Leopoldine1511
- 1518
- 1
- 2127
Leopoldine1511
Zitat von SonnenschWein:Außerdem ist das so eine Mode-Diagnose, gerade in Foren oder Social Media. Jegliches Verhalten, was einem irgendwie gegen den Strich geht, wird sofort als toxisch oder narzisstisch eingestuft.
SonnenschWein
Zitat von Leopoldine1511:Dann solltest ja wissen, was die anrichten können.
SonnenschWein
Zitat von DasWird:Stelle ich mir krass kränkend vor, wenn der Therapeut das dem Patienten sagt
Caecilia
Zitat von Zitronenfalter2:Hm, das seh ich anders. Man muss nicht um jeden Preis zusammen bleiben wenn man nicht glücklich ist. Man kann sich vielleicht sogar fremd verlieben wenn man glücklich ist. Aber ein Familienvater hat eine Verantwortung. Und das bedeutet für nicht ehrlich an zu sprechen wenn man nicht glücklich ist. Auch aktiv etwas ...
Caecilia
Zitat von Zitronenfalter2:Ich denk das ist halt das Alter der Kinder, 5 und 8, da muss man nach wie vor viel abstimmen und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Das muss ich mir bei dem Druck den ich mir mache dann auch immer wieder vor Augen führen. Das war keine lass uns Freunde bleiben Trennung. Ohne die Kinder hätte ich ...
Leopoldine1511
Caecilia
Zitat von Susi01:Vor so Sachen wie Einschulung der kleinen o. Weiterführende Schule suchen, KiGa Fest.....da graut es mir so arg davor. Ich kann und will ihn nicht länger als ein paar Minuten bei der Übergabe sehen. Ich will mich nicht in familiärer Situationen begeben, wir sind keine Familie. Für mein Verständnis hält eine ...
Leopoldine1511
Zitat von Zitronenfalter2:Das war keine lass uns Freunde bleiben Trennung. Ohne die Kinder hätte ich nicht mehr mit ihm gesprochen.
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Sehe ich exakt genauso. Mittlerweile finde ich tatsächlich auch die Art der Trennung bei uns viel schlimmer als die Tatsache derselben oder das ...
SonnenschWein
Zitat von Leopoldine1511:Das du keine anziehst, wird schon seinen Grund haben, aber dann kannst du dich auch glücklich schätzen, noch nie mit so einem Kaliber zu tun gehabt zu haben.
Zitat von Leopoldine1511:Wie meinst du das? Schließen wir das Forum, weil wir sind ja eh alle selber Schuld, weil wir uns auf unsere betrügerische Männer eingelassen haben. Du sagst das so Salopp.
DasWird
Leopoldine1511
Zitat von SonnenschWein:Ich glaube aber, dass man durch die Selbstreflexion (Was ist mein Muster/ mein Anteil?) aus der Opferrolle aussteigen kann, dass man nicht mehr gucken muss, was DER ANDERE einem so schlimmes angetan hat.
Man kann den Anderen ja nicht verändern. Aber seinen eigenen Blick darauf schon.
SonnenschWein
Zitat von DasWird:Mein Exmann war eher verletzlich, am Anfang unserer Beziehung meinte er, ich könne ihn retten. Das tat ich noch so gern...
Zitat von DasWird:Aber Empathie hatte und hat er keine, und auch nicht die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Immer sind die anderen Schuld und er das Opfer, der verkannte Held.
Leopoldine1511
Zitat von SonnenschWein:Empathie hat meiner aber schon, denke ich. Hoffe ich.