23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Kroenchen_richten
@SonnenschWein, die Gelegenheit jetzt mal Dinge anzupacken, die mit Kindern nicht gingen.
Oder jetzt mal nur Gutes für dich zu tun, ohne schlechtes Gewissen.

Ausgehen, mal verrückt sein, die Nacht zum Tag machen, oder, oder.

Es klingt schlimmer als es am Ende sein wird. Glaub mir.

Und denk dran, sein junges Glück wird jetzt arg strapaziert.
Während du mal tun und lassen kannst was du willst.

14.07.2023 11:22 • x 4 #3046

Kroenchen_richten
meine Kinder nölen, weil Mama sich selten meldet.

Genau eine gute Übung für den Tag X.

14.07.2023 11:25 • x 1 #3047

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Kroenchen_richten
Die Chance sich mal selbst komplett in den Fokus zu nehmen. Nur an sich zu denken.
Wellnesswochenende machen, Freunde treffen, ausschlafen, Sport treiben, Beine baumeln lassen, neue Kontakte knüpfen oder alte reanimieren.

Oder so lästigen Kram für den sonst nie Zeit ist, wie radikal ausmisten. Renovieren.

Nicht als Strafe sehen, sondern als verdienten Urlaub.

14.07.2023 11:35 • x 6 #3048

L
Zitat von EngelohneFlügel:
Mir wurde hier mal geschrieben, das Leben ruckelt einfach ab und zu ein wenig wenn es einen Gang hoch schaltet.

mir hat vor ein paar Tagen jemand gesagt.

Schau dir mal ein EKG von einem Herz an. Hoch und Tiefs, das ist das Leben. Wäre dort eine Linie....dann wärst du tot.

Ich fands rührend.

Funfact: ich hatte meinem EX öfters mal so aus dem Bauch raus gesagt, er hat eine emotionale Nulllinie.

14.07.2023 11:37 • x 6 #3049

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
er hat eine emotionale Nulllinie.

das noch untertrieben

14.07.2023 11:40 • #3050

S
Das sind aber alles tolle Anregungen von euch!
Vielen Dank ! ! !

14.07.2023 11:50 • #3051

J
@ krönchen- richten. Ich bewundere Deine Kraft, Deine Fähigkeit zur Fokussierung, die Dir in den schlimmsten Zeiten geholfen hat. Hast Du die Hilfen, die man eventuell bekommen kann,ausgeschöpft? Bist eine starke Frau.
@ leopoldine , dieses Herzbild sagt eigentlich alles, klasse.

14.07.2023 11:55 • x 1 #3052

DieSeherin
Zitat von SonnenschWein:
Nur, weil er Schmetterlinge bei 'ner anderen Frau gespürt hat, muss ICH jetzt so lange ohne meine Kinder klarkommen!

Da steigt heute zur Abwechslung mal blanker Hass in mir auf!

okay.... und wenn der hass wieder in sich zusammenfällt, weil du merkst, der tut dir auch nicht wirklich gut, dann überlegst du dir, was du in den drei wochen machen könntest! drei wochen, ohne verantwortung, hinterherräumen, zu einer bestimmten uhrzeit daheim sein müssen, kochen was nur dir schmeckt, stundenlang im bad sein, einen schwips haben ohne schlechtes gewissen, unanständige lieder anhören, alleine barfuß durch die nacht spazieren, ein picknick im regen mit einer freundin...

14.07.2023 12:31 • x 4 #3053

alleswirdbesser
Ich hatte beim ersten Mal auch Angst vor den ersten drei Wochen ohne Kinder. Aber die Zeit ging so schnell rum, danach war es für mich in Ordnung. Und nun nimmt er das gar nicht mehr wahr, obwohl ich nichts dagegen hätte, sondern umgekehrt

14.07.2023 14:36 • #3054

Kroenchen_richten
Zitat von Jamirah:
Hast Du die Hilfen, die man eventuell bekommen

Dankeschön.
Ja, alles ausgeschöpft.
Muss halt schauen, was man z. B eh nicht mehr braucht und verkaufen kann und der Rest wird schon irgendwie.

Laufen macht ja auch einen schlanken, starken Fuß... erhöht meine Chancen

14.07.2023 14:40 • x 2 #3055

S
Zitat von DieSeherin:
okay.... und wenn der hass wieder in sich zusammenfällt, weil du merkst, der tut dir auch nicht wirklich gut, dann überlegst du dir, was du in den drei wochen machen könntest!

Ist schon wieder abgeklungen dank euch!
Das ist wirklich so toll hier!

Ich hab ja schon so viel geplant mit Freundinnen und so. Hab mich heute schon gefragt, ob ich das überhaupt alles in die 3 Wochen reinbekomme

Ja, wird schon gut!

Vielen Dank, ihr Guten!

14.07.2023 14:44 • x 6 #3056

S
Zitat von alptraum:
Ich habe morgen früh den Scheidungstermin, bin sehr nervös. Ich hoffe, kann heute noch schlafen.

Wie war der Termin denn?

14.07.2023 16:44 • #3057

E
Ich mach' mal irgendwann nen Thread auf mit Signaturen, die ich super finde und hilfreich für mich. Zum Beispiel, Deine @SonnenschWein :

Wie isst man einen Elefanten? Ein Biss nach dem anderen.

Bei zwei anderen hab ich mir leider den Nick nicht aufgeschrieben, das sind diese:

Es geht weiter. Es geht immer weiter.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kan. Der eine ist gestern, und der andere ist morgen. Dalai Lama

14.07.2023 17:44 • #3058

S
@Mira2023

Den habe ich aus so einer Mini-Serie. Da ging es irgendwie um eine Frau, die mit einem kleinen Flugzeug abgestürzt war und dann überleben musste in der kanadischen Wildnis.
Der hat mich stellenweise wirklich berührt und ich musste weinen, weil sie dadurch auch ihre Vergangenheit aufarbeitete.

Ich fand, der Spruch passte halt auch zu meiner ganzen Trennungssituation. Als ich noch völlig überfordert war mit Begriffen wie Ex-Mann oder Scheidung.
Man muss sich halt vornehmen, in kleinen Schritten zu denken und vorwärts zu gehen. Nicht gleich mit dem höchsten der Ziele starten.

Schritt für Schritt.
Jeden Tag ein Stückchen weiter. Jeden Tag ein Stückchen weiter entfernen von dem ehemaligen Partner.
Jeden Tag ein Stückchen weiter gehen ins eigene, veränderte Leben.

Heute bin ich so weit, dass ich mich auf die Scheidung freue und ihn endlich Ex-Mann nennen darf und nicht mehr Bald-Ex-Mann oder was ähnlich langes

14.07.2023 18:08 • x 4 #3059

Kroenchen_richten
Ex genügt doch

14.07.2023 18:18 • x 1 #3060

A

x 4