23412

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@Mira2023 Das geht mir genauso.

@Zitronenfalter2 finde ich super, dass du das gemacht hast. Wahrscheinlich muss man dann einfach ehrlich sein. Alles, was ich über guten S. weiß, ist halt nur das wie er und ich es mochten.

07.07.2023 18:56 • x 2 #2911

Z
Ich hatte ein ganz tolles Wochenende, eine tolle Zeit mit meinen Kindern und Freunden. Und heute hab ich zum ersten Mal glaub ich von ihm und next geträumt. Da verschwende ich tagsüber mal kaum nen Gedanken dran und es fängt an mich nachts ein zu holen. Das ist doch zum Mäuse melken...

10.07.2023 04:53 • x 1 #2912

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Ach, @Zitronenfalter2 Im Moment würde ich deine Träume mit Kusshand nehmen, wenn dafür die wachen Phasen gut sind.
Nur ein Scherz. Ich finde es großartig, dass du schon freie Tage hast, an denen du nicht daran denkst. Die werden sich jetzt irgendwann aneinander reihen.

Ich hatte gestern wieder mal ein Gespräch mit Ex. Er ist so verquer. Ich glaube, in seinem Kopf ist er so toll, dass mich auch eine Affäre nicht hätten abschrecken sollen. Ich hätte einfach mehr um ihn kämpfen sollen, dann wäre er vielleicht nur heimlich mit ihr ins Bett und ich hätte es gar nicht mitbekommen.
Manchmal muss ich schon drüber lachen.

10.07.2023 05:59 • x 3 #2913

S
Zitat von acre:
Ich hätte einfach mehr um ihn kämpfen sollen, dann wäre er vielleicht nur heimlich mit ihr ins Bett und ich hätte es gar nicht mitbekommen.

Er hat völlig Recht!
DU bist Schuld!
DU und niemand anderes!
Merk dir das!

10.07.2023 06:09 • #2914

J
Erst einmal einen dicken Drücker von mir. Er will zurück, aber er will, dass Du um ihn kämpfst und er trotzdem auf heimliche Tour gegangen wäre oder vielleicht noch weitermachen will. Was hast Du ihm dazu gesagt? Wie kann man auf solche Aussagen reagieren außer lachend zu heulen.

10.07.2023 06:53 • x 1 #2915

A
Ich weiß. Eigentlich wollte er ja nicht, aber ich habe ihn genötigt.
Ulkigerweise will er sich ja trotzdem nicht scheiden lassen.
Scheinbar ist es nicht so schlimm mit einer so perfiden Person wie mir zusammen zu sein.
Ich werde daran arbeiten die Verantwortung zu übernehmen

10.07.2023 07:04 • x 1 #2916

A
@Jamirah Erstaunlicherweise berührt es mich gar nicht mehr so sehr. Soll er doch machen wie er will. Ich habe ein ziemlich reines Gewissen. Bis auf ein paar fiese Textnachrichten habe ich mich fair verhalten.

10.07.2023 07:26 • x 1 #2917

Z
Zitat von acre:
Im Moment würde ich deine Träume mit Kusshand nehmen

so kann man es auch sehen!

Dass bei dir gerade keine Ruhe einkehren kann ist ja wirklich nicht verwunderlich!

10.07.2023 07:36 • #2918

E
@acre : Das Gespräch klingt irgendwie nicht so, als ob er reumütig und liebevoll oder auch nur freundlich Dir gegenüber war, sondern ziemlich stinkstiefelig. Was mich ja doch etwas erstaunt. Dass jetzt etwas Werbung um Dich nötig sein könnte, ist gar nicht in seinem Kopf? Du klingst sehr klar, das bewundere ich. (Ist vielleicht missverständlich: Ich möchte gar nicht sagen, dass er mit etwas Werbung seinerseits Dich umstimmen könnte oder so. Nur von der Idee her - wenn er etwas will, nämlich zurück, dann bemüht er sich noch nicht einmal darum? Schräg)

Wie seid Ihr auseinandergegangen oder macht Ihr mit Gesprächen weiter?

@Zitronenfalter2: Ich hab gerade in Deinem Thema bisschen gelesen, Ihr hattet ja gerade auch wenig erfreulichen Kontakt. Ist vielleicht nur logisch, dass Du nachts noch verarbeitest?

10.07.2023 08:43 • #2919

Z
Zitat von Mira2023:
Ich hab gerade in Deinem Thema bisschen gelesen, Ihr hattet ja gerade auch wenig erfreulichen Kontakt. Ist vielleicht nur logisch, dass Du nachts noch verarbeitest?

Vermutlich. Ich hab zu viele Hirngespinnste und das holt mich gerade ein. Ich denk noch viel zu sehr über ihn nach. Hat er gar nicht verdient. Und ich bin zu wenig bei mir... obwohl ich so viele schöne Sachen erlebe und mich eigentlich ziemlich lebendiger als sonst wahrnehme!

