23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Zitronenfalter2:
in dem Moment hats mich getriggert und ich habs dummerweise raus gelassen.

Du bist ja nur ein Mensch. Vielleicht hält er sich künftig mit seinen Infos zurück. Aber mit 2 kleinen Kindern muss man sich halt abstimmen. Wenn du ihn und seine Beziehung, sein Leben mal nicht mehr so idealisieren würde, dann würde es dir besser gehen. Acre macht das seit ihrer Trennung ziemlich gut.

Dein Ex und seine Next ziehen innerhalb kürzester Zeit zwei Mal um. Ein Umzug kostet immerhin Kraft, Geld und Energie. Wenn Next das neue Haus nicht gekauft hat, dann wird es für beide auch keine langfristige Lösung sein. Ich sage es aus eigener Erfahrung, wenn man den Wunsch hat Eigentümer zu werden, dann gibt man es nicht mehr so einfach auf. Vielleicht versucht Next das nachzuholen, was sie mit ihrem Ex aufgegeben hatte und dein Ex macht dieses hin und her mit. Er hat ja gesagt, dass er damals irgendwann nur noch in deiner Welt gelebt hatte. Es kann sein, dass er sein Muster dort einfach weiterlebt.

Und wenn Next das Haus gekauft hat, läuft dein Ex ein großes Risiko!

15.07.2023 07:47 • #3076

Wollie
Zitat von Name:
Wenn du ihn und seine Beziehung, sein Leben mal nicht mehr so idealisieren würde, dann würde es dir besser gehen.

stimme ich zu, weil es nach Außen immer gut aussieht und er jetzt anscheinend ! ein Leben lebt, welches er mit @Zitronenfalter2 nicht mehr hatte. Aber hinter den Kulissen sieht es doch immer noch ein bisschen anders aus. Dieses nicht mehr idealisieren braucht einfach Zeit, auch hier wird es dich irgendwann nicht mehr jucken, wie und wo er lebt.
Zitat von Name:
Vielleicht versucht Next das nachzuholen, was sie mit ihrem Ex aufgegeben hatte und dein Ex macht dieses hin und her mit.

Diese Vermutung liegt sehr nahe an der Wahrheit meiner Meinung nach. Hinter den Kulissen
Zitat von Name:
Es kann sein, dass er sein Muster dort einfach weiterlebt.

Und wenn Next das Haus gekauft hat, läuft dein Ex ein großes Risiko!

Lebt er, er hat sie ja nicht bearbeitet. Ich habe es so gelesen, dass die Beiden ein Haus gemietet haben ?

15.07.2023 07:53 • #3077

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
Zitat von Wollie:
Ich habe es so gelesen, dass die Beiden ein Haus gemietet haben ?

Er und Next wollten nach 4 Monaten Beziehung schon eine Immobilie kaufen. Ex sagt, dass sie jetzt ein Haus mieten, zum selben (!) Preis wie deren jetztige Wohnung, die angeblich zu klein ist und das in einer Region, wo die Mietpreise sehr hoch ist. Also entweder ist das Haus zu alt oder zu klein oder, und das klingt für mich plausibler, Next hat das Haus auf ihren Namen gekauft und der NM von Zitronenfalter muss ihr miete zahlen. Dann wäre es erklärbar, dass er die selbe Miete zahlt, wie in der jetzigen Wohnung.

Oder Next ist schwanger und sie brauchen dringend mehr Platz.

15.07.2023 08:04 • x 1 #3078

Z
Zitat von Name:
Also entweder ist das Haus zu alt oder zu klein oder, und das klingt für mich plausibler, Next hat das Haus auf ihren Namen gekauft und der NM von Zitronenfalter muss ihr miete zahlen. Dann wäre es erklärbar, dass er die selbe Miete zahlt, wie in der jetzigen Wohnung.

Er hatte nicht gesagt dass sie kaufen wollen als er anfing zu suchen, ich weiß aber dass sie sich auch Kaufimmobilien angesehen hatten. Das Haus jetzt ist gemietet sagt er. Das mit dem Preis kann schon ungefähr stimmen, er hatte hier eine wirklich teure neue 3 Zimmer Wohnung (Speckgürtel, gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur, also Schulen, Vereine, Läden) und zieht jetzt in nen kleineren Ort (kaum Anbindung und schlechte Infrastruktur)

Ja vielleicht idealisiere ich es zu sehr. Ich ärgere mich einfach dass ich vor ihm nicht neutraler auftreten kann. Andererseits denk ich klar ist er genervt, meine Reaktionen zeigen ihm ja einfach auch immer wieder das eigene Verhalten damals auf weil er ja genau weiß wo es her kommt dass ich nicht damit umgehen kann. Werd einfach weiter dran arbeiten und nach wie vor versuchen so wenig wie möglich überhaupt mit zu bekommen, da geht's mir besser. Ist ja so gesehen gut wenns ihn nervt, dann überlegt er besser was nötig ist mit mir zu teilen.

15.07.2023 08:13 • x 4 #3079

Heffalump
zieht jetzt in nen kleineren Ort (kaum Anbindung und schlechte Infrastruktur)

Heißt im Umkehrschluss - Auto und viel Natur

15.07.2023 08:15 • #3080

Z
Zitat von Heffalump:
Heißt im Umkehrschluss - Auto und viel Natur

War nicht wertend, hat alles Vor- und Nachteile und jeder lebt wie er mag. Wollte nur den Preis Wohnung-Haus erklären der wahrscheinlich stimmt.

15.07.2023 08:18 • x 2 #3081

Heffalump
War nicht wertend

ich weiß

15.07.2023 08:19 • #3082

EngelohneFlügel
Ich bekomms nicht hin da einfach gelassen zu bleiben. Mir gehen Infos über sein neues Leben einfach noch sehr nah. Ich würde am Liebsten nichts davon hören. Wie schafft ihr das da besser zu reagieren?

Mit Zeit. Du kannst nicht von dir erwarten das sich dein komplettes Leben gerade geändert hat und du ab sofort immer die richtigen Antworten gibst.
Ich bin jetzt 4 Jahre getrennt bzw. seit ca. 3 1/2 Jahren leben wir getrennt und ich kann bis heute nicht alles was da kommt richtig zurück spielen. Wobei es momentan sowieso sehr schwierig ist mit meiner Ex-Frau zu sprechen weil ihrerseits einfach nur blanker Hass und Verachtung kommt. Und durch ihren neuen Partner hat sie massiv Oberwasser. Am liebsten würde ich den Kontakt komplett einstellen. Aber geht ja nicht wegen den Kindern.
Du wirst selber merken das du mit der Zeit immer mehr und mehr eine LMAA-Einstellung gegenüber deinem Ex bekommen wirst. Und das überträgt sich auch auf die Kommunikation.

15.07.2023 08:59 • x 5 #3083

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Du wirst selber merken das du mit der Zeit immer mehr und mehr eine LMAA-Einstellung gegenüber deinem Ex bekommen wirst. Und das überträgt sich auch auf die Kommunikation.

Es wundert mich, dass du oder auch andere überhaupt so viel Kommunikation betreibt mit euren Exen. Hier gibt es ein paar WA Nachrichten und man sieht sich vielleicht fünf mal im Jahr bei der Kofferübergabe, wenn es nicht anders geht. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass wir mehr kommunizieren müssen, wenn die Scheidung läuft, aber ansonsten weiß keiner von uns wie es dem anderen geht, was das Privatleben macht usw. Zwei völlig fremde Menschen.

15.07.2023 09:08 • x 5 #3084

EngelohneFlügel
Na ja zum einem wohnen wir nur 8-9 km auseinander und die Kinder sind 10 und 7. Da geht noch nicht so viel automatisch ohne individuelle Absprache was den Umgang betrifft. Dann Schulwechsel und und und. In dem Alter sind einfach noch viele Sachen zu klären.
Ich wünschte mir es ginge mit mehr Abstand zu halten aber ist halt nicht zur Zeit.

15.07.2023 09:19 • #3085

N
er hatte hier eine wirklich teure neue 3 Zimmer Wohnung

Die du damals auch sehr idealisiert hatte...

15.07.2023 09:22 • #3086

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Dann Schulwechsel und und und. In dem Alter sind einfach noch viele Sachen zu klären.

Da hielt sich mein Ex komplett raus, die Jüngste wechselte in die 4. Klasse als er ging. Seitdem hat er keine Schule mehr betreten, war bei keiner Veranstaltung dabei und fragte nie, die Infos kamen anfangs von mir, später ließ ich es sein. Die Wunschschule konnte ich für die Kurze nicht mehr nehmen damals aus finanziellen Gründen, denn er weigerte sich sich zu beteiligen. Nun wechselt sie doch und ich werde dafür Vollzeit arbeiten. Der Vater ist immer noch nicht bereit irgendwelche Kosten zu übernehmen. Er versorgt die Kinder aber immer mit Handys, vielleicht sollte ich dankbar sein.

15.07.2023 09:34 • x 3 #3087

D
Auch hier kein Kontakt zu Ex. Wir müssten noch eine Schlussabrechnung machen gegenseitig mit Steuern und Co. Vermute aber ganz stark, dass er sich auch hier nicht melden wird. Mir egal, ich fahre ohne Abrechnung wahrscheinlich besser. Wieviel Kontakt er mit den Kindern ausserhalb seiner Zeiten hat, weiss ich nicht, was ich so mitbekomme, aber kaum. Der hat sich umgedreht und 24 Jahre abgehakt.

15.07.2023 10:03 • #3088

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass wir mehr kommunizieren müssen, wenn die Scheidung läuft, aber ansonsten weiß keiner von uns wie es dem anderen geht, was das Privatleben macht usw. Zwei völlig fremde Menschen.

Kurz nach der Trennung war das meine absolute Horrorvorstellung. Heute wünsche ich mir das, zu einem Teil aus Selbstschutz, aber fast mehr, weil ich es mir befreiend vorstelle.

15.07.2023 10:11 • x 2 #3089

alleswirdbesser
Zitat von Mira2023:
Kurz nach der Trennung war das meine absolute Horrorvorstellung. Heute wünsche ich mir das, zu einem Teil aus Selbstschutz, aber fast mehr, weil ich ...

Ja, das kenne ich, Die Gleichgültigkeit, die irgendwann da ist, ist das Beste, was einem passieren kann. Das weiß man aber erst, wenn es soweit ist.

15.07.2023 10:13 • x 3 #3090

A

x 4