in den A*** freuen würden wenn der Exmann nachdem er betrogen, belogen, verraten und verkauft wurde sich noch so verhalten würde wie ich.

Inzwischen hat sie wohl auch mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen und es ist ihrerseits das Wort reflektiert gefallen...sie muss ihr wohl den Kopf etwas gewaschen haben.

17.07.2023 16:29 • x 2 #3183


M
Balu,
Hier seh ich,im Gegensatz zu Dir,Einflüsterer und Bestätigen.Ihre Geschichte kann sie ja gut verkaufen.
Nur kennt niemand die ganze Wahrheit und sie hat es echt drauf Leute für sich zu gewinnen.
Der neue Lover wird ihr sowieso nach dem Mund reden und bestätigen.Der Arme Mensch kennt sie ja gar nicht und ist total beseelt von ihr.
Ich will das weiterhin einvernehmlich,keine dreckige Wäsche waschen,Realitäten nicht der Judiskative vorlegen.
Erstens wird das sehr teuer und zweitens wird ihr dann wohl offiziell,mit Anordnung,der Kopf gewaschen.
Will ich beides nicht wirklich-weil ich nicht einschätzen kann,was sie dann,in ihrer Störung,als nächstes macht.
So kann ich das noch etwas kontrollieren aber ich befürchte zur Scheidung hin,wenn ich meine Rechte und Ansprüche wahren bzw verteidigen will,wird das auf den Tisch kommen.
Führe seit 18 Monaten ein stichartiges Tagebuch auf dem Handy,als Erinnerungsstütze wenn ich mal gefragt werde.

17.07.2023 16:42 • x 1 #3184


EngelohneFlügel
@Balu85

Das ist 1 zu 1 auch hier so. Ich kann nichts dafür das die Kids bei mir anders sind. Und das einige sagen, sie solle doch froh sein das ich immer für die Kinder da bin entgegen anderen Vätern die wir hier auch haben die auf und davon sind. Aber das ist in ihrer Welt anders. Ich habe von einer ihrer Freundinnen mal gehört, das wohl im ersten Trennungsjahr so ein Gespräch mit ihr statt gefunden habe. Da war sie voller Überzeugung, das dies ja wohl normal sei das sich der Vater gleich viel kümmert um den Nachwuchs und Unterhalt zahlt. Sie muß dann wohl recht erstaunt gewesen sein wie es leider bei anderen läuft.
Aber mittlerweile ist dieser Schock wohl vorbei und sie wieder beim alten Weltbild. Ich glaube sogar, ihr ist gar nicht bewußt das sie mir im Wechselmodel sogar etwas zahlen müßte für die Kinder wenn ich ein Ar.. wäre.

17.07.2023 16:53 • #3185


M
Ich komm immer noch nicht über ihre fixe Idee weg-ich solle von Schicht gehen.
Nur Nachteile,viel weniger Freizeit,weniger Geld,viel mehr Wochenstunden,Betreuungsmöglichkeit sinkt innerhalb der Woche auf quasi 0.
Wie kommt man allen Ernstes darauf,das dies eine Option ist?

17.07.2023 16:55 • x 1 #3186


M
Engel,balu

Erstaunlich mit den Kids,oder?
Der Zwerg fragt mich auch jedes Mal ober denn heute bei mir schlafen kann?

17.07.2023 16:58 • x 1 #3187


Balu85
Das die Kinder bei dem Elternteil bei dem sie häufiger sind ist auch problematischer sind hab ich schon oft gehört. Auch bei denen wo sie nur am WE oder jedes 2. WE sind. Einfach weil die zeit auch etwas besonderes ist.
Das es oftmals die Väter sind ergibt sich nicht selten schon aus dem beruflichen Leben.
Und für mich war es auch eine herbe Umstellung. Ich persönlich bin einfach nur froh, sehr sehr froh darüber das die kleine Gurke gern zu mir will, bzw. lieber bei mir ist. Weil das ja nach der Trennung und Next meine große Angst war.
Ich denke mal wenn es bei der Mama und unserer Kleinen weniger Konflikte geben würde wäre es auch für mich entspannter. Um ehrlich zu sein, denke ich das ich eher unsere Tochter im Auge habe und meine Ex eher sich selbst mit bedenkt. Und Probleme die ich früher gelöst habe eben jetzt entweder Next löst oder sie selbst zuständig ist.

Ich hoffe das sich das einpendelt und unsere Kleine bei BEIDEN gerne ist. Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste. Denn ich werde nicht immer zurückstecken und mir auf die Zunge beißen.
Den Entschluss für die Trennung wurde durch meine NF getroffen und galt für 3 Personen. 2 von den 3 wurden nicht gefragt aber alle müssen damit klarkommen.

Heute früh hab ich NF zufällig getroffen, sie wollte zum Doc...war fertig mit der Welt. Meinte sie bekommt nichts auf die Kette usw. die einfachsten Dinge überlasten sie. Und das obwohl es mit unserer Kleinen deutlich besser läuft als vor dem Urlaub.
War nicht schön sie so zu sehen, aber für ihren Seelenfrieden bin ich nicht zuständig. Ich will nur das unsere Kleine gut aufgehoben ist. Der Rest ist aufgabe von Next....er wollte es ja so. Beim nächsten mal überlegt er sich evtl. VORHER wem er zur Trennung rät


Zitat von maenneken:
Ich komm immer noch nicht über ihre fixe Idee weg-ich solle von Schicht gehen.
Nur Nachteile,viel weniger Freizeit,weniger Geld,viel mehr Wochenstunden,Betreuungsmöglichkeit sinkt innerhalb der Woche auf quasi 0.
Wie kommt man allen Ernstes darauf,das dies eine Option ist?


Darüber würde ich mir nichtmal Gedanken machen. Geht sie nichts an.


Zitat von maenneken:
Erstaunlich mit den Kids,oder?

Ja ist wirklich erstaunlich. Ich hatte ja im März noch Bammel ob die Maus 7 Tage allein mit Papa im Urlaub durchhält.
Ende vom Lied war. Mama hat die Kleine 17 Uhr am Samstag als wir vormittags wieder gekommen sind abgeholt und Sonntag vormittag kam schon die Anfrage ob ich sie nicht nochmal 2-3h nehmen könnte, der Papa fehlt ihr. Daraus wurde dann ich will bei Papa schlafen.
Also wurde der Betreuungsplan umgedreht...auf Deutsch: Die Tage an denen sie bei der Mama sein sollte (und ich komplett Kindfrei gehabt hätte) war sie bei mir und nur nachmittags 2h bei der Mama und an den Tagen wo sie lt. Plan bei mir sein sollte, naja war sie wie geplant bei mir. War auch gut so, hatte ja was vor mit ihr.
NF war in der Zeit nicht einmal zu Hause, nur bei Next. Sie meinte ihr würde die Decke auf den Kopf fallen. Weiß ich auch nur weil ich eigentlich noch die Wanderschuhe der Maus gebraucht hätte das aber nicht ging weil sie ja nicht nochmal heim fährt. (wäre nach der Kita sicherlich möglich gewesen, sind von der Kita 2km bis zu ihrer Wohnung).

17.07.2023 17:10 • x 3 #3188


EngelohneFlügel
Das liegt aber auch unabhängig ob Vater oder Mutter am Charakter. Bei mir sind sie einfach gerne und anders drauf, weil ich einfach normal mit ihnen umgehe, sie auf Augenhöhe behandle und mir ihre Proleme auch anhöre. Dinge die oft eigentlich den Müttern obliegt. Aber bei unserer Mama haben wir halt das Problem, die Zündschnur ist recht kurz, die Kids haben zu funktkonieren (ihre eigenen Worte) und werden halt oft von oben herab behandelt. Und das obwohl ich ja weiß dass sie sie liebt. Das ist halt wohl der Depression und ihrem Tierproblem geschuldet.

