23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Ich sende euch liebe Feriengrüsse. Das, was mir am meisten Angst gemacht hat nach der Trennung - die Ferien alleine mit dem jüngeren Teenagersohn - verläuft bis jetzt tiptop. Wir sind nicht so weit weg, Sohnemann hat sportliches Programm - und ich gönne mir etwas Luxus, der bei meinem heutigen Ex immer zu Knatsch geführt hat. Also kleine Schritte, gut organisiert - aber es fühlt sich gut an!

12.07.2023 10:39 • x 11 #3001

Pfeifchen
@DasWird dir schöne Ferien!
Mit dem Luxus das kenne ich auch.... ich habe die Tage mal meiner Mutter gebeichtet, was ich mir derzeit für Luxusgüter leiste... oder ner Freundin.

Die meinten nur hä....? Luxus? Das ist Wohlbefinden. Oder Stressreduzierung. Aber kein Luxus.

Offenbar fange ich erstmal an, normal zu leben....

12.07.2023 12:32 • x 3 #3002

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

D
@Pfeifchen Danke! Ich denke, der Geiz, den mein Ex an den Tag gelegt hat / legt, ist seine Form der Kontrolle. Sparsamkeit ist ja redlich, aber immer nur sparen irgendwie auch sinnlos .

12.07.2023 12:36 • x 1 #3003

Pfeifchen
Naja irgendwann wirds halt sinnlos, ja... bei meinem sind es mehrere Aspekte: Geld fürs Haus sparen, Nachhaltigkeit und warum was neues kaufen wenn das alte noch geht? Und noch paar Sachen.
Das hat sich dann irgendwann summiert und ist ein Selbstläufer geworden.

12.07.2023 12:53 • x 2 #3004

J
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub und viel Genuss ohne schlechtes Gewissen. Es ist schön, wenn der Urlaub als gut empfunden wird gerade nach der Scheidung. Also wünsche ich jeden Tag Spaß.

12.07.2023 16:46 • x 1 #3005

S
Mich würde ja mal interessieren ob es Single mit Kind Spezial o.so gibt.
Hat das jemand schon probiert?
Ich mag nicht wieder mit Mama.....
Und Freundinnen haben entweder Fam. oder keinen Urlaub in den Ferien
Bayerischer Wald o. so würde mir schon reichen, Hauptsache keine Familien

12.07.2023 17:24 • x 2 #3006

M
Gute Frage,
Sollte mit einigen Freunden mit in den Urlaub.
Deren Kinder sind schon größer,hab das dankend abgelehnt.
Tagsüber mag es jo ok sein-aber abends?
Überlege jetzt für das nächste Jahr ein WoMo zu mieten,das kann ich mir wiederum sehr cool vorstellen.

12.07.2023 17:48 • #3007

alleswirdbesser
@Susi01 wenn meine Kinder nicht mehr mit wollen, werde ich mir Hotels für Erwachsene buchen

12.07.2023 18:00 • x 3 #3008

EngelohneFlügel
Ich düse gerne allein mit unseren Kindern und unserem Womo in den Urlaub. Kein Urlaub seit die Kinder da sind war entspannter als die, die ich allein mit ihnen verbracht hab.

12.07.2023 19:32 • #3009

K
Zitat von DasWird:
Ich sende euch liebe Feriengrüsse. Das, was mir am meisten Angst gemacht hat nach der Trennung - die Ferien alleine mit dem jüngeren Teenagersohn - ...

Kann ich aktuell auch bestätigen. Bin mit den Kindern im Urlaub und das läuft richtig gut.
Hatte erst ein wenig Bammel, aber es läuft (/lief, sind fast am Ende mit dem Urlaub) wirklich gut. Und genaugenommen sogar stressfreier.

Vielleicht hatte sie doch recht, das es einfach nicht passte mit uns...

13.07.2023 00:01 • x 4 #3010

Z
Meine These ist ja dass es immer stressfreier ist, wenn nur ein Elternteil mit den Kids unterwegs ist. Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, ob die Beziehung gepasst hat oder nicht. Und zwar egal ob im Urlaub oder auch zuhause. Die Kids können sich auf einen Erwachsenen einstellen, der entscheidet allein. Da läuft es besser weil die Spielregeln klarer sind. Zumindest bei kleineren Kindern.
Mein Ex hatte mir auch mal vorgeworfen dass es alleine besser läuft. Ich hab da viel drüber nachgedacht und mit vielen gesprochen. Viele sagen mit beiden Eltern ist mehr Tohuwabohu.
Und auch wenn die Papas hier mich jetzt vielleicht dafür steinigen. Ich glaub auch dass die (kleinen) Kids bei den Müttern oft mehr Dampf raus lassen.

Allen schöne Urlaube! Schön wenn es entspannt klappt und jeder seinen Weg findet mit der neuen Situation mit den Kids die Zeit schön zu gestalten! Bei uns im Süden dauert es noch ein bisschen

13.07.2023 04:46 • x 5 #3011

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaub auch dass die (kleinen) Kids bei den Müttern oft mehr Dampf raus lassen.

Die meisten Papas sind doch tagsüber wenig zu Hause und bekommen schon deswegen nicht alles mit. Und die plötzlichen Homeoffice wegen C - Papas, waren dadurch gestresster, weil sie den Familienalltag endlich am eigenen Leib...

13.07.2023 06:35 • x 2 #3012

A
Nach den letzten Wochen spüre ich wie sich die Gleichgültigkeit an mich anschleicht. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber dieses Gefühl, dass er mir in ein paar Monaten komplett egal sein könnte, ist schlimm.

13.07.2023 07:19 • x 2 #3013

Z
Zitat von acre:
aber dieses Gefühl, dass er mir in ein paar Monaten komplett egal sein könnte, ist schlimm.

Was ist daran schlimm für dich?
Ich würde gerade viel für ein bisschen mehr egal geben... bei mir schleicht sich so arg die Wut wieder ein. Er meinte neulich zu mir wir hätten ja die für mich und ihn schwierige Zeit gut hin bekommen. Dieser Satz hat sich arg in mir eingebrannt. Wofür hält er sich das zu bewerten, er hat keine Ahnung wie es mir geht.

13.07.2023 07:46 • x 3 #3014

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Er meinte neulich zu mir wir hätten ja die für mich und ihn schwierige Zeit gut hin bekommen. Dieser Satz hat sich arg in mir eingebrannt

mein Ex Dödel hat auch so was ähnliches vom Stapel gelassen, boah ich hätte so gern mal

13.07.2023 07:51 • x 3 #3015

A

x 4