23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Ach liebe Elfe, ich drück dich ganz fest. Ja, es dauert ewig die Scherben zusammen zu klauben wenn das Vertrauen so misshandelt und die Loyalität die man gibt mit Füßen getreten wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was da noch kommt und gefühlt werden will

Ich hatte heute aber auch so einen miesen Tag. Habe nachmittags beim Spaziergang mit Freundin und ihrem Baby einfach los geheult. Die kids waren seit Do bei Papa ich habe sie schrecklich vermisst. Wenn sie da sind wird es mir schnell zu viel u ich bin überfordert. Und wenn sie weg sind geht spätestens Sonntag mittag das vermissen los.
Ich Igel mich eigentlich immer ein damit ich keine Familien sehe.
Ich glaube ich werde nie verstehen wie er seine zauberhafte Familie hinter sich lassen konnte und mich so einfach austauschen....

16.07.2023 20:37 • x 7 #3166

Elfe11
Zitat von Susi01:
Ich glaube ich werde nie verstehen wie er seine zauberhafte Familie hinter sich lassen konnte und mich so einfach austauschen....

Nein, das kann man auch nicht verstehen. Vor allem in so jungen Jahren. Ich wünsche dir einen trubeligen, lebensfrohen Montag mit den Kids. Voller positiver Sommer Vibes und Überraschungen.

16.07.2023 21:00 • x 4 #3167

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist sehr edel von dir.

Das ist nicht edel sondern eine logische Konsequenz und normales Denken. Bevor man sich in eine neue Beziehung stürzt sollte man alle seine Baustellen beseitigt haben.
Aber trotzdem Danke

17.07.2023 08:25 • x 4 #3168

D
@EngelohneFlügel Das machen aber wohl die wenigsten....siehe unsere ganzen Exen ...

17.07.2023 11:24 • x 1 #3169

S
Also mein EX ist 42....das mit den Baustellen sollte er langsam mal anfangen

17.07.2023 13:28 • x 1 #3170

N
Hallo zusammen, ich lese eine weile mit und bin bei Seite 155. Ich möchte gerne alles lesen, weil ich mich so verbunden fühle mit so viele Erfahrungen die gelesen hab. Das meiste habe ich genau so erlebt bzw erlebe es immer noch. Kurz zu mir bin M 46 und lebe in der Schweiz. @DasWird in welcher Klink war dein Mann? Meine NF war auch 5 Wochen, danach ging der Mist erst richtig los. Ich weis nicht ob ich meine Geschicht schreiben soll oder wie weil ich mir Sorgen machen fall es jemand list und 1+1 zusammen zählen könnte. Für fragen bin ich offen und würde versuchen Sie zu beantworten, vielleicht kann ich auf diesem Weg mehr sagen.

17.07.2023 13:45 • #3171

D
@Newbee Ich habe dir eine PN geschickt.

Herzlich willkommen erstmal hier im Forum (ohne das ich meine Situation niemals so gut überlebt hätte).

Wieviel man von sich preisgeben will, muss jeder selbst abschätzen. Ich habe irgendwann gefühlt zu viel geschrieben, deshalb habe ich mich abgemeldet und unter einem neuen Namen wieder angemeldet. Dann ist nicht alles auf den ersten Blick nachvollziehbar. Und wenn mich jemand kennt - dann ist das halt so.

17.07.2023 14:28 • #3172

M
Man,man,man
Denkst an nix böses...
NF kam heute mit dem Kleinen von der KiTa,ich habe 7 Nachtschichten,und meint:Wir haben was zum anziehen gekauft.Gibt mir die Quittung,ich schau drauf und sage:Können wir mit dem verrechnen was ich eh noch von Dir von einer Reparatur an der Heizung bekomme.Wolltest für das Geld ja Farbe holen-ist aber 3 Monate her.Aussrrdem hat noch jemand zweimal einen Betrag abgebucht,musst du mal Konto ändern.
Schwarzer Blick,leicht aggressives Stimme.Sie wäre so gestresst,hätte keine Zeit für sich,ihr Hobby.Wir müssten eine echte 50/50 Regelung finden.Find Ich super,ich habe den kleinen 17/18 Tage von 35 plus nach oder vor der Schicht damit sie arbeiten kann.Will dann eine Tagesmutter,die ich dann bezahlen soll.Waaassss? Damit Du während Deiner Betreuungszeit arbeiten kannst soll ich zahlen nur damit es 50/50 korrekt läuft?Werd mal klar im Kopf,erstens Deine Zeit,Dein Problem.Zweitens,ich betreue ihn ja da ich Zeit habe und sie solle mal nicht die Tatsachen verdrehen mit der Betreuung.Das viel weniger oder keine Zeit bleibt als 50%Alleinerziehende mit kleinem Kind sollte ja qohl klar sein.
Soll ich von Schicht gehen.Ok,um was zu erreichen?Ja 50/50.Häh? Ich mach jetzt mehr an Betreuung kann bei einem 9to5 Job viel weniger betreuen,läuft dann auf WE Vater raus und Du gewinnst was dadurch?Ausserdem hab ich eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit und kann das gar nicht so einfach.Zudem verschiebt sich das Kindswohl Anz massiv zum schlechteren,da es auf Fremdbetreuung rausläuft und wofür? Damit Du,vielleicht,ganz vielleicht,Deinem Hobby nachgehen kannst?Mach ich nicht,niemals.
Ich hätte ja soviel Freizeit für mich.Ach ja?Welchen Tag hab ich für mich?Schweigen,nachdenken-ah jetzt demnächst,das WE,da ist der Kleine bei mir.
Stimmt,da kommt ne Freundin mit ihren 2 Kindern,da hab ich zufällig mal ein WE frei wo ich nicht arbeiten bin.
Aber die 2 Wochen,die Du in Urlaub warst,die 2 Wochen KiTa frei,wo ich Urlaub nehme um den Kleinen zu betreuen und sie dann frei hat nach der Arbeit wird mal schön übersehen.

Das ko..t mich alles so dermassen an,dieses dumm stellen,uninformierte,egoistische Denken,mit völlig absurden Vorschlägen kommend.
Sie wollte unabhängig und frei sein,wohl ohne die logischen Nachteile,darauf hoffen das ich so weitermachen wie vorher.
Das wird noch was,Zeit für einen Anwaltstermin
Mangelnde Unterstützung hat sie mir auch noch vorgeworfen

17.07.2023 14:56 • x 2 #3173

D
@maenneken Dann hätte sie sich das Ganze mal überlegen sollen:

1. Bevor sie ein Kind bekommt und

2. Bevor sie sich trennt

Aber ist wohl auch vom Stamme nimm, wie meine Oma so schön sagte.

17.07.2023 15:21 • #3174

M
Ja,ist sie
Und nein,so richtig durchdacht ist das nicht gewesen.
Aber sie sagt auch,die Trennung wäre ihre beste Entscheidung gewesen und genießt jede Sekunde.
Seh ich für mich genauso,aber warum machst Du dann so ein Fass auf wenn alles so perfekt ist?
Schweigen,tödlicher Blick,auf dem Absatz kehrt gemacht ohne ein Wort

17.07.2023 15:29 • x 1 #3175

D
Ich bin auch grad wütend.

Ich habe total 4.5 Wochen Ferien pro Jahr. Ex hat 8 Wochen Ferien. Sohnemann hat 13 Wochen Schulferien.

Eine Woche Ferien von mir und Sohnemann ist nun vorbei und ich wieder 100 Prozent am Arbeiten.

Ich weiss, dass Ex nun 3 Wochen Ferien hat, in denen er nicht verreist. Sohnemann hat weiterhin Ferien - daheim. Also der eine sitzt in seiner Wohnung und der andere im Haus, ca. 2 km voneinander entfernt.

Sohnemann ist sich selbst überlassen. Zumindest heute. Bin mal gespannt, wieviel Zeit Ex gedenkt in seinen Sohn zu investieren. Kommunizieren mit mir tut er ja nicht drüber... Aber vielleicht hat er auch keine Zeit, gesunder Egoismus und so....

Festgelegt auf Ferien mit Sohnemann hat sich Ex ja auf 2 Wochen pro Jahr in der Scheidungskonvention. Eine im Winter, eine im Herbst.

Ich könnte das nicht, mich würde das zerreissen, wenn ich wüsste, mein Sohn sitzt allein daheim, ich habe Zeit, aber ich kümmere mich nur um mich. Aber jeder tickt halt leider anders.

17.07.2023 15:39 • x 3 #3176

M
Das auch Mist,
Ist hier aber nicht anders-hab nun mal den Luxus mit der Zeit und der geht voll in den Sohn und die Betreuung.
Aber an Ihrer Argumentation,Pläne beisst sich alles.
Will das Haus übernehmen,ihre Praxis hochziehen und mehr Zeit für ihr Hobby.
Die Frage wie sie das alles schaffen will plus Kinderbetreuung kommt als Antwort,sie betreut den Kleinen genug und ich solle mehr machen,sie unterstützen Fällt Dir nix zu

17.07.2023 15:49 • x 1 #3177

EngelohneFlügel
Och doch, das kann man noch toppen.....
Ich würde mich liebend gern mehr um die Kinder kümmern denn wir haben ja auch grundsätzlich als Ziel das Wechselmodel vorgesehen wenn die Kinder dann ein entsprechendes Alter haben. Jetzt ist es aber so das sie mir einerseits androht die Kinder nicht mehr zu mir zu geben wenn ich nicht das tue was sie mir bezüglich den Kinder aufträgt, durch den Neuen wurde meine Zeit ja auch schon mal eben verplant wegen Patchwork-Experimente und dann darfst dir anhören ich nehme die Kinder so wenig.......Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

17.07.2023 15:59 • x 2 #3178

M
Engel,
Auch krass.
Liegt das an der Luft oder was?
Bezüglich Unterstützung-mit der Trennung hat sie diese doch für sich aufgegeben,muss ich doch gar nicht mehr.
Und trotzdem komm ich ihr noch sehr entgegen

17.07.2023 16:03 • x 1 #3179

Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Jetzt ist es aber so das sie mir einerseits androht die Kinder nicht mehr zu mir zu geben wenn ich nicht das tue was sie mir bezüglich den Kinder aufträgt,

Ganz einfach....derartige Wünsche dann bitte schriftlich geben lassen. Was du in deiner Betreuungszeit machst ist deine Sache. Und auch was die Kids bei dir dürfen oder eben nicht. Solange es den Kindern nicht schadet geht sie das nichts an.
Du bist aber nicht der verlängerte Arm ihrer Erziehungsideen (ob gut oder schlecht ist jetzt wurst).

Zitat von EngelohneFlügel:
durch den Neuen wurde meine Zeit ja auch schon mal eben verplant wegen Patchwork-Experimente und dann darfst dir anhören ich nehme die Kinder so wenig.......Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Auch hier...dokumentier dir das. Ich sagte meiner NF letztens auch das sie sich mal bitte Entscheiden soll was ich nun falsch mache und was nicht. Weil das was mir kürzlich vorgeworfen wurde zu tun genau das war was ich ja früher nie gemacht habe und damals auch falsch war.

17.07.2023 16:06 • x 1 #3180

A

x 4