23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Liebe Leopoldine, ich wünsche Dir ganz viel Kraft beim Aufarbeiten Deines Erlebten. Du schriebst, die Scham die Schmach. Du bist nicht schuld, er müsste Scham empfinden. Es ist ein enormer Bruch aus seinem Leben gerissen zu werden, gerade wenn man das nicht wollte. Du wurdest zu einer neuen Lebensform gezwungen. Scham brauchst Du nicht haben. Schau auf die Dinge, die Du geschafft hast. Und höre nach innen, was tut mir gut. @ alleswirdbesser hat aufgezeigt. Hilfe suchen, die stützt. Dadurch schafft man es besser, durch den großen Schmerz und Kummer zu kommen. Ich freue mich, dass Du gut zurückschauen kannst.

10.07.2023 18:59 • x 1 #2956

Z
Zitat von alleswirdbesser:
Wie alt ist dein Großer? Kann er das nicht selbst mit Papa klären?

Der ist 8, und vergisst sowas ab zu sprechen selbst wenn ich ihm das an dem Tag nochmal sage. Und ich brauch ja trotzdem die Rückmeldung wenn ich die Mamas treffe ich will da auch nicht das Kind immer zwischenschalten. Jetzt hat er reagiert und zugesagt.

10.07.2023 19:18 • #2957

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Zitronenfalter2:
Der ist 8, und vergisst sowas ab zu sprechen selbst wenn ich ihm das an dem Tag nochmal sage. Und ich brauch ja trotzdem die Rückmeldung wenn ich ...

Ja, da ist es verständlich bei einem 8jährigen. Meine kommunizieren meist selbst, ich mache es nur selten. Und das tollste ist - sie packen ihre Koffer schon seit Jahren selbst. Am Anfang habe ich noch für sie gepackt oder mit ihnen zusammen, aber irgendwann zog ich mich da auch raus.

Ich weiß noch wie sauer ich war, als ich erfahren habe, wo sie ihre Ferien zum ersten Mal mit Papa verbracht haben. Damals dachte ich mir noch, hätte ich das gewusst, hätte ich ganz anders gepackt…. Meine Wut hat damals den Höhepunkt erreicht

10.07.2023 19:25 • #2958

Z
@alleswirdbesser
Für die normalen WE bzw den Tag unter der Woche packe ich nur noch das Kuscheltier. Klamotten hat er von mir bekommen. Wenn er etwas zusätzlich braucht muss er es sagen. Urlaub das gleiche, ich packen nur was auf der Liste steht inkl. z.b. Anzahl der Socken. Ich mach mir da keinen Kopf mehr. Er kann selbst überlegen was er braucht.

10.07.2023 19:57 • x 3 #2959

EngelohneFlügel
Bei uns handhaben wir das so, das meine Ex-Frau alle Klamotten für die Kinder kauft. Ich nehme dann das bei ihr mit was die Kinder so bei mir über die Woche brauchen und packe es in ihren Schrank damit ein kleiner Grundstock bei mir ist. Da ich das Bedienens einer WM mächtig bin und auch bügeln kann ergibt sich dadurch ein automatischer Kreislauf an Klamotten für Wochen.
Aber geholfen hat mir meine Ex da nie. Es hieß du weißt wo ihre Schränke sind, mach mal.
Und ich schaffe es trotzdem die Kinder angemessen und passend anzuziehen.....Guido Kretschmer kann einpacken.....

10.07.2023 20:13 • x 2 #2960

A
Ich habe morgen früh den Scheidungstermin, bin sehr nervös. Ich hoffe, kann heute noch schlafen.

10.07.2023 20:20 • x 2 #2961

J
Schlaf gut und toi, toi toi für morgen@ albtraum

10.07.2023 20:24 • x 1 #2962

L
Zitat von alptraum:
Ich habe morgen früh den Scheidungstermin, bin sehr nervös. Ich hoffe, kann heute noch schlafen.

Oh wow...

Mach dir keinen Druck, wenn du es nicht kannst. Dann wird es nur schlimmer. Ich denke mir immer, ich habe schon öfters die Nacht zum Tag gemacht, und der Tag hat dann doch funktioniert. Man hält das aus.

UND morgen um die Zeit hast du es hinter dir, und dann wirst du guuuuuut schlafen

Wie geht es dir sonst ?

LG

10.07.2023 20:31 • x 1 #2963

Z
@alptraum
Ich wünsch dir eine ruhige Nacht und morgen viel Kraft!

10.07.2023 20:46 • x 1 #2964

A
@alptraum Das schöne an morgen ist, dass es auch vorbeigehen wird. Und mit ein bisschen Glück fühlst du dann Erleichterung. Ich drück dir die Daumen.

10.07.2023 20:48 • x 1 #2965

S
Hallo ihr lieben, zu dem Thema Kontakt(Sperre) kann ich sagen; Für mich klappt es super trotz der kleinen Kinder (8+3 1/2) den Kontakt minimal zu halten. Seit er zu NextiMopsi gezogen ist, noch besser da auch von ihm nichts kommt.
Wenn er anruft gebe ich das Telefon gleich an die große u verlass den Raum.
Sonst antworte ich nur wenn er was wissen will.
Ich habe es schon mal erzählt, es passt ihm nicht das ich mein Helfernetzwek an Omas u Freundinnen habe, er als Vater aber nicht involviert ist.
Hmmm kann schon sein bestimmt vermisst er die Kinder und den Kontakt.
Aber er wollte gehen, er wollte weg ziehen, er ruft sporadisch an statt wie ausgemacht alle 2 Tage, er hat eine Entscheidung getroffen.
Momentan ist es unvorstellbar für mich das sich etwas ändert an dieser Situation und das ich alles alleine manage, aber weil es mir damit gut geht. Wenn ich an mein Limit komme sehe ich weiter

10.07.2023 20:53 • x 2 #2966

EngelohneFlügel
Ein Hauptgrund warum es bei uns auch immer noch scheppert ihrerseits.......
Ich doofer, blöder, alleinschuldiger Ex-Mann kommt ohne sie klar. Sie hat ja gemeint ich lande in der Gosse ohne sie weil sie der Macher war. Und das ich das mit den Kindern nicht hinbekomme usw.
Netterweise wurde dieser Gedanke auch im gesamten BFF-Netzwerk breitgetreten und der Schei...-kerl hat doch glatt ein eigenes Leben aufgebaut

10.07.2023 21:06 • x 3 #2967

D
Zitat von EngelohneFlügel:
Ein Hauptgrund warum es bei uns auch immer noch scheppert ihrerseits....... Ich doofer, blöder, alleinschuldiger Ex-Mann kommt ohne sie klar. Sie hat ja gemeint ich lande in der Gosse ihne sie weil sie der Macher war. Und das ich das mit den Kindern nicht hinbekomme usw. Netterweise wurde dieser Gedanke auch im ...

-

10.07.2023 21:07 • #2968

Z
@EngelohneFlügel
Ist ja irgendwie traurig. Also egal wie viel ich mecker und wie verletzt ich bin, ich weiß er ist ein guter Papa. Macht sicher einiges anders aber manches vielleicht auch besser. Man hat das ja mal gemeinsam gemacht und fand sich gut. Schade wenn man das nicht trennen kann.

10.07.2023 21:20 • x 2 #2969

K
@EngelohneFlügel

Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz komisch wird, wenn bei mir vielleicht mal eine andere Frau auf den Plan träte. Wird vermutlich schwierig.

10.07.2023 21:26 • x 2 #2970

A

x 4