Das die Kinder bei dem Elternteil bei dem sie häufiger sind ist auch problematischer sind hab ich schon oft gehört. Auch bei denen wo sie nur am WE oder jedes 2. WE sind. Einfach weil die zeit auch etwas besonderes ist.
Das es oftmals die Väter sind ergibt sich nicht selten schon aus dem beruflichen Leben.
Und für mich war es auch eine herbe Umstellung. Ich persönlich bin einfach nur froh, sehr sehr froh darüber das die kleine Gurke gern zu mir will, bzw. lieber bei mir ist. Weil das ja nach der Trennung und Next meine große Angst war.
Ich denke mal wenn es bei der Mama und unserer Kleinen weniger Konflikte geben würde wäre es auch für mich entspannter. Um ehrlich zu sein, denke ich das ich eher unsere Tochter im Auge habe und meine Ex eher sich selbst mit bedenkt. Und Probleme die ich früher gelöst habe eben jetzt entweder Next löst oder sie selbst zuständig ist.
Ich hoffe das sich das einpendelt und unsere Kleine bei BEIDEN gerne ist. Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste. Denn ich werde nicht immer zurückstecken und mir auf die Zunge beißen.
Den Entschluss für die Trennung wurde durch meine NF getroffen und galt für 3 Personen. 2 von den 3 wurden nicht gefragt aber alle müssen damit klarkommen.
Heute früh hab ich NF zufällig getroffen, sie wollte zum Doc...war fertig mit der Welt. Meinte sie bekommt nichts auf die Kette usw. die einfachsten Dinge überlasten sie. Und das obwohl es mit unserer Kleinen deutlich besser läuft als vor dem Urlaub.
War nicht schön sie so zu sehen, aber für ihren Seelenfrieden bin ich nicht zuständig. Ich will nur das unsere Kleine gut aufgehoben ist. Der Rest ist aufgabe von Next....er wollte es ja so. Beim nächsten mal überlegt er sich evtl. VORHER wem er zur Trennung rät
Zitat von maenneken: Ich komm immer noch nicht über ihre fixe Idee weg-ich solle von Schicht gehen.
Nur Nachteile,viel weniger Freizeit,weniger Geld,viel mehr Wochenstunden,Betreuungsmöglichkeit sinkt innerhalb der Woche auf quasi 0.
Wie kommt man allen Ernstes darauf,das dies eine Option ist?
Darüber würde ich mir nichtmal Gedanken machen. Geht sie nichts an.
Zitat von maenneken: Erstaunlich mit den Kids,oder?
Ja ist wirklich erstaunlich. Ich hatte ja im März noch Bammel ob die Maus 7 Tage allein mit Papa im Urlaub durchhält.
Ende vom Lied war. Mama hat die Kleine 17 Uhr am Samstag als wir vormittags wieder gekommen sind abgeholt und Sonntag vormittag kam schon die Anfrage ob ich sie nicht nochmal 2-3h nehmen könnte, der Papa fehlt ihr. Daraus wurde dann ich will bei Papa schlafen.
Also wurde der Betreuungsplan umgedreht...auf Deutsch: Die Tage an denen sie bei der Mama sein sollte (und ich komplett Kindfrei gehabt hätte) war sie bei mir und nur nachmittags 2h bei der Mama und an den Tagen wo sie lt. Plan bei mir sein sollte, naja war sie wie geplant bei mir. War auch gut so, hatte ja was vor mit ihr.
NF war in der Zeit nicht einmal zu Hause, nur bei Next. Sie meinte ihr würde die Decke auf den Kopf fallen. Weiß ich auch nur weil ich eigentlich noch die Wanderschuhe der Maus gebraucht hätte das aber nicht ging weil sie ja nicht nochmal heim fährt. (wäre nach der Kita sicherlich möglich gewesen, sind von der Kita 2km bis zu ihrer Wohnung).