10.07.2023 09:06 • x 2 #2920

E
Ich hab mal eine Frage zum Thema Kontaktsperre (schätze, mit Kindern machen das wenige, aber auch das scheint zu funktionieren): Mein Ex und ich hatten in den letzten Wochen fast keinen Kontakt, nur ab und an wegen Infos gemailt, höflich-freundlich und kurz. Organisatorisch haben wir bis auf die Scheidung nichts zu klären und das wollten wir im Herbst besprechen. Ich merke nur, dass mich jeder Kontakt, egal wie kurz oder freundlich das ist, zurückwirft. Er war jetzt zwei Wochen unterwegs - ich hab richtig aufgeatmet und bin für mich total weitergekommen. Jetzt merke ich, wie mein Fokus auf ihn geht. Das stresst mich, ich will das nicht.

Ich möchte also den Kontakt abbrechen (ich möchte das nicht, aber ich glaube, es ist immer besser). Im Moment denke ich: Ich höre auf zu kommunizieren ohne weitere Ankündigung. Noch ankommende Post schicke ich per Umschlag. Falls Fragen kämen, was ich nicht glaube, würde ich sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Aber es fällt mir furchtbar schwer. Oder sollte ich das ankündigen? Ich finde, solche Ankündigungen sind meistens sowas Verkapptes wie ich sag dir, dass ich keinen Kontakt will, damit Du mir sagst, dass Du weiter Kontakt haben willst und nicht alles vorbei ist. Also besser ohne Ankündigung. Habt Ihr Tipps?

10.07.2023 10:40 • #2921

K
@Mira2023

Also ich habe den Kontakt einfach auf das notwendige Minimum beschränkt. Organisatorisches und da auch möglichst knapp. Sie versucht schon mal zu smalltalken (sie ist ziemlich schmerzfrei, was ja auch verständlich ist, denn sie hat keine Schuld an all dem), da gehe ich einfach nicht groß drauf ein und lasse es freundlich ins Leere laufen.
Dementsprechend ist da wenig Kommunikation.

Wieso hat er keinen Nachsendeauftrag bei der Post? Kostet nicht die Welt und löst Dein Problem.

10.07.2023 11:15 • x 3 #2922

E
Zitat von KomischerVogel:
Wieso hat er keinen Nachsendeauftrag bei der Post?

Danke. Nachsendeauftrag gibt es, aber er hatte gefragt, ob er den erst nach dem Urlaub starten kann. Das fand ich ok. Ich will jetzt nur kein Treffen, um die Post zu übergeben.

Mich stresst gerade schon das notwendige Minimum.

Habt Ihr denn jetzt noch Organisatorisches zu regeln und seht Euch dafür? Ich dachte, dass man sich (außer in den wenigen Fällen, wo man als Paar wieder zusammenfindet) einfach aus den Augen verliert bzw. zu Festen des/der Kind/er trifft, aber sonst keinen Kontakt hat, weil es einfach nichts Gemeinsames mehr gibt. Edit: Mir fällt gerade auf, dass das vermutlich mit erwachsenen Kindern so läuft, mit kleineren Kindern gibt's sicher immer noch Orga.

10.07.2023 11:50 • #2923

K
Organisatorisches lässt sich ja mit noch nicht volljährigen Kindern gar nicht vermeiden, auch wenn die alle schon was älter sind.
Aber vieles geht halt per WhatsApp, persönliches Zusammentreffen meide ich auch. Finde ich einfach unangenehm. Da wo es nicht vermeidbar war, zum Beispiel auf Schulfesten, tut die nach außen dann ganz gerne auf heile Familie, was ich als völlig unangebracht empfinde.

Deshalb: Mir ist auch schleierhaft, wie sowas (als Familie funktionieren) gehen soll. Insbesondere, wenn so Geschichten wie hier vorliegen (mit Next, fiesem Verhalten und so).
Aber möglicherweise gibt es ja wirklich auch Menschen, die beide feststellen, dass es nicht mehr passt und dann klappt sowas vielleicht? Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

10.07.2023 11:57 • x 1 #2924

E
Zitat von KomischerVogel:
Mir ist auch schleierhaft, wie sowas (als Familie funktionieren) gehen soll

Bei der Bekannten, bei der das funktioniert, hat es 6-7 Jahre gebraucht, bis die soweit waren. Sie hatte nach/in langjähriger Ehe einen AM (hoffe, das ist die richtige Abkürzung ), ihr NM hat sich dann getrennt, inzwischen hat er auch seit Jahren eine neue Beziehung und sie ist solo. Also durchaus eine hässliche Trennung, aber inzwischen wohl gut als Familie.

Ich kann's mir nicht vorstellen, aber finde andererseits die Vorstellung superschön. Es würde ja gleichzeitig bedeuten, dass ich keinen Groll/Sehnsucht etc. mehr nach meinem Ex hätte, wenn wir wieder eine Familie sein könnten. Das wäre einfach eine Erleichterung, diese Emotionen aus dem letzten halben Jahr braucht kein Mensch!

10.07.2023 12:25 • x 1 #2925

A

x 4