17.07.2023 17:27 • x 1 #3189


M
Same here Engel.
Der Kleine hat zu funktionieren,die Zündschnur ist bei ihr auch sehr kurz,bipolar halt.Den 2. Punkt der Diagnose negiert sie völlig.
Hier wird dem kleinen ADHS angedichtet dabei ist er völlig normal,pfiffig,stellt Verknüpfungen wo die Erzieher sagen das es ungewöhnlich für das Alter ist.Kommen jetzt die ersten Stimmen auf,das er sich mit den dortigen Aufgaben langweilen könnte.Soll ihn aber lassen und nicht mit irgendwelchen Kursen Förderungen etc belasten.Er will einfach nur Kind sein und spielen und genau das soll er sein.En Kind das spielt und fröhlich ist.Der Druck kommt früh genug.
Bin da auch der Typ wie Du,Augenhöhe ist mir wichtig und meist finden wir eine Lösung,die paar Mal wo ich mich dann durchsetzen muss,gibt es halt seinerseits Geschrei.Dann lass ich ihn toben,setz mich auf den Boden und warte bis er wieder zugänglich ist und selber ankommt.Dann wird nochmal kurz drüber gesprochen und das seine Gefühle ihre Berechtigung haben er aber lernen muss mit Enttäuschungen,nicht alles sofort haben was er will,umzugehen.
Meist ist dann auch wieder ok,er nimmt mich dann in den Arm,gibt mir nen Kuss und sagt:Papa,ich liebe Dich.
Bei NF hör ich immer nur,du machst das jetzt,weil ich das will

17.07.2023 18:00 • x 1 #3190


Balu85
hmm....hatten wir alle die selbe Frau?

17.07.2023 18:06 • x 1 #3191


Pfeifchen
@Balu85 liest sich fast so. Krass, wie sich Dinge häufen...

17.07.2023 18:10 • x 2 #3192


M
Zumindest von der Art her sehr ähnlich.
Genau wie wir 3 von der Art her sehr ähnlich scheinen

17.07.2023 18:21 • x 2 #3193


S
Ich hab da mal ne Frage wg Urlaub.
Meine große fliegt im August mit Papa neuer Familie in den Urlaub.
Ist alles soweit geklärt Ausweis hat sie bekommen ( hat er sich sogar selbst darum gekümmert)
Muss er von mir was schriftlich bekommen? Weg Aufenthalt im Ausland o. so?
Ich musste ihm auch eine Vollmacht mit geben um den Ausweis zu beantragen

Dankeschön

17.07.2023 18:30 • x 1 #3194


M
Heute durft ich mir noch die Frage anhören ob ich wüsste wie oft sie den Kleinen zur Kita bringt und abholt?Hab ich gesagt:Ja,seit der Trennung genauso oft wie ich.Davor überwiegend ich,genauso wie Babyschwimmen,Musikschule,Sprachtherapie,Arztbesuche,weil sie ja arbeiten musste oder ihrem Hobby nachgegangen ist.Ist in einer Ehe so,hab ich auch kein Problem mit und werd das immer machen.Nur hat sie die Ehe aufgegeben wegen Freiheitsdrang und Unabhängigkeitswillen.Sich dann jetzt beschweren und noch mehr Unterstützung einfordern,weil Du überfordert bist-funktioniert nicht.
Kennt sie so nicht von mir,passt ihr auch nicht und jetzt wird gesucht wie ich trotzdem der Verantwortliche bin.
Heute hat sie mich echt aufgeregt,brauchte das aber vielleicht auch um mal endgültig an den Punkt zu kommen,mal Tacheles zu reden.
Auch wenn ich da wieder die Gewitterhexe zu sehen bekommen habe,da sie dies alles nicht entkräften konnte.Nervt sie wohl,das sie im Prinzip nirgends einen handfesten Punkt hat wo sie anpacken kann und dann verbal wild mit Behauptungen um sich schlägt

17.07.2023 18:32 • x 1 #3195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag