23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Sie hat jetzt frisch den 3.Nachfolger von mir. Und klar habe ich als Verlassener mich da nicht einzumischen.
Wenn ich aber mal eine neue Freundin hätte.......ja das wird sicher interessant.

10.07.2023 21:30 • #2971


EngelohneFlügel
Zitat von Zitronenfalter2:
ich weiß er ist ein guter Papa


Das kann und will sie nicht sehen. Als ich sie letztens mal fragte in einer Diskussion was ich den für sie als Vater Wert habe......ich könne Dinge den Kindern besser erklären. Das ist alles.
Dabei war ich es der die Kinder durch die Trennung hauptsächlich begleitete, sie wollte ja ihre Freiheit mit Party ausleben. Ich habe den Kindern erklärt wie das ist zwischen Eltern als Next 2 bei ihr kam.....und noch vieles mehr. Aber ich hab das für die Kids getan. Und das sie diese Lorbeeren als ihre verkauft unter ihrem Netzwerk und ich bei allen der Depp bin......man gewöhnt sich an vieles.

10.07.2023 21:37 • x 2 #2972


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
@alptraum Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist nur ein offizieller Termin, nicht mehr. Einfach hinter sich bringen, wie, ist völlig egal!

Ich hatte meine vor 3 Wochen (meine Güte, jetzt musste ich schon anfangen zu rechnen - ein gutes Zeichen, finde ich). Ich war nachher ziemlich k.o., obwohl es friedlich verlief.

Aber als letzte Woche der Brief kam, dass die Scheidung nun rechtsgültig ist - da kam ein grosses Gefühl der Erleichterung. Ich habe mir dann ein Glas Sekt gegönnt. Weil er mir nun nichts mehr antun kann, das war das Gefühl in dem Moment.

10.07.2023 21:38 • x 6 #2973


E
Zitat von Heffalump:
Du hast ihm die Treue gehalten, kannst dir auch nix von kaufen.

Ich hab da inzwischen einen anderen Blick drauf. Ich habe eben nicht den Menschen, der mein wichtigster seit 23 Jahren war, über zwei Jahre angelogen und betrogen. Ich stelle mich nicht über meinen Ex, darum geht's nicht. Aber ich finde und fand Ehrlichkeit wichtig, und ich war's, also ehrlich. Kann mir nix von kaufen, aber das Gefühl ist besser

Zitat von acre:
Mir geht es so, dass ich mich selbst da manchmal in Frage stelle. Was habe ich mir da ausgesucht?

Wie Du auch schreibst: Der Anfang war ja ein guter. Das In-Frage-Stellen kenne ich auch, eher aufs Ende bezogen. Ich hab gelesen, dass man sich in schwierigen Zeiten seine eigenen Standards an eine Beziehung bewusst machen sollte. Habe ich nie gemacht, weil: wir lieben uns doch. Aber wenn ich mir unseren Umgang in den letzten 2 Jahren anschaue: Das war nicht schön, so egal zu sein. Da frage ich mich eher: Warum hab ich das in Kauf genommen?
Zitat von Susi01:
zu NextiMopsi

lustigster Diss der Next, den ich hier gelesen hab
Zitat von DasWird:
Aber als letzte Woche der Brief kam, dass die Scheidung nun rechtsgültig ist - da kam ein grosses Gefühl der Erleichterung. Ich habe mir dann ein Glas Sekt gegönnt.

Herzlichen Glückwunsch! Ganz ehrlich, ich hoffe, das ist nicht unpassend, aber ich hab das so gern gelesen. Ich kann mir inzwischen (und noch nicht lange) vorstellen, dass ich mir am Tag der Scheidung auch einen Sekt aufmache, auch wenn ich gleichzeitig sicher ne Runde heulen würde.

@alptraum: Ich weiß, dass man das auch komplett anders sehen kann, und ich wünsche Dir viel Gelassenheit und Kraft für den Termin. Ich habe mal eine Freundin zum Termin begleitet, die mich gefragt hatte, weil ihr nicht wohl war. Ich habe Kuchen und ein kleines Geschenk zum Tag mitgebracht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht nur das Ende, sondern auch den neuen Anfang siehst.

11.07.2023 09:11 • x 4 #2974


A
Ich hab auch schon prophylaktisch Freunde zum endgültigen Scheidungstermin eingeladen.
Eine der alten Hasen hier hatte das mal geschrieben und ich fand das schön. Meine damalige Trauzeugin wird auch das Ende bezeugen.

11.07.2023 09:36 • x 2 #2975


K
Zitat von acre:
Ich hab auch schon prophylaktisch Freunde zum endgültigen Scheidungstermin eingeladen. Eine der alten Hasen hier hatte das mal geschrieben und ich ...

Eigentlich eine schöne Idee. In den Gerichtssaal? Geht das denn?

11.07.2023 09:43 • #2976


A
Das weiß ich nicht. Aber auch wenn sie für den Moment vor der Tür sitzen und dich dann erwarten, ist es ja was wert.

11.07.2023 09:56 • x 1 #2977


E
Zitat von KomischerVogel:
Eigentlich eine schöne Idee. In den Gerichtssaal? Geht das denn?

Ich glaube, ich durfte mit in den Gerichtsaal. Das war eine Sache von 10 Minuten, war alles vorher geregelt und wurde nur verlesen.

11.07.2023 10:03 • x 1 #2978


D
Bei uns war es nicht so ein Gerichtssaal, wie man das aus den Filmen kennt, sondern ein ganz normales kleines Sitzungszimmer. Das Ganze war eher eine Besprechung als eine Verhandlung. Gewartet haben wir beim Empfang, da hatten nur zwei Leute Platz. Das einzige, was es etwas offiziell gemacht hat, war der formelle Anzug des Richters, trotz der Hitze.
Aber eben: Schweiz, vielleicht ist es in Deutschland anders.

11.07.2023 10:10 • #2979


E
Zitat von DasWird:
Bei uns war es nicht so ein Gerichtssaal, wie man das aus den Filmen kennt, sondern ein ganz normales kleines Sitzungszimmer.

Nein, das war hier genauso: 60er-Jahre-Bau und normales Zimmer. Gerichtssaal ist vielleicht einfach das Wort, weil das eben das Gerichtsgebäude ist. Ich glaube, ich saße etwas weiter hinten und der Richter vorne in der Mitte, aber ist lange her. Saal war's keiner und eben eher Lesung als Verhandlung.

Edit: ... das war damals sehr unspektakulär, aber ich war auch nicht emotional involviert (außer dass ich es gut fand, dass meine Freundin sich von dem Mann getrennt hatte). Ich hab mir gerade vorgestellt, dass ich in der Situation meinen Mann treffe - und das greift mich total an in der Vorstellung. Ich möchte es also nicht kleiner machen. Ich glaube, wenn ich nicht mit den Gefühlen durch bin zu dem Termin, wird es mir da nicht gut gehen ... (hoffe, ich würde trotzdem danach den Sekt köpfen)

11.07.2023 10:23 • x 2 #2980


Ellatraurig
Hallo ich brauche virtuelle Unarmungen....nächste Woche ist der Kindergeburtstag von der kleinen. Hatte ja gesagt, dass wir zusammen feiern. Ich bin ich so richtig vor den Kopf gestoßen , heute kam eine Whats app das er beim Anwalt war und der möchte meine Anwältin kontaktieren und das Aktenzeichen haben, damit die mal Kontakt aufnehmen können. Das letzte Gespräch wo ich gesagt habe ich möchte alles finanzielle auf den Tisch war im Februar. Dort war er nicht bereit mir eine Summe x zu nennen für die er mich auszahlen würde. Jetzt haut es mich so aus der Bahn. Ich überlege was ich zu essen mache, bestelle die Geschenke usw. Ich weiß das wir alles regeln müssen, aber gerade jetzt Geburtstag steht an, Erinnerungen vom letzten Jahr, getrennt die Kinder wussten nicht Bescheid, er ist mit seiner Freundin zusammengekommen. Und jetzt geht es nicht schnell genug. Mir ist so schlecht, ich habe Angst dass wir uns nicht einig werden, auf den Nervenkrieg. Wir haben miteinander gesprochen da er gerade bei mir im Garten war. Er war beim Anwalt, der hat ihm wohl auch versucht Verständnis für meine Lage zu erwirken. Sorry für die unglückliche Formulierung, mir dröhnt so der Schädel. Ich soll jetzt sagen was ich mir so vorstelle, ich habe ihm den Ball zugeworfen, er soll schreiben was sie sich vorstellen und wir machen dann von unserer Seite Gegenvorschläge. Er war bestimmt mit seiner Freundin dort, ich habe sie zusammen gesehen.

Er hat auch immer wieder betont, dass er nie gedacht hat das es alles so endet. Also wir nicht befreundet sind usw. Das es nicht klappt mit wohnen unter einem Dach. Ich bin nachwievor unglaublich verletzt und einerseits vermisse ich ihn einfach.

Wir haben über unsere Konfliktpunkte gesprochen. Unsere Absprachen die fehlerhaft laufen. Insbesondere die große erzählt ihm wohl was ganz anders als sie mir das sagt. Er beschwert sich dass ich ihm eine ganze Zeit lang nicht explizit gegrüßt habe wenn er zu den Kindern gekommen ist. Naja ich fand das sehr schwierig wenn wir uns vorher gestritten haben und er mir Sachen an den Kopf geworfen hat.

Ich weiß ich muss hier aus der Wohnung raus aber gerade haben sich die Mädels so gut arrangiert mit der Situation. Ich weiß gerade nicht was richtig oder falsch ist. Ich bin tieftraurig dass er sich jetzt viel mehr kümmert um die Mädels, mehr Verantwortung zeigt. Ich bin tieftraurig, dass seine neue Freundin genau das Familienleben führt was ich gerne hätte.

Er meinte er hätte mich so oder so verlassen, nur weil ich so eifersüchtig war auf seine Sportpartnerin hat er sich Gedanken darüber gemacht, wie es den wäre mit ihr. Wahrscheinlich hätte er noch nicht mal den Ar. in der Hose gehabt sich zu trennen, wenn es sie nicht gegeben hätte.

Und trotzdem würde ich wegen den Kindern hier wohnen bleiben weil ich Angst habe, dass sie nicht zu mir kommen wollen, weil sie auf seiner Seite das komplette Familienleben haben.

Ich verstehe mich gerade selber nicht, warum häng ich an ihn noch? Er ist so widersprüchlich, weint an meinem Geburtstag, kurze Zeit später wird er so zickig zu mir als er die Besuchstage anders regeln will. Ich setze meine Grenzen will ihn weniger sehen und er beschwert sich das ich ihn ignoriere.

Ich weiß nicht wohin, wie das alles finanzielle geregelt werden soll, für was soll ich mich entscheiden, festlegen worauf läuft es hinaus wenn ich nicht einverstanden bin mit seinem Vorschlag. Letzten Samstag lief es gut haben zusammen den Pool aufgebaut. Und jetzt das....

Es kommt gefühlt alles wieder hoch, das erst ich bin nicht verliebt, dann ach ja doch, lieb dich schon seit jahren nicht mehr, dann erst alles festigen mit der Freundin, in der Zeit habe ich mich gekümmert um die Mädels und jetzt alles toll Mädels und Freundin verstehen sich. Vorher keine Scheidungen haben wollen, es kann alles so weiterlaufen wie bisher außer getrennte Wohnungen. Wie dumm war ich eigentlich?

Ach mann das macht soviel mit mir! Ich sitze hier und denke ich wünsche ihm einmal im Leben so eine Gefühlslage, durch die ich das letzte Jahr durchgegangen bin. Aber helfen wird es mir wahrscheinlich auch nicht.

Ach menno, wieso war er nicht ehrlich mit mir? Warum alles so widersprüchlich, oder bilde ich mir das ein? War das meine Wunschvorstellung? Vielleicht wird das doch nichts mit den beiden und er merkt wie toll ich doch bin? Ich glaube ich hab voll einen an der Waffel
Ich will kein neues Leben ich will mein altes Leben zurück...

11.07.2023 18:09 • x 4 #2981


Z
Puh... ich drück dich mal ganz fest. Da ist so viel los in dir! Und alles kommt wieder hoch.
Zitat von Ellatraurig:
Ach mann das macht soviel mit mir!

Und das ist so verständlich!
Ein hartes Thema und ein emotionaler Zeitpunkt... ich drück dich!

11.07.2023 18:21 • x 2 #2982


S
Ach Ellatraurig, fühl dich ganz doll umärmelt! Ich weiß genau wie sich das anfühlt was das Pool aufbauen bei dir ausgelöst hat. Es keimt wieder dieser winzige funke Hoffnung auf, den wir so sehr unterdrücken wollen.
Bei mir kam er, leider, immer auf wenn es etwas zu besprechen gab u ich Vater u Partner nicht trennen konnte. Fällt mir heute noch schwer, aber momentan ist er auch kaum Vater. Und ich trage ihm keine Infos hinterher.
Wenn du tatsächlich den wichtigen Abstand zu ihm hast, wird auch das besser. Ich verspreche dir, es fällt immer leichter sie negativen Charakter Eigenschaften in den Vordergrund zu holen

11.07.2023 18:43 • x 2 #2983


N
Zitat von Ellatraurig:
dass seine neue Freundin genau das Familienleben führt was ich gerne hätte.


Meinst du, du wolltest mit 32 mit einem 17 j älteren Mann zusammen sein, der zwei Kindern hat und mit ihm und seiner NF zusammen unter einem Dach wohnen?

Wohl nicht.

Ansonsten einfach tief atmen! Noch ist nichts passiert. Er war nur beim Anwalt. Du übrigens ja auch. Nimm es zur Kenntnis und bestimme mit mit welchem Tempo es jetzt laufen soll.
Du schaffst das!

11.07.2023 18:50 • x 3 #2984


A
Zitat von Name:
Ansonsten einfach tief atmen! Noch ist nichts passiert. Er war nur beim Anwalt.

@Ellatraurig da hat @Name eigentlich vollkommen recht. Es ist noch nichts passiert. Du hast den Ball gut zurückgespielt.

Die Hoffnung ist echt eine fiese Nummer. Die traurige Wahrheit ist aber, dass es das alte Leben nicht mehr gibt. Selbst wenn er zurückkäme, müsstest du so unendlich viel Arbeit in diese Beziehung stecken. Möchtest du das?
Ich denke mir jetzt, ich wäre nicht mehr zu Kompromissen mit ihm bereit. Daher könnte eine Ehe 2.0 gar nicht funktionieren.

Zitat von Ellatraurig:
Er meinte er hätte mich so oder so verlassen, nur weil ich so eifersüchtig war auf seine Sportpartnerin hat er sich Gedanken darüber gemacht, wie es den wäre mit ihr.

Das kommt mir so fies bekannt vor. Nimm es nicht an. Die Ehe so zu beenden ist ganz allein seine Verantwortung.

Zitat von Ellatraurig:
Er ist so widersprüchlich, weint an meinem Geburtstag, kurze Zeit später wird er so zickig zu mir als er die Besuchstage anders regeln will. Ich setze meine Grenzen will ihn weniger sehen und er beschwert sich das ich ihn ignoriere.

Es kann sein, dass jetzt seine eigene Verarbeitung beginnt.

Halte einfach durch. Es kommen auch wieder die Hochs. Also virtuelle Umarmung. Heute heulen und morgen das Kreuz wieder gerade.

11.07.2023 19:07 • x 3 #2985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag