23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von Kroenchen_richten:
wird es nur noch eine Partnerschaft mit zwei Wohnungen.
Gemeinsame Urlaube, Unternehmungen, Genuß voller Paarzeit, aber nichts mit 24/7.

Ich kann alleine sein.

Sehe ich genau so. Zusätzlich kommt noch hinzu, das ich diese ganze Sache mit der Ex keiner neuen Partnerin antun werde. Ich denke persönlich wäre ich soweit wieder eine Beziehung zu führen, kann aber auch prima allein sein. Eine neue Partnerin würde aber unweigerlich zwischen die Fronten kommen bei dieser Frau. Und das hat keiner verdient.

16.07.2023 12:55 • #3151

D
@EngelohneFlügel Wenn du es für dich wünschst, sollte die Ex kein Hinderungsgrund für eine neue Partnerschaft sein, finde ich. Warum sollte sie die Macht behalten, dein Leben weiterhin dermassen zu beeinflussen? Hat sie nicht verdient.

16.07.2023 13:23 • x 4 #3152

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Kroenchen_richten
Hört irgendwann auf.
Ich hab die letzten 9 Jahre Ruhe gehabt.
Für ihn gab es die Regel bis zur Tür und nicht weiter, Kommunikation nur schriftlich und sachlich.
Es wurde nach Rechtswirksamkeit
der Scheidung ruhiger.
Und ich hab halt auf Spitzen null reagiert.

Vor einem halben Jahr haben wir tatsächlich mal telefoniert. Freundlich und nur auf das Thema Sohn bezogen.

Sein Leben ist für mich kein Thema mehr und umgekehrt wohl auch.
Er hat ja genug andere Baustellen.

16.07.2023 13:25 • #3153

alleswirdbesser
@EngelohneFlügel Vielleicht wäre eine Fernbeziehung eine Alternative ?

16.07.2023 13:47 • x 1 #3154

EngelohneFlügel
Zitat von DasWird:
Wenn du es für dich wünschst, sollte die Ex kein Hinderungsgrund für eine neue Partnerschaft sein

Ich könnte.....und das mit der Macht stimmt auch aber ich tue das keiner Frau an solange sie noch so schräg drauf ist. Meine Ex kennt da keine Grenzen. Selbst bei rechtlichen Dingen, nicht jetzt bei uns jetzt Gott sei Dank, pfeift sie auf das was bzw. zu was sie eigentlich angehalten wurde. Nett ausgedrückt. Wer zahlt, schafft an so ihre Meinung. Wer meinen Thread kennt weiß das sie finanziell unabhängig ist und Geld keine Rolle spielt.
Und gerade wenn solche Leute außer Kontrolle geraten möchte ich nicht das da jemand unter die Räder kommt. Könnt ich mir nicht verzeihen.

16.07.2023 14:31 • x 2 #3155

EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht wäre eine Fernbeziehung eine Alternative ?

wer will das denn auf Dauer.....aber auch sie wird sich irgendwann beruhigen.

16.07.2023 14:35 • x 1 #3156

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Und gerade wenn solche Leute außer Kontrolle geraten möchte ich nicht das da jemand unter die Räder kommt. Könnt ich mir nicht verzeihen

Das ist sehr edel von dir.

16.07.2023 15:31 • x 2 #3157

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Dinge die er mir vorgeworfen hat, wie er habe sich selbst verloren, mir alles recht gemacht, sich hinten an gestellt.

Och Gott, bemitleidenswert, diese Opferhaltung.

*Auch eine typische Eigenschaft von N* und Schuldumkehr. Egal was er ist, aber gewisses Verhalten ist scheinbar schon Usus

16.07.2023 17:23 • x 4 #3158

L
Hmmm wir beschäftigen uns schon wieder zuviel mit den Betrügern, und weniger damit, wie wir sie los werden.

Ja, es ist im Prinzip wahrscheinlich egal, ob Narzisst, Egoist oder Ar..

Heute war am Vormittag ein guter Beitrag auf 2ZDF von 37Grad Leben darüber. Und es war wirklich sachlich vom Psychologen erklärt. Wo auch angemerkt wurde ist, wichtig ist die Aufklärung. Es springen so viele nun auf den Zug auf, auch namhafte Psychologen, dass ich glaube, dass es nicht nur Mode ist.

Ich glaub auch, hier in der Runde hat es keiner mit einem Grandiosen zu tun, aber STARKE Züge reichen schon aus, um einem das Leben 2.0 nicht unbeschwert anzutreten.

Ja und es war wohl etwas blauäugig als ich vor 25 Jahren dachte, mein Leben mit Kindern und Ehe wird so sein wie beim Caillou.

LG

16.07.2023 18:10 • x 2 #3159

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
es war wohl etwas blauäugig

Wenn dir Hollywood, Disney und bis der Tod... vorgegaukelt wird - und beim Nachjustieren von *Kinder, fast erwachsen, was kommt danach - wird man wie Altmetall entsorgt

16.07.2023 18:16 • x 2 #3160

Kroenchen_richten
Ich glaub auch, hier in der Runde hat es keiner mit einem Grandiosen zu tun, aber STARKE Züge reichen schon aus, um einem das Leben 2.0 nicht unbeschwert anzutreten.

Doch, ich.
Bilderbuchform des grandiosen N.

Ist auch verbrieft. Er wäre fast eingeliefert worden, weil er einen S. Mord Versuch vorgetäuscht hat.
Alle glaubten daran, nur ich hatte morgens die Packung in der Hand beim aufräumen und wusste wie wenig da noch drin war.
Er musste dann zur Therapie sonst hätten sie ihn nicht entlassen.

16.07.2023 18:37 • x 1 #3161

Heffalump
Zitat von Kroenchen_richten:
Er musste dann zur Therapie

hats gewirkt?

16.07.2023 18:43 • x 1 #3162

Kroenchen_richten

16.07.2023 19:32 • #3163

Kroenchen_richten
Mit Selbstmord hat er weiter gedroht

16.07.2023 19:33 • x 1 #3164

Elfe11
Hmmm wir beschäftigen uns schon wieder zuviel mit den Betrügern, und weniger damit, wie wir sie los werden.

Ja, es ist im Prinzip wahrscheinlich egal, ob Narzisst, Egoist oder Ar..

Ja, das stimmt! Ich bin heute irgendwie traurig. Wenn ich zurück denke, hatte ich so tolle Lieben mit Freundschaft in meinem Leben. Und alle Partnerschaften wurden durch eine Affärenfrau plötzlich gestört und letztlich beendet. Es ist wirklich schade. So konnte nie eine Lebensbeziehung, wie ich sie mir immer gewünscht habe, gelebt werden. Alle guten Männer wurden mir abgeworben. Auch meine große Ü40 Liebe, die ich immer noch vermisse. Gefühlt bleibt nix übrig, alles war nur Illusion und meine Energie und Invest nicht wert. Es ist nicht erfüllend und traurig, wenn man alle paar Jahre den Scherbenhaufen aufkehren muss. Ich bin es einfach nur leid, mich mit Nexties und Affärenfrauen auseinander setzen und beschäftigen zu müssen. Was hat sie, was ich nicht habe. Warum riskiert er unser Liebesglück für ein Abenteuer? Warum schenkt er mir nicht reinen Wein ein? Ich habe viele Federn lassen müssen uns fühle mich meiner Liebesenergie und Lebenskraft beraubt. So ausgeräubert soll ich jetzt ins Alter starten? So allein gelassen und vergessen?

16.07.2023 19:37 • x 4 #3165

A

x 4